Soll ich oder soll ich nicht?! - CE4 Verdampfer + eGo-T Akku

  • Seite 2 von 3
06.10.2015 15:16
#26 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Zitat von Autoschieber im Beitrag #23
Meine Kollegen hier auf der Arbeit haben alle unterschiedliche, irgendwo wahrlos gekauft, die meisten haben RIESIGE Akkus drunter
Ich würde vorschlagen, du kaufst dir ein Drip Tip für n paar Euro und fragst jeden Kollegen mal, ob du probieren darfst. Die Nikotinstärke kannst dabei mal außer Acht lassen, nur zur Orientierung kannst du so vielleicht besser einschätzen, was genau für dich richtig ist.

Der Einstieg ist bisschen verwirrend, der ganze Slang und die vielen Optionen. Aber du wirst's nicht bereuen.

Allerdings: Ich bin bei 30 Kippen am Tag gewesen und auch mit 18er Liquid umgestiegen. Jeder mag's da anders :S


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 15:22
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar
( gelöscht )

@Kühlwalda wollte dich weder zerreißen noch angreifen, sorry dafür.
Nur gebe ich @Grandpa Hemah in sofern recht, als das es ruhig ein Einsteigerset sein sollte.
Das sind recht simple Geräte dessen Handhabung man am ersten Tag schon raus hat.
Die Nikotinstärke halte ich jedoch für etwas zu wenig.
Irgendwas im Bereich 9er-18er kanns schon sein. Man will ja auch das es "bumms" im Kopf macht wie wenn man ne Kippe raucht.
Bei Amazon kanst du auch bestellen, such doch mal "Evod Starterset".
Jedoch werden bei Amazon keine Liquids mit Nikotin verkauft, die müsstest du dann woanders ordern und auch entsprechend 2x Versandkosten zahlen. Nur mal als Denkanstoß ;)
LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 15:42
avatar  Sockeye
#28 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Zitat von Kühlwalda im Beitrag #9
Zitat von MartinVonFrosta im Beitrag #7
Weil es für alles eine Lernkurve gibt, du fängst auch nicht an, mim Porsche Auto zufahren.

Ich leider nicht aber ich kenne in meinem Umfeld genug junge Leute die haben das unwichtige gleich mal weg gelassen und sich mit etwas vernünftigen beschäftigt.
Warum muss er denn Lehrgeld bezahlen, wie so manch einer hier, der jetzt doch zu etwas "richtigem" gegriffen hat und nie wieder sein Anfänger Set haben möchte.



Bin ganz deiner Meinung. Die Zeit schreitet voran und die Geräte entwickeln sich weiter. Die eGo-T war schon veraltet als ich mit ihr angefangen habe zu dampfen. Die Evods gehören mittlerweile technisch auch zu den Olddtimern und mit der Erfindung der TC ist die eGo One auch nicht mehr aktuell...

Ich empfehle jedem Anfänger das eVic VTC mini Kit, incl TC Verdampfer: bspw. hier: http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eVic-VTC-Mini-60-Watt

Da hat man was ordentliches, kann wenn man will sich den RBA dazukaufen und selberwickeln oder einfach die fertigen Köpfe kaufen. Hätte ich sowas vor 3 Jahren gehabt, hätte ich mir auf jeden Fall einige hundert Euro gespart, wenn nicht gar tausende, da ich vllt. nicht dem HWV verfallen wäre, der ja Anfangs durch das Gefühl "ich brauch mehr" getrieben ist...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 15:52 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 15:53)
#29 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #21
@Kühlwalda Die EGO One hat einen zu geringen Zug. Halte ich nix von für das Anfangen. Da fehlt dann was.

@Grandpa Hemah
Ich streichele Dir mal kurz über die Kopfbepflanzung aber muss hier ein Veto einlegen und kann somit keine Zustimmung geben.
Ich habe sehr viel Aromen in verschiedenen Shops getestet und wie bekannt, werden die meisten in sogenannten Starter-Sets (eGo T – C- ETSusw.) zur Probe angeboten.
Ich stehe immer da wie ein Ochse an der Milupa Babyflasche und bekomme nichts an Dampf oder Geschmack, und meine Backen ziehen sich zusammen wegen des viel zu geringem Zugwiederstand dieser von mir verhassten Teile.
Hier bei mir haben sich 2 eGo-One befunden, die jetzt der Nachbar zum Entwöhnen bekommen hat.
Er benutzt sie mit 05er Köpfen und 8er Entwöhnungsflüssigkeit- Und es klappt.
Als ich diese benutze, wurde die Airflow auf dreiviertel zu gestellt und ergab genau dem Zugwiederstand meiner damaligen Marlboro.
Ich bin Backendampfer gewesen und glaube kaum dass Dustin gleich auf direkt Lunge anfangen möchte.

@Suesssauer1993
Nur keine Aufregung oder Entschuldigung, wir diskutieren ja nur und wollen für "unsere" Sprösslinge nur dass BESTE - alles OK.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 15:58
#30 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Das ist ein Punkt wo die Meinungen auseinandergehen, aber es subjektive Meinungen sind.
Ich habe die One Mega und auch Venti in Benutzung. Leuten die den vergleich bei mir bekommen finden zum Anfang mehr Zugwiederstand angenehmer (nicht alle aber die meisten).

Die Alten EGO C etc hatten zuviel, und auch die EVOD ist etwas zu streng im Zugwiederstand. EMOW (AIR) ist ausgewogen für den Anfang.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 15:59
#31 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

@Kühlwalda : das ist genau das Problem: ist er nun Backenraucher oder zieht er nun direkt auf Lunge? Und wenn ja wie? Zigarettenrauchen hat von den Superslims bis zu Selbstgedrehten nach Amsterdamer Art ja doch eine beträchtlich Bandbreite. Und jede/r raucht die Dinger verschieden.
Von daher mein ewig gleicher Rat: erst probieren, dann kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:09
#32 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Sockeye im Beitrag #28
Ich empfehle jedem Anfänger das eVic VTC mini Kit, incl TC Verdampfer: bspw. hier: www.dampfplanet.de/Joyetech-eVic-VTC-Mini-60-Watt
Und auch hier wie üblich der Tip an jeden potentiellen Käufer, sich vor dem Kauf über den Shop zu erkundigen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:11 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 16:12)
#33 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Ausprobieren schadet nie aber welcher Shop hat schon Selbstwickler zum Test.
Da hilft eigentlich nur ein Stammtisch oder Freunde.
Tja ja, die Geschmäcker sind verschieden, auch was den Zugwiederstand angeht.
Dustin soll erst mal ausgiebig testen und dann entscheiden. Auf 10 weitere Tage mit Pyros kommt es jetzt auch nicht an.
Der Geldbeutel dankt es auf die Zukunft.
Wenn wir mal wüssten wo der Jung her kommt, dann ....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:16
#34 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Zitat von Autoschieber im Beitrag #23
Ich wohne in 26382 Wilhelmshaven.



Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:22
#35 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Überlesen - Danke.
Mal schauen wer den Jung mal an ner ordentlichen Wumme ziehen lässt, um die Starter-Set Geschichte aus dem Kopf zu verbannen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:35
#36 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Zitat von Autoschieber im Beitrag #1
Huhu,

Salcar® E-Zigarette Doppel-Starterset: (CE4 Verdampfer + eGo-T Akku)
Pauschal würde ich sagen ja, da steht "Doppelpack" also 2 Stück und eGo-T lese ich da auch, das "CE4 Verdampfer" verwirrt mich jetzt, zumal ich auch gelesen hab, der Verdampfer sollte aus Glas sein, da steht auch nicht ob es Glas ist.

Nun meine Frage, ist das Set in Ordnung?
Es ist "relativ Günstig" 37€, das verwirrt mich... Darum wollte ich nun einfach mal fragen, ob das was taugt :D




Lg Dustin




Erstmal: Ego-T meint hier den Akku und hier wird meisst zu Evod-Dampfen bzw. Sets geraten, aber egal ob da jetzt Ego irgendwas oder Evod steht - die sind in etwa gleich... CE4 ist ein einfacher Verdampfer aus Plastik, der es mit normalen Liquids erstmal allemal tut, Glas ist empfehlenswert bei Menthol und einigen Fruchtliquids, die vor allem in Richtung Zitrus gehen und Glas ist gern mal ein wenig teurer...

37 € für so ein Set sind nicht übel, aber es geht durchaus günstiger: hast du nen Tedi bei dir in der Nähe ??? Da hab ich gestern erst bei uns in der Stadt so ein Set gesehen für schlappe 15 € und ne Flasche Liquid für 2,50... Im Set sind 2 Akkus, 2 Verdampfer, USB-Ladekabel und Wandstecker für das Ladekabel. Klar ist das jetzt nicht mehr das modernste und besste, aber es dampft und ist nicht allzu teuer, wenn also dein Gutschein noch ne Weile gilt, würd ich an deiner Stelle durchaus erstmal zum probieren dieses günstige Set kaufen und den Gutschein für was besseres aufheben, wenn du dir sicher bist, das die Dampferei was für dich ist... Und wenn dir der CE4 Verdampfer nicht passt, kannst du auf den Akku auch jeden anderen einfachen Verdampfer aufschrauben...
Kommst du damit garnicht nicht klar, hast du nicht deinen Gutschein "vergeudet" und nur 3 - 4 Schachteln Kippen in den Sand gesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:46
#37 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Erstmal vielen lieben Dank an alle die bereits geantwortet haben. Ich werde mal schauen was sich da machen lässt, Shop mäßig sind wir hier leider nicht sehr groß vertretten, die meisten Tabakgeschäfte haben 1 Set und das wars.

Gibt es einen Dampfer "Wiki"?
Wo ich mich mal schlaulesen kann, was die Ohmzahl ausmacht und so weiter?



Friesischfrische Grüße

Dustin



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:51
#38 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Einfach in die "Suche" eingeben was Dich interessiert und Deine Sinne werden überschüttet mit Infos.
Sind ja immer die gleichen Fragen der Neulinge.
Was glaubst Du was ich hier an Nächten verbracht habe ohne viel Fragen stellen zu müssen.
Steht alles hier in diesem tollen Forum was es nur zu wissen gibt.

Viel Spaß bei den langen Nächten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:52
#39 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Zum Glück kommt am 16. der Telekomiker und schließt meinen Anschluss frei 0:-)



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:54
#40 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #28


Bin ganz deiner Meinung. Die Zeit schreitet voran und die Geräte entwickeln sich weiter. Die eGo-T war schon veraltet als ich mit ihr angefangen habe zu dampfen. Die Evods gehören mittlerweile technisch auch zu den Olddtimern und mit der Erfindung der TC ist die eGo One auch nicht mehr aktuell...

Ich empfehle jedem Anfänger das eVic VTC mini Kit, incl TC Verdampfer: bspw. hier: http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eVic-VTC-Mini-60-Watt

Da hat man was ordentliches, kann wenn man will sich den RBA dazukaufen und selberwickeln oder einfach die fertigen Köpfe kaufen. Hätte ich sowas vor 3 Jahren gehabt, hätte ich mir auf jeden Fall einige hundert Euro gespart, wenn nicht gar tausende, da ich vllt. nicht dem HWV verfallen wäre, der ja Anfangs durch das Gefühl "ich brauch mehr" getrieben ist...


Wie sagt man so schön: jeder Jeck ist anders... wenn du jemanden vor dir hast, der schonmal irgendwo das Dampfen ausprobiert hat und der daher weiss das er 100% umsteigen will und es mit der Dampfe auch schafft, dann ist deine Empfehlung sicher nicht verkehrt (bis auf den verlinkten Shop), aber bei jemandem, der sich nicht sicher ist, bzw. es noch nie probieren konnte, lohnt sich ein günstiges Starterset allemal. Ich z.Bsp. hab mal ne Dampfe gesehen und fand die Idee durchaus interessant - also hab ich mir ne billige E-Zigarette ( diese: http://kebocigarette.en.ecplaza.net/supe...43-1671993.html - hat mich incl. nem Nachfüllpack Kartuschen 5€ gekostet) gekauft und es damit überhaupt erstmal versucht. Natürlich hab ich die schnell durch was besseres (ne Ego C - immernoch günstig bekommen) ersetzt, als ich gemerkt hab, das das für mich funktioniert und nach und nach kamen immer bessre Geräte dazu... Gleich mit so nem teuren und dank der Einstellmöglichkeiten nicht ganz so simplen Gerät wär ich nie in die Dampferei eingestiegen und viele andere sicher auch nicht - zumal ja für etliche von uns anfangs der Kostenfaktor auch ne große Rolle gespielt hat und da wär Umsteigen mit ner Dampfe, die an einem Tag so viel Liquid verdampfen kann, wie ne Einsteigerdampfe in ner Woche bei den Preisen für Fertigliquid auch schnell abschreckend und nicht jeder fängt auch zeitgleich mit dem Selbermischen an...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 17:20
#41 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Genau das mit dem Laden brannte mir auch gerade auf der Zunge. Such Dir einen vernünftigen Fachhandelstore und probier einfach aus, was Dich anspricht. Geräte können noch so toll sein, nur sind sie das manchmal bloß für jemand anderen. Manche dampfen jahrelang Evod Startersets und sind glücklich. Andere haben den Umstieg erst mit dickerem Gerät geschafft, bei dem der Dauer Evod Nutzer Schweißausbrüche bekäme und in Ohnmacht fiele. Auch bei den Liquids bewahrt einen der gut sortierte Fachhandel, wo man die Dinger probieren darf, vor unfassbar vielen Fehlkäufen. Support your local dealer, lass Dich individuell beraten und probier einfach, was FÜR DICH geht. Selbst wenn der Fachhandel minimal teurer sein sollte, was er häufig gar nicht ist, die Beratung ist gut investiert weil man so viel besser raus findet, was einem wirklich gefällt anstatt in unpassendem Equipment zu versinken, das nachher nur rumliegt und einem dem Umstieg eher erschwert als vereinfacht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 17:30
#42 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Auch bieten Offlinestores die Coils für die Verdampfer oft einzeln in verschiedenen Ohmstärken an, was super ist. Am Anfang fand ich 2,1 Ohm toll, nach 2 Wochen verbesserte sich meine Lungenleistung etwas (was sich zuerst fies anfühlte, wenn die Flimmerhaare aus dem Teer wollen) und ich zog mich dämlich an den Coils. Blöd, wenn man die auf Vorrat gebunkert hat weil man dachte, man mag die ewig dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 12:50
#43 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Hallo!
Ich bin auch ein Newbie und wollte mir jetzt das Starterset Kangertech EVOD 2 zulegen! Ich wollte mir das Set + einige Liquids bei "Smokeware" bestellen! Nun hätte ich aber doch noch ein paar Fragen:
1. Ist der Shop und seine Liquids empfehlenswert?
2. Kann ich bedenkenlos Menthol-Liquid benutzen ohne das der Tank schaden nimmt oder funktioniert das nur mit Glastank?
3. Wo bekomme ich denn die Glastanks bzw. einen stärkeren Akku?
Ich wäre für jeden Tip dankbar!!!
LG Schmunzel


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 13:07
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar
( gelöscht )

**Smokeaware (D) pro und contra hier schonmal ein Tipp zu Punkt 1 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 13:29
avatar  -Mike-
#45 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Moin,


ich dampf selbst erst seit ~2,5 Wochen und habe mich vor dem Kauf des 1. Gerätes mega intensiv eingelesen.

Als Einstieg/Umstieg empfehlen würd ich dir die Kangartech EVOD 2, die Kangertech EMOW, das Aspire Nautilus Mini Premium Kit & die Ego One/Ego One Mega.


Bei mir selbst ist es dann das Aspire Nautilus Mini Premium Kit geworden...

Vorallem aus dem Grund das ich dieses Gerät von 3,3Volt - 4,8Volt stufenlos verstellen kann und die verstellbare Airflow war auch Pflicht, was glaube ich alle genannten haben (mehr oder weniger).

Ne Freundin hat seit 1,5 Wochen die EMOW und ist auch voll zufrieden, einzigste Manko was mein Gerät hat (wohl auch alle anderen), ist das der Akku nicht den ganzen Tag hält...

Von der EVOD 2 und glaub auch der EMOW gäbe es ein Doppelset mit 2 Geräten, so hast immer einen Ersatzakku.

Hätte ich ein Gerät gekauft was ich in der Voltzahl nicht verstellen kann, wäre das Gerät wohl sehr schnell in der Ecke gelegen und ich hätte wieder Kippen geraucht, das habe ich vor dem Kauf schon gedacht und hat sich jetzt hinterher mehr als nur bestätigt, das mal meine 1. Eindrücke.

Dann wünsch ich dir GL beim Umstieg das auch alles klappt (ich habe 3 Tage gedampft und da 2 Kippenzüge gemacht die absolut wiederlich waren und seither nichtmal mehr dran gedacht eine Kippe zu probieren... pfuiii).

Gruß Mike

es wie zb mitten auf Arbeit Mittags um 13Uhr der Akku leer ist.... dann hast ein Problem ! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 14:25
#46 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Ok! Vielen Dank!
Ich lese hier auch schon seit längerer Zeit, ist für einen Newbie aber glaube ich ein zu umfangreiches Thema, um nach ein paar Tagen alles zu finden und vor allem zu verstehen!
Werde bei Smokeware bestellen!
Dann bleiben nur noch die Fragen ob das Menthol-Liquid dem Tank schadet und wo ich Glastanks und einen stärkeren Akku bekomme?
LG Schmunzel


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 15:18
avatar  NGC584
#47 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

@Schmunzel2008

Ob gerade dieses Liquid deinen Plastiktank angreift kann man nur sagen wenn man den selben verdampfer und genau das selbe Liquid hat. Und dann evtl. auch erst nach Monaten.
Aber generell wird dazu geraten bei Menthol und Zitrusfrüchten einen Glastank zu nehmen.
Wenn du im moment eine Evod 2 Nutzt dann ist die Evod Glass das gegenstück mit Glastank. Auch Dualcoil Köpfe und eGo anschluß und das selbe wechselbare Driptip. Oder eine Protank 3. Der ist etwas größer und nutzt den 510 er anschluß der auch bei den evod akkus vorhanden ist. Verdampferköpfe sind die selben. Bei deinem shop unter Zubehör -Verdampfer -Clearomizer zu finden.

Und stärkere akkus gibt es eigentlich überall. Entweder nimmt man einfach nur einen Akku mit Ego anschluß der mehr Kapazität hat und kommt dann evtl. länger aus. Wenn man aber stärkere von der leistung her haben will dann muss man sich entweder einen Twist akku kaufen mit einem drehrad wo maN die leistung raufdrhen kann oder man nimmt eine Akkubox oder richtigen geregelten Akkuträger.
Für die einfachen fertig starterdinger sind die 3,7 V von einem standard Evod akku perfekt.

Für evod muss der Akku einen eGo anschluß haben.
Wenn einem die selbe dicke wichtig ist muss man genau nach dem durchmesser vom Akku schauen da es die auch in unterschiedlichen dicken gibt und somit evtl ein übergang zwischen Akku und Verdampfer gibt.


Und Allgemein sehe ich es auch so das man mit einem Starterset anfangen sollte.
Wenn man im bekanntenkreis irgendwo schon andere Verdampfer Probiert hat und weiß das man wirklich dauerhaft dampfen will dann ist es was anderes. Aber als anfänger direkt was "richtiges" zu kaufen finde ich etwas schwierig. Einerseits wollen die umsteiger doch erstmal was einfaches und halbwegs günstiges haben.

Wenn man nach ein paar wochen feststellt das dieses Dampfen gut ist aber man doch mal was stärkeres probieren möchte kann man ja das starterset evtl. als ersatzdampfe behalten oder es an andere Anfänger verleihen oder verschenken.
Aber es soll ja auch genug Dampfer geben die mit den kleinen dingern zufrieden sind.

Ich selber wickel und mische zwar auch teilweise schon selber aber trotzdem dampfe ich abundzu noch mal meine Evod 1 und ähnliche. Vom Geschmack her sind die dinger nicht schlecht und der Dampf reicht aus um zu sehen das man da nicht einfach nur durch eine strohhalm zieht oder sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 15:52
#48 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

OK!
Ich werde jetzt bestellen und ein bischen testen!
LG
Schmunzel


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:21
#49 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Jaja, die ewige Diskussion....

Gestern hab ich noch einen Thread gelesen, in dem die alten Hasen sich liebevoll über Ihre Startersets ausgelassen haben, die sie nie weggeben wollen:-)

Dieser Thread hätte mich als Umstiegswillige durch die Flut an Informationen völlig überfordert.

Ein Starterset sollte 2 Geräte beinhalten- 2 Akkus, 2 Tankverdampfer und ein Ladegerät. Dazu brauchst Du ein paar Ersatzköpfchen und Liquids (ich habe bei etwas höherem Zigarettenkonsum mit 18er und 12er angefangen...das 18er war nach 3 tagen dann zu hart... )
Von den billigen CE4 oder CE5-Verdampfern würde ich abraten, die hatte ich auch und sind bei mir nach ner Woche in die Tonne geflogen.

Evod 2- brauchbares Einstiegsset, allerdings sind die 650mAh-Akkus echt klein.
Ich find die Emow Mega zum Umsteigen auch gut, mit 1600mAH kommt man direkt n bisschen weiter und der Akku ist regelbar. Habe hier einen Amazonlink- allerdings ist das nur ein Gerät:

http://www.amazon.de/Kanger-EMOW-Mega-Se...erset+emow+mega

Mein Freund benutzt die übrigens auch nach nem Jahr noch lieber als seine VTC mini-Box mit Selbstwickler.... jeder Dampfer is halt anders. Und jedem Neueinsteiger sollte man auch die Zeit geben, sich in Ruhe in die komplexe Materie reinzufuchsen.

Viel Erfolg und viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:36
#50 RE: Soll ich oder soll ich nicht?!
avatar

Wenn Du dir bei zazo.de das Set mit 5 Liquids und dem Starter-Set 1 kaufst, dann zahlst Du dafür 29,95 abzgl. Forenrabatt. Dann hast Du eine Evod1 und einen 900 mAH Akku. Das ganze zweimal kaufen und Du hast 200ml Liquid und 2 Evod. Unschlagbar im Preis, wie ich finde.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht