Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini

  • Seite 5 von 7
08.10.2015 09:15
avatar  TNT
#101 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar
TNT

@diba123 Mach deine Luftzufuhr ein wenig weiter auf, stell mal 250°C ein (im Ti Modus) und teste mal. Sollte jetzt ca 3sek bei 30W halten und dann langsam auf um die 20W abregeln. Wenn das nicht so ist, kann es sein das der Kopf nicht optimal läuft, dann entweder neuen Kopf rein oder Watte wechseln!
Und ja es ist normal das der Widerstand hochgeht, auf dem Prinzip funktioniert die TC! Einfach mal das Grundlagenvideo schauen.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 09:20
avatar  diba123
#102 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat von diba123 im Beitrag #96
So also ich benutze den Ego one Verdampfer mit nachbestellten Clr-ti köpfen, nicht selbstgewickelt. Die einzige Frage die mir aufkommt ob es normal ist das er bei 6,5 Watt abriegelt und auf 0,81 Ohm springt oder nicht. Das komische ist auch das er unter 240 sofort abriegelt und ab 240 auch 30 Watt durchlässt, was aber viel zu heiß ist.


könnt jemand darauf antworten ? :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 09:21
avatar  COPi
#103 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat von diba123 im Beitrag #86
Ich würde auch gerne 35 Watt haben, geht halt bloß nicht mehr als 8 weil er dann sofort abdroßelt. Hab gerade 6,5 Watt und 230 Grad, Ohmbereich ist eigentlich mit 0,5 eingestellt, steigert sich aber permanent auf 0,85, gibt es dafür eine erklärung ?


Ja, die Erklärung ist die Firmware 1.10, die dir den sich verändernden Widerstand jetzt in Echtzeit anzeigt. Dass er beim Feuern ansteigt ist vollkommen normal, es wird jetzt einfach auch mit angezeigt. Nach dem Feuern ist er dann wieder so, wie er vorher war.

Phil hat in seinem neuesten Video was erwähnt, es gäbe auch mittlerweile eine Version 1.20... wo denn? auf der Homepage jedenfalls nicht...?!?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 09:23
avatar  diba123
#104 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

alles klar super :)
von 1.20 habe ich noch nichts gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 09:25
avatar  COPi
#105 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 09:41
avatar  diba123
#106 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Wenn das Video vom 27.09 ist, dann denk ich mal das es einfach ein Fehler seinerseits war.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 09:48
avatar  COPi
#107 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Oh, gar nicht gesehen dass es schon etwas älter ist... also jedenfalls nicht von gestern. Alles klar :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 10:17
avatar  diba123
#108 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

jetzt habe ich mich endlich über mein selbstmisch-starterpaket gefreut und anstatt 30/70 wurde mir 70/30 geschickt, verdaaammmt :D aber gehört hier nicht rein, sry


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 16:48
avatar  diba123
#109 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Also es hat sich immernoch nichts geändert, TC regelt ab 6 Watt sofort runter, hat jemand die clr-ti köpfe in der ego one und kann mir jemand sagen ob er gleiche erfahrungen gemacht hat? dachte ja 15 Watt wären ohne Probleme möglich. Muss ich vielleicht die Watte selbst erneuern, weil die vorhandene stand. Watte nicht ausreicht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 22:45
avatar  ChristO
#110 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

sry kann dir da nicht helfen aber schau doch mal hier vielleicht

https://www.youtube.com/watch?v=hkg5p7tsjJk


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 00:55 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 00:58)
avatar  Andi
#111 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat von diba123 im Beitrag #109
Also es hat sich immernoch nichts geändert, TC regelt ab 6 Watt sofort runter, hat jemand die clr-ti köpfe in der ego one und kann mir jemand sagen ob er gleiche erfahrungen gemacht hat? dachte ja 15 Watt wären ohne Probleme möglich. Muss ich vielleicht die Watte selbst erneuern, weil die vorhandene stand. Watte nicht ausreicht?


Das liegt in der Natur der Sache, dass eine Temperaturregelung die Leistung runter regelt, wenn die Temperatur erreicht ist. Welche Temperatur bei welcher Leistung wie schnell erreicht wird, hängt sicherlich auch von der Geometrie des Coils sowie von den Liquid-Transport-Eigenschaften des Dochtes ab.

Ganz wichtig aber auch: brutzelt der Coil einfach so vor sich hin oder ziehst du auch dran, sodass er auch vom Luftzug gekühlt wird? Ich vermute mal, wenn du das Display beobachten kannst, dass du nicht dran ziehst. Der Coil wird nicht gekühlt, wird schneller heiß und die Leistung wird schnell und weit runtergeregelt.

Stell dich mal vor einen Spiegel, sodass du das Display beobachten kannst, während du an dem Gerät wirklich ziehst. Du wirst sehen, dass die Leistung nicht so schnell und nicht so weit runtergeregelt wird.

Wenn dir die effektive Dampfleistung nicht reicht, was spricht dagegen, die Temperatur höher einzustellen? Runtergeregelt wird natürlich weiterhin, aber nicht so schnell und nicht so weit.

Im Übrigen: ja der CLR/Ti-Kopf kann ohne weiteres 15Watt und auch deutlich mehr vertragen. Die Temperaturregelung gibt dem Verdampfer aber nicht, was er verträgt, sondern immer nur soviel wie nötig ist, um die Temperatur zu halten. Wenn du den Coil unbedingt mit 15 Watt befeuern willst, solltest du auf den VW-Modus umschalten und 15 Watt einstellen. Vielleicht ist Temperaturregelung nichts für dich?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 01:14
#112 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #111
Stell dich mal vor einen Spiegel, sodass du das Display beobachten kannst, während du an dem Gerät wirklich ziehst. Du wirst sehen, dass die Leistung nicht so schnell und nicht so weit runtergeregelt wird.

Das wäre doch noch ein Vorschlag für das nächste Firmware-Update:
Anstatt oben und unten zu tauschen
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #76
Wie geil und gleichsam unsinnig ist das denn?
Fragen wir doch mal andersrum: wem nützt sowas? Kurzsichtigen Flötenspielern?
sollte man eher recht und links spiegeln, damit man das Display im Spiegel lesen kann.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 17:58
avatar  Ulmos
#113 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Neues Firmware Update 1,20 für die Evic Mini.
Sie feuert dann bis 75 Watt.

www.joyetech.com/mvr-software/?sid=155


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 18:04
avatar  debo
#114 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

SPASSVOGEL

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 18:06
#115 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Gerade installiert, keine neuen Funktionen, nur die 75 Watt sind jetzt möglich...

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 18:48
avatar  peppone
#116 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat von debo im Beitrag #114
SPASSVOGEL


Nö, das stimmt wirklich, auch wenn es nicht auf der Seite steht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 18:56
avatar  Bajo85
#117 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Also ich finde nur das update auf 1.10 und das ist ja das alte das ich schon drauf hab


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 19:19
avatar  Ulmos
#118 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Ich nutze einen Mac. Habe das Program zum Update neu runtergeladen, dann Paketinhalt geöffnet.
Dort befindetn sich jetzt die Versionen 1.10 und 1.20.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 19:19
avatar  Bajo85
#119 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Edit nicht möglich deswegen halt so

Das Updatefile steckt in dem neuen Download, auch wenn der 1.10 heist.

Bei mir wird jetzt im TC die Coil die vorher mit 0,09 Ohm gemessen wurde mit 0,12 Ohm gemessen, aussedem komm ich laut anzeige mit den 30 Watt nicht über 130°C, vorher bin ich damit auf meine 210° problemlos gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 19:33 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 19:35)
avatar  Bajo85
#120 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Edit 2:

TC scheint nicht mehr richig zu funktionieren, bei leeren Tank oder zu viel Leistung (zu viel getestet mit 50 Watt im Lemo 2, NI200 Wicklung, zu wenig Liquid selbe Coil mit 30 Watt ebenfalls im Lemo 2) fängt es jetzt an zu kokeln, ich werd es jetzt noch ein wenig testen und ansonsten wieder auf 1.10 versuchen zurück zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 21:18 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 21:19)
#121 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Die TC funktioniert schon noch, allerdings braucht es jetzt 20-30 ° weniger als vorher. Bei 3 von 4 Verdampfern wurden nach dem Update 0,01 Ohm mehr eingemessen und das lag nicht an den Verdampfern. Die waren mit ihren Werten unter der 1.10 wochenlang absolut stabil. Ich habe die Leistung von 15 auf 13,5 Watt reduziert und die Temperatur von 240 auf 220°C. Funzt soweit. Ich nutze NiFe48 mit 0,40mm.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 21:29
avatar  Sugar
#122 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Also konkret. Was bringt das Update ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 22:19)
avatar  Alucard
#123 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Habe gerade auch meine beiden VTC geupdated.
Die eine funktioniert genauso wie vorher, die andere macht Probleme!!!

Komme lt. Anzeige nicht mehr über 180 Grad! Vorher war 230 Grad und 30Watt eingestellt, kein Problem, Titancoil mit 0,35 Ohm. Wurde vorher als 0,34 Ohm angezeigt.
Das ist doch Mist.
Hab dann 40Watt auspobiert, weiterhin nur 180-190 Grad möglich. Was soll das??

Kann man wieder auf 1.10 zurückgehen?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 22:21
#124 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Ich kann das Update bestätigen: 75 Watt nach dem Update auf 1.20


Sieht äusserlich erstmal genauso aus, nur die Dateigrösse ist leicht abweichend.

Wenn ihr die Zip-Datei dorthin speichert, wo ihr vielleicht schon die Datei für das 1.10 gespeiert habt, wird angezeigt, das die Datei offiziell schon einmal vorhanden ist und wird mit dem bekannten [1] nach der Dateiendung abgespeichert.

Verdampfer runterschrauben, Akku rausnehmen, USB_Kabel am PC anschliessen. Die Plustaste am AT gedrückt halten, dann das Update ausführen, massgebliche Updatedatei ist die mit dem V1.20.bin

Update läuft wie gewohnt, ist es vollständig ud wurde mit OK bestätigt, erscheint schon auf dem Display vom AT diese lustigen 75 Watt, ohne das der Akku eingelegt wäre.

Maximale Ausgangsspannung ist (oder bleibt?) bei 9Volt, wenn man also wie ich den VD mit 1,2 Ohm bestückt hat, kommt man leider auf nicht mehr als knapp 68 Watt.

Andere neue Einstellungen kan ich jedoch nicht entdeckeln - entweder gibt es ausser den 15 Watt mehr Leistung anderweitig nichts neues, oder ich habe es einfach noch nicht gefunden.

PS: wer 1.20 aus irgendwelchen Gründen nicht mehr haben möchte - andersrum geht es auch: einfach 1.10 wieder draufdrücken und gut war's mit 75 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 22:26
avatar  Alucard
#125 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Die VTC die normal funktioniert ist übrigens die mit der Hardwareversion 1.00.
Die, die sich jetzt merkwürdig verhält ist die mit HW 1.06.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht