Smok TFV4

  • Seite 9 von 13
11.10.2015 23:01 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 23:01)
#201 RE: Smok TFV4
avatar

Da ist man sich wohl nicht einig. Ich hatte die Watte auch schon bis ganz unten hin verlegt, also gar nicht abgeschnitten. Da hiess es dann in einem anderen Forum das ginge gar nicht, weil es den Nachfluss stören und siffen würde. Ich hab mittlerweile aber auch die unteren Oringe an den RBAs gegen 10x1,5er von lelebeck getauscht. Das hat auch schon viel ausgemacht.Meine haben nicht richtig gesifft, sondern es hat sich halt nach einigen Tankfüllungen etwas Liquid oder Kondensat in der Basis gesammelt.Da ist mal ein Tropfen rausgekommen, wenn man den Verdampfer hingelegt hat.

Bis jetzt nutze ich auch nur den Wattmodus auf der Xcube 2. Ich muss sie morgen noch updaten. Danach gibts V2A Wicklungen im TC Modus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 23:13
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#202 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@sanphoemo

V2A habe ich auch von unserem Stammtisch-Vati als Probe bekommen. Auf meinen Boxen läuft der im TC leider nicht. Aber im Watt-Modus verhält dieser sich ausgezeichnet, springt sehr schnell an und kühlt aber auch rasch wieder ab. Besser als Kanthal oder Nickel-Chrom, finde ich. Und wickeln lässt er sich auch angenehmer 👍

Wenn du die Watte bis unten hin verlegst, das ist ein langer Weg , da dauert es länger bis das Liquid nach oben kommt. Probiere meine Technik mal aus , und achte darauf das die Watte nicht gequetscht wird. Schön fluffig in den Kanälen und es läuft.
Das sich mal etwas Kondenswasser in der Base sammeln kann ist normal, hat so ziemlich jeder Verdampfer bzw. sehr viele.
Auch sehr hilfreich kann es sein, gerade bei der Single, den Coil 1-2 Windungen an der Seite überstehen zu lassen, damit die Watte den Wickelsockel mit dem Luftkanal nicht berührt. Liquid kriecht überall dahin wo es Kontakt mit hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 00:11 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 00:12)
#203 RE: Smok TFV4
avatar

Ist spät geworden heute. Wohnzimmer mach ich morgen mit dem Bausauger wieder sauber... nene, so schlimm ist es nicht.
Das mit der Watte funzt jetzt gut. Die Standardwicklung konnte ich bis 80Watt hochpowern. Dampf und Geschmack excellent.
Nun muss ich mir nochmal meine Coil-App zu Gemüte führen. Meine eigenen Wicklungen in Kanthal 0,4 waren zu lang und waren lt. App nicht im grünen Bereich. Merkte man auch am Kokeln.
Leider muss ich mich jetzt auf die Reise vorbereiten, da bleibt nicht mehr viel Zeit. Ich werde mich danach nochmal damit beschäftigen. Jetzt kommt erstmal die Subox mit.

Danke dir Clavicembalist


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 08:20
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#204 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Smoki123
Coil-App?
Ich mache es immer nach frei Schnauze 😂

Wobei ich auch gerne etwas kleinere Coils hätte, so 3 Windungen weniger, aber dann ist der Widerstand zu niedrig und keine meiner Boxen will den dann befeuern😞
Und genau das gleiche Problem habe ich beim Steam Crave RDTA auch- Dualcoil Selbstwickler, da muss ich schon etwas zaubern damit es passt.

Dann bereite dich mal gut vor, und wünsche dir viel Spaß im Urlaub. Wohin geht's?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 09:18
#205 RE: Smok TFV4
avatar

Ich kann zwar mit meinen geregelten Boxen einiges nachregeln aber mit der App kann ich grobe Fehler schon von vornherein vermeiden. Ich dachte auch immer, dass ne 3,5mm Coil besser ist. Lt. dem Rechner bestätigte sich, dass sie zum Kokeln neigte.
Meine Kayfune hatte ich immer mit 0,5Ohm Fertigcoils bestückt, ohne Probleme. Seitdem ich n paar Coils selbst gewickelt hatte, gabs immer wieder mal Probleme.
Falscher Draht, falsche Windungsanzahl usw.
Jetzt lese ich vorher etwas mehr und kauf dem entsprechend auch ein.

Es geht nach Florida. Morgen gehts los.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:15
avatar  Enzyme
#206 RE: Smok TFV4
avatar

Wie heißt die App ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 19:52
#207 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Wer Ersatzdichtungen für seinen TFV4 braucht kann sie HIER bestellen.
Passend aber nur für den Edelstahl SMOK !

Wer die Black Serie hat kann sich HIER welche bestellen in 18x1,5 NBR bis 100° oder FPM bis 200°
Der Black hat oben und unten Runddichtringe !
Silikondichtringe gibt es leider nicht in 18x1,5 bei Lelebeck.
Für die obere Tankdeckel Dichtung habe ich leider noch keinen Anbieter gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 20:05
avatar  badrat
#208 RE: Smok TFV4
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 20:17
#209 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Aha, Danke.
Aber da kennt sich eh kein Mensch aus was wo genau drinnen ist.
Bei meinem silbernen TFV4 sind zwei Flachdichtungen als Reserve dabei.
Bei meinem Freund sich zwei durchsichtige O Ringe dabei für den silbernen TFV4
Und bei meinem schwarzen TFV4 sind wiederum auch zwei durchsichtige dabei.
Ich glaube die wissen selber nicht genau was die da mit dazu legen bei SMOK.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 20:28
#210 RE: Smok TFV4
avatar

Ich checke da jetzt auch nix mehr, bei meinem silbernen sind auch nur 2 durchsichtige o-Ringe mit dabei, was aber diese Ersatzdichtung mit Lippe ist oder mehr bringt ? habe meinen grad vorhin voll gefüllt weil sonst hätte ich den mal zerlegt und reingesehen was da unten am Boden und oben noch drinnen ist denn das Glas müsste dann in der Base und oben im Deckel beim komplett einschrauben doch anstehen und kratzen oder wenns nicht ansteht dann rauf und runter zu schieben sein wenn man logisch denkt.
vor allem wenn da jetzt in den ganzen Geräten nur der o-Ring drinnen ist und man jetzt diese Base Dichtung einlegt , dann dürfte man theoretisch den doch nicht mehr komplett zusammenbekommen ?? also nur logisch und technisch betrachtet, verbessert mich wenns nicht so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 21:40 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 21:44)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#211 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Bei meinen beiden silbernen sind unten eine weiße mit Lippe, und oben nur ein einfacher schwarzer O-Ring . Habe noch eine Flachdichtung zusätzlich oben eingelegt, mag es nicht wenn Glas direkt auf Stahl trift. Fällt der mal runter fehlt da der Puffer....


Übrigens finde ich den TFV4 nach wie vor einfach nur Bombe.👍


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 21:56
#212 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Bombe ist er aber irgendetwas scheint da durcheinander zu geraten bei der Bestückung der
Schachteln und der Fertigung der Verdampfer.
Ist doch nicht normal wenn’s einmal so und dann wieder anders ist.
Eine von beiden Varianten ist die optimale Lösung und ich glaube das wissen die selber noch nicht genau.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 22:03
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#213 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Liegt es vielleicht an den verschiedenen Kits die man erwerben kann?
Ich habe jeweils die Singlekits erworben.
Wie sind die VD'S im Fullkit bestückt , verbaute O-Ringe?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 22:13
#214 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Ich habe einmal den Full Kit in Edelstahl und einmal in schwarz und Nokia 6681 einmal Full Kit in Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 22:19
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#215 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Vielleicht gibt es da eine bestimmte Ordnung :
FULLKIT VS. SINGLEKIT

Ach kennt ihr euch beiden?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 22:37
#216 RE: Smok TFV4
avatar

Wo her weis er das nur ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 22:55
#217 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

TFV4 Freak Telepathie Eigenschaften :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 22:58
#218 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von clavicembalist im Beitrag #215
Vielleicht gibt es da eine bestimmte Ordnung :
FULLKIT VS. SINGLEKIT

Du meinst UNordnung


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 22:59
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#219 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hmm....Na diese Telepathie besitze ich nicht 😂
Aber ich kann ihn dampfen😇


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:01
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#220 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Wegen meiner...
Kann doch sein, dass das Singlekit , warum auch immer, schwarze und weiße Dichtungen enthält während das Fullkit....
Ok, lassen wir das.
Unordnung trifft es 😂


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:06
#221 RE: Smok TFV4
avatar

Ich hätte da noch eine Version. Wir haben 2x das Fullkit in Edelstahl. Da ist dabei..... je 1x diese obere Tankbefülldichtung, sonst nix.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:08
#222 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Ich glaube eher die sind bei Smog noch in der Testphase und schauen was am häufiger reklamiert wird, um dann eine Entscheidung für das Endprodukt zu treffen.
Wir sind also quasi Versuchsdampfer und wirken bei der Entwicklung mit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:08
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#223 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@sanphoemo

Das ist aber recht mager...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:09
#224 RE: Smok TFV4
avatar

Interessant wäre es alle mal warum hier so und dort so , denn alleine von der Farbe sollte es eigentlich nicht abhängig sein weil der Body selber eben immer der selbe ist und an der farbe ?? ich weis nicht .
Wäre doch auch dumm wenn ich mir einen 7ner Golf einmal in grün kaufe und einmal in gelb und der grüne fährt nur 140 und der gelbe 250 mit dem ganz gleichen Innenleben .

Da sollte man eigentlich den Vertrieb in Deutschland mal nerven was da der Unterschied ist oder warum hier so und da so, geht ja aschon beim Drip Dip innen los, beim schwarzen ist das innen Glas oder so und beim silbernen ist das Edelstahl , da fragt man sich auch WARUM ??? oder ist das noch keinem aufgefallen ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:11
#225 RE: Smok TFV4
avatar

Kühlwalda ist da der Fuchs dem das aufgefallen ist weil er ja beide hat .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht