Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem

  • Seite 3 von 6
14.11.2015 13:33
#51 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

mach schlicht folgendes:

Kauf dir einen Verdampfer, der für deine Bedürfnisse passend ist - Andi hat ja schon Naulilus und GS-Air erwähnt, für die es auch TC-Köpfe gibt... desweiteren ist da noch der Emow, der Aerotank, der Genitank... die sind alle fürs vorwiegend Backedampfen gebaut und haben ne Luftzugregulierung... und den Subtank packst du weg, bis du in ein paar Wochen/Monaten besser ans Dampfen gewöhnt bist - Dampfen muss man nämlich eigentlich auch erstmal lernen und üben


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 13:39
#52 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von MadVirus im Beitrag #5
Hallo,

danke erstmal für die Antworten, ich habe das ganze jetzt mal nach der Anleitung gemacht und siehe da trotz gewünschter 250 Grad ging er eingesifft nicht einmal auf 200 Grad hoch.
Lässt man das ganze dann etwas stehen wieder der selbe Effekt wie vorher, geht weit über 200 Grad und würde bei 200 Grad einstellung bereits nach wenigen Sekunden abschalten.

Nun habe ich dann mal nach dem gängig machen bei 250 Grad und anschließender Runterreglung auf 200, aktive temperatur liegt dann bei 180 Grad.
Aber rauchbar ist das nicht, allein das befeurn drückt unschöne Hitze aus dem Kopf. Das hat nichts mit angenehm zu tun. Selbst ein zug in die Backe ist unerträglich.

Sehr merkwürdig.


Sehe ich richtig das du TC auf Backe dampfen willst ? Das wird leider nichts da man schon einen ordentlichen Zug für das TC dampfen benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 13:54
#53 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Ok ich werd mir die alle gleih mal rausschreiben und schauen.
Da ich für den Subtank und die passenden TC Köpfe so wie
Starterset und EVic schon so viel rausgehauen habe wird es
wohl aber erstmal nur beim gucken bleiben. Lehrgeld halt.

Danke in jedem fall für die Hilfe.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 14:10 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 14:13)
#54 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von jackShin im Beitrag #52

Sehe ich richtig das du TC auf Backe dampfen willst ? Das wird leider nichts da man schon einen ordentlichen Zug für das TC dampfen benötigt.


OMG. Das geht erstmal völlig an seinem Problem vorbei und ist schlichtweg Unsinn.

@MadVirus Da Du ja ständig die Coils wechselst und nicht mal das machst, was Dir hier zig-fach geraten wurde ...
Letzter Versuch: 1,.. Ohm Coil rein - angefeuchtet / Tank halb füllen / 10-15 Watt _POWERMODE/ Airflow auf 1 Loch stellen / 1-2 trocken (nicht feuern) ziehen / - > Dampfen ..
Sollte das wieder nicht klappen ....
Bring' alles zum Verkäufer zurück .. ! .... ich werde den Gedanken nicht los, dass Deine Kombi kaputt ist.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 15:39
#55 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #54
Zitat von jackShin im Beitrag #52

Sehe ich richtig das du TC auf Backe dampfen willst ? Das wird leider nichts da man schon einen ordentlichen Zug für das TC dampfen benötigt.


OMG. Das geht erstmal völlig an seinem Problem vorbei und ist schlichtweg Unsinn.

@MadVirus Da Du ja ständig die Coils wechselst und nicht mal das machst, was Dir hier zig-fach geraten wurde ...
Letzter Versuch: 1,.. Ohm Coil rein - angefeuchtet / Tank halb füllen / 10-15 Watt _POWERMODE/ Airflow auf 1 Loch stellen / 1-2 trocken (nicht feuern) ziehen / - > Dampfen ..
Sollte das wieder nicht klappen ....
Bring' alles zum Verkäufer zurück .. ! .... ich werde den Gedanken nicht los, dass Deine Kombi kaputt ist.


Ständig ist gut :D

mit deinem Vorschlag hab ich das Gerät von gestern bis heute versucht zu nutzen und komme damit nicht klar, egal was ich damit mach es schmeckt garnicht bis erst recht nicht und der
Dampf wird zu warm. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum alle das auf den Tank beziehen, habe ja gesagt packe ich den Ohm Kopf auf den 3,7v Akku vom Evod ist das zwar kein hochgenuss aber es ähnelt dem Geschmack der Evod, heist bei gleichem ziehen fast gleicher Geschmack. Stelle ich die Watt an der Box jetzt so ein das ich auch 3,7 Volt erreiche also ca 10 Watt schmeckt das einfach nur grottig und ist wärmer als auf dem Evod Akku. < wo wir wieder bei dem sind was meine Glaubwürdigkeit in frage stellt :D, Je weiter ich jetzt hoch geh desto schlimmer schmeckt es.


Bringe das Ding Montag da hin und er soll das Testen, wenn es nicht geht will ich nen neues oder noch besser, ich will einfach nen neues.
Bin ich froh das ich die kleinen noch hier hab :(.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 17:44
#56 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von MadVirus im Beitrag #55
habe ja gesagt packe ich den Ohm Kopf auf den 3,7v Akku vom Evod ist das zwar kein hochgenuss aber es ähnelt dem Geschmack der Evod, heist bei gleichem ziehen fast gleicher Geschmack. Stelle ich die Watt an der Box jetzt so ein das ich auch 3,7 Volt erreiche also ca 10 Watt schmeckt das einfach nur grottig und ist wärmer als auf dem Evod Akku.

Grüße
Mad



das kann durchaus sein - Evod und Evic haben unterschiedliche Elektronikteile verbaut, die auch unterschiedlich viel "Nebenstrom" verbrauchen - würdest du es genau nachmessen, kämen bei dem Evod Akku sicher nicht genau 3,7 Volt am Verdampferkopf an sondern meinetwegen nur 3,58 und beim Evic vielleicht 3,47. Ich persönlich würd da sicher keinen Unterschied bemerken, aber vielleicht bist du da sensibler....

Nochmal in den Laden gehen ist ne gute Idee, falls wirklich was kaputt ist - ist es das allerdings nicht wirst du Probleme beim Umtausch kriegen können: du wolltest ne TC-Dampfe und hast eine bekommen. Das du damit nicht zurechtkommst, ist nicht die Schuld des Verkäufers - ok, teils schon, hätte man dich mehr ausgefragt und besser beraten hätte man dir besser nen Nauti statt dem Subtank verkauft..

was das Geld angeht, das nicht mehr für nen andren Tank reicht - guck mal hier im Flohmarkt: Flohmarkt , vielleicht findest du hier ein günstiges Angebot - ansonsten dampfste erstmal deine Evods weiter oder probierst mal den hier: http://www.vapango.de/eleaf-gs-air-m/3025 - der ist nicht so teuer.. oder der hier: http://dampfkeller.eu/epages/6c87aa24-93...82/Products/v46 - das ist ein Nautilus-Nachbau...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:03
#57 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

und wichtig da du viel wechselst, den Kopf bei abgeschraubten Verdampfer wechseln, alle Kontakte reinigen, dann einmessen

da du zur Zeit keinen anderen Verdampfer dir zulegen kannst, könntest du doch trotzdem die Rba nutzen ? in der ist ein Draht schon befestigt, brauchst nur die Watte einbringen, Anleitungen gibt es sehr viele als Video im Netz ist keine Hexerei, dann im Powermodus nutzen TC ist mit dem Draht nicht möglich,

du hattest schon ein Updste gemacht mit der evic? oder? wenn ja mach die alte Software wieder drauf einige hatten geschrieben das sie mit der neuen Software nicht zufrieden sind, vielleicht passt die Hardwareversion nicht zur Software, und sie regelt falsch.

wenn noch fragen sind raus damit helfen doch gern,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:36 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 18:38)
#58 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #56


das kann durchaus sein - Evod und Evic haben unterschiedliche Elektronikteile verbaut, die auch unterschiedlich viel "Nebenstrom" verbrauchen - würdest du es genau nachmessen, kämen bei dem Evod Akku sicher nicht genau 3,7 Volt am Verdampferkopf an sondern meinetwegen nur 3,58 und beim Evic vielleicht 3,47. Ich persönlich würd da sicher keinen Unterschied bemerken, aber vielleicht bist du da sensibler....

Nochmal in den Laden gehen ist ne gute Idee, falls wirklich was kaputt ist - ist es das allerdings nicht wirst du Probleme beim Umtausch kriegen können: du wolltest ne TC-Dampfe und hast eine bekommen. Das du damit nicht zurechtkommst, ist nicht die Schuld des Verkäufers - ok, teils schon, hätte man dich mehr ausgefragt und besser beraten hätte man dir besser nen Nauti statt dem Subtank verkauft..





Hallo,

Ok geringe Abweichungen muss man einräumen das ist richtig aber von "man hat einen süßlichen Geschmack" auf "alte Socke kauen" ist derb.

Ich will kein anderes Gerät das ist nicht mein Ziel ich will ein funktionierendes des selben Typs. Wenn ich mir so die Hilfestellungen hier oder Videos im Netz anschaue
"ja dann schraub ich den jetzt mal hier eben drauf, Einstellungen sind mir grad egal, blubba blubba, lecker. Da komm ich mir grad echt unterbelichtet vor weil ich kann
egal ob TC, Sub oder Ohm (natürlich mit den jeweils richtigen Köpfen), einstellen was ich will das schmeckt weder süß noch nach Cappucchino geschweige denn nach
überhaupt irgend etwas das man freiwillig zu sich nehmen würde.

Ich hab da auch eben mal 2 Tropfen Mentol ran gepackt, man spürt sie ganz gut raus aber das Frische was ich bei der Evod dadurch bekomme ist hier eher ein altes Kaugummi das in
einer leeren Kaffeetüte gelegen hat.

Nur um das klar zu stellen, das sind nur meine Bilder, ich weis natürlich nicht wie das wirklich schmeckt :D.


Zitat von azurlord im Beitrag #57
und wichtig da du viel wechselst, den Kopf bei abgeschraubten Verdampfer wechseln, alle Kontakte reinigen, dann einmessen

da du zur Zeit keinen anderen Verdampfer dir zulegen kannst, könntest du doch trotzdem die Rba nutzen ? in der ist ein Draht schon befestigt, brauchst nur die Watte einbringen, Anleitungen gibt es sehr viele als Video im Netz ist keine Hexerei, dann im Powermodus nutzen TC ist mit dem Draht nicht möglich,

du hattest schon ein Updste gemacht mit der evic? oder? wenn ja mach die alte Software wieder drauf einige hatten geschrieben das sie mit der neuen Software nicht zufrieden sind, vielleicht passt die Hardwareversion nicht zur Software, und sie regelt falsch.

wenn noch fragen sind raus damit helfen doch gern,


Ich entferne beim Wechsel immer den kompletten Kopf, ich wasche die Base jedes mal aus und puste sie durch und trocken.
Die RBA habe ich vorhin auch schon getestet, geschmacklich ebenso grottig wie alles andere auch.

Update habe ich gemacht ja, 2.0 da ich auch daran schon gedacht habe habe ich die 1.30 drauf gemacht bei selbem Ergebnis, ganz klar da es die selbe ist wie die 2.00 nur das Display Layout wurde geändert. Das habe ich aber auch erst danach heraus gefunden. Ich werde jetzt noch mal ein weiteres Downgrade machen und durchtesten. Auch wenn ich die Schnautze schon gehörig voll hab von dem Teil.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:44
#59 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

könntest du ein bild einstellen rba draufsicht ?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:58
#60 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

ok neuer versuch
rba entfernen, watte entfernen, rba mit wicklung abspülen, trocknen, 1 streifen von der watte abschneiden in Längsrichtung der Faser breite ca 4mm, ein ende zusammenrollen und durch die wicklung ziehen, mustt natürlich die hülse vorher entfernen jetzt hülse wieder drauf, watte rechts und links ca 1cm stehen lassen und mit schraubendreher nach unten drücken leicht! nicht stampfen, sind die 2 Löcher zu? dann watte von oben mit Liquid befeucht gut 10 Tropfen, Rba unten auspusten und in Basis schrauben,

Evic resetten, auf Powermodus gehen 7 Watt einstellen, einmal feuern, Ohmwert ablesen müsste 0,5 sein, laues Lüftchen? dann schrittweise erhöhen immer 2 Watt, bis es dir am besten schmeckt

sollte dann immer noch zu heiss, kein Geschmack kommen weiss ich es auch nicht, und ja die ersten paar Züge schmeckt es bissel nach Watte, wird dann schnell besser

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 19:08
#61 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

4mm? ist ds nicht etwas arg schmal? Ich will dein anweisungen nicht in frage stellen aber das ist so schmal das kann man doch nicht mal schneiden :D

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 19:11
#62 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

hmmm nöö , die watte muss leicht saugend ein zu ziehen sein, kannst auch 5mm nehmen , wenn zu dick verjüngen oder die obere und untere deckschickt abziehen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 19:56
#63 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Soho, hoffe das ich das mit den Bildern jetzt richtig gemacht hab sonst muss ich noch mal editieren.

7 Watt sind wirklich ein laues Lüftchen, bei 9 meine ich einen Geschmack warnehmen zu wollen, 11 ist schon wieder reichlich warm selbst wenn ich da dran sauge als wollt ich ne Melone durch nen Gartenschlauch ziehen, 15 hat guten Geschmack aber viel zu warm :D
Ich will endlich das das gut funktioniert, das schöne dabei ist, ich lerne hier ne Menge von euch.

Danke dafür!³

Muss der Sub eigentlich ständig knallen beim wieder verwenden? Das macht der echt mit jedem Verdampfer.
Da hätte ich selbst wenn ich den direkt auf Lunge ziehen wollte schiss den Spritzer zu inhalieren, starte den
so schon immer vor das er knallt und erst dann benutz ich den.



Grüße
Mad|addpics|2bh-1-8df6.jpg,2bh-2-c7b1.jpg,2bh-3-14e2.jpg,2bh-4-0f36.jpg,2bh-5-46c5.jpg,2bh-6-2209.jpg,2bh-7-9be6.jpg,2bh-8-3818.jpg,2bh-9-8644.jpg|/addpics|

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 20:05
avatar  Cawdor
#64 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Das "Knallen" ist je nach Zusammensetzung des Liquids und je nach Wicklung normal, kein Grund zur Sorge



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 20:13 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 20:16)
#65 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #64
Das "Knallen" ist je nach Zusammensetzung des Liquids und je nach Wicklung normal, kein Grund zur Sorge


Ah ok Danke. :)

Kommen wir wieder zu meiner Glaubwürdigkeit, Version 1.10 bei 15 Watt ist nicht mal annähernd so heiß wie mit 1.20.

Ich bin bestimmt ein Dampf Hypochonder :D Ich bilde mir das nur ein.


Ich habe das teil jetzt mal auf 20 getestet und anschließend meiner Frau gegeben mit dem Hinweis nicht zu inhalieren.
Sie sagt da bekommst ja verbrennungen von.

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 20:41 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 20:42)
#66 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Die Bearbeitungszeit für Beiträge ist zu kurz für reaktionsschwache Menschen wie mich :(

Also ich muss sagen das mir der Aspire Nautilus Mini BVC irgendwie sehr zusagt, da ich auch kein
dauernuckler bin brauche ich keinen Wochenvorratstank, mit 2,5 ML möchte ich bei 9mg eigentlich
pro Tag hin kommen bis es mir nichts mehr aus macht so wenig Nikotin zu bekommen. Wenn der
Tag mal länger wird kann ich immernoch nachfüllen. Preislich ist der ja auch noch erträglich wobei
die Coils mit um die 3 Euro nicht gerade zu den Schnäppchen gehören :D

Was würde dagegen sprechen? Ehe ich wieder mist kaufe :(

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 21:03
#67 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

sehr gut bilder sehen gut aus, haste gut gemacht sieht bissel straff aus, wichtig die watte muss leicht hin und her flutschen saugend, einstellungen am evic auch gut
das gefühl vom dampf im mund ist so wie lauwarmes wasser bei mir, wenn jetzt Draht hättest könntest auf 1,2 bis 1,8 Wickeln und wieder testen,
ich vermute mal das die fertig Köpfe nichts für dich sind, und 0,6 ohm zu wenig, die Standard VD früher hatten so 1,2 bis 1,8ohm, wickeln haste ja jetzt gelernt, vom Nautilus nur gutes gehört aus Bekanntenkreis ich selber kann aber nichts dazu sagen, da ich selber wickle und das mir besser schmeckt, auch wenn manche Wicklungen bissel brauchen bis der Geschmack top ist

deine fertigköpfe werden durch die fummelei alle einen weg haben sprich kokel ect. drum schmeckts wie bähhh

bitte probiere folgendes noch in der einstellung wo es für dich ok ist, zieh auf backe so wie du Luft holst beim tauchen, aber eben in die Backe nur und teste die temp. des dampfes

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 21:39
#68 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #67
sehr gut bilder sehen gut aus, haste gut gemacht sieht bissel straff aus, wichtig die watte muss leicht hin und her flutschen saugend, einstellungen am evic auch gut
das gefühl vom dampf im mund ist so wie lauwarmes wasser bei mir, wenn jetzt Draht hättest könntest auf 1,2 bis 1,8 Wickeln und wieder testen,
ich vermute mal das die fertig Köpfe nichts für dich sind, und 0,6 ohm zu wenig, die Standard VD früher hatten so 1,2 bis 1,8ohm, wickeln haste ja jetzt gelernt, vom Nautilus nur gutes gehört aus Bekanntenkreis ich selber kann aber nichts dazu sagen, da ich selber wickle und das mir besser schmeckt, auch wenn manche Wicklungen bissel brauchen bis der Geschmack top ist

deine fertigköpfe werden durch die fummelei alle einen weg haben sprich kokel ect. drum schmeckts wie bähhh

bitte probiere folgendes noch in der einstellung wo es für dich ok ist, zieh auf backe so wie du Luft holst beim tauchen, aber eben in die Backe nur und teste die temp. des dampfes


Danke, also straff war es nicht, die Lage war nicht so Dick wie es auf den Bildern aussieht. Musste keinen echten zug anwenden damit sie rein geht, warum längs der Faser wurde mir dann auch klar, anders würde sie quasi sofort reißen oder zumindest ungleichmäßig füllen. Hab die Feder auch noch schön mittig positioniert und grade ausgerichtet, der beiliegende Schraubendreher passt da ja prima rein.

Bei den Preisen für die Köpfe sollte ich echt überlegen nen 10er drauf zu legen und einen Selbstwickler kaufen, die paar Sachen die man da braucht haben sich ja schon nach den ersten
10 Köpfen amortisiert.

Was bietet sich da für Backenhochohmnoobs wie mich an? Wäre da so ein Lemo was für mich oder lieber was anderes?

Der Tauchtest zeigt das es so 5-4 Züge sogar kühl ist, danach gehts aber rapide hoch, eventuell auch einfach weil die Kraft für eine mehrmalige Wiederholung einfach fehlt.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 21:40
avatar  Shogare
#69 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Der Nautilus ist sozusagen die 1. Evolutionsstufe zwischen Evod und einem Selbstwickler. Gutes Gerät aber du entwickelst dich in die Richtung....wenn du verstehst, was ich meine. Bissle hab ich gelesen hier im Beitrag aber nicht alles. Wenn der Dampf zu warm wird, hat das in erster Linie 2 Gründe, denke ich. Zuviel Leistung und/oder zuwenig Luftzufuhr.
Gelesen hab ich auch, dass der Dampf bei jemandem sich anfühlt wie warmes Wasser. Schon das wäre mir fast zuviel, da ich persönlich kalten Dampf mag.

Zitat von MadVirus im Beitrag #66
da ich auch kein dauernuckler bin brauche ich keinen Wochenvorratstank, mit 2,5 ML möchte ich bei 9mg eigentlich
pro Tag hin kommen bis es mir nichts mehr aus macht so wenig Nikotin zu bekommen


Dafür reicht deine Evod

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 22:02
#70 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

ok jetz die aircontroll auf mittleres Loch stellen und nochmal testen,, wir nähern uns, und ja selbstwickeln ist keine hexerei
das mit dem warmen wasser war beispiel, und ja viele mögen kalten Dampf, hier ist dann wichtig das die wicklung unten sitzt wie jetzt eigentlich auch, du brauchst aber mehr fläche und Platz für ne andere wicklung dann kommt da auch mehr dampf und geschmack und weniger wärme

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 22:04 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 22:07)
#71 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #69
Schon das wäre mir fast zuviel, da ich persönlich kalten Dampf mag.

Zitat von MadVirus im Beitrag #66
da ich auch kein dauernuckler bin brauche ich keinen Wochenvorratstank, mit 2,5 ML möchte ich bei 9mg eigentlich
pro Tag hin kommen bis es mir nichts mehr aus macht so wenig Nikotin zu bekommen


Dafür reicht deine Evod



Naja kalt soll er nicht sein, aber das war much.

Nein die Evod reicht mir nicht. wenn sie das täte würde ich nicht nach ein paar Tagen schon losgehen nach einer besseren Lösung zu suchen.

Zitat von azurlord im Beitrag #70
ok jetz die aircontroll auf mittleres Loch stellen und nochmal testen,, wir nähern uns, und ja selbstwickeln ist keine hexerei
das mit dem warmen wasser war beispiel, und ja viele mögen kalten Dampf, hier ist dann wichtig das die wicklung unten sitzt wie jetzt eigentlich auch, du brauchst aber mehr fläche und Platz für ne andere wicklung dann kommt da auch mehr dampf und geschmack und weniger wärme


Das ist mir schon zu warm, wird inhalieren schon unangenehm.

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 22:27
#72 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

dann besorg dir draht jetzt 0,30 kanthal und mach ne neue wicklung musst du dann probieren wieviel wicklungen du brauchst und den durchmesser, nimm schaschlykspiess oder schraubendreher zum anfang und wickle da 10x rum, die windungen dürfen sich berühren, dann auf evic shrauben ohm messen, 1,2 bis 2ohm ware ok, bist du zu tief ne wicklung mehr oder 2 zu hoch weniger, schreibs dir auf für später, und dann teste mal, aber alles nur im powemode, tc wird für dich nicht mehr in frage kommen

bei fragen hier wird dir geholfen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 22:46
avatar  Shogare
#73 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von MadVirus im Beitrag #68
Was bietet sich da für Backenhochohmnoobs wie mich an? Wäre da so ein Lemo was für mich oder lieber was anderes?


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ein Lemo nicht unbedingt die erste Wahl für Backendampfer. Hab ihn bisher noch nicht gedampft, daher kann ich da nur hörensagen zu beitragen, dass er auf Lunge einen recht enormen Hit haben soll.

Ein Kayfun lite+ ist ein guter Backendampfer, schmeckt und flasht gut, der Dampf kann aber recht warm werden. Kannste im Forum mit Glück günstig bekommen.

Zitat von MadVirus im Beitrag #71
Nein die Evod reicht mir nicht. wenn sie das täte würde ich nicht nach ein paar Tagen schon losgehen nach einer besseren Lösung zu suchen.


Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich, ich kenn dich ja nichtmal. Aber da liegt oft das Problem von Leuten, die umsteigen möchten und denen, die helfen wollen.

Ihr gebt euch keine Zeit und keine Chance für den Umstieg, es muss alles sofort gehen. Wenns nicht klappt, muss was besseres her, klappt das nicht, rein ins Forum und um Hilfe bitten. Hilfe funzt nicht weil der Blinde versucht, den Tauben über die Straße zu führen.

Falls dir die Frage kommt, wie ich es geschafft habe. Mit einem Freund, der über Monate hier und da mal was übers Dampfen erzählt hat, ein paar Gespräche, ein Evodset und Zeit. Die bessere Lösung ist nicht ein dickes Gerät, was viel Dampf aus 2,5 ml mit 9mg macht und das für einen Tag.....so funktioniert das nicht und das wird dir jeder bestätigen hier. Dein Umstieg wird Wochen oder Monate dauern mit allem, was daran hängt. Das Verlieren von Ritualen, dem Entgiften deines Körpers und der Reduzierung von neuen Ritualen.....

Dass du mit deiner neuen Dampfe nicht klar kommst, hat nur mit deiner Unfähigkeit zu tun, deine Dampfe auf deine Bedürfnisse einzustellen.
Das ist nicht böse gemeint und Azurlord wird dir da auch nicht helfen können, so sehr er das auch möchte. Denn was für ihn passt, geht noch lange nicht für dich klar.....

Würde dir helfen, womit ich zurecht komme?

Ich dampf im Moment nur mit nem Fev2-Clone und einer KBox, 20Watt und 12mg.....so 4-6 ml am Tag....wird dir nicht helfen, weils nur für mich passt.

Shogi

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 22:51 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 22:52)
#74 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #72
dann besorg dir draht jetzt 0,30 kanthal und mach ne neue wicklung musst du dann probieren wieviel wicklungen du brauchst und den durchmesser, nimm schaschlykspiess oder schraubendreher zum anfang und wickle da 10x rum, die windungen dürfen sich berühren, dann auf evic shrauben ohm messen, 1,2 bis 2ohm ware ok, bist du zu tief ne wicklung mehr oder 2 zu hoch weniger, schreibs dir auf für später, und dann teste mal, aber alles nur im powemode, tc wird für dich nicht mehr in frage kommen

bei fragen hier wird dir geholfen


Ok, da muss ich wohl bestellen oder bei meinem local dealer schauen. Eventuell hat der ja auch selbstwickelnden Zauberdraht für 40 Euro pro Meter :D

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 22:57
#75 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

was reicht dir eigentlich am evod nicht mehr ? bleib beim kanger erst mal, der draht kostet zwischen 1 euro pro 1m bis 3eur für 5m so als richtlinie,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht