Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf

  • Seite 10 von 23
17.05.2016 20:02 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 20:46)
avatar  Mischu
#226 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
S-MOD

Off-Topic Posts verschoben.

Bitte achtet darauf, dass dies hier alles binnen Sec in google erscheint
da dieser Thread öffentlich ist ...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 11:16
#227 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Im Grunde genommen deckt der Film 'A Billions Lives' so ziemlich alles auf, was mit Korruption , Lobbyismus und anderen 'seltsamen' Machenschaften zu tun hat.

Ja, natürlich interssiert's uns Dampfer erst mal vordergründig am meissten, weil es darin halt eben auch um das dampfen geht. Wir wussten es doch alle schon, das dampfen sehr wahrscheinlich, aber auch wenn es niemand wirklich beweisen könnte, wesentlich weniger gesundheitsschädlich ist als rauchen.

Ich vermeide bewusst dabei 'gesünder', um damit nicht auf eine falsche Fährte zu kommen, denn wirklich tatsächlich und auch bewiesen wäre es, auch damit aufzuhören und nur noch frische Alpenluft (z.B.) zu atmen.

Dann geht es in dem Film eben auch um die Machenschaften, welche die Tabakindustrie verfolgt, um ihre Positionen zu festigen und zu vergrössern. Für uns Dampfer erstmal unwichtig, weil wir ja eh was 'besseres' sind, weil wir grösstenteils den Ausstieg aus dem Tabak schon geschaft haben. Nein. Selbst derjenige, der lediglich nur fette Wolken machen will, ist irgendwie noch süchtig, auch wenn vielleicht nicht mehr nach Nikotin in verbrannter Form oder Nikotin an sich.

Wenn man den Film als solches sieht, als ein Produkt mit zeitlich begrenztem Zeitrahmen, wird der Film rein garnichts bringen ausser eben ein paar Eintrittsgelder. Der Film hätte dann bestenfalls einen Unterhaltungswert.

Nein, auch wenn's macnmal unbequem erscheint: man muss denken. Weiterdenken, drum herum, dran vorbei. MAn muss/sollte/könnte die komplette Systematik des Geld scheffelns erkennen, aus welchem Antrieb heraus alles geschieht, wie es geschieht und warum.

Ja, natürlich endet Lobbyismus und Korruption nicht an den Seiten oder den Enden von Rauch oder Dampf. Das ist ein nicht enden wollender Moloch.
Und niemand wird mit Bestimmtheit sagen können, ob ich in 5, 20 oder 30 Jahren an Dampf gestorben wäre, oder ab gallopierender, globaler Alterschwäche, multiplem Organversagen oder an dem seit über 30 Jahren bekannten Herzfehler.
Ich bin mir aber sehr sicher - und das nicht nur, weil es mir mein Medizinmann eingeredet hätte - das ich ohne den Umstieg auf Dampf vor knapp 5 Jahren schlichtweg krepiert wäre. Elendlich, wahrscheinlich mit Panik in den Augen und mit extremer Sauerstoffunterversorgung. Das hätte übrigens auch in den Alpen passieren können.

Und weil's so ist, wie es ist und ich auch irgendwie garnicht anders kann: Seht euch diesen Film an, aber vergesst ihn nicht, hört nicht auf, darüber nachzudenken. Mal laut sein, mal aufstehen und versuchen den wirklich Schuldigen gehörig das Handwerk zu legen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 13:26
#228 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #227
Im Grunde genommen deckt der Film 'A Billions Lives' so ziemlich alles auf, was mit Korruption , Lobbyismus und anderen 'seltsamen' Machenschaften zu tun hat.


Ich frage jetzt einfach mal so ganz ketzerisch: Woher wissen alle hier, was der Film wirklich alles zeigt? Ich kenne nur den Trailer, mehr nicht. Ich weiss nicht in wie fern die WHO da durch den Kakao gezogen wird oder welche korrupten Politiker, BigP etc. Im Trailer kommen unsere bekannten Pro-Dampf Aktivisten vor in Interviews.

Ich kann mir deshalb noch gar kein Urteil bilden über den Film, und warte einfach geduldig, bis man es irgendwo in voller Länge zu sehen bekommt, irgendwann...

18.05.2016 14:20
#229 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #228
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #227
Im Grunde genommen deckt der Film 'A Billions Lives' so ziemlich alles auf, was mit Korruption , Lobbyismus und anderen 'seltsamen' Machenschaften zu tun hat.


Ich frage jetzt einfach mal so ganz ketzerisch: Woher wissen alle hier, was der Film wirklich alles zeigt? Ich kenne nur den Trailer, mehr nicht. Ich weiss nicht in wie fern die WHO da durch den Kakao gezogen wird oder welche korrupten Politiker, BigP etc. Im Trailer kommen unsere bekannten Pro-Dampf Aktivisten vor in Interviews.

Ich kann mir deshalb noch gar kein Urteil bilden über den Film, und warte einfach geduldig, bis man es irgendwo in voller Länge zu sehen bekommt, irgendwann...


Wahrscheinlich hast du Recht und ich hab in meinem Beitrag vielleicht nur ein paar 'wahrscheinlich' vergessen.

Wenn man im Vorfeld nicht mehr mutmassen, kombinieren, sich austauschen sollte, damit aber auch garnichts umegdreht/verdreht oder falsch verstanden werden könnte, ja dann...

Könnte man den Fred hier auch bestimmt schliessen, solange der Film nicht in heimischen Kinos oder andernorts von den Schreibern hier gesehen wurde.
Kinokarte einscannen, der übermtteln und schon wird man dann für den Bereich 'A Billions Live' freigeschaltet. Wer den Film nicht gesehen hat (nachweisslich) bleibt halt draussen. Es gibt nichts zu diskutieren. Weder mit der Glaskugel, noch mit dem Hamster.

Auch ne Sichtweise, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 17:48 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2016 17:48)
#230 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
Moderatorin

Meinst Du ich bin nicht gespannt, was da wirklich aufgedeckt wird??? Ich platze fast, je mehr ich darüber bei FB lese, da bekommt man aber leider immer nur Ausschnitte, so häppchenweise aus dem Umfeld des Ganzen, Afterparties, Beforeparties. Schnappschüsse und Interviews mit Aaron.

Ist doch verständlich, dass ich ungeduldig werde ;) Als nächstes müsste ich entweder nach Warschau , oder noch weiter nach Australien fliegen um den Film bei den nächsten Premieren zu sehen. Ist halt schon doof irgendwie.

Keinesfalls wollte ich irgendeine Diskussion hier im Keim ersticken, geht ja hier auch darum, Wege und Mittel zu finden, den Film in die deutschsprachigen Länder zu holen. Da bin ich ja voll dabei. Also alles juuut

16.06.2016 10:37
#231 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
Moderatorin

Nachdem Aaron Biebert sich nun quasi auf Welttournee bzw. Promotiontour befindet (Premiere in NZ, dann vor Ort in Wien (Vienna Vape Show) kommt nun der ganze Film nach Europa anlässlich des GFN (Global Forum of Nicotine in Polen), wo sich wieder viele Vertreter aus Dampferpolitik-Vereinen und Wissenschaft zusammen treffen (IG-ED etc. auch) und Aaron auch wieder dabei ist (der reist ja echt viel in letzter Zeit). Dort wird die Dok. in seiner ganzen Länge gezeigt, danach folgt im Juli Australien.

Hier gibt Aaron ganz Aktuell ein paar Infos zum Film und seine weltweite Verbreitung:

22.06.2016 12:13
#232 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Berichte von denen, die den Film auf der Global Conference on Nicotine in Warschau gesehen haben:
http://vaping360.com/a-billion-lives-rev...did-it-deliver/
http://dickpuddlecote.blogspot.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 23:41
#233 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 23:42
#234 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

"We're coming home!
It's been a long journey back home for our film.

It started in New Zealand, went to Europe, and now I'm headed to Australia next week. Along the way, we've collected various awards and made countless appearances in the press.

New Zealand's government publicly stated on TV they would reconsider their ban.

New Zealand also just announced they are defunding the same sort of lobbyists we feature in the movie.

The truth will not be denied.

I am an American. Nearly half a million of my neighbors die early each year from smoking. Instead of helping them use new technology, our government just announced corrupt new regulations that will severely hurt the people who helped nearly 9 million people reduce or quit smoking this decade. Canada is not much better.

It's time for truth.



On August 6th, 2016 at 7pm, we'll be hosting our North American premiere at the historic Pabst Theater in our hometown, Milwaukee. Near the center of North America, we're inviting our friends from the continent to join us for a celebration of the completion of our movie and to rally as we take this to the public.

It's time to make some noise, wake up the public, catch Hollywood's attention, and make the crooked politicians nervous.

Tickets go on sale Wednesday, July 6th (noon) at the Pabst Theater box office or PabstTheater.org. With 13,000+ people signed up for this invitation, we do expect a sellout.

If you are a member of the media, a political leader, or have helped us in the past, please reach out. I have reserved some tickets for you.

The red carpet event will start at 7pm. There is a bar in the lobby and we're planning an epic after-party celebration presented by Molecule Labs. We couldn't have pulled this celebration off without their help (or that of the Cheshire Club who made the introduction).

Please show them support.


I look forward to celebrating with you.

Here's the details:

August 6th at The Pabst Theater in Milwaukee
Red carpet begins at 7pm
After-party to follow, presented by Molecule Labs
Formal event
Tickets go on sale at noon on July 6th
More details to come!

See you there!

- Aaron Biebert & the team"


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 03:53
#235 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
22.07.2016 14:51
#236 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 15:35
avatar  Devassa
#237 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Der Film erregt immer mehr öffentliche und mediale Aufmerksamkeit. Hoffentlich kommt das dann
auch in Deutschland so gut an, dass selbst unseren Medien nichts anderes mehr übrig bleibt,
als endlich mal die Wahrheit zu verbreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 18:14
#238 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Im Prinzip hast du recht...aber ich denke das der Film ....und auch den Streifen " Vape Wave " den ich persönlich viel besser finde...das das ganze 2 Jahre früher kommen sollen
Den die TPD 2 is ja schon in Kraft....


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 19:38
#239 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
Moderatorin

Zitat von KellySteam im Beitrag #238
Im Prinzip hast du recht...aber ich denke das der Film ....und auch den Streifen " Vape Wave " den ich persönlich viel besser finde...das das ganze 2 Jahre früher kommen sollen
Den die TPD 2 is ja schon in Kraft....

Ich weiss ja nicht wer von Euch den ganzen Film schon gesehen hat, also ich jedenfalls nicht, und die, die in Warschau waren, erzählen auch nicht viel darüber. Also wissen wir doch gar nicht was der Film wirklich aussagt, und ich finde es sogar gut, dass er erst jetzt quasi nach dem 20. Mai so richtig weltweit anrollt, und jetzt rauskommt (falls der Film das überhaupt zeigt), wie gemauschelt, gelogen und betrogen wurde und trotzdem eine TPD zustande kam wider besseren Wissens! Das ist in meinen Augen viel effektiver als wenn es vor 2 Jahren, als es noch keinen Dampfer interessierte, was überhaupt die TPD ist, es auch noch keine PHE Studie gab (die mit den 95%).... der Film wäre bestimmt nicht so sehr promoted worden. Die TPD wäre aber trotzdem gekommen, und die Luft des Films wäre schon längst raus gewesen...

24.07.2016 09:37
avatar  Tomte
#240 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Oh wir wissen schon so einiges.
https://www.dampfer-magazin.de/nord-amer..._billion_lives/
Über den Zeitpunkt der Veröffentlichung kann man ja durch aus unterschiedlicher Meinung sein.
Eins ist er auf jeden Fall nämlich viel versprechend.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 16:22
#241 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
28.07.2016 09:37
#242 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
Moderatorin

Hier ein aktuelles Interview (von gestern) in einer Morgensendung in USA mit Biebert
https://www.youtube.com/watch?v=ypLMh7drZoU

28.07.2016 12:33
#243 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 17:21
#244 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #242
Hier ein aktuelles Interview (von gestern) in einer Morgensendung in USA mit Biebert
https://www.youtube.com/watch?v=ypLMh7drZoU


Chic hat er sich gemacht - eindeutig nicht der Stil von Lena, Outfittery.de


Bislang ist alles nur ziemlicher Spekulatius, Glaskugel, genauers weiss halt keiner. Aber der Film wird geil werden, den Menschen die Augen öffnen usw.

Ja, wahrscheinlich wirklich. Mal ganz themenübergreifend gehts um Korruption, der Macht des Geldes - für die Dampfer interessant, weils eben auch ums dampfen geht. Aber genaues weiss eben noch keiner. Alles nur Spekulatius auf Glaskugel.

Was wird der Film erschreckendes neues bringen? Wird der Film unsere Befürchtungen bestätigen, unsere Ängste und Denkweisen bestärken?

Ist doch so, das auch MIT Zigaretten und Rauchtabak auf welche Art auch immer konsumiert, die Weltbevölkerung zahlenmässig explodiert, ohne das sie, teils jetzt schon, ausreichend ernährt werden kann. Erzählt man uns jedenfalls. Ob's stimmt?

Wer sich dem Fluss des Geldes entgegenstellt, Korruption und meise Machenschaften offenlegt, wird/wurde oftmals auch von der CIA oder ähnlichen Turnvereinen gejagt.

Ich bin nach wie vor heiss auf den Film, aber ich sehe ihn mittlerweile mit eher gemischten Gefühlen. Die Meinungen dürften auseinandergehen von Heldenverehrung bis Staatsfeind.

Und wenn absolut nichts passiert und Aaron Bierbert keinen Besuch erhlält/herhielt/ oder noch bekommt von besagten Diensten oder Geldsackvereinigungen, wird der Film nicht dermassen offenleget sein, wie vielleicht angenommen. Nicht, das er über China nach Moskau flüchten müsste, ähnlich wie Eddy Snowdon...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 18:01
#245 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Ich glaub nicht dass sie ihn auf einer Turnveranstaltung holen kommen. Der Film ist im Kasten.
Neue Helden braucht kein Land, zumindest nicht die Regierenden der Länder von denen ich mich frage
wie sie reagieren werden. Die scheinen sich ziemlich sicher zu sein dass ihnen nichts passiert,
die wissen vermutlich mehr als wir und kennen uns besser als wir selbst.
Wären sie auf unserer Seite hätten sie den Film auch selbst drehen lassen können.
Die sitzen die 2 Wochen Hype in den Zeitung aus oder bringen etwas, was genau diese 2 Wochen wichtiger ist was dann oben in den Schlagzeilen steht.
Ich glaube die machen sich gar keinen Kopf, das bisschen Geblöke stecken die weg. Und wenn sie ihn selbst sehen sollten, dann tun sie das als gut gemachte Verschwörungstheorie ab.
Kann ja nicht sein dass der eigne Verein sich so verhält, ganz unmöglich, sie sind eben für das Volk da und tun ihr Bestes nach bestem Wissen und
Gewissen und dazu gehört auch Realität und Verschwörungstheorie auseinander halten zu können. Und das können sie, denn sie sind die Guten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 18:03
#246 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass es der ein oder andere Politiker sieht, der bisher keine Ahnung hatte, wofür er sich hat einspannen lassen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 19:41
#247 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Super Trailer!
Bin gespannt.





MfG
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 17:19
#248 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Mailing von heute:

What's next?
Thanks to all who joined us to celebrate our big premiere in North America. It was a giant success with over 1400 people there, a full house!

Here are some of the highlights:

- Senator Johnson met with us before the red carpet to listen to concerns and explain his fight against the FDA. See what he released the following workday.

- Herman Cain not only attended the premiere, but also had me on his show on 8/8/16 to tell his 6 million listeners what their government is doing to them. Catch the full segment here.



- After the FDA deemed life-saving vapor products were somehow tobacco products, Facebook deemed our movie was a tobacco product. They will now be in our next movie.

- Austin Pamaj (4 million followers) got very emotional at the after-party (thanks again to Molecule Labs, Von Erl, B Liquids, Smith & Baxter, and Velvet Cloud). He plans on making a big video about the topic.


After the big premiere, there are now tens of thousands of people talking about #ABillionLives on Facebook, Twitter, and Instagram.

Our little army is growing.

So what now?

Because of your support, we have some interest from Hollywood. We're almost there!
Special screening in OKC


If we can do a couple big events in NYC and Hollywood to build more awareness, we should be able to bring it to any city/town/village in the US where there's enough interest, along with any other country where we've done a big premiere (New Zealand & Australia so far).

In order to pull this off, we need to see what cities can sell at least 100 tickets.

If you can organize a large group to bring A Billion Lives to your city, please fill out this form.

If you want to go, but can't organize a group, we have more big announcements coming very soon. With your help, this will be all over the world.

Here we go!

- Aaron Biebert & the team


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:37
#249 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Irgendwie scheint das Engagement dafür diesen Film in D sehen zu wollen ja reichlich erloschen zu sein ...
Wie wäre es, wenn wir alle mal den Verband des Filmverleihs anschreiben und fragen, wann denn "A Billion Lives" hier in Deutschland zu sehen sein wird?
info@vdfkino.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 18:56
avatar  Leoni
#250 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Hab soeben Mail rausgeschickt und gefragt, wann der Film hier in Deutschlang in den Kinos zu sehen ist.
Mal sehen ob und was für eine ich Antwort bekomme.
Sobald diese vorliegt, werde ich berichten.

Grüße aus Hamburg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht