Smok TFV4

  • Seite 6 von 13
05.10.2015 22:55 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 22:56)
#126 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von Enzyme im Beitrag #123
Hab ich ein Glück :)
https://www.edampf-shop.com/smok-tfv4-ve...schwarz/a-1278/ und bester Preis ;)


Ich habe auch gerade noch eine Bestellung raus gehauen, weil in schwarz muss sein zu meiner Lethal und Sigelei Box

Der in silber kommt dann auf Halde.

Hoffentlich bekommt da meine Frau nix mit von, sonst


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 23:07
#127 RE: Smok TFV4
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Kühlwalda im Beitrag #126
Der in silber kommt dann auf Halde.

Hoffentlich bekommt da meine Frau nix mit von, sonst


Ach, schick mir doch einfach den silbernen und wenn Deine Frau den schwarzen sieht, sag einfach, Du hättest den anderen lackiert.
Ich zahl auch das Porto.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 23:11
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#128 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Biete mich auch gerne an für den silbernen😆


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 23:31
#129 RE: Smok TFV4
avatar

Ooch, der ist doch sooo günstig. "Schatz ich hab mir jetzt vernünftigerweise 2 günstige geholt und die sind zusammen lääängst nicht so teuer wie ein Squape" *stolz guck* *Smartshopper*


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 02:21
#130 RE: Smok TFV4
avatar

Zitat von Draddy im Beitrag #120
überlege mir auch den TFV4 zuzulegen, allerdings bin ich ehr nicht der extreme subohm dampfer - meinen Subtank Plus dampf ich zurzeit bei 0,8 - 1,1 Ohm mit ca 15Watt +- ...
Frage: ist der TFV4 auch in der lage sowas zu machen (mit der RBA) oder ist da ehr von abzuraten da er erst ab 40W so richtig gut kommt?


Ich weiss echt nicht mehr, wie man diese Frage noch beantworten könnte, so dass es mal einer begreift.
Ich habe es nu in 100 verschiedenen Versionen versucht, das Gerücht hält sich fast noch hartnäckiger als die Behauptung die Erde sei nur 6000 Jahre alt und Menschen hätten zusammen mit Dinosauriern gelebt.

Mit einem geregelten Akkuträger hat der Widerstand der Wicklung NICHTS, ABSOLUT GAR NICHTS, NICHT DAS ALLERGERINGSTE mit der Leistung zu tun die man damit dampfen kann.

Vorausgesetzt die Elektronik vom Akkuträger kann den Widerstand befeuern und die gewünschte Leistung liegt innerhalb vom Regelbereich (was nur eine Frage vom richtigen Akkuträger ist), kann man 0,2 Ohm genauso gut mit 10 Watt dampfen, wie man 2,0 Ohm mit 50 Watt dampfen kann.
Die einzigen beiden Fragen sind immer nur, ob
1) der Draht dick und lang genug ist und die Wicklung genug Durchmesser hat, so dass das Ganze genug Auflagefläche zwischen Draht und Docht hat um die aufgewendete Leistung kokelfrei in Dampf umzusetzen, und
2) die Grösse der Luft- und der Liquidzufuhr weder zu gross noch zu klein für die eingestellte Leistung sind.

Was den zweiten Punkt angeht ist der TFV4 allerdings für Leistungen unter 15 Watt nicht wirklich geeignet, aber nicht weil man damit unbedingt SubOhm dampfen müsste, sondern weil sowohl die Luft- als auch die Liquidzufuhr so gross sind, dass er bei so kleiner Leistung dauernd absaufen würde.
Ich persönlich dampfe einen meiner mittlerweile 2 TFV4 mit der SingleCoil-RBA mit einer Wicklung aus 0,40er Kanthal, bei 1,3 Ohm mit 30 Watt und ich finde den Geschmack dieser Wicklung ganz deutlich viel besser als die SubOhm-Werkswicklung die da zu Anfang drauf war.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 08:49
avatar  Draddy
#131 RE: Smok TFV4
avatar

@MarkPhil danke.

dass ich mit einem geregelten akkuträger grundsätzlich mal alles machen kann ist mir schon klar ..
mit deinem 2. Punkt triffst du dann ehr meine frage - habe eben mit dem billow v2 die erfahrung gemacht, das man den durchaus auch bei ca 1 ohm dampfen kann (gesammtwiederstand beider coils) es jedoch unter 25W nicht wirklich spass macht, da der dann vorglühen muss wie ein Diesel motor :P
aus deiner antwort schliesse ich aber das ca 1 Ohm bei 15 - 20 watt gut machbar sein sollten mit dem TFV4.

lg jens



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 09:08 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 09:10)
#132 RE: Smok TFV4
avatar

Wobei auch die Drahtdicke und das Material bestimmen, wie schnell eine Wicklung "anspringt" :)
@MarkPhil : mir schmeckt beides im TFV4 - sowohl ne DualCoil mit 0.3 Ohm (grad bei mir drin) als auch eine mit 1.2 Ohm. Ich dampfe beide bei ca. 35 Watt, Nachfluss passt, Dampf ist kühl.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 09:22
#133 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von sanphoemo im Beitrag #129
"Schatz, die sind zusammen lääängst nicht so teuer wie ein Squape" *stolz guck* *Smartshopper*

Da müsste ich mindestens noch meinen besten Dackelblick mit dazu aufsetzen um das Schlimmste zu verhindern.
Den silbernen behalte ich besser mal hier, bei den momentan ungünstigen Edelmetall-Preisen
Ohhh und der schwarze würde auch noch so gut auf der Sigelei 150 TC aussehen, die ich noch nicht habe


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 09:31
#134 RE: Smok TFV4
avatar

Ja, oder auf der IPV4S - ich hab momentan da nen silbernen TFV4 drauf, ein schwarzer würde auf der schwarzen Box natürlich NOCH besser aussehen. Wie gut, dass der beim edampf-Shop grad vergriffen ist *haut sich selbst auf die Finger*. Nein, ich kaufe nix. Messe war teuer genug!

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 10:41
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#135 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Bei mir darf er definitiv einziehen, Sigelei 150w TC und den schwarzen TFV4❤
So muss das 😂


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 12:30
#136 RE: Smok TFV4
avatar

Zitat von Draddy im Beitrag #131
aus deiner antwort schliesse ich aber das ca 1 Ohm bei 15 - 20 watt gut machbar sein sollten mit dem TFV4.


Der Irrtum ist halt, dass man nicht vorglühen müsste, wenn man weniger Widerstand hat, das stimmt einfach nicht, ganz im Gegenteil.
Dickerer Draht hat weniger Widerstand, dafür aber mehr Masse.
Daraus folgt logisch, dass ein Draht mit weniger Widerstand mehr vorglühen muss bevor er Verdampftemperatur erreicht.
Oder anders gesagt, wenns dir zu lange dauert bis Dampf kommt, dann dünneren Draht mit MEHR Widerstand nehmen.

Ich weiss ja, TC, V2A oder Titandraht und die ganzen neumodischen Erfindungen mit Widerständen die jeder Elektriker als Kurzschluss bezeichnen würde sind in Mode.
Trotzdem gehts mit ganz herkömmlichem (und drastisch viel billigerem) einfachem Kanthaldraht immer noch viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 12:42 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 12:43)
#137 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

@Erneuertes Widerstandsmodul

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #134
...grad vergriffen ist *haut sich selbst auf die Finger*.
Nein, ich kaufe nix.


Schau mal HIER


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 12:56
#138 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Probleme und Komplikationen sind zu erwarten beim Einsatz meines TFV4

Irgendein Mitbürger in meiner Umgebung ruft sicher bald die Feuerwehr wegen der enormen Rauchentwicklung aus dem Fenster.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 12:59
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#139 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Kühlwalda

Das meinst du nur.
Ich sitze auf der Terrasse und alle Nachbarn könnten die Wolken problemlos über den Hecken aufsteigen sehen. Die Feuerwehr war noch nicht hier.
Damals beim Einbruch in unserem Haus hat auch keiner was gemacht . Von daher....
....Mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.
Wahrscheinlich könnten wir hier ne FKK-Fete im Garten machen, interessiert wohl dann auch keinen 😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 13:18
#140 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von clavicembalist im Beitrag #139
ne FKK-Fete im Garten, interessiert wohl auch keinen 😂😂

Doch
Wann - wo - wieviele Mädels - wie alt ?

Sorry OT


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 13:52
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#141 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Kühlwalda
OT:
Noch keine Liste erstellt 😅


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 18:24
avatar  Draddy
#142 RE: Smok TFV4
avatar

@MarkPhil alles gut ;)
wiegesagt hab sowohl auf dem Subtank Plus als auch auf dem Billow mit Kanthal A1 gewickelt - allerdings 0.4er da ich derzeit keinen anderen da hab (nein, ich weigere mich für bissl draht porto zu zahlen ^^)
das der billow mit dünnerem draht vermutlich auch schneller anspringt ist mir schon klar.
und genau da ich nicht auf TC und Titan nickel oder sonste was stehe, und mir subsubohm (also irgendwas unter 0.5) nicht wirklich mundet ja eben die frage ob der TFV4 auch anders kann. eben für weicheidampfen bis 20 von mir aus auch 25 watt bei 1 ohm rum xD

das scheint er zu können und gut ist ;)



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 07:41 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 07:46)
#143 RE: Smok TFV4
avatar

Hat hier schon jemand diese Sextuple Coils getestet??
Wenn ja sind die genauso durstig wie die Triple Coils? Warscheinlich nicht ganz so krass aber dennoch ziemlich viel oder??

Edit: Ach halt, ist ja eigentlich logisch wenn da 6 Wicklungen verbaut sind...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 13:10
avatar  Silenz
#144 RE: Smok TFV4
avatar

Ich hab das Problem das mein TFV4 undicht ist. Jetzt kommt aber das merkwürdige daran, es kommt weder aus der AFC noch aus dem DripTip, sondern läuft an dem Verbindungspin der die Topcap mit dem Revolververschluss verbindet vorbei (der Stift der durch den Revolververschluss geht). Wenn ich den Revolververschluss öffne merke ich auch das der ganz leicht wackelt.

Der Verdampfer ist nie runtergefallen und hat immer einen der beigelegten Gummis um die Topcap damit sich der Revolververschluss nicht verselbstständigen kann.
Hat jemand ähnliches bei seinem beobachten können oder sogar abstellen können? Ich bin doch ziemlich gefrustet, da ich den seit etwa 3 Wochen erst im Einsatz habe und es mein einziger VD ist der nicht dicht ist.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 13:15
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#145 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Genau das habe ich auch schon beobachtet . Ich achte jetzt einfach beim Nachfüllen darauf, dass der Tank nicht überläuft beim befüllen. Seitdem habe ich es nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 13:22
avatar  Silenz
#146 RE: Smok TFV4
avatar

Ich hab den gesamten Tank gerade gereinigt, alles trocken gelegt, nachgefüllt, ein paar Probezüge genommen und beobachte wieder das gleiche. Es kommen immer wieder kleinste Mengen (aber stetig) dort raus gelaufen. Wenn ich den Tank also hinlege verselbstständigt sich mein Liquid aus dem Tank.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 13:28
#147 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Dann leg ihn doch einfach nicht hin.
Ich stelle meinen immer normal hin und wenn er mal länger als 3 Stunden steht ohne benutzt zu werden dann
gehe ich sogar so weit, dass ich ihn umgedreht in eine Halterung stelle.
Absolut trocken der TFV4 und nicht mal ansatzweise ein "schwitzeln"
Ich bin begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 13:39
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#148 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Als wirkliches siffen kann ich das auch nicht bezwichenen. Wenn da nunmal etwas Liquid auf der weißen Dichtung vom nachfüllen oder kleckern ist, dann kriecht dieses nunmal überall in die Ritzen also auch in das Deckelscharnier . Aber das dort mengenweise was ausläuft kann ich nicht bestätigen . Wie gesagt, sehr selten mal einen kleinen Minitropfen, das wars.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 16:34
avatar  Silenz
#149 RE: Smok TFV4
avatar

Ich kann das leider immer wieder nachstellen. Selbst im normalen Dampfbetrieb, wenn ich die ein wenig ankante um angenehmer zu ziehen und dabei das Liquid an die Topcap ran reicht kann ich dabei zusehen wie es durch den Pin raus drückt. Wenn ich auch mal ein wenig auf die TopCap drücke dann sieht mn auch wie sich da etwas Liquid durch presst.
Also ihr sagt das das nicht im normalen Bereich liegt. Also muss ich mich dann mal an den Händler wenden.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 19:43
#150 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

würde ich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht