Kaufberatung iStick für unterwegs

21.07.2015 13:07
avatar  heiweb5
#1 Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar

Hallo zusammen,

ich nutze momentan "für zuhause" einen Eleaf iStick 50W und einen Eleaf iStick TC40W mit einem AeroTank V2 von Kanger.
Bin mit beiden iSticks sehr zufrieden.

Für "unterwegs" hatte ich mir den Eleaf iStick 10W zugelegt.
Auch diesen nutze ich mit einem AeroTank V2 von Kanger.

Suche nun eine Alternative zum Eleaf iStick 10W...

Er sollte etwas grösser sein, da der Eleaf iStick 10W auf dauer doch recht klein ist.
Von der Wattzahl würden bis 20 Watt ausreichen, da ich den AeroTank V2 eh nur bis max. 15 Watt dampfen kann.
Als Highlight kann gerne eine Temperaturkontrolle verbaut und wechselbare Akkus verwendbar sein.
Der Akku sollte mich, bin "starker" Dampfer, mindestens über einen Tag bringen.
Das Design der Eleaf iSticks wäre von Vorteil (abgerundete Ecken), ist aber kein muss.
Am liebsten wäre mir "Originalware", zur Not aber auch gerne Nachbauten aus China o. ä..
Vom Preis strebe ich mal ca. 50€ an.

Hat jemand eine Idee, was für mich nun als Alternative zu einem Eleaf iStick 10W in Frage käme?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 13:15
avatar  mijust
#2 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 13:43
#3 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
21.07.2015 13:46
avatar  heiweb5
#4 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar

Da der AeroTank V2 eh nur bis maximal 15 Watt dampfbar ist, würde ein 20 Watt iStick ausreichen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 19:26 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 19:28)
#5 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #2
http://www.smart24.net/IPV-MIni-30W-Box.html


Der ist aber mit 94mm Höhe nicht "klein".

Der iStick40 ist schon mit das Kleinste, was es so gibt mit 18650 (18650 bedeutet 65mm lang). Den hier habe ich noch entdeckt: http://www.dampfplanet.de/Sbody-Spirt-Mini-DNA-40-Box-Mod

Die 22mm Breite stimmen aber nicht, der ist nur 20mm breit (siehe Video) und fällt daher für mich flach - schade.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 09:48
avatar  heiweb5
#6 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar

Der alternative iStick sollte schon annähernd diesen Vorgaben entsprechen...

Zitat von heiweb5 im Beitrag #1
Er sollte etwas grösser sein, da der Eleaf iStick 10W auf dauer doch recht klein ist.
Von der Wattzahl würden bis 20 Watt ausreichen, da ich den AeroTank V2 eh nur bis max. 15 Watt dampfen kann.
Als Highlight kann gerne eine Temperaturkontrolle verbaut und wechselbare Akkus verwendbar sein.
Der Akku sollte mich, bin "starker" Dampfer, mindestens über einen Tag bringen.
Das Design der Eleaf iSticks wäre von Vorteil (abgerundete Ecken), ist aber kein muss.
Am liebsten wäre mir "Originalware", zur Not aber auch gerne Nachbauten aus China o. ä..
Vom Preis strebe ich mal ca. 50€ an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 12:25
#7 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 12:28
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar
( gelöscht )

großartig was anderes als n iStick 20 kann ich da grad nicht empfehlen ^^
Erfüllt alles bis auf Temperaturkontrolle und wechselbare Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 12:35
#9 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar

Der iStick 20/30/40 ist schon so ziemlich das kleinste, was es geregelt gibt und mehr "wumms" hat als der 10er. Akku-Kapazität braucht halt Platz. Sonst gäbe es schon längst Elektroautos in der Größe eines Golf, die 3000 km mit einer Ladung auskämen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 12:49
#10 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar

Ich werfe mal die Smowell DPV-50 ins Rennen.

Klein, wechselbarer Akku, genug Leistung, günstig... Was fehlt ist die TC.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 12:53
#11 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar

Die Smowell ist leider auch nicht so toll... Kontaktprobleme, Runterregeln und so weiter.... Da hab ich ja mehr Vertrauen in die Cloupor mini

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 15:49
#12 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar

Und der Smowell ist mal gleich nen Zentimeter länger, als ein iStick40 mit TC

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 17:21
avatar  mijust
#13 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #12
Und der Smowell ist mal gleich nen Zentimeter länger, als ein iStick40 mit TC


Im ersten Satz wird gesagt, das der iStick 40 mit TC schon zu hause genutzt wird.
Das scheint für unterwegs noch nicht das richtige zu sein.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 17:34
#14 RE: Kaufberatung iStick für unterwegs
avatar

Kauf dir einfach den neuen bending-adapter für deinen 40tc und das passt dann auch für unterwegs.

http://www.eleafworld.com/product/detail...ng-adaptor.html

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht