Watte mit extremen Kapillarkräften

  • Seite 5 von 6
18.10.2015 18:41
#101 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SonicCochino im Beitrag #98
Das hier relativ wenig Ahnung und Fachwissen vorherrscht habe ich ja zwischenzeitlich gemerkt. Da bekommt man in Facebook Gruppen ja mehr sinnvolle Hilfe. ;) :)
Jaaaaneeeisklar.

Zitat von SonicCochino im Beitrag #98
Ich werd bei mir erst REWE oder DM Watte rein machen, wenn ich sowieso neu wickeln muss.
Dann bitte erst die Rewe. die DM kenne ich selber.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 18:46
#102 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Tut mir echt leid, aber in den FB Gruppen wo ich mich momentan zum Thema dampfen aufhalte, ist der Umgangston deutlich angenehmer, und mir wird i.d.R. auch schneller geholfen.

Hier stell ich die Frage nach saugfähiger Watte, und anstatt eine Antwort auf diese simple Frage zu bekommen, muss mich dann Seitenweise anmachen lassen, dass ich und alle Leute aus meinem Umfeld zu blöd zum Wickeln und Dichtungen einsetzen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 18:48 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 18:49)
#103 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Hier gibt es einen umfassenden Wattevergleich, der sehr spannend ist. https://m.youtube.com/watch?v=BcZjaG9RPZ4


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:01
#104 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

So, ich kann diese Sache einfach nicht auf mir sitzen lassen... An die... ....ähh "Profis" hier welche nicht glauben, dass Watte ein Saugproblem haben kann.

Da ich jetzt weiss, dass ich die Pads fortschmeisse, kann ich sie auch versauen, also ein kleiner Test:

So sehen Tropfen nach knapp 10s aus wenn man sie auf die Watte aufbringt:


Nach ca. 30s ziehen die dann ein, und sehen so aus:


Und so tief gehen Tropfen in die Watte:


Das saugverhalten von dem Zeug ist mehr als desolat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:06
#105 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Das heisst aber nur, dass genau dieses Wattepad ein Problem hat - hast du mal das andere im Vergleich genauso "bearbeitet" ? :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:07 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 19:08)
#106 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen.....
Weiß nicht ob das notwendig ist.

Aber auf den Bildern sieht es irgendwie nach mujji Watte aus.
ih mach da immer die oberste Schicht weg. Die.ist mir zu hart.
Und ih glaub die saugt tatsächlich nicht so richtig.
Alles was zwischen den ersten Schichten ist......
Ist super


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:08
#107 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Das hier ist ja das 2. Pad. Ich hatte 2 stück bekommen, und das Erste ist zwischenzeitlich aufgebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:08
#108 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #102
Tut mir echt leid, aber in den FB Gruppen wo ich mich momentan zum Thema dampfen aufhalte, ist der Umgangston deutlich angenehmer, und mir wird i.d.R. auch schneller geholfen.


Dann solltest du dir nochmal durchlesen, wie du die Leute hier teileweise angemacht hast und hier Leute, die teils schon mehrere Jahre wickeln, als Nixkönner und ahnungslose Noobs bezeichnet hast. Wenn ich nicht vorher schon von dir anderes, sehr viel sachlicheres und freundlicheres, gelesen hätte, hätte ich den Thread hier komplett ignoriert. Wenn du so in den Wald reinbrüllst, schlagen die Bäume eben aus.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:09
#109 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #107
Das hier ist ja das 2. Pad. Ich hatte 2 stück bekommen, und das Erste ist zwischenzeitlich aufgebraucht.

Ich meine, die Stücke der anderen Watte - also die "Scheisswatte" im direkten Vergleich zu den anderen, die besser werkeln.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:09 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 19:11)
#110 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Falsch, Aktion und Reaktion. Ich wurde zuerst angemacht. Und nur weil jemand das "schon ewig" macht, kann er trotzdem Scheisse im Kopf haben. Wie viele hier auch schön demonstrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:12
avatar  migell
#111 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Kindergarten


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:15
#112 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #109
Zitat von SonicCochino im Beitrag #107
Das hier ist ja das 2. Pad. Ich hatte 2 stück bekommen, und das Erste ist zwischenzeitlich aufgebraucht.

Ich meine, die Stücke der anderen Watte - also die "Scheisswatte" im direkten Vergleich zu den anderen, die besser werkeln.


Ich hab hier noch nen kleinen Rest. Bei der anderen Watte bleibt der Tropfen garnicht so stehen. Ist praktsich sofort nach dem aufbringen eingezogen. Unter einer Sekunde.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:15
avatar  Cawdor
#113 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Jetzt ist es aber mal langsam gut hier, mal bitte ein bisschen in der Tonspur bleiben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:19
avatar  Mischu
#114 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar
S-MOD

Zitat von SonicCochino im Beitrag #110
Falsch, Aktion und Reaktion. Ich wurde zuerst angemacht. Und nur weil jemand das "schon ewig" macht, kann er trotzdem Scheisse im Kopf haben. Wie viele hier auch schön demonstrieren.


Nu machste mal bitte einen Punkt, und hörst auf, die Mitglieder hier zu beleidigen.

Keiner hier wollte dir was Böses und hat dich dermaßen angefeindet, das du hier so überzogen reagierst.

Noch sind wir hier nicht auf FB

Und nun Bitte wieder zurück zur Netiquette

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:23
#115 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #98
Das hier relativ wenig Ahnung und Fachwissen vorherrscht habe ich ja zwischenzeitlich gemerkt.



Also den Spruch hättest du dir klemmen können! Das stimmt einfach nicht - hier ist mehr Fachwissen und Erfahrung zu finden, als du allein je sammeln kannst... wenn dir auf FB besser und schneller geholfen wird - warum fragst du dann überhaupt hier, wo doch alle keine Ahnung haben ?!

Ich dampf erst 6 Monate und ich wickel auch noch nicht allzu lang, aber das der Fehler nicht unbedingt die Watte sondern dein Umgang mit dieser sein könnte, ist mir trotzdem klar. Und sorry, aber nach dem du jetzt die Bilder von dem Pad gepostet hast, sieht mans deutlich, das DU selbst mit "Schuld" an der Kokelmisere hast - das Pad ist so flach zusammengemanscht, das kann garnicht vernünftig saugen, aber das mal aufzulockern, wie dir mehrfach vorgeschlagen wurde ist ja zu viel Arbeit, da muss doch "Superwatte" her, bloß das die genau so wenig saugt, wenn die so zusammengepappt ist...

Ausserdem - ist dir mal aufgefallen, wie oft Anfänger hier nach Fehlerquellen suchen, die sie an einer bestimmten Quelle vermuten und hinterher stellt sich raus, das was komplett anderes dafür verantwortlich ist? Von daher sind die Fragen nach anderen möglichen Fehlerquellen durchaus berechtigt und sinnvoll. Hätte es bei dir jetzt nicht an der zusammengequetschten Watte sondern an einer fehlerhaften Dichtung gelegen, würd dir auch die besste Watte rein garnicht helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:41
avatar  ( gelöscht )
#116 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar
( gelöscht )

@SonicCochino

Hier:

<°)))o><


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:42 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 19:42)
#117 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #115
Also den Spruch hättest du dir klemmen können! Das stimmt einfach nicht - hier ist mehr Fachwissen und Erfahrung zu finden, als du allein je sammeln kannst... wenn dir auf FB besser und schneller geholfen wird - warum fragst du dann überhaupt hier, wo doch alle keine Ahnung haben ?!



Hab ich getan. Da sagte man mir, es könne unteranderem auch an der Watte liegen und ich solle alle Faktoren mal nach und nach ausschließen. An Watte wurde mir dort doe Fiber Freaks empfohlen, weshalb ich diese auch vor einigen Seiten hier zur Disposition stellte. Trotzdem kann man ja auch mal zwei Meinungen einholen.

Zitat

Ich dampf erst 6 Monate und ich wickel auch noch nicht allzu lang, aber das der Fehler nicht unbedingt die Watte sondern dein Umgang mit dieser sein könnte, ist mir trotzdem klar. Und sorry, aber nach dem du jetzt die Bilder von dem Pad gepostet hast, sieht mans deutlich, das DU selbst mit "Schuld" an der Kokelmisere hast - das Pad ist so flach zusammengemanscht, das kann garnicht vernünftig saugen, aber das mal aufzulockern, wie dir mehrfach vorgeschlagen wurde ist ja zu viel Arbeit, da muss doch "Superwatte" her, bloß das die genau so wenig saugt, wenn die so zusammengepappt ist...


Wenn DU dir erstmal auch nur annähernd durchgelesen hättest, was in diesem Thread geschrieben wurde, wäre dir klar, dass da was du hier schreibst bereits mehrfach von mir versucht wurde. Ich hab es auch schon vielfach hier im Therad geschrieben und betont, dass die Watte sehr wohl aufgeflufft wurde. Normales Fluffen, extremes Fluffen, leichteres Fluffen - alles haben wir getestet. Mehrfach.

Zitat

Ausserdem - ist dir mal aufgefallen, wie oft Anfänger hier nach Fehlerquellen suchen, die sie an einer bestimmten Quelle vermuten und hinterher stellt sich raus, das was komplett anderes dafür verantwortlich ist? Von daher sind die Fragen nach anderen möglichen Fehlerquellen durchaus berechtigt und sinnvoll. Hätte es bei dir jetzt nicht an der zusammengequetschten Watte sondern an einer fehlerhaften Dichtung gelegen, würd dir auch die besste Watte rein garnicht helfen...



Ich habe hier aber nicht danach gefragt, dass mein Lemo wieder läuft. Ich fragte nach saugfähigerer Watte. Nicht nach Dichtungen nicht nach der Reparatur des Lemo. Weiterhin habe ich auch mehrfach betont, dass die Dichtung als Fehlerquelle zweifelsfrei ausgeschlossen wurde. Trotzdem wurde weiter drauf rumgekaut.
Selbst als ich den Fehler zweifelsfrei identifiziert habe - an zwei verschiedenen Lemo 2, wofür ich sogar noch vor lauter Wut über das unverschämte verhalten einiger Zeitgenossen hier einen Kumpel habe anfahren lassen am heiligen Sonntag - wurde noch von einigen "Menschen" hier steif und fest behauptet das Problem sei ein anderes.

Zwei Lemobesitzer hier im Thread hatten dasselbe Problem, haben davon berichtet, und konnten ebenfalls die falsche Watte zweifelsfrei als Fehlerquelle identifizieren. Das wird völlig ignoriert, und ich werde als blöd hingestellt, weil ich nicht an eine andere Fehlerursache glauben will, NACHDEM ich selbst hier mit meinen eigenen Händen den Fehler behoben habe. Mehrfach.

Auf die ursprungsfrage - nämlich eine Empfehlung saugfähigerer Watte - sind hier auf 5 Seiten keine 5 Leute eingegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:43
#118 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Zitat von HolyCow im Beitrag #116
@SonicCochino

Hier:

<°)))o><


Dankeschön. Der Hering ist aber a) falsch gezeichnet, und muss b) rot sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:57
#119 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Ich hab das hier mehr oder weniger genau verfolgt - aber sorry, falls ich es überlesen hab: von Versuchen deinerseits, die Watte "aufzufluffen" und so saugfähiger zu machen, hab ich nichts gesehen, statt dessen reitest du die ganze Zeit nur auf der Watte rum und lässt andere Argumente/Meinungen und Fragen nach möglichen anderen Ursachen einfach abblitzen, obwohl viele, die weit mehr Erfahrung mit dem Selberwickeln haben als du und ich zusammen, geschrieben haben, das man Verdampfer in deiner "Leistungsklasse" mit JEDER Watte betreiben kann, sofern man die gut verbaut und die sich daher nicht recht vorstellen können, das die Watte das Problem sein soll und "bessere" Watte helfen würde.

Und nochmal Sorry - aber über Wattesorten und deren spezielle Eigenschaften gibts hier schon etliche Diskussionen - wenn du also auf die Meinung erfahrener Dampfer keinen gesteigerten Wert legst, mach dir nächstes Mal die Arbeit und bemüh die Suchfunktion - dann hättest du dir die "Aufregung" und den "Ärger" hier erspart!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:03
#120 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Was soll´s.
Ein Verhalten wie schon in anderen Threads. Überrascht mich nicht und ich habe damit gerechnet.
Dein Test mit den Tropfen:
Der sagt überhaupt nichts über die Kapillarfähigkeiten der Watte aus und weist die Kompetenz von dir und deinen Profis auf.
Denn ich behaupte auch nicht die DM Watte sei mist und belege es damit, indem ich Liquid über die Tüte kippe und behaupte "die saugt nichts auf". Ist in etwa ähnlich zu dem was du da "getestet" hast.
Für mich bleibt es ein Anwendungsfehler.

Nein, du hast nicht nach Hilfe gefragt. Lediglich nach der "besten" Watte. Aber da haben dir die Markenjünger auf FB ja schon geholfen. Die Forenmitglieder wollten dir lediglich helfen deinen Lemo zum Laufen zu bekommen. Ich für meinen Teil entschuldige mich hiermit dafür und werde mir dies für die Zukunft hinter die Ohren schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:09 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 20:09)
#121 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Hat sich ja einiges getan, in den letzten Stunden.
Wat bin ich froh, nicht weiterlesen zu müssen......

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:14
avatar  snibble
#122 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #117

...Zwei Lemobesitzer hier im Thread hatten dasselbe Problem, haben davon berichtet, und konnten ebenfalls die falsche Watte zweifelsfrei als Fehlerquelle identifizieren. Das wird völlig ignoriert, und ich werde als blöd hingestellt...



Legt dein Umgangston nahe, ja...

Mach et jot und *ignore*

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:25
#123 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #117
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #115
Also den Spruch hättest du dir klemmen können! Das stimmt einfach nicht - hier ist mehr Fachwissen und Erfahrung zu finden, als du allein je sammeln kannst... wenn dir auf FB besser und schneller geholfen wird - warum fragst du dann überhaupt hier, wo doch alle keine Ahnung haben ?!



Hab ich getan. Da sagte man mir, es könne unteranderem auch an der Watte liegen und ich solle alle Faktoren mal nach und nach ausschließen. An Watte wurde mir dort doe Fiber Freaks empfohlen, weshalb ich diese auch vor einigen Seiten hier zur Disposition stellte. Trotzdem kann man ja auch mal zwei Meinungen einholen.

Zitat

Ich dampf erst 6 Monate und ich wickel auch noch nicht allzu lang, aber das der Fehler nicht unbedingt die Watte sondern dein Umgang mit dieser sein könnte, ist mir trotzdem klar. Und sorry, aber nach dem du jetzt die Bilder von dem Pad gepostet hast, sieht mans deutlich, das DU selbst mit "Schuld" an der Kokelmisere hast - das Pad ist so flach zusammengemanscht, das kann garnicht vernünftig saugen, aber das mal aufzulockern, wie dir mehrfach vorgeschlagen wurde ist ja zu viel Arbeit, da muss doch "Superwatte" her, bloß das die genau so wenig saugt, wenn die so zusammengepappt ist...


Wenn DU dir erstmal auch nur annähernd durchgelesen hättest, was in diesem Thread geschrieben wurde, wäre dir klar, dass da was du hier schreibst bereits mehrfach von mir versucht wurde. Ich hab es auch schon vielfach hier im Therad geschrieben und betont, dass die Watte sehr wohl aufgeflufft wurde. Normales Fluffen, extremes Fluffen, leichteres Fluffen - alles haben wir getestet. Mehrfach.

[QUOTE]
Ausserdem - ist dir mal aufgefallen, wie oft Anfänger hier nach Fehlerquellen suchen, die sie an einer bestimmten Quelle vermuten und hinterher stellt sich raus, das was komplett anderes dafür verantwortlich ist? Von daher sind die Fragen nach anderen möglichen Fehlerquellen durchaus berechtigt und sinnvoll. Hätte es bei dir jetzt nicht an der zusammengequetschten Watte sondern an einer fehlerhaften Dichtung gelegen, würd dir auch die besste Watte rein garnicht helfen...



Ich habe hier aber nicht danach gefragt, dass mein Lemo wieder läuft. Ich fragte nach saugfähigerer Watte. Nicht nach Dichtungen nicht nach der Reparatur des Lemo. Weiterhin habe ich auch mehrfach betont, dass die Dichtung als Fehlerquelle zweifelsfrei ausgeschlossen wurde. Trotzdem wurde weiter drauf rumgekaut.
Selbst als ich den Fehler zweifelsfrei identifiziert habe - an zwei verschiedenen Lemo 2, wofür ich sogar noch vor lauter Wut über das unverschämte verhalten einiger Zeitgenossen hier einen Kumpel habe anfahren lassen am heiligen Sonntag - wurde noch von einigen "Menschen" hier steif und fest behauptet das Problem sei ein anderes.

Zwei Lemobesitzer hier im Thread hatten dasselbe Problem, haben davon berichtet, und konnten ebenfalls die falsche Watte zweifelsfrei als Fehlerquelle identifizieren. Das wird völlig ignoriert, und ich werde als blöd hingestellt, weil ich nicht an eine andere Fehlerursache glauben will, NACHDEM ich selbst hier mit meinen eigenen Händen den Fehler behoben habe. Mehrfach.

Auf die ursprungsfrage - nämlich eine Empfehlung saugfähigerer Watte - sind hier auf 5 Seiten keine 5 Leute eingegangen.[/

Also ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber dieser Thread ist wirklich von einen geschrieben der wirklich null Ahnung von der ganzen swvd Geschichte hat.
Wirklich null Ahnung.
Weil ich bekomme mit der schlechtesten Watte die es gibt jeden swvd zum laufen. Aber da ja alle watten wenn sie voll gesaugt sind und in einen Tank swvd sind dann hat man immer sauberen nachfluss, klar beim tröpfeln ist auch irgendwann mal die leer weil eben ja kein Tank vorhanden ist.
Wenn es kokelt liegt es immer daran das der Wickler ein Fehler gemacht und nicht das Material oder der Verdampfer, nein es liegt am Wickler selber ganz einfach,
Manche swvd sind sehr einfach zu wickeln (denkt man,)
Aber ein kleiner Fehler kann schon alles kaputt machen und wenn man nicht mit an die Wicklung ran kommt wenn der Tank voll ist, ohje ohje dann aber...
Manch einer wickelt zum ersten Mal und alles klappt suppi dann nach den 5 mal geht gar nichts mehr obwohl man ja angeblich alles gleich gemacht hat.
Seit es mc gibt wurde das wickeln wirklich leichter und dann nochmal mit Watte einfach zu wickeln war es wirklich noch nie.
Die Watte hat vieles vereinfacht, wenn ich nur an die Anfangszeit vor 4 Jahren denk.

Daher es liegt immer an einem selber und nicht am Material oder am verdampfer.

Und jetzt Ruhe hier


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:29
#124 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Muss mich in einen Satz verbesser: das wickeln war noch nie einfacher wie es jetzt ist im Vergleich zur Anfangszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:29
#125 RE: Watte mit extremen Kapillarkräften
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #119
Ich hab das hier mehr oder weniger genau verfolgt - aber sorry, falls ich es überlesen hab: von Versuchen deinerseits, die Watte "aufzufluffen" und so saugfähiger zu machen, hab ich nichts gesehen[...]


Ich komm mir hier langsam vor wie bei versteckte Kamera. Wie oft bitte soll ich das denn betonen? Und auch noch über Seiten hinweg? Auch ncoh mit Quotes auf deine Beiträge?

Zitat von SonicCochino im Beitrag #1
Das Einzige was bisher immer gleich geblieben ist, ist die Watte. Mal mehr oder weniger fest - ok - aber es ist immer dasselbe Material gewesen.


Zitat von SonicCochino im Beitrag #14
Wir haben die Watte lockerer gemacht, kompakter gemacht, mehr genommen, weniger genommen, länger gelassen, kürzer gelassen, in die Kanäle gesteckt, auf die Kanäle gelegt, die Kanäle frei gelassen... hat alles nix gebracht.



Zitat von SonicCochino im Beitrag #62
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #61
Hast du denn schon mal versucht, deine derzeitige Watte vor dem Einbau fluffiger zu machen ???



Ja doch. Hab ich auch ja auch schon gesagt. Mit der jetzigen Watte haben wir alle denkbaren Register gezogen.






Zitat

[...] statt dessen reitest du die ganze Zeit nur auf der Watte rum und lässt andere Argumente/Meinungen und Fragen nach möglichen anderen Ursachen einfach abblitzen, obwohl viele, die weit mehr Erfahrung mit dem Selberwickeln haben als du und ich zusammen, geschrieben haben, das man Verdampfer in deiner "Leistungsklasse" mit JEDER Watte betreiben kann, sofern man die gut verbaut und die sich daher nicht recht vorstellen können, das die Watte das Problem sein soll und "bessere" Watte helfen würde.



So, und ich habe bewiesen, dass es eben nicht so ist. Das wird hier aber vehement bestritten. Warum? Kognitive Dissonanzen? Rechthaberei ohne Rücksicht auf Verluste?



Zitat


Und nochmal Sorry - aber über Wattesorten und deren spezielle Eigenschaften gibts hier schon etliche Diskussionen - wenn du also auf die Meinung erfahrener Dampfer keinen gesteigerten Wert legst, mach dir nächstes Mal die Arbeit und bemüh die Suchfunktion - dann hättest du dir die "Aufregung" und den "Ärger" hier erspart!



Na, das ist große Klasse... "Wenn dir Antworten auf ne Frage nicht passen, die du nicht gestellt hast, dann stell gar keine Fragen und lese dich durch seitenweise Threads ind er Hoffnung dort irgendwo die Antwort auf die Frage die du gestellt hast selbst zu finden." ^^

Komm schon... Versteckte Kamera, oder? ;)

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #120
Was soll´s.
Ein Verhalten wie schon in anderen Threads. Überrascht mich nicht und ich habe damit gerechnet.
Dein Test mit den Tropfen:
Der sagt überhaupt nichts über die Kapillarfähigkeiten der Watte aus und weist die Kompetenz von dir und deinen Profis auf.
Denn ich behaupte auch nicht die DM Watte sei mist und belege es damit, indem ich Liquid über die Tüte kippe und behaupte "die saugt nichts auf". Ist in etwa ähnlich zu dem was du da "getestet" hast.
Für mich bleibt es ein Anwendungsfehler.



Was es für dich bleibt ist mir sowas von endlos egal... Das kannst du dir garnicht vorstellen. Tatsache ist, dass der Fehler in der Watte liegt. Ob du das glaubst, oder ob du auch noch glaubst, dass die Erde eine Scheibe ist, ist mir herzlich egal.


Zitat

Nein, du hast nicht nach Hilfe gefragt. Lediglich nach der "besten" Watte. Aber da haben dir die Markenjünger auf FB ja schon geholfen. Die Forenmitglieder wollten dir lediglich helfen deinen Lemo zum Laufen zu bekommen. Ich für meinen Teil entschuldige mich hiermit dafür und werde mir dies für die Zukunft hinter die Ohren schreiben.


Auch hier liegst du falsch, was wiederum ein Zeichen für deine mangelnde Grundkompetenz ist zusammenhängende Texte zu lesen und zu begreifen. Ich bin nicht der Empfehlung der Leute in anderen Sozialen Netzwerken gefolgt, welche auf teure Markenwatte hinauslief, sondern eben der Empfehlung hier aus dem Forum, welche lautete, dass die beste die billigste von REWE und DM ist. Mit dieser Watte lies sich das Problem sofort und ohne Mühe beheben. Ohne mir nen zweiten Lemo zu kaufen oder an ihm rumzufräsen. Tatsächlich haben auch nur diese Leute geholfen und die Frage beantwortet. Der Rest hat mir eben nicht geholfen sondern nur neunmalklug am Thema vorbei gelabert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht