Soll ich oder soll ich nicht?! - CE4 Verdampfer + eGo-T Akku

  • Seite 3 von 3
08.10.2015 21:22
avatar  Sockeye
#51 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #40
Gleich mit so nem teuren und dank der Einstellmöglichkeiten nicht ganz so simplen Gerät wär ich nie in die Dampferei eingestiegen und viele andere sicher auch nicht - zumal ja für etliche von uns anfangs der Kostenfaktor auch ne große Rolle gespielt hat und da wär Umsteigen mit ner Dampfe, die an einem Tag so viel Liquid verdampfen kann, wie ne Einsteigerdampfe in ner Woche bei den Preisen für Fertigliquid auch schnell abschreckend und nicht jeder fängt auch zeitgleich mit dem Selbermischen an...


Mein Ego-T Anfängerset hat 50€ gekostet. Mit noch ein paar Ersatzköpfen und 2 5ml Fläschchen Liquid war ich 90€ los. Ersparnisse hatte ich keine, da der Schrott mich zwar über ein paar Stunden gebracht hat, aber Zigaretten habe ich kaum weniger geraucht.

Zum Glück habe ich nicht auf das Vodoo Geschwafel von den Selbermischern und der Forenpolizei gehört, als "Einsteiger" nur Fertigliquids zu kaufen, sonst hätte ich noch mehr Geld zum Fenster rausgeschmissen. Auch die Verschwendung sich alle Woche einen Fertigkopf nachzukaufen habe ich gaanz schnell ad Acta gelegt und mit dem Selberwickeln angefangen, trotz Warnungen von Altdampfern, dies sei nichts für Anfänger.

Wir sollten Dampfanfängern einfach mehr zutrauen. M.e qualifiziert 1 jahrlang an einem CE Kopf zu nuckeln zu eigentlich gar nix.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:22
avatar  Trucky
#52 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Also ich könnte für Backendampfer noch den Inokin Iclair 30S empfehlen.
Hat für Neu Umsteiger einen Angenehmen Zugwiederstand und es gibt verschiedene Coils ab 1,5Ohm aufwärts.
Er sift nich und die Köpfe halten fast ewig 4-12 Wochen hatte ich Schon dazu ein kleiner Akkuträger und man ist gut Aufgestellt und kann später auch was Professionaleres auf den Akkuträger Schrauben.
https://www.youtube.com/watch?v=BqDD4T6zIdA

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:43 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 23:45)
#53 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Das wäre für den Anfang allemal besser als dieses Startergedöns.
z.B. eine Eleaf iStick Box 20Watt dazu und alles ist doch ok.
Selbst wenn er alles doppelt kauft um Ersatz zu haben ist es doch auch preislich noch vertretbar.
Als Raucher haben wir jedes Monat 150 Euro (ich 230) und mehr auf nimmer wiedersehen aus dem Fenster gepafft und
heute jammern hier die Leute rum wegen einer Anschaffung von 100 Euro.
Nicht zu vergessen ist ja dass man wenn es nicht klappt mit der Dampferei, man alles wieder verkaufen kann und so auch nicht mit einer -100 aus der Sache geht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 07:14
#54 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Morgen!
Habe jetzt seit Samstag das EVOD 2 Set mit 18er Liquids in Betrieb und bin sehr positiv überrascht!
Es kratzt noch ein wenig, aber ich gewöhne mich langsam daran. Auch die richtige Zugtechnik hat sehr viel damit zu tun.
Aber das wichtigste für mich überhaupt ist! Keine Zigarette mehr seit Samstag!!!
Vielen Dank nochmal für die vielen guten Ratschläge!!!
LG Schmunzel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht