Istick TC 40W

  • Seite 13 von 14
27.10.2015 21:06
#301 RE: Istick TC 40W
avatar

Ich habe mir nochmal meine beiden TC40W vorgenommen.

Als erste die, mit der ich die BAtteriespannung nur durch das Symbol schätzen kann: bei dem Teil wollte ich ja umstellen, damit ich die Akkuspannung in Volt ablesen könne. Eben mit dem erfolgt, das dies Gerät nun zwar auch Titan kann, dafür aber jetzt ein Energiespardisplay hat, das nur leuchtet, wenn ich die Plus oder Minustasten drücke. Einen kurzen MOment, dann ist's wieder dunkel. Es bleibt ebenso auch dunkel, wenn ich die Feuertaste drücke.

Das zweite Gerät ist da noch etwas anders: es lässt sich weder der Titanmodus aktiveren, noch die Art der Spannungsanzeige verändern: absolut lernresistent das Ding.

Ob dabei verschiedene Platinen von unterschiedlichen Herstellern drin sind, weiss ich natürlich nicht, weil alles eigentlich unter der Schirmherrschaft von Joyetech produziert wird. Eleaf gehört einfach nur zu Joyetech. Tochterunternehmen oder sonstwas. ISt aber auch egal.

Und wenn ich ehrlich bin, hab ich jetzt auch keinen Bock mehr, noch mal mit 20 Klicks nachzuschauen, welche Firmware-Version da drin ist. Würde vielleicht erklären, warum es (teils) auf einem Gerät geht und auf dem anderen nicht. Denn mittlerweile finde ich das Stromspardisplay garnicht mal so schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 12:34 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 12:42)
avatar  ( gelöscht )
#302 RE: Istick TC 40W
avatar
( gelöscht )

Mist..hatte gerade durch div. herumdrücken die aktuelle Verdampfertemperatur (bei mir irgendwas mit "Temp 23°")
Kann allerdings den Weg dahin (bzw. was ich wo wie lange oder wie oft gedrückt habe) nicht mehr nachvollziehen.
..das ärgert mich jetzt! Oder war das nur ´ne Halluzination?
Aber zumindest scheint die Funktion IStick auch versteckt vorhanden zu sein..


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 12:53 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 12:53)
avatar  ( gelöscht )
#303 RE: Istick TC 40W
avatar
( gelöscht )

Wohl doch ´ne Einbildung (?) gewesen..sorry, wenn ich wohl vorlaut war. Hätte es besser vorher einwandfrei nachvollziehen sollen, bevor ich hier
vorschnell poste Sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 22:45
avatar  Sting71
#304 RE: Istick TC 40W
avatar

Verd......, mit meinem TC40 und auch mit dem von meiner Frau funktioniert keine Tastenkombination :-/
Hab alles an Kombinationen ausprobiert was mir eingefallen ist, nix funzt
Keine TI, keine Akkuspannung und auch keine Firmwareversion

Hat Jemand ne Idee??

Danke schon mal im voraus,
Sven


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 23:09
avatar  blaetti
#305 RE: Istick TC 40W
avatar

Bedenke dass das Gerät per 5 Klick abgeschalten sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 23:22
avatar  Sting71
#306 RE: Istick TC 40W
avatar

Wie gesagt, ich habe alles probiert.....
An/aus/10-30 Sekunden/x-mal klicken (von-bis)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 09:59 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 10:03)
avatar  DKGBH
#307 RE: Istick TC 40W
avatar

@Dampfer-Manfred
Dein Stick ist definitiv im Stealth Modus. Diesen Kannst du wieder abschalten: Stick einschalten, Minus (Pfeil weg vom Feuertaster" ;) ) und den Feuertaste gemeinsam gedrückt halten bis Stealth OFF im Display erscheint.
Ti Modus Aktivieren: Stick ausschalten (5xKlicken des Feuertasters, egal was man drückt Display bleibt dunkel), Feuertaster und Plus (Pfeil zum Feuertaster" ;) ) gemeinsam solange gedrückt halten bis Ti ON im Display erscheint. Zum Anschalten Vorgang wiederholen.

Mein Stick hat die Serien Nr. 6068 und braucht zum aktivieren des Ti Moduses 30sec.

Habe seid heute morgen eine Titanwicklung drauf (8Hz/3mm/0,39Ti). Das verhalten ist das selbe, Wiederstandsschwund um 0.02Ohm. Macht subjektiv keinen Unterschied, in der Dampfleistung, zum Gegensatz einer 0,12Ohn Nickel Wicklung.

MfG
DKGBH


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 11:18
#308 RE: Istick TC 40W
avatar

Also ich habe mir meinen lernrestistenten IStickTC40W nochmals (zum gefühlten 47sten Mal) vorgenommen, und was soll ich sagen?

Als erstes mal: DANKE @DKGBH, auch wenn ich den Stealthmodus trotzdem wieder drinne habe. Stromsparend ist es, so viel, das ich bestimmt 2 oder 3 Züge mehr per Akku nehmen könnte. Nee, mal ernsthaft: ich bin ja süchtig und das auch nachts. Also liegt das Teil schön dezent unterm Kopfkissen, die Frau wurde immer wach und schon hatte ich das Theater - was den Frauen manchmal nachts so einfällt, wenns ie unverhofft geweckt werden, das kannste dir vielleicht noch vorstellen. Meine fragte mich dann immer? Iss was, oder müssen die Hunde raus?

Ich find's garnicht mal so unangenehm, wenn da nichts leuchtete oder eben nur, wenn ich die Plus oder Minus drückte. Ich kann doch nicht immer mitten in der NAcht zum Kühlschrank schleichen von wegen Iss was....
Wobei es mir jetzt keinen Unterschied macht/machte, ob das Display tatsächlich weggeschaltert war, also im echten Stealthmodus, oder nur dummdreist nicht seinen Dienst versehen wollte.

Mein tatsächlich umschaltbares Teil mit Ti-Modus funktioniert ja, ich kann Ti einschalten und weil ich eigentlich nie Ti dampfe, eigentlich auch weglassen. Aber: es gibt halt auch Drahtsorten, die näher am TK von Ti liegen als an Ni200. Von daher werde ich Ti sogar drin lassen.

Mein zweites Gerät verweigert anch wie vor die Ein- bzw. Umstellung. Nicht, das ich von HAus aus nur schwer auf was warten kann und vielleicht etwas ungeduldig wäre: ich habe mich bei der Zeitnahme an der Uhr bedient und nicht 20, 30, 40 Sekunden die entsprechenden TAsten gedrückt, sonder stand bis zu 1,5 Minuten (also so ca. 90 Sekunden) auf den entsprechenden Tastenkombinationen. Nigz. Niente. Nada. No Thing.

Das Ding ist tatsächlich fortschrittsresistent. Dann ist das halt eben so, mein Arzt meint, wenn ich nicht wieder anfangen würde mit rauchen vor lauter Verzweifelung, könnte ich da noch sehr lange mit leben...


Seriennummern? Ich bin fast geneigt zu behaupten, das mein resistentes Teil die Seriennummer 000815 haben müsste. Mal ehrlich: wo steht die Seriennummer oder mit welchem Hack kann man die sich anzeigen lassen? Firmware-Versionsnummer geht ja, aber die Seriennummern? Ist das so eine gaaanz wichtige Nummer wie bei manchen Verdampfern oder auch AT's, bei denen sich der Kunde eine Seriennummer innerhalb einer bestimmten BAndbreite aussuchen darf? Wenn ja, hat das doch eh wohl kaum was mit Kontinuität zu tun, sondern ist doch eher Verbraucherverarsch**g.

Aber und vielleicht ist ja bei dem Teil so ziemlich alles, oder zumindesten mehr möglich, als der Hersteller jemals gesagt/geschieben hatte. Vielleicht wusste Eleaf ja selber nichts davon, weil sie es schlichtweg nur noch nicht ausprobiert hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 11:45
avatar  DKGBH
#309 RE: Istick TC 40W
avatar

@Dampfer-Manfred
Nachts dampfen? wow! so weit bin ich "noch" nicht :D

Mit der Seriennummer meine ich die Nummer Die oben Drauf, neben der Schlaufen-Schlitzen, eingeläsert ist.
Aber wie man sich die Firmware anzeigen lässt weis ich noch nicht, erzählt doch mal :) Wenn du schon mal dabei bist kannst ja auch deine beiden Posten, nur so zum Vergleich. Kann ja durchaus an der unterschiedlichen Firmware liegen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 12:08
#310 RE: Istick TC 40W
avatar

Ah, jetzt, wo du's sagst mit den Seriennummern? (ist mir noch nie aufgefallen)

- N06068
- N06088

Liegen ja ziemlich dicht zusammen, aber seltsam finde ich es dann schon, das ich beide von unterschiedlichen Shops im Abstand von ca. 3 Wochen gekauft habe. Bin mir zwar ziemlich sicher, das es Ufos gibt, glaube aber dennoch nicht an Zufälle.
Mit der Firmwareversionsnummer könnte es sein, das ich da was verwexxelt habe. 20 mal klicken war doch bei der Efig VT oder so ähnlich, oder?
Macht aber nichts, hätte auch sein können, weil Eleaf eigentlich nichts anderes ist als eine Tochterfirma von Joyetech. Wäre also naheliegend, das die vielleicht sogar gleiche Boards verwenden. Scheint aber bei der TC40W eh nicht so zu funktionieren, weil sich das Teil mit dem 5ten Klick wieder einschaltet, mit dem 10ten weder aus usw.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 12:18
avatar  DKGBH
#311 RE: Istick TC 40W
avatar

@Dampfer-Manfred
oh, es scheint nicht die Seriennummer sondern eine Modelnummer zu sein weil ich ja auch die N06068 habe. Bei welcher funktioniert es bei dir mit dem Ti Mode nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 12:41
avatar  ( gelöscht )
#312 RE: Istick TC 40W
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #310
Ah, jetzt, wo du's sagst mit den Seriennummern? (ist mir noch nie aufgefallen)

- N06068
- N06088

Liegen ja ziemlich dicht zusammen, aber seltsam finde ich es dann schon, das ich beide von unterschiedlichen Shops im Abstand von ca. 3 Wochen gekauft habe. Bin mir zwar ziemlich sicher, das es Ufos gibt, glaube aber dennoch nicht an Zufälle.



Dann habe ich einen Zwilling von Deiner Box ,meine Nummer ist auch N06068 und ging auf Ti umzustellen nach etwa 15 sek. drücken !!!!

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 13:58
avatar  ( gelöscht )
#313 RE: Istick TC 40W
avatar
( gelöscht )

Hab die O07007 - quasi so 'n Doppel James Bond.
Ti hat deutlich über 15 Sekunden gedauert, eher 30. Batterieanzeige geht auch.

Danke dafür !!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 17:48
#314 RE: Istick TC 40W
avatar

mit meiner N07089 hat auch alles geklappt :-) Merci


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 21:13
#315 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von bonni im Beitrag #312
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #310
Ah, jetzt, wo du's sagst mit den Seriennummern? (ist mir noch nie aufgefallen)

- N06068
- N06088

Liegen ja ziemlich dicht zusammen, aber seltsam finde ich es dann schon, das ich beide von unterschiedlichen Shops im Abstand von ca. 3 Wochen gekauft habe. Bin mir zwar ziemlich sicher, das es Ufos gibt, glaube aber dennoch nicht an Zufälle.



Dann habe ich einen Zwilling von Deiner Box ,meine Nummer ist auch N06068 und ging auf Ti umzustellen nach etwa 15 sek. drücken !!!!

LG.Bonni


@bonni - DAS ist ja mein lernfähiges Teil. Ni, VW und Ti - aber mit der Spannungsanzeige klappt es trotzdem nicht, es bleibt beim gewohnten Batteriesymbol.

ätt all: kann es sein, das ich nicht nur kurz auschalten darf, sondern längere Zeit das Teil ausgeschaltert lassen müsste? Nichts ist unmöglich, und so lange nicht gänzlich auszuschliessen ist, könnte alles möglich sein. Nur erkenne ich an einem längerem ausschalten nicht wirklich einen Sinn. Trotzdem sind ja auch bei einigen die Umschalt-Zeiten auch unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 21:41
avatar  ( gelöscht )
#316 RE: Istick TC 40W
avatar
( gelöscht )

@Dampfer-Manfred - Restspannung hab ich bei meiner gar nicht versucht und lass es auch lieber, ich brauch die Anzeige nicht.

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 23:58 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 00:07)
avatar  BrandX
#317 RE: Istick TC 40W
avatar

Nochmal kurz eine Info zu der Akkurestspannung. Hier scheint es ja ein wenig Verwirrung zu geben.
Im Gegensatz zum Ti-Modus wird mit dieser Funktion im Hauptmenue weder etwas verändert noch erweitert. Es wird lediglich für ein paar Sekunden die Akkuspannung in Volt eingeblendet.
Und nicht, wie einige vielleicht glauben, das Batteriesymbol gegen eine Voltanzeige getauscht. Ich hoffe, hiermit sind dann alle Unklarheiten beseitigt. Es kann aber durchaus sein, das durch
unterschiedliche Firmwares bei einigen vielleicht auch gar nichts angezeigt wird. Bei meinem klappt das jedoch einwandfrei. Der Vollständigkeit halber noch einmal die Tastenkombi:

Istick ausschalten. (5 klick)
Feuer und Downtaste gleichzeitig drücken. (ca 15-20 sek)
Ergebnis: Anzeige der Restspannung des Akkus in Volt (verschwindet dann nach ein paar Sek wieder)

Ein blinkendes Akkusymbol entspricht ca 3.4V. Vollgeladen sind es ca 4.16V.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 09:07
avatar  ( gelöscht )
#318 RE: Istick TC 40W
avatar
( gelöscht )

Ja, konnte ich auch gestern testen.
Bei unter 3.4V feuert das Gerät dann nicht mehr. Hat bei mir 3.39V angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 12:06
avatar  -MWN-
#319 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #75
Ich denke mal, wenn Eleaf es gewollt hätte, würde der TC40W auch Drähte mit dem Ti fressen/kennen/damit rechnen. Oder entsprechende TKoEffz per Handeingabe verarbeiten können...


Man kann den iStick TC40W in den TI-Mode schalten, dazu muss der TI-Mode jedoch erstmal aktiviert werden.
Dazu sperrt man den iStick erstmal, bzw schaltet ihn ab indem man eben 5x die "Power-Taste" drückt.
Jetzt "Power-Taste" und "Up-Taste" zusammen für ca 25 Sekunden gedrückt halten.
Zur Bestätigung wird im display "TI on" angezeigt.
Nach dem einschalten kann man durch drücken und halten der "Menu-Taste" zwischen Watt, NI- und TI-Mode wechseln.

Der TI-Mode lässt sich auch genau so wieder verstecken.

Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 14:49
#320 RE: Istick TC 40W
avatar

Bei meinem IStick TC40W funktionieren auch beide "Hacks"!
Ti-Mode habe ich eher Spaßeshalber freigeschaltet, da ich sowieso sehr selten SubOhm/TC nutze und einfach wissen wollte ob es klappt :-) (Quasi HWV)
Akkuspannung finde ich ziemlich cool, da die Anzeige im normalen Display ja eher nur schätzen lässt wie viel noch drauf ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 04:24
#321 RE: Istick TC 40W
avatar

Ich habs muss ich geste
hen überflogen.Aber ihr wisst dass es einen versteckten titan.mode aufm istick 40 c gibt?sonst googlet activate hidden titanium mode.A


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 07:14
avatar  Andi
#322 RE: Istick TC 40W
avatar

... und so kann man auch Edelstahl auf dem iStick mit TC dampfen ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 21:03
#323 RE: Istick TC 40W
avatar

100-110 grad ist aber bei Edelstahl sehr grenzwertig,denn du must doch eindeutig weiter runter als 100 Grad,damit das wirklich beim trockenlaufen richtig funktioniert ich habs probiert und das ist doch eindeutig zuhoch,solange die Watte feucht ist,mag das doch so einigermaßen funktionieren,110 Grad Einstellung dürften wohl so 290 Grad an der Coil sein.Und der Istick ballert immer mit vollen 40 Watt bist er regelt,.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 21:35)
avatar  Andi
#324 RE: Istick TC 40W
avatar

Ja, theoretisch hast du recht. Praktisch aber nicht unbedingt. Funktioniert tatsächlich nicht mit jeder Edelstahl-Wicklung. Ausprobieren kann aber nicht schaden.

Mit dem Cubis und den 1.0 Ohm Köpfen hatte ich bisher 100% Erfolgsquote, vorrausgesetzt die werden mit max. 1.00 Ohm eingemessen. Die 0.6 Ohm köpfe halten sich leider etwas genauer an die Theorie.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 19:39
avatar  singha
#325 RE: Istick TC 40W
avatar

Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Tausch des Akkus im Istick 40?
Habe zwei von denen und die Akku Laufzeit hat nach knapp einem Jahr extrem nachgelassen. In einen Istick 20 hatte ich beim gleichen Problem mal den Samsung 26F eingebaut, der ist aber nicht so gut wir der Originale im Istick, obwohl er 400mA mehr hat, als im Auslieferungszustand.
Für die beiden 40er suche ich nun einen passenden Ersatzakku. (Ich dampfe nicht im Subohm Bereich.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht