Smok TFV4

  • Seite 8 von 13
10.10.2015 16:43
#176 RE: Smok TFV4
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Kühlwalda im Beitrag #174
Ich weiß nicht so recht ob das vergoldete lange hält, und dann ist der sicher nicht mehr schön anzusehen.

Frag doch mal bei Bernie nach, der hat mehrere Verdampfer und Akkuträger in gülden. Hier mal ein Beispiel.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 18:14
#177 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

@colonius
Bernie lässt es sicher von Profis machen und es hat eine gute Qualität.
Wer die angebotenen Smok in e-bähh vergoldet hat? und ob das hält? Ich werde es nicht testen.

Aber jetzt mal ganz was anderes.
Mein schwarzer TFV4 den ich gestern als Neuware von eDampf-Shop bekommen habe hat oben und unten am Glas-Tank
jeweils eine schwarze O-Ring Dichtung, die nur im Innenbereich des Glases anliegt.
Bei meinem anderen in Silber ist unten eine weise Dichtung, die den Glas-Tank an der
Unterseite und zugleich auch von der Seite her abdichtet. Oben ist auch eine O-Ring Dichtung verbaut.
Hat so eine komische Kombi von Euch noch jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 18:24
#178 RE: Smok TFV4
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Kühlwalda im Beitrag #177
Bernie lässt es sicher von Profis machen und es hat eine gute Qualität.
So isses. Irgendwo im oben genannten Thread schrub er, bei wem er das machen läßt.

Zitat von Kühlwalda im Beitrag #177
Wer die angebotenen Smok in e-bähh vergoldet hat? und ob das hält?


Zitat von Kühlwalda im Beitrag #177
Ich werde es nicht testen.
Kauf doch einen neuen und laß ihn vergolden. Könnte natürlich sein, daß dann auch neue Schuhe für die bessere Hälfte fällig wären.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 19:14
#179 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von colonius im Beitrag #178
neue Schuhe für die bessere Hälfte

Die hat gottseidank keinen Schuh Tick – Handtaschen Tick – Schmuck-Tick - ….


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 00:50
#180 RE: Smok TFV4
avatar

Also das siffen oder auslaufen ist anscheinend bei dem Teil an der Tagesordnung wenn ich das hier so lese, habe meinen gestern auch mit der RBA das erste mal ans laufen gebracht, die tripple und Quadcoil ist noch neu und unbenutzt weil ich mehr auf selber wickeln gemünzt bin, ist eben bereits eine fertige Wicklung im RBA mit drinnen, warum die nicht auch gleich mit Watte ist verstehe ich nicht.

Also dann ziehen wir halt selber die Watte da durch und bauen zusammen, nach dem befüllen war eigentlich noch alles Ok und habe damit auch gut gedampft, aber über Nacht ist der ausgelaufen, also nicht komplett aber der Stand war als ich es bemerkt habe dann unterhalb dort wo der Kamin eingeschraubt ist , zum Glück war er auf keinem Träger drauf sondern stand aufrecht in meiner Halterung am Tisch, das war eine schöne Lache rund um am Tisch und die Luft Ansaugschlitze waren immer noch so voll dass beim etwas schief halten sofort der nächste Schwall herausgekommen ist.

Kann es sein dass der oben wo der Verschluss mit dieser komischen weißen Befüll Dichtung irgend wie nicht komplett verschließt so dass da kein Unterdruck aufgebaut werden kann und das Liquid dann über die Ansaug Kanäle der Watte im VD so lange ansteigt bis es durch das Luftloch in die Base unten dann austritt ?

ich lese hier zwar dass man erst in den Kamin einschrauben soll aber optisch gesehen schließt dieser sehr schön ab also kein Spalt vorhanden.

Ich wickle meine eigentlich schon immer selber und habe außer dem noch den Lemo 1 und 2 , bei beiden sifft da überhaupt nichts und hat auch noch nie gesifft darum kommt mir das mit dem jetzt äußerst spanisch vor dass der eben über Nacht komplett inkontinent wird, unterm dampfen am gestrigen Abend war da nichts zu vermelden oder mag der das unbenutzte Herumstehen nicht, nicht dass ich den mal in der Jacke habe und plötzlich läuft mir da alles aus , kann ja schlecht dann die Jacke dampfen weil im Tank nix mehr drinnen ist oder mache ich da irgend etwas komplett falsch, Dichtungen sind alle ok und habe ich vor dem wieder Zusammenbau mit Liquid eingeträufelt damit das Glas besser und leichter drüber rutschen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 01:40 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 01:42)
#181 RE: Smok TFV4
avatar

Also, meine beiden sind furztrocken ... Dual-RBA auf 0.3 Ohm. Dampft wie ne Lok und da sifft nix .. fülle den täglich mehrfach nach. Hast du vielleicht Watte isn Gwinde des Kamins leicht "mitverschraubt" ? Dann wars das auch mit dicht..alle Dichtringe drin, nix verdreht ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 03:15
#182 RE: Smok TFV4
avatar

ich habe Ihn gerade eben noch mal ausnander genommen gehabt, nix in den Windungen oder locker alles wie es sich gehört, dann dachte ich mir mal erst an den Kamin schrauben und dann erst die Base drauf, dann habe ich das Problem dass er zur Base keinen Kontakt mehr macht also erst wieder Base dann den Kamin drauf , Dichtungen Kamin und überall einwandfrei in Ordnung, habe den jetzt mal nochmal befüllt und dampfe den gerade, mal sehen wie es morgen Nachmittag ist ob dann der Tisch wieder unter Liquid steht.

mein Sohnemann hat den selben, was mir da auffällt, dem seiner geht oben zum befüllen ganz leicht zu öffnen also wegschieben, bei mir geht das recht schwer aber wird sich mit der Zeit wohl noch ausleiern denn so bricht man sich die Finger zum auf und zu machen selbst wenn die Dichtung gar nicht drinnen ist , dachte erst die verklemmt mir das Oberteil .

Sollte er wieder erwartend auslaufen werde ich den mal mit den fertig VDs testen obs da auch der Fall ist.

Aber was ich nicht verstehe, die Teile gibt's je nicht erst seit gestern, warum bringen die das unten mit dem Plus Pol nicht endlich mal so hin dass der richtig fest ist , in dem komischen Gummi Isolierteil das wandert hin und her , wer da jetzt keinen festen Plus Pol in seinem Akkuträger hat so wie ich mit der 100W Sigelei, die hat einen gefederten Pol der bekommt wenn man Ihn erst in den Kamin schraubt nie wirklich Kontakt zur VD Einheit oder nicht zu 100% denn vorhin nach etwas warten und paar mal rauf und runter hatte ich mal 1,3Ohm dann wieder 0,8 u.s.w, jetzt nach dem ich den wieder erst auf die Base geschraubt habe ist der wieder voll mit seinen 0,8 Ohm vorhanden und schwankt nicht mehr .

Alles sehr suspekt, ich könnte natürlich auch den Glasboden etwas abschleifen dann ginge bestimmt der Kamin mit der Dichtung auch weiter in die RBA rein , so fern er über diese Dichtung siffen würde was ich ja leider nicht testen oder herausfinden kann , das war bei meinem Lemo 1 viel besser gelöst mit dem 2 teiligen Kamin der dann oben im Deckel eingeschraubt wird, jetzt mit der RBA kommt man und sieht man nach dem aufschrauben da auch nimmer so schön hin ob da die Watte auch sauber liegt da muss man schon hinein schielen und popeln bis die da liegt wo man sie haben will.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 08:18
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#183 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@nokia6681

Ich glaube da liegt der Fehler.
Du ziehst die Watte durch, Kammerhülse drauf und dann verteilst du die , richtig?
Die RBA's haben riesige Liquidkanäle, da MUSS die Watte mit drin liegen sonst sifft es.
Mache mal folgendes:
Watte durch den Coil, in die Kanäle legen und etwas ausdünnen bis sie diese gut ausfüllt. Dann die Kammerhülse drum bis zur Nut drehen, dort die Schere ansetzen und die Watte abschneiden. Jetzt die Kammerhülse ganz zu drehen ....fertig.
So sollte er dicht sein und läuft 1a.
Teste das mal und berichte.
Diese Methode habe ich bei beiden getestet und als sehr gut befunden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 09:46
#184 RE: Smok TFV4
avatar

Macht doch mal ein Foto mit eingelegter Watte!
Ich denke da gibt es Unterschiede!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 11:31
#185 RE: Smok TFV4
avatar

Da wäre ich auch interessiert dran. Meine erste Wicklung war tiptop. Dann sagte ich mir, wechsel mal die Watte und Zack, über Nacht oder im Auto wurde er inkontinent. Allerdings nur n paar Tröpfel. Trotzdem unangenehm, wenns an den Fingern rumschmiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 11:38
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#186 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich mach nachher mal welche. Muss eh neu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 13:07 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 13:12)
#187 RE: Smok TFV4
avatar

Daaaanke schonmal im Voraus. Ich mach danach heute abend dann Wickelabguckworkshop im Wohnzimmer. Die Herrin des Hauses ist 8.000km weit weg. Ich kann also richtig das Wohnzimmer verwüsten


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 15:38
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#188 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

So ihr Lieben, hier mal meine bebilderte Wickelanleitung für etwaige Wickelgorillas

So sieht meine jetzige Wick aus, und nur für euch reiße ich sie komplett runter.
Ihr seht hier deutlich, wie die Watte IN den Kanälen ruht. Das die Watte übersteht täuscht auf dem Bild.







Also ran ans Werk.
Hier 2x 10 Windungen auf einer M3 bereits befestigt.





Wattestränge ca. der doppelte Durchmesser der Coil. Ober- und Unrerschicht der Muji entfernt , Stränge gut aufgebauscht und durch die Coils ziehen.




Die Stränge nun locker runterlegen und mit dem Finger festhalten. Die Stränge IN die Kanäle legen und schauen das sie Plan mit dem Gewinde zu liegen kommt. Hier dünne ich den Strang soweit aus Bis es passt. Nicht zu viel wegschneiden. Kammerhülse bis zur ersten Nut aufdrehen wie im Bild.


In dieser Nut setze ich die kleine Schere an und schneide die Stränge nun ab. Eventuell etwas wieder aufbauschen falls der Scherenschnitt die Stränge wieder zu sehr komprimiert.


Sieht es so aus wie im Bilde ist alles richtig . Kammerhülse nun ganz draufschrauben, Wicklung vorbenetzen , FERTIG





Viel Spaß beim nachmachen und Gut Dampf.

Bei der Single-RBA macht ihr es genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 16:00
#189 RE: Smok TFV4
avatar

Ich habe den meinigen jetzt über Nacht noch mal stehen lassen nach dem ich Ihn nochmal wie schon beschrieben zerlegt hatte, nichts ausgelaufen ! frage mich nur warum denn ich habe Wattetechnisch eigentlich nichts verändert. Sollte er jetzt noch mal tropfen ziehe ich wie hier beschrieben mal die Watte auch so in die Kanäle hinein und schaue dann was passiert.
Zumindest was ich in einem Youtube Wickelvideo gesehen habe da zieht die gute Frau die Stränge bis ganz nach unten, jedoch kam da am Schluss dann vom Video dass es so dann zu kokeleien kommt weil der Fluss nicht mehr gegeben ist .

So lange meiner jetzt so dicht hält lasse ich es , erst wenn die Watte neu rein muss mache ich mal genau so wie hier bebildert Du das beschrieben hast. Danke für die Bilder !


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 16:07 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 16:10)
#190 RE: Smok TFV4
avatar

@clavicembalist

ich ziehe nicht durch , ich lege die nicht in die Kanäle die liegt nur oben auf der Aussparung auf aber sind nicht in den Kanal hinein gelegt ! bedecken also nur den Kanal selber flächig und sind oberhalb so weit aufgefasert oder angelegt so dass links und rechts da in dieser kleinen Deckaussparung es mit Watte ausgefüllt ist, sprich so wie bei dir zu sehen aber ohne in den Kanal gesteckt.

Und, noch ganz wichtig, ich habe die Single RBA nicht wie Du die Dual, keine Ahnung ob sich die Kanalgrösse der Single und Dual im Durchmesser unterscheiden


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 16:25
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#191 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@nokia6681

Die Kanäle der Single-RBA sind etwas größer, aber gleiches Prinzip beim wickeln.
Und wie gesagt, bei der Single darf der Coil auch üppiger ausfallen. Platz ist genug da.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 16:33
#192 RE: Smok TFV4
avatar

Danke für die Info , sollte es mir heute Abend mal langweilig sein zerlege ich noch einmal und werde mal neue Watte einführen und über Nacht dann wieder testen, aktuell ist er dicht und dampft dann lasse ich den jetzt mal so bis er wieder inkontinent wird oder auch nicht und dann kommt deine Wattevariante zum Zuge


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 16:34
#193 RE: Smok TFV4
avatar

Wird nachher ausprobiert. Letztes mal hatte ich auf die Kanäle gelegt, da kam dann das Siffen. Ich vermute, dass die Watte dann nicht mehr da lag, wo sie sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 20:21
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#194 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Smoki123

Hoffe doch das Wohnzimmer steht noch?!
Nicht das die Gattin in ein Flodderhaus zurückkehrt😂


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:04
#195 RE: Smok TFV4
avatar

Schöne Fotos, @clavicembalist. Bei meinen liegt die Watte jetzt auch so. Allerdings hab ich die vor Aufschrauben der Kammerhülse so zurecht frisiert und gestutzt. Da scheint deine Methode wesentlich angenehmer zu sein! Das probier ich auf jeden Fall aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:20
#196 RE: Smok TFV4
avatar

Hab ich ganz vergessen. Meine beiden TFV4 laufen mit der Single RBA.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:47
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#197 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@sanphoemo
Vielen Dank😊

Also diese Methode ist wirklich gut und einfach zugleich. Habe vorher auch erst frisiert und dann den Deckel aufgeschraubt, bis ich mal experimentiert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 22:40
#198 RE: Smok TFV4
avatar

Da ich die Watte bis jetzt auch vorher getränkt habe, war das ein ziemliches Gefriemel, mit Pinzette und zurecht stupsen. Ich werd dem Testen also sehr positiv gestimmt entgegen sehen. Du legst ja den kompletten Wattestrang in die Kanäle, schraubst bis zu einem gewissen Punkt zu, dünnst dann in den Kanälen aus, schneidest die Watte ab und schraubst endgültig zu. Dann bleibt ja genug Watte oben in der Kammer,oder?
Stimmt der Nachfluss da denn auch noch? Da der ganze Wattestrang am Anfang im Kanal liegt und du dann die Hülse aufschraubst, könnte er ja auch gequetscht werden.

Woanders heisst es "nicht die Watte quetschen.."...

Ich verstehe aber auch immer noch nicht so richtig, also technisch,, warum es sifft/siffen soll, wenn die Watte bis unten hin in den Kanälen liegt. Da stört sie doch nicht......


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 22:49
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#199 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Die Kanäle sind so groß dimensioniert, dass ein einfaches auflegen der Watte wohl nicht mehr reicht und sie IN die Kanäle gelegt werden muss.
Außerdem sitzt sie dort bombenfest, und nein sie ist NICHT gequetscht, hatte geschrieben in meiner Anleitung das ich die Stränge ausdünnen bis sie locker fluffig in den Kanälen ruht und dann die Kammerhülse bis zur eingefrästen Nut aufschraube.
Bei den großen Kanälen würde es wahrscheinlich immer siffen wenn ich die RBA so wickeln würde wie beim Lemo2 oder Subtank.

Ich Dampfe auf TC 190°C und 60J (Mal auch weniger, kommt auf die Außentemperatur an).
Da passt der Nachfluss 1a.
Gerade habe ich von den Vaping bastards ein Video gesehen, dort benutzten die Fiber Freaks Wattepads. Die waren so angetan davon, ist wohl neu auf dem Markt, dass sie selbst alte Verdampfer damit reanimiert haben.
Diese werde ich mal testen und berichten, weil das was ich da gesehen habe ist grandios gewesen, da machte der Verdampfer richtig Ballett 😂


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 22:51
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#200 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Zitat von sanphoemo im Beitrag #198


Ich verstehe aber auch immer noch nicht so richtig, also technisch,, warum es sifft/siffen soll, wenn die Watte bis unten hin in den Kanälen liegt. Da stört sie doch nicht......



Ne siffen tut es dann auch nicht. Nur wenn sie NICHT in den Kanälen liegt, so habe ich es hier mehrfach gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht