Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem

  • Seite 2 von 6
13.11.2015 08:54
#26 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #25
@MadVirus, deine Beschreibung hört sich so an, als ob du den Subtank bei eher geschlossener Air-Flow-Control über Backe dampfst. Der Subtank ist für direkte Lungenzüge ausgelegt. Wenn man den über Backe dampft ist die Luftströmungsgeschwindigkeit am Heizwendel zu gering -> der Dampf wird heiß und dürftig.

Und noch eins: ich weiß beim besten Willen nicht, wo das Problem liegt, wenn der eVic "Temp protection" anzeigt. Dafür dampft man doch temperaturgeregelt, damit der runter regelt, wenn die Temperatur den eigestellten Wert übersteigt. Wenn man das nicht will, sollte man vielleicht einfach nicht temperaturgeregelt dampfen.


Hallo,

zunächst möchte ich noch mal auf meine eingangs erwähnte Unwissenheit da neuling hinweisen, es tut mir wirklich leid das ich nach einer Woche Starterset und Videos noch nicht alles so nachvollziehen kann wie jemand der das ganze schon länger verfolgt.

Also habe ich den Subtank über Backe wie aufgefordert nach dem Einsiffen nach Anleitung vorsichtig getestet, für mich bedeutet vorsichtig testen sich kein glühendes Liquid direkt in die Lunge zu pfeifen.

Ich empfinde es als zu heiß wenn ich kaum drauf gedrückt habe und beim versuch das Driptip zum Mund zu führen mir schon die Lippe verbrenne. Deshalb zog ich in Betracht Erfahrungen einzuholen. Als von Natur aus vorsichtiger Mensch macht es mich misstrauisch wenn mir ein Gerät "Protection" anzeigt. "Temp Protection" (was nicht angezeigt wird da dort nur Protection steht) hingegen hätte sogar für einen dämlichen Vollnoob wie mich einen Sinn ergeben und ich hätte hier nicht so unqualifizierte Fragen gestellt.


Zitat von azurlord im Beitrag #24
ok fertig
v2a 0,55ohm,15w,200c
dampf ist etwas waermer wie im Taifun GT aber ist auch etwas kürzer, würde sagen normal nicht heiss wie bei dir,
spiele mal mit verschd. driptips in länge und durchmesser, und stell die Luftkontrolle anders ein zum test,


Ich habe gad den Kopf drauf gemacht, erste Anzeige 17 Ohm, gelockt.

10W 17ohm 185 Grad, Lüftung voll auf. Länger als kurz drücken is nicht drin und der ankommende Rauch ist nach meiner unerfahrenen Meinung zu Heiß zum Inhalieren.
Es fühlt sich im Mund allein vergleichbar an mit einem großen Schluck frisch gebrühtem Kaffee. Das will ich weder aus der Backe Inhalieren, Geschweige denn mir direkt in die Lunge pfeifen.

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder bin ich zu empfindlich, was ich bezweifel da ich nen Pyro innerhalb von 2 Minuten am Filter habe, heiß oder nicht, oder ich bin einfach zu blöde das richtig zu kalibrieren.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 09:41
#27 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Ich gebe mich erstmal geschlagen,
Habe jetzt den beiliegenden 1,2 Ohm Kopf eingebaut und auf Power Modus umgeschaltet.
Werde da jetzt mal noch ein wenig herumspielen um eine für mich angenehme Leistung zu
erreichen. Habe mit 7W angefangen aber das ist ganichts, auf 10W merkt man schon mal was.
Werde mir dafür noch ein anderes Driptip besorgen und dann mal weiter sehen.

Danke noch einmal für die Tips aber das ist wohl nichts für mich.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 09:55
avatar  sailor
#28 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Hmm, das hört sich alles etwas komisch an. Ich hab im Moment eine 1 Ohm Wicklung in der RBA befeuer sie mit 18 Watt und dampfe auf Lunge.
Der Dampf ist angenehm warm, erreicht aber nicht die Temperatur einer Zigarrette. Hast du die Möglichkeit einen anderen AT mit der gleichen Wattzahl als Vergleich unter den Subtank zu schrauben?

PS: hab das Original-DT am subtank

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 10:17
#29 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von MadVirus im Beitrag #27
Ich gebe mich erstmal geschlagen,
Habe jetzt den beiliegenden 1,2 Ohm Kopf eingebaut und auf Power Modus umgeschaltet.


Grüße
Mad


Das ist die weiseste Entscheidung die du treffen konntest

Nix für ungut, aber die Idee nach nichtmal ner Woche Evod-Dampfen auf Subtank mit TC umzusteigen war bzw. ist ne etwas dämliche Idee, die in den seltensten Fällen gut geht. Andi hat nämlich recht: der Subtank ist ein Lungendampfer und das erst recht mit TC. Ziehst du den nur auf Backe, kriegt die Wicklung nicht genug Luft und wird nicht ausreichend gekühlt - Folgen sind heisser Draht und damit ne Box die in die "Protection" geht und auch zu heisser Dampf..

Probier dich ml in Ruhe mit den höherohmigenKöpfen aus, gewöhn dich mehr ans Dampfen und an Lungenzüge und dann kannst du in ein paar Wochen nochmal mit TC anfangen... Ich hab auch den Subtank auf ner TC-Box und die erste Zeit hatte ich auch so meine Problemchen damit, aber nach nem Weilchen umlernen war das Geschichte und mittlerweile mag ich nix anderes mehr


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 10:17
#30 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Eines vorweg... Ich selbst habe keine Evic und dampfe auch nicht temperaturgeregelt, aber ich dampfe seit ein paar Monaten ausschließlich Subtanks.

Nun frage ich mich hier aber, wieso es auf brechen und biegen temperaturgeregelt sein muss. Ich meine, ok, du hast nen TC Akkuträger, aber warum nicht einfach nen fertigkopf > 0.5 ohm, besser für den Anfang den 1.2 ohm rein, und dann mal etwas mit der Leistung rumspielen? Also eigentlich genau das, was du nun machst 😉

Vielleicht stellst du ja nun recht fix fest, dass es vielleicht doch nicht temperaturgeregelt sein muss 😉


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 12:16
#31 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Andi1984 im Beitrag #30
Eines vorweg... Ich selbst habe keine Evic und dampfe auch nicht temperaturgeregelt, aber ich dampfe seit ein paar Monaten ausschließlich Subtanks.

Nun frage ich mich hier aber, wieso es auf brechen und biegen temperaturgeregelt sein muss. Ich meine, ok, du hast nen TC Akkuträger, aber warum nicht einfach nen fertigkopf > 0.5 ohm, besser für den Anfang den 1.2 ohm rein, und dann mal etwas mit der Leistung rumspielen? Also eigentlich genau das, was du nun machst 😉

Vielleicht stellst du ja nun recht fix fest, dass es vielleicht doch nicht temperaturgeregelt sein muss 😉



Hallo,

genau das habe ich schon irgendwomal unterschwellig beantwortet, weil es angeblich so relaxt ist, und TC in Verbindung mit dem Wort Relaxed bedeutete für mich das es "ganz einfach" ist.
Einen Sch... ist es oder ich bin wie gesagt zu blöde.

Zitat von sailor im Beitrag #28
Hmm, das hört sich alles etwas komisch an. Ich hab im Moment eine 1 Ohm Wicklung in der RBA befeuer sie mit 18 Watt und dampfe auf Lunge.
Der Dampf ist angenehm warm, erreicht aber nicht die Temperatur einer Zigarrette. Hast du die Möglichkeit einen anderen AT mit der gleichen Wattzahl als Vergleich unter den Subtank zu schrauben?

PS: hab das Original-DT am subtank


Wie erwähnt hab ich jetzt den originalen 1,2 Ohm Kopf drin erkannt wird der als 1,43 Ohm was wie ja nun schon erklärt was durch Serienstreuung drin ist.
10 Watt ist von der Temperatur her Top aber Geschmack gleich null.
Bei 15,5 Watt ist schon weit mehr als die Wärme einer gut gezogenen Kippe.
Bei 20W wird es vom Aroma geschmack her besser aber der Qualm ist unangenehm und mir schon, nicht zu heiß,
aber trotzdem genug um ein Inhalieren vermeiden zu wollen.

Ich habe mittlerweile auch ein anderes Driptip drauf ca 1,5cm länger aus Metall, der Durchgangsquerschnitt entspricht dem Original am verjüngten Teil.

Leider habe ich keine andere Box um das zu testen oder anderen Tank zum Vergleich aber derartige Temperaturen bekomme ich nicht mal hin wenn ich
die Evod bis zur Abschaltung ziehe aber hier schon nach 2,2 Sekunden, selbst beim aktiven Ziehen bei voller Öffnung.


Gruß
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 22:34
#32 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Dann bin ich wohl nicht normal ... (vllt. hab ich auch ne grosse Klappe)
Bin "Mouth to Lung"-Vapor .. der Subtank ist bei mir voll offen und ich habe die Fertigcoils/RBA aufgebohrt (alle Coils vom Sub sind im Nachfluss Vollschrott) und selbstgewickelt (0,15 - 0,5 Ohm). Das Drip Tip habe ich gegen ein Glass-Tip ausgetauscht (das originale wird eben heiss .. und zwischen 15 und 35 Watt wird da nix mehr "zu heiss", es kokelt nix und die Temp.Protection spring auch höchstens erst am Ende eines Zuges ein. (je nach Liquid variiert die zwischen 200 -250 Grad) ..und Dampfentwicklung /Geschmack ist "massig" (60/40 bzw. 50/50) So, dann auch noch mal eine Frage (oder auch Behauptung ?) meinerseits ... jeder Verdampfer / RTA (bitte keine Dripper mit Ofenrohr) kann auf / über Backe gedampft werden. Oder zieht Ihr Getränke über dickere Strohhalme auch auf Lunge ??

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 23:01
#33 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Andi1984 im Beitrag #30

Nun frage ich mich hier aber, wieso es auf brechen und biegen temperaturgeregelt sein muss.
Vielleicht stellst du ja nun recht fix fest, dass es vielleicht doch nicht temperaturgeregelt sein muss 😉

Wer's vllt. noch nicht wusste ...
Es gibt keine Temperaturregelung, sondern nur Begrenzung ! Sinn der Sache ist, ein coil nicht immer weiter aufzuheizen, wie es im Powermodus passieren kann. Nicht die Volt o. Watt verdampfen Dein Liquid, sondern die Wärme (Temperatur). Wenn Du also Deine "Erdbeere" bei z.B. 260 Grad superlegga findest.. dann begrenzt Du die Temp. eben darauf und wenn mal etwas wenig Liquid an der Wendel ist oder Du etwas schwächer ziehst (also weniger Kühlung), dann verdampfst Du eben nicht mit 300 Grad. Seine pers. richtigen Einstellungen zu finden ist da schon etwas tricky ... aber es lohnt. Natürlich kann man auch ohne Temp.-Begrenzung lecker dampfen .. aber nicht jeder Zug ist dann gleich (es sei denn jemand schafft immer die selbe Zuglänge / Feuerdauer und Pause ... )

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 23:02
#34 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

ich dampf den Sub Tank auch auf Backe, warm ja aber nicht heiss,

so wie das hier alles beschieben wird ist es einmal so heiss wie kaffee dann später wieder sehr warm bei hoher leistung aber nicht wie Kaffee hmmm was soll man da denken, schreib nicht so was es dauert nicht mehr lange dann wirst du hier nicht mehr ernst genommen,

wo kommst du her ?
die evod hat doch abschraubbaren Akku oder nicht ? den kannst du nutzen zum testen aber nur bei den 1,2 ohm !!! nicht woanders

nimm die beiliegende rba zieh die beiliegende watte durch die wicklung und teste die rba, irgendwas stimmt nicht

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 23:11
#35 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

hälst du vielleicht die zunge beim ziehen vors driptip ? denn was die zunge dir meldet ist in deiner Backe nicht so heiss, sorry ich weiss nicht wo bei dir so hohe temp herkommen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 23:24
#36 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Morgen in einen Off-Store gehen .. beraten lassen .. Tanks im POWERMODE testen und dann glücklich sein .. rumspielen kann man dann zuhause .. Falls alles nix hilft .. ist der Thread--Eröffner zu schwach für aktuelle Tanks und besonders für Sub-Ohm. (vllt. mal Nautilus/Delta/Ego one/Mega , etc ??)

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 23:38
avatar  Theop
#37 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Hi,
Auch ich muss hier mal ne Lanze für den subtank mini brechen.
Ich habe drei davon und Dampfe sie mechanisch und auf der Cloupor Mini bei bis zu 30 Watt.
Mit der Werkswicklung von 0,52, 0,54 und 0,62 Ohm. Da wird nix heisst. Lauwarmer Dampf.
Mich wundert nur etwas.
Hast Du Dich verschrieben @MadVirus, im Beitrag 14 steht 20 Ohm, im Beitrag 19 steht 14 Ohm und im Beitrag 17 Ohm.
Meintest Du immer O,xx Ohm?

Feuer doch mal mit offener Wicklung, dann siehst Du doch, wie heiß oder rot die Wendel wird.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 23:44
#38 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #37
Hi,

Feuer doch mal mit offener Wicklung, dann siehst Du doch, wie heiß oder rot die Wendel wird.




aehh fertigköpfe !!!

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 05:32 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 05:39)
#39 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #34
so wie das hier alles beschieben wird ist es einmal so heiss wie kaffee dann später wieder sehr warm bei hoher leistung aber nicht wie Kaffee hmmm was soll man da denken, schreib nicht so was es dauert nicht mehr lange dann wirst du hier nicht mehr ernst genommen,




Weil ich hier einfach mal von 2 komplett anderen Dingen rede, im Temp Modus ist es UNERTRÄGLICH beispiel KAFFEE. Während es im Watt Modus bei Nutzung des 1,2 Ohm Kopfes bei 20 Watt sehr warm wird. Ich habe keine Ahnung in wie fern die unterschiedliche Beschreibung des Ergebnisses zweier unterschiedlicher Nutzungen meine Glaubwürdigkeit in Frage stellt.

Ich habe dann jetzt mal den Akku der EVOD unter den Subtank mit 1,2 Ohm Verdampfer geschraubt, was da raus kommt ist ganz normaler Dampf und ist rauchbar.
Schraube ich den Subtank-mini wieder auf die EVic stelle sie auf 9,9 Watt im Power Modus so ein das sie 3,70v anzeigt ist der Qualm schon warm und schmeckt schlecht.

Zur Frage wo ich her komme, Troisdorf.

Zitat von Theop im Beitrag #37

Mich wundert nur etwas.
Hast Du Dich verschrieben @MadVirus, im Beitrag 14 steht 20 Ohm, im Beitrag 19 steht 14 Ohm und im Beitrag 17 Ohm.
Meintest Du immer O,xx Ohm?



Ja ich meine 0,xx mein Fehler.

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #36
Morgen in einen Off-Store gehen .. beraten lassen .. Tanks im POWERMODE testen und dann glücklich sein .. rumspielen kann man dann zuhause .. Falls alles nix hilft .. ist der Thread--Eröffner zu schwach für aktuelle Tanks und besonders für Sub-Ohm. (vllt. mal Nautilus/Delta/Ego one/Mega , etc ??)


Also zunächst mal, ich habe die Teile aus einem Off-Store und das war exakt was mir verkauft wurde da ich mich für TC interessiert habe.

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 09:33
avatar  Andi
#40 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Ich weiß wirklich nicht, warum man einem Einsteiger erzählen muss, er sei zu schwach für aktuelle Tanks. Für mich sieht es so aus, als sei er bisher einfach schlecht beraten worden.

@MadVirus, wenn ich deine bisherigen Posts richtig verstanden habe, dampfst du erst seit kurzer Zeit. Hast du vorher geraucht? Wenn ja, wieviel?

Außerdem entnehme ich deinen Posts, dass du über Backe dampfst und auch so dampfen möchtest. Leider sind viele aktuelle Verdampfer primär für direkte Lungenzüge ausgelegt. Das gilt insbesondere auch für den Kanger Subtank. Insofern sehe ich dein Problem weniger beim Akkuträger (eVic VTC Mini) sondern beim Verdampfer (Subtank). Hast du eigentlich vorher schon andere Geräte/Kombinationen ausprobiert und wenn ja, welche? Was hat dir daran gefallen und was nicht?

Du möchtest temperaturgeregeltes Dampfen ausprobieren, weil du dir davon "entspanntes Dampfen" versprichst. Nun gut, mit der richtigen Gerätschaft kann das auch klappen. Nun müssen wir nur noch herausfinden, was die richtige Gerätschaft für dich ist, das ist nämlich individuell unterschiedlich. Soweit ich dich verstanden habe, möchtest du (erstmal) nicht selber wickeln, sondern fertige Verdampferköpfe nutzen, also (1) mit Fertig-Köpfen (2) über Backe (3) temperaturgeregelt dampfen.

Da gibt es dann leider nicht viel Auswahl an Verdampfern, die das in brauchbarer Weise unterstützen. Mir fallen spontan nur drei ein:

1. Eleaf GS Air. Den gibt es in drei Größen: den (ursprünglichen) GS Air mit 16mm Durchmesser, den GS Air M mit 19mm Durchmesser und den GS Tank mit 22mm Durchmesser. Für diese Verdampfer gibt es von Eleaf drei verschiedene Verdampferköpfe, einen Dual-Coil mit 1,5 Ohm, einen Vertical-Coil mit 1,2 Ohm und einen Vertical-Coil mit Nickel-Draht und 0,15 Ohm. Für temperaturgeregeltes Dampfen eignet sich nur der letztgenannte mit Nickel-Draht und 0,15 Ohm.

2. Der Aspire Nautilus. Den gibt es in zwei Größen: den 'normalen' Nautilus mit 22mm Durchmesser und den Nautilus Mini mit 19mm Durchmesser. Von Aspire selbst gibt es nur Verdampferköpfe, die sich NICHT für temperaturgeregeltes Dampfen eignen: Vertical-Coils mit 1,8 oder 1,6 Ohm. Außerdem gibt oder gab es Dual-Coils, die eigendlich nicht mehr von Bedeutung sind. Allerdings gibt es von VapeOnly (meines Wissens eine Tochter von Aspire) Verdampferköpfe mit Nickel-Coil (0.25 Ohm) für den Nautilus.

3. Der Joyetech eGo ONE, den es in verschiedenen Größen und Farben gibt. Man kann auch den Amor und Venti von Wismec zur eGo ONE Familie hinzu zählen, das sie die selben Verdampferköpfe verwenden. Wismec ist eine Tochter von Joyetech. Von Joyetech werden verschiedenste passende Verdampferköpfe angeboten, die sich aber nicht alle fürs temperaturgeregelte Backedampfen eignen. Genau dafür gemacht sind eigentölich nur die Nickel-Köpfe (CL) mit 0,25 Ohm. Hierbei ist unbedingt auf die Angabe 0,25 Ohm zu achten, es gibt nämlich auch Nickel-Köpfe mit 0,2 Ohm, die sich aber wiederum eher für direkte Lungenzüge eignen. Es gibt weitere Möglichkeiten, den eGo ONE temperaturgeregelt über Backe zu dampfen, aber aus meiner Sicht sind dafür mehr oder weniger leichte Eingriffe an den Verdampferköpfen erforderlich. Besonders gut eignen sich die Titan-CLR-Köpfe (0,5 Ohm) fürs temperaturgeregelte Backedampfen, wenn man zuvor den Pluspol austauscht.

Ich selbst benutze von den genannten Verdampfern am liebsten den eGo ONE, aber ich bastel auch gerne. Wer nicht basteln will, greift vielleicht lieber zum Nautilus oder zum GS Air, wobei ich persönlich den Nautilus vorziehen würde. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit den VapeOnly-Nickel-Köpfen. Die Aspire-Köpfe sind jedenfalls lecker und unproblematisch. Jedoch nicht sehr bastelfreundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 10:25
#41 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #40
Ich weiß wirklich nicht, warum man einem Einsteiger erzählen muss, er sei zu schwach für aktuelle Tanks. Für mich sieht es so aus, als sei er bisher einfach schlecht beraten worden.

@MadVirus, wenn ich deine bisherigen Posts richtig verstanden habe, dampfst du erst seit kurzer Zeit. Hast du vorher geraucht? Wenn ja, wieviel?




Danke, ich selbst wollte darauf nicht eingehen, meine Beratung stammt größtenteils aus dem Inet und da ich im geschäft angegeben habe das ich TC nutzen möchte
kamen "klassische" Verdampfer "Nicht mehr in Frage".

Ich habe 28 Jahre geraucht, Malboro, Rote Hand, Schwarzer Krauser, zum schluss "nur noch" ca 20 Kippen am Tag, gestopft Winston oder Route 66 mit normalen Hülsen.


Zu Deiner Analyse, danke auch erstmal dafür,

andere Geräte habe ich noch nicht probiert. habe mir nur die Evod's geholt und dann
geschaut was für mich längerfristig brauchbar sein könnte.

Also auf TC kann ich verzichten und ich glaube aus dem Subohm Bereich möchte ich mich vorerst mal fern halten.
Ich möchte wie vom Rauchen gewohnt beim Backendampfen bleiben, zug einstellen wäre nicht übel.
Selbstwickeln wäre später schon ok aber sofern es mal schnell gehen muss bzw jetzt für den Anfang wäre ein fertig Kopf
nicht verkehrt.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 10:39
avatar  TNT
#42 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar
TNT

HM, hab bis jetzt nur hier mitgelesen, würde di jetzt mal zum einfachsten raten. Du hast deine Geräte offline gekauft, warum schnappst du dir nicht die Evic+ Subtank und fährst schnell hin und beschreibst denen dein Problem.... Die sollten dir bei deinem Problem in einem persönlichen Gespräch, viel besser weiterhelfen können als wir... Das ist ja der Vorteil von offline Stores, die sind zwar etwas teurer aber man hat einen persönlichen Ansprechpartner.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 10:46 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 10:52)
#43 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #42
HM, hab bis jetzt nur hier mitgelesen, würde di jetzt mal zum einfachsten raten. Du hast deine Geräte offline gekauft, warum schnappst du dir nicht die Evic+ Subtank und fährst schnell hin und beschreibst denen dein Problem.... Die sollten dir bei deinem Problem in einem persönlichen Gespräch, viel besser weiterhelfen können als wir... Das ist ja der Vorteil von offline Stores, die sind zwar etwas teurer aber man hat einen persönlichen Ansprechpartner.



Dort war ich gestern, zwar nicht mit den klamotten im TC Modus aber ich habe es angesprochen, Antwort war wie hier exakt, das kann aber nicht sein.
Also habe ich mir Driptips zeigen lassen und dann ein billiges mit genommen, er hätte es zwar schöner gefunden wenn ich ein Zauber Driptip für 39 Euro
gekauft hätte aber das ist mir nach dem ich da 140 Euro gelassen habe dann doch etwas frech. Das traurigste war einfach das er bereits einen Tag später
schon nicht mehr wusste wer ich war. Ich bin bedient.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 10:57
avatar  TNT
#44 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar
TNT

OK, das ist dann wohl ein negativ Beispiel....
Vielleicht dann hier im Forum schauen ob es nen Stammtisch in deiner Nähe gibt!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 11:00
#45 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #44
Vielleicht dann hier im Forum schauen ob es nen Stammtisch in deiner Nähe gibt!



Da bin ich dann eher das negative Beispiel, für sowas kann ich mich nicht begeistern,
bin ein unkommunikatives Kellerkind. :D

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 11:13 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 11:13)
#46 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

So, nochmal (hoffentlich) verständlicher .. sollte übrigens kein Angriff auf Dich sein ..
@MadVirus Besch.. Verkäufern ist es völlig egal ob Du mit Deinem Setup klarkommst. Und ich hätte dem Dein Equipment in die Hand gedrückt und gesagt: " Mach' dass es funktioniert wie ich es geniessen kann".So hätte ich dann schon mal gewusst, ob es an meiner "Schwäche", liegt oder doch am VTC o. Subtank. Es kann eigentlich keinen "Hitze"-Unterschied zwischen Power + Temp. Mode geben., wenn beide mit den selben Watt feuern. Es gibt nur 3 Möglichkeiten 1) VTC (Programmierung) fehlerhaft / 2) falsche Einstellungen / 3) Der Subtank ist (noch) zu "stark"..
Zu 3tens.. andere Tanks testen (also auspacken / vom Verkäufer "anschliessen" lassen und auf moderates Setup einstellen lassen. Dann selber Testdampfen und evtl. nachregeln lassen. Sollte der Verkäufer nicht darauf eingehen. Klamotten zurückgeben und zu einem seriösen Shop gehen.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 11:33 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 11:39)
#47 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #36
Morgen in einen Off-Store gehen .. beraten lassen .. Tanks im POWERMODE testen und dann glücklich sein .. rumspielen kann man dann zuhause .. Falls alles nix hilft .. ist der Thread--Eröffner zu schwach für aktuelle Tanks und besonders für Sub-Ohm. (vllt. mal Nautilus/Delta/Ego one/Mega , etc ??)


Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #40
Ich weiß wirklich nicht, warum man einem Einsteiger erzählen muss, er sei zu schwach für aktuelle Tanks. Für mich sieht es so aus, als sei er bisher einfach schlecht beraten worden.

@MadVirus, wenn ich deine bisherigen Posts richtig verstanden habe, dampfst du erst seit kurzer Zeit. Hast du vorher geraucht? Wenn ja, wieviel?

....Leider sind viele aktuelle Verdampfer primär für direkte Lungenzüge ausgelegt. Das gilt insbesondere auch für den Kanger Subtank. Insofern sehe ich dein Problem weniger beim Akkuträger (eVic VTC Mini) sondern beim Verdampfer (Subtank).
Da gibt es dann leider nicht viel Auswahl an Verdampfern, die das in brauchbarer Weise unterstützen. Mir fallen spontan nur drei ein:

1. Eleaf GS Air. .
2. Der Aspire Nautilus.
3. Der Joyetech eGo ONE,


Danke für die Zusammenfassung meines Post in 1200 Zeichen

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 12:43 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 12:48)
avatar  Waldorf
#48 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Hi,
ich hab mal das mal kurz überflogen und denke dein Problem wird sein, dass zu viel Liquid im Verdampferkopf ist.
Ich hab selbst eine eVic VT und das gleiche Problem wenn sie länger gestanden hat, oder nach dem auffüllen mit dem ego-one mega.
nach 2-3 Zügen hat sich das Problem bei mir erledigt.

Greetz

Edit: schau mal hier: video bei 7 min ca


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 12:57
#49 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Waldorf im Beitrag #48
Hi,
ich hab mal das mal kurz überflogen und denke dein Problem wird sein, dass zu viel Liquid im Verdampferkopf ist.





Danke aber das geht etwas am Thema vorbei. :D

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 13:14
#50 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Also ich habe jetzt noch mal rumgespielt,

hab den NI200 Kopf wieder rein geschraubt, bei erstem Kontakt nach dem draufschrauben 0,16 Ohm dann habe ich es gelockt und 10W eingestellt.
Einige wenige male gezogen, anzeige beim festhalten 150 Grad, beim Drücken ein wenig verzögerung bevor es anfängt zu blubbern, schmeckt zwar nicht aber tun kippen ja auch nicht.
Stehen gelassen.
Grad nehm ich es wieder in die Hand und lasse das Display anzeigen, trotz lock 0,13 Ohm 10W wenn ich dann da drauf drücke gibt es keine Verzögerung
das legt sofort häftigst los Temp geht auf 230 Grad hoch und dampf wieder assi warm trotz nur 10W.

Wärend ich das jetzt geschrieben habe konnte ich den Fehler ganz einfach wiederholen. Das Ding nervt.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht