Smok TFV4

  • Seite 7 von 13
08.10.2015 08:31
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#151 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Silenz

Sag mal, die weiße Gummidichtung hast du aber schon drin und auch richtig rum (geriffelte Seite nach unten und darauf geachtet, dass das Befüllloch der Dichtung mit dem der Topcap übereinstimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 08:37
avatar  Silenz
#152 RE: Smok TFV4
avatar

Jop, Dichtung sitzt drin, Rifflung nach unten, und Befülloch wird von der Öffnung in der Dichtung umschlossen. Daran liegt es also nicht. Ich hab auch den Gummi mehrmals gereinigt und immer wieder mal den Sitz überprüft.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 08:45
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#153 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Silenz

Na dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Habe zwei im Dauerbetrieb, dass mal ein kleines bißchen feucht an der Topcap ist, ist bei mir normal. Aber gesifft hat es wirklich noch nie bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 14:22
#154 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Mein silberner bekommt laut DHL Info morgen einen Gefährten in Schwarz.
Und weil ich mich so freu war ich heute gleich im Offline Shop und habe auch noch eine zweite Lethal Box für ihn auf Reserve geholt.
Mit welcher Base dampft ihr denn TFV4 – Ich verwende Dripper Base von Avoria, die noch etwas dicker ist als die 80/20.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 15:42
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#155 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich Dampfe 50:50 , hat sich für mich bewährt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 15:53 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 15:54)
#156 RE: Smok TFV4
avatar

Zweifelos ist der tfv4 der wolkengott unter den tankverdampfern,mess ich aber akkuverbrauch und liquidschluckerei bin ich mit nen billow besser bedient,hab bestimmt schon zig wicklungen auf der rba probiert,komme nicht an den billow ran.... So ein geiles Teil Topfill aber der Geschmack kommt leider erst ab 70W+ und das frisst akkus und liquid

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:53 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 17:54)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#157 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@dschlawiner

Ich Dampfe ihn bei 45J und 180°C, da macht der mit der Dualcoil-RBA schon mächtig dampf. Wenn du die Singlecoil-RBA hast dann vergrößer mal den Coil. Habe schon einen 7,5mm eingebaut und der macht immer noch ordentlich Dampf und Geschmack.
Bei dem Platz den er hat darf auch alles etwas größer sein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:57
#158 RE: Smok TFV4
avatar

probier ich natürlich ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:06
avatar  Alucard
#159 RE: Smok TFV4
avatar

Weiß jemand wann der Mini kommt??!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:25
avatar  Enzyme
#160 RE: Smok TFV4
avatar

Heute kam der schwarze tfv4 an
Man der wird aber ganz schön heiß
Kann man ja fast garnicht anfassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 22:50
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#161 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Enzyme

Hast du den Fertigkopf drin?
Dann kann ich das bestätigen. Mit beiden Rba's hast du das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 22:51
avatar  Enzyme
#162 RE: Smok TFV4
avatar

Ja der der vormontiert war


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 22:55
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#163 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Da es Vertikale Coils sind die relativ tief runter zur Basis reichen erwärmt sich diese recht viel.
Also keine Panik.
Mach ne RBA rein und dann passt es wieder .


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 22:57
#164 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Im TFV4 mag ich keine RBA Der muss saufen und qualmen bis die Feuerwehr kommt.
Wenn ich sparen möchte und für den üblichen Tagesgebrauch nehme ich sowieso meine Flashis.
Sauf Du Luder


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:05
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#165 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Yeahhhh


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:11
#166 RE: Smok TFV4
avatar

Wer mit saufen und akkuverbrauch klar kommt ,ist der tfv4 das richtige,dampfschwarten wo macher tröpfler die Ohren anlegen muß und das ohne selbtwickeln,da wird jeder noob zum cloudchaser...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:25
avatar  Enzyme
#167 RE: Smok TFV4
avatar

Zitat von Kühlwalda im Beitrag #164
Im TFV4 mag ich keine RBA Der muss saufen und qualmen bis die Feuerwehr kommt.
Wenn ich sparen möchte und für den üblichen Tagesgebrauch nehme ich sowieso meine Flashis.
Sauf Du Luder


Dito !!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:41
#168 RE: Smok TFV4
avatar

Saufen tut der auch mit der Dual-RBA wie bescheuert, und das bei relativ wenig Watt...*seufz* wie gut, dass ich wieder neue Aromen hier hab :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:48
#169 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

wo gehobelt wird, fallen Späne


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 15:44
#170 RE: Smok TFV4
avatar

Weiss jemand was für ein Draht das ist, der standardmäßig auf der Dual RBA daherkommt?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 20:57
#171 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Die letzten 2 Tage habe ich in meinem silbernen TFV4 die TF-T3 Coil (Triple Coil) verwendet und
die schlucken schon ganz schön was weg bei 70 Watt.
Seit heute habe ich auch einen TFV4 in schwarz und benutze ihn mit den TF-Q4 (Quadruple Coil) bei 90 Watt.
Ich sag Euch, das ist wie wenn man mit Kumpels einen Abend mit Augustiner, Chivas Regal und Cola verbringt.
Normal liegt mein Verbrauch im FeV3 bei 8 bis 9 ml in der Stärke 8mg. am Tag. (17 Std.)
Bei meinem neuen Fun Gerät habe ich von 16 bis 19:30 Uhr schon ohne Anstrengung 15 ml. der Stärke 3 durch den Kamin gejagt.
Ich liebe ihn und würde mir, wenn es ihn in blau, grün und gold geben würde auch noch kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 22:03
#172 RE: Smok TFV4
avatar

Ja, beim TFV4 kannste zugucken, wie der Liquidpegel runtergeht, egal bei welchem Coil oder RBA. Ist irgendwie wie ein Mustang - macht Spass, aber man braucht ne mobile Tankstelle ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 23:37
#173 RE: Smok TFV4
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Kühlwalda im Beitrag #171
Die letzten 2 Tage habe ich in meinem silbernen TFV4 die TF-T3 Coil (Triple Coil) verwendet und
die schlucken schon ganz schön was weg bei 70 Watt.
Seit heute habe ich auch einen TFV4 in schwarz und benutze ihn mit den TF-Q4 (Quadruple Coil) bei 90 Watt.
Ich sag Euch, das ist wie wenn man mit Kumpels einen Abend mit Augustiner, Chivas Regal und Cola verbringt.
Normal liegt mein Verbrauch im FeV3 bei 8 bis 9 ml in der Stärke 8mg. am Tag. (17 Std.)
Bei meinem neuen Fun Gerät habe ich von 16 bis 19:30 Uhr schon ohne Anstrengung 15 ml. der Stärke 3 durch den Kamin gejagt.
Ich liebe ihn und würde mir, wenn es ihn in blau, grün und gold geben würde auch noch kaufen.



@Kühlwalda
guck mal auf Ebay. Da isser in Gold. Jetzt bist du dran

Ich hab zum Sofadampfen die Xcube2 mit Tfv4. Einfach geil.
Ich hab jetzt nach 3 Wochen Dual und Single-RBA das erste Mal die Triplecoil drin. Was ein Wolkenwunder.
Da ich mein Liquid selber mische, ist mir das Saufen relativ egal.
Ich habe mit der Dualcoil bisher am liebsten gedampft.
Die T3 ist ne echte Showmaschine.
Ich bau mir die RBA wieder in 0,25Ohm auf. War echt lecker. Ich muss noch n bissel mehr Erfahrungen bei der Menge und Verlegung der Watte machen. Die erste ging bis 80Watt ohne kokeln oder siffen. Die zweite und dritte hatte leider immer wieder beim nachfüllen gesifft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 10:47 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 10:49)
#174 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

@Smoki123
Oh ja, der schaut super aus. Mit 24 Karat 999 Feingold vergoldet.
Der eine steht momentan auf 81 Euro der andere bei 50
Ich weiß nicht so recht ob das vergoldete lange hält, und dann ist der sicher nicht mehr schön anzusehen.
Besser wäre eloxiert.

Die Quadruple Coil säuft aber nochmal einen ganzen zacken heftiger als die Triple.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 11:18
#175 RE: Smok TFV4
avatar

Da hast du natürlich recht.
Mein Tfv4 hat schon einige Alltagssituationen hinter sich und sieht immer noch ladenfrisch aus.
Ich weiß noch nicht so recht, welchen Coil ich mitnehme. Am Mittwoch gehts nach Florida und da will ich weder Siffen noch kokeln oder basteln. Deshalb kommt der Smok und der Subtank Mini mit. Sind beides meine zuverlässigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht