Auswahl der ersten Dampfe

  • Seite 1 von 2
19.11.2015 09:30
avatar  motz
#1 Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Hallo Zusammen,

da ja das Forum sehr viel an Infos und Auswahlmöglichkeiten bietet bin ich zu 2 "Sets" gekommen:

1. Joytech eGo one CT
2. iStick 60W mit Nautilus Verdampfer ( und Akkus + Ladegerät)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 09:33 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 09:40)
avatar  sailor
#2 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Das ist für den Anfang schon mal sehr gut !
Allerdings solltest du deine bevorzugte Technik (Backe oder direkt Lunge) dazuschreiben.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 14:03
avatar  motz
#3 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

ach Gott... wollte eigentlich den "Beitrag speichern" und später weiterschreiben :D ja kein Kommentar.. kann passieren

Also da ich noch "Pryoaner" bin und das Mund zu Lunge gewohnt bin, werde ich mir anfangs denke ich mal leichter tun mit Backe... Was das richtige ist für mich werde ich dann sowieso mit der Zeit herausfinden...

Und da hat meine intensivere Überlegung über das 1. Geräte eigentlich richtig begonnen.

Evod & Co. habe ich dann auf Grund der vielen Berichte gleich ausgeschlossen, weil die einfach zu "schwach" ( möchte die EVODs jetzt nicht schlecht machen - gibt sicher genug die damit höchst zufrieden sind) sind und schnell ausgewechselt wurden bzw als 2. Gerät verwendet werden.

Daher meine Überlegung was wäre ungefähr in der selben Preisregion ( das die 2 Geräte teurer sind ist klar) wie das EVOD Sets mit dem ich aber flexibler bin. Flexibler im Upgraden, flexibler für neue Erfahrungen, flexibler Unterwegs, flexibleres Erlebnis, einfacherer Umstieg (z.B. längere Akkudauer, besser Flash - ja, hängt auch vom Nikotingehalt ab , bessere Geschmacksentfaltung der Aromen - Geschmack > Wolke jedoch sollte man schon merken das gedampft wird :D, mehr Spaß, etc... )

Und auf Grund dessen, etwas Forum lesen und über den Tellerrand blicken bin ich auf die Beiden gestoßen, die ihre Vor- und Nachteile haben.
Nur da ich meine Entscheidung auf eines der Geräte nicht anhand der gefundenen Infos und meinen möglicherweise Einbildungen treffen will wollte ich euch eigentlich bitten/fragen zu welchem Gerät ihr tendieren würdet... Preislich, sollte ich micht nicht verrechnet haben, sollten die 2 ziemlich im selben Rahmen liegen (ausgenommen der Akku gehört "ausgetauscht")


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 14:20
#4 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Das mit der Flexibilität zum Aufrüsten solltest du sofort vergessen.
Zum Einen wirst du mit Sicherheit nicht nur ein oder zwei Geräte kaufen, das werden in kürzester Zeit viel mehr.
Zum Anderen entwickelst du dich weiter, was dir heute passt kann nächsten Monat schon so total daneben sein, dass aufrüsten auch nicht mehr hilft.

Die Sache mit starke Dampfe auf Backe dampfen kannst du auch vergessen.
Eine Dampfe produziert eine bestimmte Menge Dampf, die lässt sich mit mehr Leistung erhöhen, oder auch indem du längere Züge machst.
In beiden Fällen ist dein Mund relativ schnell voll, denn der hat nun mal nur so etwa 60-80cm³ Volumen.
Eine stärkere Dampfe kaufen hat nur zur Folge, dass die Züge kürzer werden, in Dampfmenge und Geschmack macht es beim Backendampfen keinerlei Unterschied.
Stärker wirds auch mit höherer Nikotinkonzentration im Liquid, aber auch das ist nicht abhängig von der Leistungsfähigkeit der Dampfe.
Erst wenn du auf direkte Lungenzüge umstellst wird ein Schuh draus, weil du dann mehrere LITER Volumen zur Verfügung hast, wo ein relativ langer Zug aus einer starken Dampfe eine riesige Dampfwolke produzieren kann.

Oder in kurz: Kauf dir für den Einstieg ein billiges EVOD-Set, gewöhn dich mal ans Dampfen und dann schau dich nach was Besserem um, abhängig davon in welche Richtung du deine Vorlieben entwickelst.

Am Rande bemerkt: Nautilus auf iStick 60w ist wie Trabbi mit Porsche-Motor, für den Nautilus reicht ein 10-Watt-Akku(-träger).


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 14:43
#5 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Ego One CT ist nicht gut für Backenhörnchen.

Alternative zu deiner 2. Kombi wäre iStick30 und GS Air oder GS Air M

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 15:05
#6 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Hallo Motz

Zitat von motz im Beitrag #3

Also da ich noch "Pryoaner" bin und das Mund zu Lunge gewohnt bin, werde ich mir anfangs denke ich mal leichter tun mit Backe... Was das richtige ist für mich werde ich dann sowieso mit der Zeit herausfinden...



Na da gehts dir ähnlich wie es mir ging. Ich habe mich dann für ein Gerät entschieden, bei dem ich die Spannung einstellen kann sowie AirControll habe um
den Zug einzustellen. Und ich bin recht zufrieden damit.
Weil wenn ich direkt auf Lunge ziehen möchte kann ich mir das genau so einstellen wie ich es brauche. Will ich auf Backe ziehen gleiches Spiel.
Aber auch wenn nach ein paar Tagen das schlecken (Genuss der Aromen) dazu kommt kann man damit dann alles so einstellen wie man es braucht / will.
Riesige Leistung brauchts nicht. Wenn aber du wirklich die Pyro sein lassen willst solltest du auch darüber nachdenken was machst du wenn du
- ein Aroma schnell langweilig findest (bei mir schon am 2.ten Tag)
- viel Abwechslung willst (das wurde von Tag zu Tag mehr.)
- lange außer Haus bist (10-12h )

Auf Grund meiner Erlebnisse
ich habe schnell ein Zweitgerät dazu gekauft, weil der Akku (1300 mAh) doch nicht so lange durchhielt wie gehofft.
ich habe schnell zwei weitere Clearo gekauft weil ein Behälter mit 1,8 ml habe ich je nach Laune manchmal schnell weg.
ich habe schnell gemerkt das ich viel Abwechslung im Geschmack brauche auch deshalb die zus. Clearo

Dafür bin ich heut 2 Wochen weg von Pyro ohne negative Entzugserscheinungen.
Sehr wichtig glaub ich war die Möglichkeit der verschiedenen Einstellungen um möglichst nahe an das Raucherlebnis zu kommen.
Man glaubt es gar nicht was einem da so alles kommt.

Ansonsten viel Glück dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 15:05
avatar  motz
#7 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

@MarkPhil: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich mit der EVOD glücklich werde nachdem ich das Ganze gelesen habe... Klar ihr seit da schon weit erfahrener als ich und es wird seine Gründe haben warum die EVOD-Anfängergeräte sind aber ich weiß nicht!
Auf jeden Fall danke für die ausführliche Beschreibung und dem super Vergleich... Werde versuchen mir die Flexibilität aus meinem Kopf zu streichen - wird sicher nicht leicht!

Fragen um Fragen... sollte nicht zuviel hinterfragen sondern einfach mal anfangen.. Fehler macht jeder - Fehler passieren und durch Fehler lernt man (oder auch nicht).

@Pappnaas dir auch danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 15:22
avatar  motz
#8 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

@TKK-Dampfer:
Wenn ich mich richtig erinnere hast du das Starterset 5 oder? Lange außer Haus bin ich täglich... daher kam auch meine Idee mit dem iStick 60W da ich hier problemlos die Akkus tauschen kann sollte einer leer werden...
Und 2x Starterset 5 kaufen klingt irgendwie als Unerfahrener so, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, "krass"...

Gut das ich das Thema eröffnet habe :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 15:36
#9 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Hallo motz

Zitat von motz im Beitrag #8
@TKK-Dampfer:
Wenn ich mich richtig erinnere hast du das Starterset 5 oder? Lange außer Haus bin ich täglich... daher kam auch meine Idee mit dem iStick 60W da ich hier problemlos die Akkus tauschen kann sollte einer leer werden...
Und 2x Starterset 5 kaufen klingt irgendwie als Unerfahrener so, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, "krass"...

Gut das ich das Thema eröffnet habe :D


Jepp das habe ich (3x) warum? Nun ich habe jedesmal auch gleich verschiedenste Aromen getestet. Und meine Frau dampft ja mit. Das heißt der Liquidverbrauch ist nicht ganz ohne.
Insofern haben sich die Kosten für die Geräte relativiert. Auch meine Frau hat schnell festgestellt das zwei Geräte sehr viel Sinn machen.
- Ich musste ein Gerät sehr schnell tauschen lassen wegen def. Akku
- Meine Frau musste ein Gerät tauschen wegen def. Akku
- Es kann alles mögliche defekt sein. Sogar die Coils können wenn es dumm geht 3 von 5 defekt sein.

Der iStick ist sicher sehr interessant, aber für den Anfang von den Kosten doch sehr intensiv und die Akkus sind auch noch mal ne eigene Nummer.
Klar ist das eine Möglichkeit die Funktion länger zu halten. Aber auch ein ganz schöner Klotz.

Ich habe ja wegen dem UHW-Virus auch schon mit solchen dicken Dingern geliebäugelt. Viel Power > Dampf nur 1 Gerät nur 1 Akku.
Die Erfahrung hat mich gelehrt das es so doch besser war für mich. Das kann natürlich bei dir ganz anderst sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 15:42
#10 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Meine Empfehlung! iStick 40 oder 60W, den Nautilus (5ml) und ein Ego ONE Mega (um mal in den Subohmbereich zu "schnuppern") Beide Verdampfer eignen sich hervorragend für das "Backedampfen"!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 16:12 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 16:19)
#11 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Zitat von motz im Beitrag #7
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich mit der EVOD glücklich werde nachdem ich das Ganze gelesen habe...


Das liegt daran, weil es hier im Forum schon fast Mode ist Einsteiger-Anfragen grundsätzlich genau DAS Gerät zu empfehlen, was man selber gerade im Moment verwendet.
Übersehen wird dabei, dass das Gerät was gerade am besten passt alle paar Wochen ein Anderes ist.

Wenn du verstehen willst was ich meine, schau auf die Anzahl Beiträge, die der, der ein bestimmtes Gerät empfiehlt hier im Forum geschrieben hat und/oder (sofern er/sie das angibt) seit wann er/sie dampft.
Dann fällt dir schnell auf, (von Ausnahmen abgesehen ) EVOD empfehlen die Neueinsteiger selber, die noch nichts anderes kennen und die alten Hasen, die sich schon wieder daran erinnern, was ihnen selber in den Einstieg geholfen hat.
Nautilus, ProTank und Ähnliche empfehlen User mit +/- 100 Beiträgen, SubTank und Ähnliche kommen dann ab so etwa 300 Beiträge.
Dazwischen kommen dann immer markenspezifische Fanboys und deren genaues Gegenteil, so gibt es Leute die Joyetech für eine tolle Marke halten, während einer wie ich nach einem halben Dutzend ganz bösen Reinfällen in Folge absolut gar nichts kaufen würden wo Joyetech draufsteht, völlig egal wie viele User ein bestimmtes Gerät von Joyetech gut finden.

Es ist für dich als Einsteiger gar nicht so einfach da durchzublicken, aber mitdenken ist ja nie verkehrt.
Tatsache bleibt, ein EVOD und ein Nautilus sind sich in Leistung und Geschmack derartig ähnlich, dass es schon im persönlichen Geschmack des Users liegt, welchen davon man besser findet, gerade mal, dass der Nautilus so etwa 20% mehr Leistung verträgt bevor er kokelt macht auf den ersten Blick einen Unterschied, aber wenn du bedenkst, dass 6 Sekunden ziehen am EVOD identisch ist zu 5 Sekunden ziehen am Nautilus ist auch das wieder kein Unterschied.

Nimmst du das in Verbindung mit der Tatsache, dass du mit 99% Wahrscheinlichkeit innerhalb von vielleicht 3 Monaten eine andere Dampfe kaufen wirst (die dir aber heute nichts nutzen würde, weil sie für Einsteiger kaum geeignet ist), dann ist heute für den Einstieg das billigste Starterset gerade gut genug und da ist EVOD nun mal unschlagbar günstig, vor allem bei Zazo, wo es die Dampfe zum Liquid kostenlos dazu gibt.
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/#2


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 16:32
#12 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

iStick 60 und Nautilus klingt doch schon mal nach ner guten Idee:

Der iStick kann bis 60 Watt, kann TC und hat Wechselakkus - darauf kannst du noch ne Weile aufbauen, weil du später so einige andere Verdampfer auch darauf betreiben kannst... der reicht locker auch fürs Subohm-Lunge-Dampfen und für viele Selbstwickler... ein iStick 30 Watt kann da schon knapp werden... und TC - selbst wenn du es anfangst nicht nutzt hast du später doch die Möglichkeit und musst keinen neuen Akkuträger kaufen...
Der Nauti ist auch ein feiner Verdampfer: einfach, zuverlässig, backendampftauglich, gut im Geschmack..

"Problem" ist bei beiden nur der Preis, weil man wirklich mindestens 2 komplette Geräte haben sollte, wenn man vorhat, die Pyros aufzugeben... was machste, wenn der Akku oder der Verdampfer kaputt gehen und du kriegst auf die Schnelle keinen Ersatz ran?? Und glaubs mir - wenn was kaputt geht, dann Freitag abends, wenn du vor Montags keine Chance mehr hast, irgendwo was neues aufzutreiben


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 16:43
avatar  rek00ns
#13 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Stimme sunnymarie da voll und ganz zu.
Nautilus ist ein guter Einsteigerverdampfer und den iStick 60 Watt kannst du auch später noch gut für leistungshungrigere Verdampfer verwenden (probier bitte nicht, den Nautilus mit 60 Watt zu befeuern, das wird nicht schmecken XD)
Bin aber auch der Meinung, dass ein Dampfer mindestens zwei Geräte braucht. Wenn irgend etwas ausfällt, ist man sonst ganz schön angeschmiert! Nachdem mir der Akku meiner EVOD Mega verreckt ist, hab' ich mir auch ganz schnell ne zweite geordert. Gerade deshalb sind die EVOD2 oder die Zazo Starterkits eigentlich ideal, weil man da für wenig Geld alles braucht, was man zum Umstieg braucht inkl. Ausfallsicherheit!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 16:49
#14 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Ich finde, @MarkPhil hat Recht, ich würde auch erstmal zur Evod raten. Wenn die Dampferei vielleicht nichts für dich ist, hast du wenigstens nicht so viel Kohle verbraten. Du kannst dich erstmal mit einem relativ einfachen Gerät auseinander setzen und dir klar darüber werden, welchen Verdampfertyp Backe oder Lunge du überhaupt möchtest.

Im Grunde genommen ist es wirklich egal, da der HWV auch dich erwischen wird und du nach einer gewissen Zeit eh etwas Neues möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 17:17 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 17:22)
#15 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

.




Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #9
Hallo motz

Zitat von motz im Beitrag #8
@TKK-Dampfer:
Wenn ich mich richtig erinnere hast du das Starterset 5 oder? Lange außer Haus bin ich täglich... daher kam auch meine Idee mit dem iStick 60W da ich hier problemlos die Akkus tauschen kann sollte einer leer werden...
Und 2x Starterset 5 kaufen klingt irgendwie als Unerfahrener so, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, "krass"...

Gut das ich das Thema eröffnet habe :D


Jepp das habe ich (3x) warum? Nun ich habe jedesmal .........






hi, sorry,

aber was meint ihr genaueres mit diese " Starterset 5 "......

welche Gerätschaften sind das, und eventuell auch noch von welche Shop....

Danke und gut Dampf .









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 17:35
avatar  Shogare
#16 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Vllt das Starterset 5 von Zazo?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 18:22 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 18:28)
#17 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

.





jööö Shogare,
ich vermute das auch,
aber die reden ständig über iStick 60, Nautilus, etc.pp.

http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ELEAF-iS...er-922-932.html

vllt. meinen sie das.....mit Melo2
ich finde bei Zazo iwie keine exakte Set Nummerierung.....
naja, die sind momentan beide Off,
vllt. sagen sie später Bescheid.....










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 19:04
avatar  motz
#18 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

ja das starterset 5 von zazo :) sorry

zum rest äußere ich mich morgen :) am handy ist das zu mühsam


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 19:18
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar
( gelöscht )

Starterset 5 von zazo, der Rest waren Vorschläge zum selber zusammen stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 19:27
avatar  Shogare
#20 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Zum thema Starterset und die Auswahl des TEs wurde ja schon genügend geschrieben. Preislich stehen da 2 verschiedene Dampfen mit 2 Akkus und Ladegerärt so 150-200€ den 40-50€ eines Startersets gegenüber. Es gibt genug Gründe, warum ein Starterset als Einsteiger (nicht Anfänger) sinnvoll ist und die 50€ wirken nach 6-12 Monaten eher wie Portokasse denn vergeudet. Ist aber nur meine höchst subjektive Meinung.

Gruß Shogi

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 20:02
#21 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #17
.





jööö Shogare,
ich vermute das auch,
aber die reden ständig über iStick 60, Nautilus, etc.pp.

http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ELEAF-iS...er-922-932.html

vllt. meinen sie das.....mit Melo2


.

Bei Zazo gibt es Startersets (mit Nummer ) und zusammengebastelte (wie das verlinkte).

Was spricht dagegen, dass sich ein "Anfänger" einen AT (mit wechselbarem Akku / TC / 60-75 Watt /vllt. sogar updatefähig..) zulegt und dann einen VD, der seinen (jetzigen) Ansprüchen genügt draufschraubt... ? O.K.- er muss Unsummen (bei Wechselakku - alles andere ist ohne Zweitgerät nix für "Ausprobierer/Dauerspiler/Dauertester"/Erfahrungssammler") für ein externes Ladegerät investieren ..kann aber im Schlaf die Laufzeit fast unbegrenzt verlängern -- Zwischen 50-100 Euro investieren und mit dem AT Ruhe haben .. und Verdampfer "aufrüsten" bis der "Anfänger" ernsthaft einen Cloud-Chaser-Wettbewerb gewinnen möchte ...
Von diesen Pille-Palle-Startersets mit Befeuerungsröhrchen halte ich recht wenig .. wenn leer dann ohne Anschluss leer .. Anwendungsspielraum zu schnell zu klein .. allein schon ein VD mit anderem Durchmesser mach die Kombi "unschick".
Jeder möchte doch für sein Geld die maximale "Leistung" erhalten, oder ? Also kauft man das, was am flexibelsten ist, die längste Laufzeit hat, auch noch in einigen Monaten benutzbar ist .. und den steigenden Anforderungen möglichst lange genügt.
Und sollte das Dampfen "nicht so sein/ihr Ding" sein .. Hier gibt es "Tauschbörsen" in denen sich bestimmt jemand über die Gerätschaften freut....die meist auch nichts an Wert verloren haben ....

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 20:47
avatar  Shogare
#22 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

"Selbst hänge ich seit ca. 1,5 Jahren am Verdampfer
(mit der Karriere über Egos / Vamo / DNA30-Mod. / Evic Supreme / Mech. // CEs / Vivis / Kayfun / Lemo / TOBH)."

Nichts spricht dagegen, aber du hast ja eine ähnliche Entwicklung gemacht mit den "Pillepallestartersets".
Nur wage ich zu bezweifeln, dass das Ziel ein Wettbewerb ist, wer die größeren Wolken macht.
Vllt seh ich das auch komplett falsch alles, das soll vorkommen laut einer meiner Exfrauen....welche war das noch gleich?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 22:04
#23 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Ich würde Beides nehmen. Ein Gerät mit Upgrademöglichkeiten und eine Evod von zazo, liquid braucht man ja eh, dann kann man das Angebot ja auch mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 00:17
#24 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #22
"Selbst hänge ich seit ca. 1,5 Jahren am Verdampfer
(mit der Karriere über Egos / Vamo / DNA30-Mod. / Evic Supreme / Mech. // CEs / Vivis / Kayfun / Lemo / TOBH)."

Nichts spricht dagegen, aber du hast ja eine ähnliche Entwicklung gemacht mit den "Pillepallestartersets".



Karriere über .. wir sind 1,5 Jahre weiter in der Entwicklung .. heute kostet eine von mir beschriebene Box genau soviel wie ein Ego-Starterset "damals".
Wer weiss' ob's in einem Jahr nicht wieder nur Egos 2016 gibt, verbessert aber wieder nur "pillepalle"? Beim Dampfeinstieg ist veraltete Technik noch o.k.?
Wer kauft denn z.B. nen 18650 mit 2000mah, wenn es für das gleiche Geld einen 3000er gibt ? Genau, jemand, der einem cleveren Verkäufer aufgesessen ist, weil derjenige morgen den 2ten 2000er kauft, weil er doch nicht über den ganzen Tag kommt ....
Mag ja sein, dass so ein Starterset für viele der Glücksbringer ist .. mit meinem Wissen würde ich bei Deiner Karriere (die ja noch weiter ging) bei der DNA-30 / Supreme einsteigen und gleich zwei kaufen, da ich das Geld für Egos / Vamo gespart hätte... .. so, zum Schluss.. "meine" Box kann alles und noch viel mehr als das Starterset .. und das zum gleichen Preis .. Wer nicht will, der hat schon ...

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 00:59
avatar  Shogare
#25 RE: Auswahl der ersten Dampfe
avatar

Du kannst garnicht erahnen, wieviel Hilfe ich hier im Forum und von einem guten Freund bekommen habe. Vllt ist das auch falsch rüber gekommen, ich habe deinen ersten Post zitiert. Mein Fehler, habs nicht hinbekommen mit Zitat und so.

Hey, gleich kommt ein Admin rein und haut mir wieder auf die Finger, weils ein Newbiethread ist und kein "zensiert".

Shoge

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht