Einstellungen istick 60W TC mit Melo2 TC...

13.01.2016 12:36
#1 Einstellungen istick 60W TC mit Melo2 TC...
avatar

Hallo zusammen, habe mir gestern einen eleaf istick 60w TC geholt, in kombie mit dem Melo 2. Jetzt sind da ja viele verdampferköpfe bei, wie 1mal EC HEAD 0,3ohm(verbaut von werk aus,glaube,oder?!), 1mal EC TC-Nickel head 0,15ohm, 1mal EC TC-TItan head 0,5ohm, sowie ein 5er pack mit der aufschrift 30-100watt 0,5ohm(die sind glaube für watt modus betrieb,oder?!). Im moment nutze ich den werkseitig verbauten EC head(0,3uhm) mit 12er expresso aroma bei 35-40watt, und bin recht zufrieden,was den dampf angeht. Nur vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig mit dem riesen luftloch u riesigem mundstück durchmesse. Würde den melo 2 am liebsten so nutzen, das er in etwa wie der aspire nautilus 1,5ohm schmeckt. Was sollte ich dafür für einen der oben genannten heads am besten verwenden(mit welchen watt einstellungen, watt etc)? Und wenn ich nachher die TI und NI teste, welche einstllungen(watt, temperatur, ohm stärk) sind für die angebracht? Danke für aufklärung. Und bitte das leichte durcheinander zu entschuldigen, frage nur soviel, weil ich sonst nur den Istick 30 mit einem nautilus aspire 1,5 ohm bei ca 16 watt gedampft habe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 12:52
avatar  Murps
#2 RE: Einstellungen istick 60W TC mit Melo2 TC...
avatar

Hallo Chesterfield,

ich nutze seit 5 Tagen die gleiche Kombi und habe den werkseitig verbauten 0,3 Ohm Coil drin, dazu 9er Nikotin.
Inzwischen habe ich für mich für mich folgende Einstellung als "angenehm" rausgefunden: 26 - 28 Watt und den Airflow auf ca. 1/3 geöffnet. Höhere Watt waren mir zu viel.

Die TI und NI - Coils sind, sofern ich nicht falsch liege, als Einzige für den TC - Modus vorgesehen und geeignet (ca. 200 - 270°?)
Und wenn ich jetzt ebenfalls nicht falsch liege, stellst du im TC - Modus nur die Temperatur ein und der Akkuträger regelt und errechnet die entsprechenden Watt, Volt usw. automatisch (?)

Mal gucken, was die Experten hier sagen und empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 12:59
#3 RE: Einstellungen istick 60W TC mit Melo2 TC...
avatar

Hallo

ich habe die gleiche Kombi und fahre den Melo2 zwischen 13 W und 15 Watt. Die Airflow habe meist 3/4 auf. Egal welchen Verdampfer ich drin habe. Im Watt Modus kommt immer das gleiche raus.
Unterschiede gibts nur im TC Modus. Der TC Modus ist aber eh etwas sehr holperig am Anfang. Besonders mit dem 0,15 ohm Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 13:02
#4 RE: Einstellungen istick 60W TC mit Melo2 TC...
avatar

danke dir, will gleich mal ausprobieren mit diesen einstellungen. Und ich weiss auch net so richtig bescheid, aber NI sowie TI ist nur fürs temperaturgesteuertedampfen. Aber denke warte auch mal auf weitere post s, wegen NI und TI und mit was für einstellungen, ohm und was noch so gemacht werden sollte....Also bitte schreibt eure erfahrungen u settings...... Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 13:29
#5 RE: Einstellungen istick 60W TC mit Melo2 TC...
avatar

Zitat von chesterfield im Beitrag #4
d aber NI sowie TI ist nur fürs temperaturgesteuertedampfen. A


Also Grundsätzlich kannst du Ni und Ti Köpfe auch im Wattmodus betreiben. Entscheidend ist nur der kleinste Widerstand welcher im Wattmodus zulässig ist., 0,15 ohm wenn ich mich nicht irre.
Im TC Modus kannst du nur Ni oder Ti Coils nutzen das ist soweit richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 15:54
#6 RE: Einstellungen istick 60W TC mit Melo2 TC...
avatar

@ TKK-Dampfer: Danke dir für die info, aber was genau heisst: ..kleinste Widerstand welcher im Wattmodus zulässig ist., 0,15 ohm... Kann ich also einen EC TC-Nickel head im VW modus bei 30 grad nutzen sowie einen EC TI-TItan headebenfalls im VW zwischen zB 12-60watt? Bin etwas schwer vom kape


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 19:47 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 19:50)
#7 RE: Einstellungen istick 60W TC mit Melo2 TC...
avatar

@Chesterfield
Der iStick60 funktioniert im Watt-Modus mit Wicklungen zw. 0.15 und 3.5 Ohm
und im Temperatur-Modus zw. 0.05 und 1 Ohm mit Ni oder Ti coils.
Den Ti-Coil kannst du auch im Watt-Modus betreiben, aber Ni solltest du ausschließlich
temperaturgeregelt dampfen.
An die optimale Wattzahl tastest du dich am besten selbst ran:
Fang einfach mal bei 15W an und geh schrittweise hoch bis es für dich passt.
Tc-dampfen mit dem Melo2 hab ich schnell wieder aufgegeben, war mir zu 'launisch'.

LG
DerKlubbi

Don't push too hard because a fart could, not as planned, turn into land!

Glücklicher Nichtraucher und Dampfer seit dem 3. Oktober 2015

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht