Smok TFV4

  • Seite 4 von 13
17.09.2015 12:33
#76 RE: Smok TFV4
avatar

Unten weißer Ring, oben Schwarzer

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 12:50
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#77 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Unten muss noch eine weiße Flachdichtung sitzen. Bei meinem habe ich oben auch noch eine eingelegt, sicher ist sicher 😉

Sonst probiere mal, die Watte spitz zu schneiden und gut in den Kanälen zu verarbeiten, irgendwo muss da ein Fehler sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 10:50
#78 RE: Smok TFV4
avatar

Seit gestern ist er dicht. Warum jetzt auch immer..........

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 11:07
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#79 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Sehr gut 👏


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 10:55
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Smok TFV4
avatar
( gelöscht )

Zitat von wat3rcool im Beitrag #28
@MarkPhil

Das glas klebt am weissen oring fest welcher in der Base sitzt. Nicht zu stark drehen weil du damit den oring ruinierst. Am besten vorsichtig hin- und herwackeln / hin und her drehen, irgendwann löst er sich dann.

Du ziehst sicher den oring mit dem glas aus der base beim ersten mal. Dann vorsichtig den oring abziehen.. bleiben sicher reste am glas kleben.

Beim TFV4 ist es besser den coil zuerst in den Kamin zu schrauben und dann erst die Base drauf. Montiert man den Coil zuerst in der Base kann es sein das der obere oring nicht ganz erreicht wird und dann kanns siffen.


Dafür sifft mein schöner neuer TFV4 mit der Tripple coil nun. Dichtungen sind alle drin, das hab ich doppelt und dreifach gecheckt.
Alles war gut Handfest verschraubt, Liquid rein, ziehen, klappt. Nach ein paar Minuten ist der Tripple coil allerdings voll. Also, mit Liquid voll. Leider nicht dampfbar-voll, sondern Ozean-voll...

Den Tipp mit dem Kamin und dann Base muss ich heute Abend mal probieren, hoffentlich klappt das sonst ist meine gute Laune dahin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 21:54
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#81 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe heute mal ein wenig rumexperimentiert.
Nachdem ich in einem Dampfershop den steam crave rdta testen konnte, wunderte ich mich sehr, das bei 180°C so einiges da raus kam, was ich sonst bei 220 bis 240 erreicht habe.
Also ran ans Werk und getüftelt.
Mein Fazit:
Es ist möglich bei 180°C viel Dampf zu bekommen sofern der Nachfluss 100% gegeben ist. Ich habe das ganze mit der Dualcoil-RBA gemacht. Beide Coils auf M4 , 0,30er NI200 10 Umdrehungen. Mujiwatte vorher schon aufgebauscht und zu einer gleichmäßigen Wurst geformt. Ich habe die Watte etwas verdrillt und dann vorsichtig durchgezogen und diese dann wieder entdrillt.so sitzt die Watte gut fest im Coil.
Die Enden habe ich richtig aufgebauscht und nur ein Hauch (eigentlich nicht wirklich was nen halben MM) Watte ragt in die Kanäle .das ganze dan ganz zart mit Liquid benetzt und nur glattgeatrichen und die Kappe drauf.
Das Liquid kann so nun schneller zum Coil und die TC springt bei 180°C nicht sofort in die Begrenzung.
Das gleiche werde ich nochmal mit der Single-RBA austesten.
Was ich sehr nachteilig finde, das man die Topcap der Verdampferkammer , so wie bei vielen üblich u.a. Subtank, nicht gesondert abschrauben kann. Da hätte ich dann einen besseren Überblick von oben, auch wenn die Öffnung schon groß ist, erschwert es mir doch in die Ecken schauen zu können.
Für heute ist damit erstmal Schluss .
Werde berichten wenn ich eine 1a Wick für die Single-RBA gefunden habe .

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 22:52
#82 RE: Smok TFV4
avatar

Bookmark


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 14:36
#83 RE: Smok TFV4
avatar

So, und nun geht der ganze Sche*ß von vorne los.
Habe jetzt den Dual Coil RBA, Watte rein und gut..... 30 min später koklig..... Also Watte raus und in die Kanäle gelegt, spitz zugeschnitten........koklig. Watte vor die Kanäle gelegt, alles Spitze jedoch beim Neubefüllen läuft es raus. Nicht siffen, es läuft raus. Zwei, dreimal gezogen und es ist wieder gut.
Was mache ich falsch?

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 17:38
#84 RE: Smok TFV4
avatar

Habe jetzt mal die Coil erst in den Kamin geschraubt und dann erst die Base drauf. Bis jetzt trocken. Habe auch schon nachgefüllt. Mal Daumen drücken

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 18:29
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#85 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ja es ist nicht immer ganz einfach bei DIESEN Rba's. Neulich für einen Freund die Single-RBA gewickelt.....abgesoffen, warum auch immer.
Alles gemacht wie immer , War wahrscheinlich der vorführeffekt😂


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 18:44
#86 RE: Smok TFV4
avatar

Ja der gute Vorführeffekt, den kenne ich gut.
Noch bei mir alles trocken, scheint es wohl gewesen zu sein das die Coil oben am Kamin offen war. Beim nächsten wickeln kommt da oben ein neuer O-Ring rein

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 19:33
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#87 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich hatte noch zusätzlich einen oben und unten zwischen Topcap und Glas sowie zischen Base und Glas eingesetzt. Daher ist bei mir der Kamin etwas zu kurz mit dem O-Ring. Aber ist trotzdem komplett trocken .


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 12:38
#88 RE: Smok TFV4
avatar

Jetzt die Inkontinenz abgestellt und nach 1 1/2 Tagen guteen Dampfens kommt jetzt wieder das Koklige. Das gibts doch gar nicht. Warum kommt jetzt kaum noch Liquid dran? Egal wie die Watte liegt, ob vor dem Kanal oder im Kanal, nach einiger Zeit geh ich fast kaputt daran.
Ich versuche es jetzt nochmal mit Muji Watte

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 15:46
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#89 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@postrenner

Verstehe ich nicht....
Hast du denn auch genug Watte im Coil? Die sollte auch gut fest sein. Die Muji sackt etwas ineinander wenn sie eingedampft ist .


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 13:31
#90 RE: Smok TFV4
avatar

Das liegt am Wetter.
Das kenne ich von einem Dutzend anderen Verdampfern, alles was Drucksystem ist schafft im Winter weniger Leistung als im Sommer, schlicht weil es kühler ist und damit das Liquid im Tank dickflüssiger.
Gerade jetzt im Herbst, wo man die Heizung noch nicht in Betrieb hat, kann die Performance eines Verdampfers NOCH schlechter sein als im tiefsten Winter, weil man jetzt oft auch mal Temperaturen im Haus hat, die noch unter den Heiz-Temperaturen im Winter liegen.
Da gibt es sogar spürbare Unterschiede zwischen morgens, mittags und abends.

Ich habe meinen ersten TFV4 mit der SingleCoil-RBA vor 4 Wochen in Betrieb genommen, da hatten wir hier (in Italien) noch 35° und 40-50 Watt war selbst mit SingleCoil kein Problem.
Heute haben wir hier "nur" noch 20°, mein TFV4 schafft mit identischer Wicklung, demselben Draht und demselben Liquid nur noch 30-35 Watt und heute morgen ging nicht mal das.

Da hilft es auch nicht wirklich den Docht anzuspitzen, denn vom System des TFV4 her muss der Docht das Liquid von unten in der Base nach oben ziehen und dafür ist nur die Saugkraft vom Docht zuständig.
Macht man den Docht locker genug reicht das für optimale Saugkraft, mehr ist dann halt nicht machbar, denn macht man dann NOCH weniger Docht rein, läuft das Liquid einfach durch und sifft aus den Luftlöchern raus.

Gespannt bin ich, wie viel die DualCoil schafft, aber die kommt laut Tracking erst morgen hier an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 18:07
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#91 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@MarkPhil

Hast du deine Dualcoil-RBA schon getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 21:02
#92 RE: Smok TFV4
avatar

Ja, aber bisher nur mit der Werkswicklung die drauf war.
Keine Ahnung was das für ein Draht ist, aber schon alleine der Wicklungsdurchmesser ist für meine Begriffe zu klein und der Draht ist auch zu dünn, darum macht die ab 40 Watt aufwärts schon schlapp, sprich kokelt.
Da komme ich im Vergleich mit einer selbstgebauten SingleCoil aus 0,50er Kanthal auf der Single-RBA höher hinaus und schmeckt auch besser.
Wenn ich morgen dazu komme, baue ich mal selber eine gescheite DualCoil.

Vom Gerät selber muss ich sagen, so klein diese RBA auch ist, die gefällt mir von allen DualCoil-Verdampfern die ich bisher gehabt habe am Besten.
Ich denke, die hat richtig viel Potential nach oben, wenn man gescheiten Draht rein macht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 18:10
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#93 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@MarkPhil
Die Werkswicklung habe ich sofort runter gemacht. Schien mir auch alles zu klein und für TC nicht geeignet.
Mit Luft nach oben und Potenzial kann ich dir sagen, da hast du vollkommen recht. Wenn ich da mal auf 315°C hochgehe passiert außer himmlischer Dampf nichts negatives.
Mir gefallen beide RBA'S ,da sie wirklich viel Platz bieten und auch Experimente durchaus zulassen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 22:30
#94 RE: Smok TFV4
avatar

Nu kann ich auch mitreden
DualCoil aus 0,40er Kanthal, 75 Watt ...... aus meinem Fenster dampft es heftiger als aus dem Grill vom Nachbarn.

...... aber eine 5ml Tankfüllung ist in 10 Minuten weg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 01:53
avatar  Silenz
#95 RE: Smok TFV4
avatar

Ich hab heute mal auf meinem TFV4 mal eine Chimney-Wicklung ausprobiert und musste feststellen das dieses Experiment leider gar nicht schmeckte. Da dies mein erster Versuch einer Chimney-Wicklung war denke ich das ich einen Fehler dabei gemacht habe. Die Watte war sehr gut befeuchtet aber dennoch hat es mehr nach kokel als nach allem anderen Geschmeckt. Die Watte selbst hat sich aber nicht verfärbt.
Sollte noch jemand so etwas mal ausprobiert haben bitte ich um Erfahrungen dahingehend, da ich es noch nicht aufgegeben habe diese Wicklungsart zum laufen zu kriegen.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 04:27
avatar  Baracus
#96 RE: Smok TFV4
avatar

Mal ein kurze Frage/Bitte um Rat.
Ich habe zzt. den iStick TC 40watt mit dem Smok VCT A1. Vom Geschmack her finde ich das ganze schon nice, hätte aber irgendwie Bock auf noch ein bisschen mehr Dampf.
Hatte jetzt mal am TFV4 überlegt, aber bringt der es überhaupt in Verbindung mit dem iStick? Oder müsste ich mir dann auch noch einen neuen Akkuträger zulegen?
Oder würde ich evtl. schon mit dem Subtank Plus glücklich werden?

Danke schon mal für Antworten auf diese ein wenig noobige Frage ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 07:36
#97 RE: Smok TFV4
avatar

Für den TFV4 brauchst Du definitiv mehr als 40 Watt um ihn "artgerecht" betreiben zu können.... Von daher rate ich Dir eher zu dem Subtank.... Bin selber Nutzer eines Subtank Mini und finde dass die ganze Reihe einfach richtige "Allzweckwaffen" sind.

Derzeitig genutzte Kombi's:

vape4me Horizon 1.1.1 auf ENCOM " The New Beast" DNA 75
Genius2 auf Tesla Invader 3
Kayfun V5 auf iStick Pico
Troll V2 auf RX200S

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 09:40
#98 RE: Smok TFV4
avatar

keine chance. 40W und TFV4 sind nicht kompatibel, das ist nichtmal standgas für den Tank :)

Da würde der Subtank viel besser passen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 09:40
#99 RE: Smok TFV4
avatar

Kann ich so nicht bestätigen. Ich dampfe den Smok im Alltag bei 12 Watt um das Büro nicht einzunebeln. Bei 12W und 1.1 Ohm läuft der schon ganz gut insbesondere wenn man Subohm nicht gewohnt ist. Geschmacklich finde ich ihn viel besser als den Subtank. Klar ist aber natürlich, dass er für ganz andere Leistungen konzepiert ist aber im niedrigen Bereich ist er auch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 09:40
#100 RE: Smok TFV4
avatar

achso, verdammt, ich denke immer nur an die triple und quad coils. Mit RBA und 40W gehts natürlich! (bzw. gibts auch höherohmige coils oder?)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht