SMOK X Cube II 160W TC

  • Seite 14 von 19
15.10.2015 20:46
avatar  Dampfer
#326 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Für alle die noch Probleme haben mit dem neuen update oder wieder zurück auf eine ältere möchte aber nicht wissen wie.
Habe ich eine Rar Datei zusammengestellt, darin enthalten sind die Firmware Updates von 1.091 bis 1.093.
Die Smart BEC APK von v.2.4.5 bis v.2.5.1.
Das Update Tool Beta und das NUVOTON Tool.
Eine Anleitung mit Bild und Text für das NUVOTON Tool, die englische Sprache wurde mit Google übersetzt.
Hier noch der Original Link zu der Englischen Anleitung http://blog.xcube2.org/p/x-cube-ii-firmw...rade-guide.html
Viel Spaß mein zurück oder neu Flashen.

Download Link Zippyshare, kein Passwort. http://www71.zippyshare.com/v/iKd6EfKO/file.html

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 21:49
avatar  ontilt
#327 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

@Der Iolante
es gibt ein Flash tool das nennt sich "NuMicro ISP Programming Tool for HPT" damit kannst du jede Hex file laden die du möchtest ich hatte es zu anfang von der Smok seite finde es aber auf die schnelle gerade nicht
gruss


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 13:16
avatar  Baracus
#328 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Die App läuft mittlerweile bei mir und ich kann zum Cube connecten. Kann mich allerdings nicht registrieren. Ich gebe alles ein und dann blitzt für eine halbe Sekunde "Please wait..." auf und nix passiert. Kennt jemand das Problem? Nutze ein Galaxy S6.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 14:09
avatar  dampf3r
#329 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

seit der neuesten App Aktualisierung funzt die Verbindung bei meinem xCube auch wieder. Ich habe ein Wiko Rainbow und da gab`s noch nie Ptobleme mit BT und Registrierung


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 17:59
#330 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

@Baracus ich habe das selbe Problem mit meinem HTC One M8 und auch keine Lösung. Hatte gehofft mit dem neuen Update ändert es sich... Aber is nich....

20.10.2015 10:18
avatar  Dampfer
#331 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Seit Abend gestern stürzt die App ständig ab wenn ich mit darüber anmelden möchte.
Gestern Vormittag lief sie noch ganz normal.
Habe auch schon den Cache und die App Daten gelöscht aber daran liegt es nicht.
Hat Smoketech vielleicht Probleme mit dem Server für die App ?

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 10:59
#332 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Und wieder etwas neues ,
als ich heute die App Smart BEC starten wollte bekam ich folgendes angezeigt :
Smart BEC angehalten

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 13:08
avatar  ( gelöscht )
#333 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
( gelöscht )

Wenn das Zeug alles nicht freigeschalten ist und ihr wieder zahlen sollt müsst ihr euch erstmal im Bereich rechts anmelden, dann sollte das kostenlos sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 13:30 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2015 13:35)
avatar  ( gelöscht )
#334 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
( gelöscht )

Verflucht, bitte entschuldigt den Doppelpost. Telefonat kam rein, Beitrag abgeschickt und nicht rechtzeitig editiert...
Meine TC-SS DC (0.4er V2a) funktioniert absolut nicht. Hat hier jemand einen Tipp? Ich habe die aktuellste Version 93 hex drauf, eine v2a dualcoil auf TFV4 TF-R2 mit 0.19 Ohm und schon sämtliche TK zwischen 0.0009 und 0.002 ausprobiert, es will einfach nicht funktionieren. Ich habe zwischen 200-300°F alles ausprobiert. Die Wicklungen berühren sich nicht, haben keine Hitzespots, glühen schön von innen nach außen, aber es will einfach nicht.

Folgende beiden dinge passieren, je nach Laune der Box:
- TFV4 TF-R2 dampft nicht, springt nur immer in Temp Protect und zurück
- TFV4 TF-R2 dampft, springt einmal in Temp Protect und anschließend nach einem kurzen roten Blinken der Bar in den Watt Modus zurück

Beides nicht sonderlich toll... Die Schrauben sitzen stramm und jedes Beinchen der Wicklungen hat eine Seite einer Schraube für sich alleine...

Was kann ich noch probieren?

Edit: Ich kann mit der App auf meinem Handy nicht zur Box verbinden, auf dem meiner Freundin klappt das aber ohne Probleme. Ich schätze, dass es am Bluetooth liegt und das Handy BT4 einfach nicht kann und die Box nicht abwärtskompatibel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 16:28 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2015 16:29)
avatar  ( gelöscht )
#335 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
( gelöscht )

Mein hoffentlich letzter Mehrfachpost: Nach viel rumspielen bin ich spaßeshalber mal von 400°F auf 200°C gewechselt (400°F = 204,4°C) und siehe da - es funktioniert. TK steht derzeit auf 0.00150, es funktioniert im°C-Modus aber ebenso mit anderen Koeffizienten. Es scheint, als ob meine Box nur in °C feuern möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 16:49
#336 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #331
Seit Abend gestern stürzt die App ständig ab wenn ich mit darüber anmelden möchte.
Gestern Vormittag lief sie noch ganz normal.
Habe auch schon den Cache und die App Daten gelöscht aber daran liegt es nicht.
Hat Smoketech vielleicht Probleme mit dem Server für die App ?

Die Smart Bec 2.5.1 läuft bei mir ohne mucken...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 18:23
avatar  Dampfer
#337 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Das hat meine ja auch, aber seit gestern Abend stürzt sie ab wenn ich mich einloggen möchte.
Ohne einloggen läuft die App aber bringt ja nicht viel.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 01:06
avatar  Baracus
#338 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Bei mir gibts auch keine Besserung. Hatte SMOK über Facebook angeschrieben und von meinem Problem erzählt. Sie haben mir dann einen Account erstellt, will ich mich jedoch einloggen so stürzt die App ab. Der Mitarbeiter meinte mit dem nächsten Update wollen sie alle Probleme beheben. Wir werden sehen :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 07:15
#339 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Man bin ich froh, das ich mich trotz großem Interesse an der Box zurück halten konnte!
Der Smok M50 (65) sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 15:04
#340 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

HAbe mir auch den XCubeII bestellt und hab das erstmal für eine mächtig schlaue Idee gehalten - ist es ja zumindest auch, wenn man über Amazon bestellt, wenn man da noch ein paar Gutscheine für hatte. So bin ich an einen Preis gekommen, den eigentlich Fastecht mit Rabattcode bietet.

Das aber an sich ist eher egal.


Habe mir natürlich soffort und ohne Unterbrechung erst mal das Erklärvideo von Obi reingezogen, zum Zeitpunkt des Videos war da irgendwie die Version 08.2 oder so aktuell. Schön, das Smok da so relativ schnell nachlegt, anderseteits zeigt's aber auch, das das Teil selber eher noch nicht den Status ''Bananenprodukt, das erst beim Kunden reift'' verlassen.

Was mich an der Box etwas wundert, sind die Leistungsmessungen. Ich denke schon, das Obi da wirklich gut und richtig misst , er hat ja als Grundlage diese 8V Ausgangspannung und die 180 Watt genommen, dafür einen machbaren Widerstand errechnet. Getestet hatte er mit 0,29 Ohm Messwiderstandswert.
Mir ist es ja egal, ob das Ding nun echte 0,29Ohm oder fröhliche 0,3 Ohm hat - viel gravierenden Unterschied macht das bischen Abweichung jedenfalls nicht.
Die Messprotokolle sehen ja bis 100W eher sehr gut aus, eingestellte Leitung und tatsächlich abgerufene Leistung sind schon fast schon deckungsgleich.
Etwas sseltsam finde ich die Leistungsausgaben dann aber in den höheren Bereichen. So ab 110 Watt gleicht das eher einem Voksbelustigungsfaktor, so das ich fast schon glauben könnte, das die reale Leistung eher so ab 110-120 Watt etwas stehen bleibt. MAn könnte eigentlich sagen, das die XCubeII mit dieser von Obi getesteten Softwareversion tatsächlich 'echte 110 Watt rausbringt.

Ok, mir reicht das, wenn ich ehrlich bin, brauche ich wohl auch garnicht so viel.

Jetzt lese ich hier im Fred, das mit- oder ab der neuen Softwareversion 9.2 oder so die Box tatsächlich auch 180Watt kann? Ich meine ja, das selbst mit Obi's alter Software diese 180 Watt sehr wahrscheinlich angezeigt wurden auf dem Display der Box.

Jaja, immer diese Drahtsorrten.

Eigentlich könnte ich jetzt schreiben: das interessiert mich nicht. Stimmt zwar ein kleinem Rahmen schon, weil wenn, ich dann eher (oder sehr wahrscheinlich) ausschliesslich Ni200 verwenden werden, falls es denn mal zum TC-dampfen kommt. Allerdings lege ich den Schwerpunkt der XCubeII für mich auf den Power/Watt-Modus fest als den Hauptverwendungszweck. Gerne auch mal mit NiCr oder V2-3A im Wattmodus.

Diese Box verblüfft irgendwie. Für einen absoluten Noob oder Newbie bestimmt ein unheilvolles Chaos an Möglichkeiten, die ohne Schmaatfonde nur schwerlich zu erobern sein dürften. Oder man hangelt sich durch die Menües, deren ''Kinder und Enkelkinder'', bis man das gefunden hat, was man suchte.


Gibt es mittlerweile eigentlich schon gesicherte Erkenntnisse, was diese seltsamen Leistungseinbrüche/Abstürze oberhalb von 120Watt betrifft, so wie sie Obi in seinen Leistungsdiagnosen aufzeichnete?
Bin nämlich nicht unbedingt so ein Freund vom Frazzenbuch, das ich auch noch dort jedem noch so kleinen Plums hinterherhecheln müsste.

Schön, das man dennoch etwas rumspielen kann, wenn es um die Temperaturkoeeffizienten und deren Abweichelungen geht, weil's ja mittlerweile schon ein paar andere Drähte gibt, die sehr dicht in (oder fast ganz dran) der regelbaren BAndbreite für Ni200 liegen.
Was ich so nebenbei schön finde, ist die Wahlmöglichkeit zwischen SC und DC zu haben, auch wenn ich's nicht ganz verstehe.
HAt der Mensch die Wahl, steht er oftmal vor dem Problem, das richtige zu treffen.

NAtürlich kann ein jeder darüber denken ,was immer er will: mich befremdet das Verhalten doch schon sehr, das man sich TI-Drähte quasi erst kaufen muss, auch wenn die schon noch preiswert wären. Es ist das Prinzip, das ich nicht schön finde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 00:38
avatar  volli
#341 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Hallo zusammen. Ich hab eine Frage zu den passenden Akkus. Sollte man die beiden Akkus immer paarweise laden und einsetzen oder ist das egal, Hauptsache sie sind gleich voll? Ein voller Akku und ein halbvoller wäre bestimmt nicht so gut , oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 06:49 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 06:49)
#342 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von volli im Beitrag #341
... oder ist das egal, Hauptsache sie sind gleich voll?
Wenn Du Spaß dran hast, den Akku immer wieder aus Deinem Single-Akku-Akkuträger rauszunehmen und die Spannung zu messen, bis Du ihn auf denselben Wert entleert hast wie den zweiten ...

Zitat von volli im Beitrag #341
Ein voller Akku und ein halbvoller wäre bestimmt nicht so gut , oder?
Möchtest Du jetzt ein "Ja" hören?
Na gut, dann bekommst Du ein "Ja".

JA!

Besorg Dir zwei Akkus, markier sie als Pärchen und lade sie gemeinsam auf, dann ist alles gut. Und, damit Du, während dieses Pärchen lädt, auch weiterdampfen kannst, besorgst Du Dir ein zweites Pärchen.

Und wenn Du ein Ladegerät mit nur einem Schacht hast, immer drauf achten, daß das Mädchen zuerst geladen wird, die werden immer so unleidlich, wenn sie warten müssen, bevor sie was bekommen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 10:29 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 10:31)
#343 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Entscheidend dürfte für die Verpaarung von Akkus nicht die ladebare Höchstspannung sein, als die 4,2V LAdeschlussspannung, sondern der Zustand, quasi die Gesundheit des Akkus selber.

Denn auf 4,2V lassen sich so ziemlich alle Akkus aufladen, die Frage ist ja nur, wie schnell und wie weit lassen sie bei vergleichbaren Belastungen nach bzw. brechen sogar ein.

Ein einfacher Test:

Nimm dir ein paar Akkus, lade die genau bis voll, so das alle die selbe LAdeschlussspannung haben.
Dann nimmst du diese Akkus in einen mechanischen Mod mit einem Verdampfer, Widerstand ist eigentlich unwichtig, allerdings sollte dieser den Akku auch schon etwas fordern.
Dann wird gemessen, wie weit oder bis auf (Volt) wie viel ebend jeder Akku einbricht/absinkt.

@volli

Wenn du jetzt in deiner Akkusammlung (wobei verrauszusetzen ist, das du eh gleiche Akkus nimmst) 2 Akkus hast, die mit den gleichen Belastungswerte kommen, also 2 dabei sind, die exakt auf vielleicht 3,8V einbrechen, dann verheirratest du die beiden.

Den oberen beschriftest du mit 1.1, den unteren mit 1.2. Solltest du mehrerere Akkusätze haben, kommt da z.B. 3.1 und 3.2 drauf.

Im Betrieb wirst du schnell feststellen, das mit der Zeit der obere Akku immer etwas mehr gequält wird und minimal schneller 'altert'. Das ist leider normal, das ist halt so und hat auch was mit dem Eigenwiderstand der Zellen selber zu tun. Merkeln wird man eben das, das z.B. 1.1 dann im LAdegerät länger bis voll braucht.
Und natürlich ist der Mensch (wie auch der Akku) ein harmoniesüchtige Lebewesen: wenn wir schlau genug sind, wechseln wir dann die Akkus mal um, so das 1.2 oben liegen darf und 1.1 entsprechend unten.

Wenn ich etwas legendäres vergessen oder falsch getippt habe - mal abgesehen von Schreibfehler, die mein billiges Laptop selbstständig zu machen scheint: einfach mal anschubsen, denn auch ich lerne gerne noch was dazu.

Männlich und weiblich, Mann und Frau gibt es natürlich bei Akkus nicht wirklich, die machens so, wie sie es können. Deshalb hin und wieder mal die Stellung wechseln, damit es einem PArtner nicht langweilig wird und er quasi unter seinem PArtner leidet und schneller altert.


Tante Edit meinte da eben noch:
Es ist schon seltsam, aber auch bei nagelneuen Akkus kann es zu leichten Abweichungen kommen, ist also nichts mit GArantie, weil das ein normales Verhalten ist. Also bitte nach Möglichkeit auch selbst nagelneue Akkus auf ihre 'Leidenfähigkeit' testen und entsprechend verpaaren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 11:30
avatar  volli
#344 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Muss man denn auf die Paarung der Akkus nur achten wenn man "Vollgas" dampft also ab ca.110-160 Watt oder ist dies auch bei niedrigerer Leistung erforderlich? Ich habe diesen akkuträger noch nicht und glaube auch das ich die 100watt aufwärts nicht benötigen werde da ich seltens unter o,4 ohm wickle. Die längere Dauer bis zum nächsten Akku wechsel ist da für mich entscheidender bei dieser box.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 12:20
#345 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von volli im Beitrag #344
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Muss man denn auf die Paarung der Akkus nur achten wenn man "Vollgas" dampft also ab ca.110-160 Watt oder ist dies auch bei niedrigerer Leistung erforderlich? Ich habe diesen akkuträger noch nicht und glaube auch das ich die 100watt aufwärts nicht benötigen werde da ich seltens unter o,4 ohm wickle. Die längere Dauer bis zum nächsten Akku wechsel ist da für mich entscheidender bei dieser box.


Naja also ich betreibe den XCube II mit Samsung 25R immer im doppelpack gekauft, und dann mit Nr beschriftet die werden dann auch immer gleich eingelegt und zusammen geladen. Selbst bei 160W keine Probleme. Mir stellt sich viel mehr die Frage wozu kauft man sich eine 160W Box wenn man nicht mal annähernd an die 100W gehen möchte?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 12:39
#346 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von wisausnk im Beitrag #345
[quote=volli|p2707147]. Mir stellt sich viel mehr die Frage wozu kauft man sich eine 160W Box wenn man nicht mal annähernd an die 100W gehen möchte?


Warum kauft man sich einen Porsche, wenn man nicht ständig 260 km/h fahren will?

Zitat von volli im Beitrag #344
Muss man denn auf die Paarung der Akkus nur achten wenn man "Vollgas" dampft also ab ca.110-160 Watt oder ist dies auch bei niedrigerer Leistung erforderlich?


Die Paarung ist immer erforderlich, wenn man einen Mod mit mehr als einem Akku hat. Egal wieviel Watt man dampft.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 12:40
#347 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von wisausnk im Beitrag #345

Mir stellt sich viel mehr die Frage wozu kauft man sich eine 160W Box wenn man nicht mal annähernd an die 100W gehen möchte?


vielleicht weil er es kann und er ihm gefällt?
wozu kauft man sich ein 200PS Auto wenn 50PS auch reichen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 13:11 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 13:11)
#348 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Der Vergleich mit den Autos hinkt etwas, aber ich wollte ja niemanden mit der Frage angreifen. Gibt nur genug gute Boxen bis 100W die evtl etwas günstiger und genauso gut sind. Als Fan des Xcube kann ich jedem Käufer aber nur gratulieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 13:54
#349 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Es sind eben nicht alle Boxen gleich. Ich nutze nicht annähernd 100 Watt, finde aber die TC Regelung der XCUBE genial und für mich passend.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 15:17
#350 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

....und ich liebe die LEDs und die "Firebutton-Breitseite" 😍😁


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht