Istick TC 40W

  • Seite 14 von 14
19.07.2016 07:42
avatar  Andi
#326 RE: Istick TC 40W
avatar

Erfahrung mit dem Austausch wäre zuviel gesagt, aber ich hatte schon mal einen zerlegt. Der Akku im iStick TC40 ist geringfügig kürzer als ein handelsüblicher 18650er. Evtl. bekommt man trotzdem einen rein, aber das wird zumindest eng. Außerdem ist der Zusammenbau nicht einfach, vor allem die Schalter und Knöpfe wieder an die richtige Position zu bekommen, ohne sie zu zerstören. Vielleicht gibt's da einen Trick, den ich noch nicht kenne. Im Werk müssen die das ja auch irgendwie zusammegesetzt bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 12:04
#327 RE: Istick TC 40W
avatar

Du must vorher die Verkleidung der Knöpfe Plastestreifen abziehen,dieser ist mit doppelseitigen Klebeband auf dem Gehäuse befestigt,das hält auch wieder bei Zusammenbau.Hast du sie ab,kannst du die Knöpfe rausnehmen.Dann die Schrauben oben unten lösen,so läst sich die Elektronik rausschieben.Den Akkutausch kannst du nur mit einem Kleineren Akku machen,oder du hast noch Akkus von defekten Isticks.Der 18650 ist einfach zulang,wenn bei meinen Isticks der Akku defekt ist,werde ich mir einen neuen Deckel unten am Boden fräsen,mit einer CNC geht das wunderbar,nur mit solch einen dickeren Deckel der ausgefräst ist,bekommst du einen 18650 Akku rein.Da das nur Millimeter sind sieht das ganze danach genau so professionel aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 22:17
avatar  singha
#328 RE: Istick TC 40W
avatar

Der Akkutausch dauert doch nur 10 Minuten und selbst im kürzeren Istick20 passt ein 18650 ohne Probleme rein, die Akkus sind identisch lang.
Torx T5 Schraubendreher, Seitenschneider und 10 Minuten Zeit reichen. Problem ist den richtigen Akku zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 08:33
avatar  Andi
#329 RE: Istick TC 40W
avatar

Allerdings sitzt der Akku beim iSick TC40 direkt unterm 510er. Beim iStick 20 sind Akku und 510er versetzt. Ich vermute, das könnte einen entscheidenden Unterschied machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 12:59
#330 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von singha im Beitrag #328
Der Akkutausch dauert doch nur 10 Minuten und selbst im kürzeren Istick20 passt ein 18650 ohne Probleme rein, die Akkus sind identisch lang.
Torx T5 Schraubendreher, Seitenschneider und 10 Minuten Zeit reichen. Problem ist den richtigen Akku zu finden.

s
Nochmal hier geht es nicht um den istick 20 und wie lange ein Akkutausch dauert,bitte mal richtig lesen,bei 40w passt kein normaler 18650 Akku und der 40 ist nicht identisch mit dem 20w.es geht nur durch veränderung des Akkubodens,oder kleineren Akku,oder vielleicht auch die zwei 2mm Moosgummis weglassen(Isolierungen)durch dünner Plaste ersetzen und den Pluspin vom Kleber befreien und wo das Kabel angelötet ist 1-2mm abschleifen und wieder anlöten um den nötigen Platz zuschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 22:37 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 22:40)
avatar  dcon
#331 RE: Istick TC 40W
avatar

Tja, stehe gerade vor dem gleichen Problem. Unmöglich einen 18650er unterzubringen und ich kann mir auch keine neuen Deckel fräsen ;-) Ich find aber auch keinen 18500er Akku mit nem vernünftigen Entladestrom und einer Kapazität ab 2000mAh. Da haben sich die kleinen Schweinchen ja mal was einfallen lassen, damit man die Geräte nicht weiterbenutzen kann ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht