Smok TFV4

  • Seite 3 von 13
11.09.2015 21:03
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#51 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ja den habe ich gesehen. Aber unten saß auch noch eine Flachdichtung zusätzlich drin. So ist das Glas besser gegen kleine Stürze geschützt wenn es weich gelagert ist .
.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 15:16
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#52 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich habe heute nochmal die Single-RBA ausprobiert. Habe einen 6mm Coil eingesetzt , Ni200 auf 0,11 Ohm. Jetzt dampft das Teil wie mit Dualcoil💭
Brauchte mittlerweile 3 Akkus am Tag, da muss ich was mit 2x18650er haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 17:23
avatar  badrat
#53 RE: Smok TFV4
avatar

Mörderisch muss meine Liquids überarbeiten,sind mir in dem alle zu stark .
Auch vom Aroma her


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 17:34
#54 RE: Smok TFV4
avatar

@clavicembalist : IPV4S, 2x18650. Die Single RBA find ich doof, mit der Dual machts mehr Spass. Die Single liegt nun als Ersatz in der Schublade.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 18:03
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#55 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Erneuertes Widerstandsmodul

Danke Dir, die habe ich noch gar nicht gesehen. Interessant, und Obi sagt auch gut.

Die Single-RBA mit dem 6mm Coil geht genauso ab wie die Dualcoil-RBA, probiere es mal aus. Vorteil : der Akku hält etwas länger 😂


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 18:08 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 18:08)
#56 RE: Smok TFV4
avatar

6mm Coil ? Mittlerweile wechsel ich Watte nich mehr mit nem Hammer ;) Aus der Dual Coil hole ich definitiv mehr raus - ich wickle allerdings auch mit Titan rum, Nickel geht hier mal nicht, Freund mit Nickel-Allergie und ich mag den Drecksdraht auch nicht, der ist nervig zu verarbeiten :) Frickel hier mit 0.39er Titan rum oder halt immer noch mit meinem 0.40er Kanthal, der ist und bleibt für meine 2 Vapor Giant Minis mein Lieblingsdraht. Gleich darf ich noch einen VG Mini 2.5. wickeln, der Herr des Hauses hat sich in meinen verliebt (habe die normale und die Striped Edition mit AT jeweils) und als ich sagte "nur aus meinen kalten toten Fingern" hat er sich selbst einen gekauft ;) Sein Nautilus liegt auch nur noch inner Ecke, seit ich ihm meinen zweiten TFV4 und die evic VT Mini (in Türkis *g*) in die Hand gedrückt habe :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 22:34
#57 RE: Smok TFV4
avatar

Ich habe die R1 jetzt gegen die R2 getauscht. Die Watte bis an die Liquidkanäle, sogar ein wenig reinmodelliert. Leider kokelt er schon ab 30Watt.
Die R1 habe ich ohne Probleme zwischen 20 und 30Watt gedampft, mit sehr guter Dampfentwicklung.
Der Spieltrieb hat mich die R2 mal einsetzen lassen, leider nur mit mässigen Erfolg.
Hat einer ne Idee oder gibt es schon ein Video vom Wickeln der R2?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 01:19
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#58 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Die Watte sollte nur kurz und dünn in die Kanäle gelegt werden, sonst verstopfst du diese und der Nachfluss stimmt nicht mehr. Ich spitze die Watte sehr gut an und dünne diese auch recht gut an den Spitzen aus. Habe mit beiden keinerlei probleme, eigentlich sind die Kanäle sehr groß bemessen😞


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 02:03
avatar  Silenz
#59 RE: Smok TFV4
avatar

@clavicembalist nutzt du R1 oder R2? bis wie viel Watt kannst du gehen ohne das es Kokelt? Welchen Draht? Durchmesser der Wicklung? Welche Watte?
Ich selbst warte noch auf meine TFV4 und bin daher neugierig auf bisherige Erfahrungen.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 11:25
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#60 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Silenz
Steht hier schon alles im Thread.
Blätter mal zurück.
Ich wickel.nur mit 30er oder 40er Ni200.
Dampfe daher auch nur TC.
Coildurchmesser in der R1= 6mm
Coildurchmesser in der R2= 2× 4,5mm auf 0,09 Ohm.
Watte ist bei mir nur Muji im Einsatz.
Selbst wenn ich hoch gehe auf 600°F bei beiden RBA's , ist ein kokeln noch weit entfernt.
LG
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 13:46
#61 RE: Smok TFV4
avatar

Danke, habs in den Griff bekommen. Es hatte nur eine Seite nicht schnell genug nachgesaugt. Ausdünnen hat geholfen. Ich hab noch die originalen Wicklungen drin und bastel mir demnächst eine Ni200 Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:28
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#62 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Teste ihn gerade mit Fruchtnoten. Auch diese bringt er hervorragend hervor .
Hätte es nicht diesen Verdampfer schon eher geben können? !😂

Einziges Manko, der Befüllmechanismus. Der rastet nicht ein sondern steht nur etwas unter dem Druck von der Dichtung. Da kann es mal passieren, dass sich der Deckel beim umfallen oder in der Hosentasche öffnet. Werde mir aber eine kleine Nut an der Vorderseite einfräsen, so dass der Deckel erst runter gedrückt werden muss zum öffnen. Dann sollte alles perfekt sein .


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 13:50
avatar  Silenz
#63 RE: Smok TFV4
avatar

wie meinst du das mit der Nut? Das kann ich mir gerade nicht vorstellen wie etwas rausfräsen da helfen soll??



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 14:06
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#64 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Silenz
Der Teil, welcher ineinandergreift-Topcap und dem Deckel. Dort eine kleine Nut einfräsen. ...nur ein klein wenig. Das sollte dann ineinandergreifen und geschlossen halten. Smok hätte auch am Driptip eine kleine Verlängerung oder nen kleinen Stift anbringen können das wäre auch denkbar einfach gelöst .


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 17:07
#65 RE: Smok TFV4
avatar

TFV4 Mini sollte dann auch bald kommen. 22 statt 24,5mm :)

http://www.smoktech.com/atomizer/tfv4-mini


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 19:01 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 19:04)
#66 RE: Smok TFV4
avatar

Sollen auch köpfe mit mehr als 1ohm kommen?

Edith grad selbst gefunden. Ja, 1,5 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 19:11
#67 RE: Smok TFV4
avatar

Sieht recht gut aus. Ich habe schon drauf gewartet, dass sie einen kleineren nachlegen.
Ich bin mit den RBAs vom Großen Tfv4 sehr zufrieden.
Die neue RBA sieht n bissel frickliger aus. Ich werde bestimmt einen für meine Unterwegsdampfe ordern. Das Konzept vom Großen hat mich überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 20:12
avatar  Alucard
#68 RE: Smok TFV4
avatar

Zitat von wat3rcool im Beitrag #65
TFV4 Mini sollte dann auch bald kommen. 22 statt 24,5mm :)

http://www.smoktech.com/atomizer/tfv4-mini


Cool, das ist was für mich

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 21:18
#69 RE: Smok TFV4
avatar

kommt genau richtig. Hab schon 3 TFV4, wollte grad einen schwarzen dazu bestellen. Hab jetzt storniert und warte auf den mini :) (und evtl mini xcube)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 11:33
#70 RE: Smok TFV4
avatar

Moin moin. Ihr müsst mir helfen.
TFV4 mit Tricoil keine Probleme. Jedoch mit dem RBA 1 sifft das Teil ständig. Watte vor Kanäle gelegt, Liquid läuft quasi durch zur Hand, Watte in die Kanäle gelegt und schräg geschnitten, leichte Besserung. Zusätzlich weiteren O-Ring am Gewinde der Coil gelegt, erst trocken später wieder gesifft. Watte ist ff2 auf Standardcoil. Es läuft an den Luftlöchern raus. Was mache ich verkehrt?

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 11:50
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#71 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hast du die RBA auch erst in die Basis verschraubt und erst dann auf den AT?

Ansonsten versuche mal mehr Watte in die Kanäle zu verlegen. Habe bei beiden RBA'S absolut keine probleme.

Fehlt vielleicht am Glastank selber eine Dichtung?

Überprüfe die Punkte mal .
Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 11:53
#72 RE: Smok TFV4
avatar

Punkt 1 ja
Punkt 2 Mach ich
Punkt 3 Es läuft ja aus den Luftlöchern

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 12:13
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#73 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Wenn es aus den Luftlöcher sifft, kann auch ein undichter Tank die folge sein. Fehlt eine Dichtung, fehlt der Unterdruck ergibt das siffen. So meinte ich das.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 12:14
#74 RE: Smok TFV4
avatar

ahhhh, ok

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 12:29
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#75 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Konntest du schon was feststellen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht