Problem mit Xvostick Clone

  • Seite 2 von 2
20.11.2015 00:23
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar
( gelöscht )

Welcher Verdampfer?
Welcher Kasten wird warm/heiß?
Wiviel mm InnenDurchmesser der Wicklung?
Microcoil?
Wie unterscheidet sich der angezeigte Widerstand zu anderen Boxen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 00:56
avatar  nosx
#27 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar

dannke für die antworten....
habb ihn komplett kalt eingelesen
schrauben sind alle fest ...kontakte alle gereinigt
nur das mit dem verdammpferwiederstand?! kp
wennn dieser zu hoch wäre wuerde ich die 0.24 ohm doch nicht erreichen oder?
ach jaa.... die batterie ist dann auch dreimal so schnell leer wie vw mit kanthal 1.4
also strom kommt definitiv ordentlich
und der verdampfer wird richtig heiß


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 01:25
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar
( gelöscht )

Um auf 0,24 Ohm zu kommen - stopp, das werden wahrscheinlich nur 0,2 Ohm sein, da zumindest mein XVO 0,02-0,04 Ohm zuviel anzeigt - also um auf 0,2 Ohm zu kommen musst du bei 9 WD 0,30 Ni200 schon einen Wicklungsinnendurchmesser von 4,5mm haben und das glaube ich nicht. Wenn du einen 3mm Kern hast, solltest du eigentlich bei 0,14 Ohm landen. Folglich hast du einen Übergangswiderstand von 0,06 Ohm haben. Das ist nicht viel aber für TC verdammt viel. Lassen wir den Messfehler bei Seite, so würde deine Wicklung bei erreichten 200C in Wirklichkeit 277C heiß.
Bitte beantworte die Fragen von oben und wieviel Watt und Grad stellst du ein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 15:52
avatar  nosx
#29 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar

also das er ein wenig zuviel anzeigt....davon bin ich auch überzeugt.... da ich bei der kanthal wicklung auch zum cloupor ne abweichung hatte
der durchmesser ist 3mm
kann den kopf leider nicht messen weil dieser nur bis 0.4runtergeht
kann ich das wiederstandsproblem irgendwie beheben?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:12
avatar  diezel
#30 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar

welcher Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 20:25
avatar  nosx
#31 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar

lemo1


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 20:25
avatar  nosx
#32 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar

passiert aber mitm lemo 2 auch


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 22:34
avatar  diezel
#33 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar

ich hatte ganz am Anfang, als ich ihn bekommen hatte, auch immer mal wieder Probleme. Bei mir kam dann die "New Coil Up" Meldung.
Ich hab dann mal beobachtet, wann die Meldung kam. Letztenendes hatte sich rausgestellt, daß immer wenn er eine kleine Erschütterung abbekommen hatte, er wohl kurz den Kontakt zum Verdampfer verloren hat.
Übrigends war bei mir der gemessene Widerstand ebenfalls zu hoch, ca. 0,05 Ohm.
Hab ihn dann mal zerlegt und untersucht. Im Verdacht hatte ich den gefederten 510er-Plus-Kontakt. Dieser war bei meinem nicht wirklich plan, in der Mitte war ein ca. 1mm im Durchmesser großer Knubbel, der bisschen erhaben war. In Verbindung mit dem Schlitz in der Plus-Pol-Schraube vom FeV V3 hat das wohl keinen guten Kontakt gegeben.
Nachdem ich den Knubbel abgeschliffen hatte und ihn wieder ordentlich und richtig fest zusammengebaut habe, läuft das "Ding" ohne murren.
Der angezeigte Widerstand ist jetzt sogar um ca. 0,02 Ohm zu niedrig.

Evtl. schaust Dir deinen Plus-Pol mal etwas genauer an.


Viele Grüße
Gerhard


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 18:30
avatar  Ellex80
#34 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar
MODDER-Spezialist

nur als hinweis bei kontaktproblemen.
von oberkante 510er gewindeplatte bis oberkante isolator sind es gerade mal ca. 3mm.
ein üblicher verdampfer hat zw. 4,4 - 5mm anschlusslänge (510er).
somit passiert es je nach vd gerne, dass der isolator inkl. pluspol nach unten gedrückt wird.
darum hält der 510 eigentlich nur noch an paar kunststoff-gewindegängen.
was unter anderem auch die schwankenden widerstandswerte erklärt.
deshalb habe ich bei meinem und dem vom arbeitskollege den isolator am gewinde und bund mit epoxy bestrichen und komplett fest eingedreht.
danach auf die gewindeplatte eine unterlagscheibe von 1,2mm festgeklebt.
nun kann der pluspol von 4-5,5mm jeden vd aufnehmen ohne angst zu haben, dass es den isolator rausdrückt.
und die feder kann schön arbeiten.
max. abweichung ist nun 0.01 im vgl. zu anderen geräten und multimeter.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 18:09
avatar  fox06
#35 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar

Bei meinem hatte sich die Platte unten gelöst. Um mal zu schauen wie man das Display schützen könnte habe ich die Platte dann mal ganz losgeschraubt und schon war das Flachbandkabel zum Display eingerissen. Das Display ist jetzt ohne Funktion. Hat jemand eine Idee, wie ich den XvoStick retten könnte?

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 21:42 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 21:44)
avatar  oreg2
#36 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar

Zitat von fox06 im Beitrag #35
Bei meinem hatte sich die Platte unten gelöst. Um mal zu schauen wie man das Display schützen könnte habe ich die Platte dann mal ganz losgeschraubt und schon war das Flachbandkabel zum Display eingerissen. Das Display ist jetzt ohne Funktion. Hat jemand eine Idee, wie ich den XvoStick retten könnte?


@fox06:
Momentan habe ich zwar keine Zeit,später könnte ich dir aber ein neues Display anlöten.
Das habe ich schon bei 2 Evolve DNA 40D erfolgreich gemacht und weiss wie es geht.

Bei Evolve kannst Du dir schonmal das Display für 10 USD inkl. Versand bestellen,hat bei einem Fori letztens nur 9 Tage gedauert.

Bei den Xvosticks befestige ich die Displays immer mit doppelseitigem Klebeband und weichem Schaumgummi auf dem Hauptgehäuse und nicht am Deckel,hat Vorteile beim Öffnen des Gerätes.

Apropo Ohmschwankungen:
Unter dem Massebkabelschuh der am Gehäuse festgeschraubt ist,sollte man die Eloxierung abkratzen,die wirkt wie ein Isolator.
Für einen Fori hatte ich mal 2 Clone umgebaut,bei denen war im Kontaktbereich noch die Eleoxierung drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 22:08
avatar  fox06
#37 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar

Vielen Dank für das Angebot. Ich finde das Display nirgends einzeln zu kaufen.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:11
avatar  oreg2
#38 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar

Evolv muss man wegen Display anmailen,die rücken die Displays aber auch nur raus,wenn eine Orignalelektronik kauott gegangen ist.
Hier hatte ich mal ein Display gekauft,ist aber leider momentan ausverkauft:http://ego2.pl/de/diy-box-mod/814-display-dna-evolv.html
Diese Displays kann man auch in China bestellen,ob die Qualität stimmt,weiss ich aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 00:25
#39 RE: Problem mit Xvostick Clone
avatar

Zitat von nosx im Beitrag #23

komme außerdem nicht über 250fahrennheit( auch nicht bei 40watt)
wenn ich mit demm lemo 2 1.4ohm 0.3er kanthal dampfe reichen da 23 watt für besseren dampf und der kastenn wird bei weitemm nicht so warm
wo liegt mein fehler???



Sind nicht 250 Fahrenheit ohnehin bischen zu wenig? Das müssten doch so um die 120-130 Grad sein, damit wär's mir selbst bei 200Watt Anfeuerung noch bissel zu kalt an der Wicklung.

Kann das Ding nur Fahrenheit? Ich kenn's ja nicht, bin auch nicht gerade DER grosse Umrechner. Aber ich würd da mal so ab 400 FAhrenheit anfangen und mich dann langsam hocharbeiten, bis es passt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht