Eleaf/iSmoker iStick 100Watt

  • Seite 2 von 3
07.08.2015 20:31
#26 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

@mijust : ja, ist ja auch alles gut, das war doch keine Kritik an deiner Aussage :) Ging mir eher darum, dass ich persönlich nicht nachvollziehen kann, Geräte so zu "vergewaltigen" :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 20:54
avatar  Slammy
#27 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #24
@mijust : ja, dass parallel geschaltete Akkuboxen das durchaus können, ist logisch. DEr Sinn erschliesst sich mir nur nicht, warum man das machen sollte ? Wegen ein paar Gramm Gewicht ? Akkus sollte man eh immer genug haben (weil der iStick 100w und demnächst (ist unterwegs) der Pioneer4you IPV4S nun auch in meiner Sammlung sind bzw. kommen, habe ich gleich neue Akkus bestellt...vorher kam ich mit meinen 6 Akkus für 2 Vamos aus, nun habe ich mal nachgeordert ;).
Ich benutze den iStick 100Watt gerade mit dem SubTank Plus (hach, was passt der da perfekt druff) mit dem 1.2er Coil. Mit gehts nicht um möglichst viel Watt, sondern mal schauen, wie lange der durchhält. Dampfe da ja moderat mit 15-20 Watt rum ;) Die Box wollte ich halt auch deshalb, weil ich was unter den SubTank Plus haben wollte, damit der nicht so hässlich übersteht wie bei den kleineren iSticks und den ganzen anderen 22/23mm AT/Boxen ;)

Ich glaube, wenn alles da ist, was ich bestellt habe (warte noch auf den Smok FTV4-Verdampfer), mache ich mal ein Foto meiner Sammlung .. mittlerweile ist die schon verdammt gross...


Der Smok TFV-4 ist grad für 30€ bei focalecig zu bekommen....leider auch nur das single-kit aber werd mir den bei dampfplanet als fullkit auch holen...stolzer preis für 49€ aber....denke aber das er der innovativste selbstwickler im moment ist.... und bestimmt eine gute investition.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 23:17
#28 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Ich habe mit der RBA bei einem anderen Shop zwar mehr ausgegeben, habe aber 2x den FTV4 vor einigen Tagen bestellt (einmal mit Single, einmal mit Dual-RBA), aber zu Dampfplanet sollte man mal hie rim Forum suchen oder nach anderen Erfahrungsberichten googeln. Aus persönlicher Erfahrung kann ich niemandem dazu raten, dort zu bestellen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 16:50
avatar  Slammy
#29 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul Wo hast du den deinen Smok her wo die RBA dabei war?? Brauch eigendlich beide RBA´s......und wie findest du das Teil so?? Dampfe als Tank im Moment den Billow v2 und suche doch irgendwie was anderes........Finde im Billow v2 kommt der Geschmack zu wenig rüber...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 20:51
#30 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Also ich sag mal, der Tank ist..äh ... nix für Anfänger. Zumindest nicht mit den Fertigcoils. Der Triple Coil bläst einem wirklich die Lunge bis runter in die Zehnägel frei..alter Schwede. Unter 60 Watt muss man den gar nicht erst befeuern, aber ab da kommt eine Nebelwand und ein geschmack, holla die Waldfee. Am Wochenende hab ich ne Wickelsession für alle Verdampfer geplant, da werde ich mal Single und Dualcoil RBA antesten mit Titan für TC - die IPV4S langweilt sich ja, nur so auf VW gedampft.
Gekauft habe ich meinen hier: http://www.dampfdochmal.de/epages/783261...7/Products/2067 - da sind die 2 RBAs.
Mich ärgert grad nur, dass ich pro Verdampfer 12 Euro mehr gezahlt habe letzte Woche :( *grmpf* Naja, egal, was solls - ich wollte das Ding halt sofort haben .... muss ich durch.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 23:01 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 23:04)
#31 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Zitat
da werde ich mal Single und Dualcoil RBA antesten mit Titan für TC - die IPV4S langweilt sich ja, nur so auf VW gedampft



Das ist eine gute Idee - da wird Dir eventuell ein Licht aufgehen, wenn Du beim Feuern auf das Display siehst..... Sag mal Bescheid, wenn Du mehr als 20 Watt gebraucht hast, um irgend eine Coil auf Betriebstemperatur zu bekommen. Wenn Du allerdings der festen Meinung bist, Dein Wattwahn hätte irgend eine vernünftige Daseinsberechtigung, dann sieh besser nicht auf das Display, sonst tauschst Du das Ding noch um, weil Du meinst, es sei defekt. Oder für Dich vielleicht verständlicher ausgedrückt - ein PC rechnet nicht schneller, wenn man ihn an Kraftstrom anschließt - das sieht nur doof aus, bringt aber nichts....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 07:25
#32 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

@crackett : Wattwahn ? Gehts noch ? Lies doch bitte mal richtig - ich brauche keine 100 oder 120 Watt, die grossen Boxen habe ich deshalb, weil die 2 tauschbare Akkus haben und ewig durchalten. Ich dampfe meine ganzen Dinger hier bei maximal 25 Watt. Den TFV4 habe ich nur testweise - weil ich einfach mal wissen wollte, warum man so Dinger mit 60-100 Watt dampft, so hochgedreht. Ist eh nix für mich, ich brauche keine Nebelbänke und nach aussen geklappte Lungenflügel. Ich brauche auch keine weiteren Dreifach, Vierfach, Sechsfach-Coils. Dass bei der TC bei weitem weniger Watt benutzt werden, ist auch logisch - abgesehen davon, dass das eben auch keine 4fach-Coils werden, sondern SingleCoils. Mir muss da kein Licht aufgehen, ich weiss durchaus, was ich tue, ich dampfe meine Tröpfler auch ungeregelt etc. blabla. Natürlich kann man den TFV4 auf 100 Watt dampfen, mir erschliesst sich da aber auch ausser Sichtbehinderung und "weil mans kann" auch kein Grund.
Spar dir also bitte dein überhebliches "ich erklär dir mal, dass du keine Ahnung hast und wie das alles richtig funktioniert", danke. Und selbst wenn ich meinen IPV4S dauerhaft mit dem TFV4 auf 120 Watt befeuern würde, hätte das seine Daseinsberechtigung, wenns mir Spass machen würde. Dräng doch bitte nicht anderen Leuten deine Art zu dampfen auf.
MIR persönlich liegt 1.2 OHm beim SubTank, 0.5-1.2 beim Lemo II und 1.4 beim FeV3. Bei anderen Verdampfern hängt es davon ab, was ich grad mal probieren möchte, ob TC oder VW, Wolkenmachen oder reiner Geschmack. Und wenn ich möchte, kram ich auch meine Ego-Cs wieder raus.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 19:47 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 19:50)
#33 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Ich hab mir den "Kleinen" auch gegönnt, da meine Cloupor 30W in Schwarz (ehm war sie mal...nun eher Steampunk Design nachdem die Farbe sich verflüchtigt hat und nach ein paar Poliervorgängen auch verschiedene Metallschichten hertvorkamen^^) etwas "ranzig" wirkt.

Ist schon ein Brummer im direkten Vergleich, aber gut hat ja auch 2x 18650er. Für mich als Dauernuckler mit einem kanger Subtank nano mit 0.5 Ohm Coils bei etwa 30W halten die Akkus etwa einen Tag.
Sie wirkt soweit wertig, ich hoffe das die Farbe hier länger hält, werde mir aber wohl ein Verhüterli zulegen sobald sowas erhältlich ist.
Es klappert nichts, außer die + und - Tasten minimal. Das Einzige was mich stört ist der minimale Spalt vom Akkudeckel und Gehäuse, wo man dazwischen die Akkus sehen kann. Aber Richtig störend ist es nicht.
Wo ich mich umgewöhnen muss ist, das der Verdampfer auf der gegenüberliegenden Seite des Feurknopfes ist, das war bei der Cloupor anders. Das Display ist etwas feiner als das von meiner Cloupor Mini 30W und geht auch schnell aus. Volt/Watt umschalten klappt problemlos, Display lässt sich auch umdrehen, auch Lock Funktion ist gegeben. Für nähere Informationen Produktblatt lesen, oder Youtube Rezensionen ;)

Ladekabel ist mit dabei und ein 510er Adpater und auch wenn einige monieren das ein USB Anschluss auf der Unterseite nicht mehr Zeitgemäß ist, für mich ist in Zeiten von Ladegräten und Akkus das Laden per USB nicht mehr Zeitgemäß, sondern eher nur eine Notlösung.

Mit 4x 18650 kann ich schön immer 2 Laden und die anderen 2 benutzen. Zur Not kann ich immer noch meinen Cloupor verwenden, der nur einen 650er Akku mag.

Was ich mit 100W nun anfange...weiß ich auch noch nicht, so bin ich aber für die Zukunft zumindest gerüstet.

Nun überlege ich grade ob ich mir dafür den Aspire triton zulege oder den Crown Tank. Topfilling hat schon seinen Reiz...und auch nochmal auf Backe dampfen wäre mal ganz lustig, mein Nautilus und Nautilus Mini stehen nur noch rum.
Da mir der Atlantis zu sehr spritzt, könnte ich zumindest die Coils noch im Triton verwenden, abgesehen davon ist er für Unterwegs praktischer, Füllung von oben...
Gut aussehen werden wohl beide drauf, der kanger Subtank Nano wirkt doch etwas klein auf der Box.

Zu groß ist die Box nun nicht, aber größer dürfte sie nicht sein. Hier geht es mir eher um lange Akkulaufzeit ohne Akkus Wechseln zu müssen. Für was kleineres unterwegs werde ich mir vielleicht die innokin Coolfire IV zulegen.


FAZIT: Soweit zufrieden, funktioniert alles, minimale Designmängel die mich aber nur geringfügig stören. Für jemand der eine Box sucht die schön abgerundet in der Hand liegt und trotz 2x 650er nicht zu schwer ist liegt hier richtig. Wer bis 100W gehen will kann das natürlich tun, war aber nicht der Grund meiner kaufentscheidung, sondern die 2x 650er die reinpassen.

Kosten: 32€ bei efun.top (Lieferung kam in 8 Tagen, ausgezeichnet war es als 5$ Elektronik Produkt^^)
Auf meine Cloupor von gearbest habe ich fast 1 Monat gewartet...es war aber auch grade Chinesisches Neujahr.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 21:00
#34 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Darf ich mal eine kleine technische Zusatzfrage stellen?

Ist die Elektronik im iStick 100w so geschaltet, dass die Akkus wirklich direkt parallel aneinander hängen, oder hängen die beiden Akkus getrennt voneinander an der Elektronik und die zieht dann halt je die Hälfte pro Akku?
Sinn der Frage ist: Echte Parallelschaltung benötigt beim Einlegen absolut gleich voll geladene Akkus, weil schon bei kleinen Unterschieden die Ausgleichsströme die Akkus beschädigen können, dafür werden Akkus in einer echten Parallelschaltung sich unter allen Umständen immer absolut gleichmässig entladen und man muss sich keine Sorgen machen, dass einer der Akkus vielleicht zu weit runter gezogen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 11:59
avatar  corvette ( gelöscht )
#35 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar
corvette ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #34


Ist die Elektronik im iStick 100w so geschaltet, dass die Akkus wirklich direkt parallel aneinander hängen, oder hängen die beiden Akkus getrennt voneinander an der Elektronik und die zieht dann halt je die Hälfte pro Akku?



Interessiert mich auch


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 09:32
#36 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Das kann vermutlich nur jemand mit Ahnung beantworten, der son Ding mal auseinandergebaut hat. Interessieren würd mich das auch mal.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 10:19
#37 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Hier hat jemand mal erwähnt, dass der 100er auch mit einem Akku allein laufen würde. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn dem so ist, dann scheidet eine Verkabelung ala Lichterkette wohl aus.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 14:04
avatar  corvette ( gelöscht )
#38 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar
corvette ( gelöscht )

Zitat von Pappnaas im Beitrag #37
Hier hat jemand mal erwähnt, dass der 100er auch mit einem Akku allein laufen würde. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn dem so ist, dann scheidet eine Verkabelung ala Lichterkette wohl aus.


Läuft auch mit einem Akku


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 14:07
#39 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Stimmt. Ja, tut er.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 18:33
avatar  lepo
#40 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

hi ihr lieben,ich wollte mir auch den eleaf 100w brummer kaufen,bin recht gross und hab nicht die kleinsten hände und ausserdem würde ich gern mit nem subtank pluss verwenden. Mir geht hauptsächlich um die längere laufzeit mit 2 akkus.Da sind wir dann auch gleich bei meinem problem,ich habe in meinem beiden suboxen die SAMSUNG INR 18650-25R drinne. Die könnte ich ja auch in die eleaf reinhauen,aber es gibt ja auch akkus die mehr mah haben,Kann ich in die box auch EFEST IMR MIT 2900mah und 35A einsetzten? oder oder ist es im gegensatz zu den SAMSUNG INR mit 2500mah und 30A ein unnötiger kostenaufschlag??

mfg ralf


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 18:55
avatar  Slammy
#41 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Die Efest sind nicht mehr das was sie mal waren. Das sind quasi umgelabelte Billigzellen. Die blauen oder grünen Samsung ab 20A oder die Sony Konions würde ich generell nur nehmen. da machste nichts falsch und kannst fast kopflos damit dampfen. Sind einfach die besten Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 19:20
avatar  lepo
#42 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

alles klar,dann bleib ich bei den samsung die ich habe,vielen dank.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 21:32
#43 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Hab heute auch meine Istick 100 bekommen.
Das Teil ist Klasse, hab vorher nur mechanisch gedampft.
Auf dem Istick sitzt jetzt ein Billow V2, mein Gott, was da für Wolken rauskommen :-))
Die Taster, besonders Plus und Minus, klapper doch recht laut, aber das stört mich nicht.
Solange die Box macht, was sie soll, bin ich erstmal damit zufrieden :-)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 21:46
avatar  Slammy
#44 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Falls wer Probleme haben sollte mit dem Feuertaster und ihn nicht umtauschen will...oder auch wer ihn bereits getauscht hat und das Problem wiede besteht: ich musste mein iStick auseinander basteln...ist wirklich einfach......der Feuerknopf hat Dauerfeuer gemacht und kam nicht mehr raus.... die Lösung ist, das Gerät zerlegen , und dann den Feuerknopf rundherum mit der Feile NUR ETWAS abfeilen...sind minimal scharfe Kanten. Die Ecken sollen leicht angerundet werden. Selbst wenn man es gemacht hat, sieht man nicht dass man dort am Werk war. Nur es funktioniert danach wieder und besser als je zuvor. Hatte mich echt geärgert....hab mir einen neuen für 40,20€ gekauft und musste ihn dann umtauschen.....dann nach 2 Wochen kam das Problem wieder...hab Eleaf darauf auch schon ne Mail geschrieben...aber noch keine Rückmeldung bezüglich dessen erhalten. Ansonsten ein echt geiles Gerät was ich jeder Zeit wieder kaufen würde. TC brauch kein Mensch...hat man vorher auch nicht gebraucht und man hat vorher auch nicht soooo gedampft dass es kokelt oder?!?^^ Ist nur Geldmacherei...Wer ne gute Leistung für schmales Geld braucht sollte zugreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 21:04
#45 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

meinen iStick 100W heute bekommen. Das ist wohl der am billigsten verarbeitete Mod den ich jemals in Händen hatte. Funktioniert aber soweit, also daran nix auszusetzen. Aber jetzt weiss ich warum die isticks am eher unteren Ende der Preisspanne zu haben sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 15:00
avatar  Gufu66
#46 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

moin moin zusammen jetzt kommt die dümmste frage aller Zeiten ...habe auch den i stick 100W mit Kangertech sub Kopf .....
soweit alles gut nur ich habe keine BA .....der Händler rückt keine raus hat jemand was in deutsch ??
gibt ja mehrere anzeigen im Display.......
ist meine erste ...sorry
vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 15:20
#47 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 17:27
avatar  tuxmuck
#48 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Die Betriebsanleitung in deutsch lag bei mir in der Verpackung mit drin -


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 15:14
avatar  Verena_
#49 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #34
Darf ich mal eine kleine technische Zusatzfrage stellen?

Ist die Elektronik im iStick 100w so geschaltet, dass die Akkus wirklich direkt parallel aneinander hängen, oder hängen die beiden Akkus getrennt voneinander an der Elektronik und die zieht dann halt je die Hälfte pro Akku?
Sinn der Frage ist: Echte Parallelschaltung benötigt beim Einlegen absolut gleich voll geladene Akkus, weil schon bei kleinen Unterschieden die Ausgleichsströme die Akkus beschädigen können, dafür werden Akkus in einer echten Parallelschaltung sich unter allen Umständen immer absolut gleichmässig entladen und man muss sich keine Sorgen machen, dass einer der Akkus vielleicht zu weit runter gezogen wird.



Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich kurz vor der Bestellung des iStick 100w mit dem Uwell Crown Tank stehe.
Muss ich denn für den iStick zwei neue Akkus miteinander verheiraten oder reicht es zwei gleiche, vollgeladene aber bereits in anderen Boxen allein genutzte Akkus zu verwenden?
Wie macht ihr das bzw. wie kann/muss man es machen?

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 15:27 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 15:29)
#50 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, weil ich nichts zum Messen habe, aber nachdem ich ihn mittlerweile habe und schon mehrfach Akkus gewechselt habe kann ich sagen, dass leere Akkus die da raus kommen absolut (auf 2 Nachkommastellen) dieselbe Restspannung haben.
Das würde sehr stark dafür sprechen, dass die tatsächlich direkt parallel aneinander hängen.

Dementsprechend ist es sehr wichtig absolut gleiche Akkus mit absolut gleichem Verschleiss-Stand zu verwenden, sprich neue Akkus verheiraten und nie für was anderes verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht