Genelocity by Shenray The New Art Genius²

  • Seite 2 von 3
18.03.2016 21:35
avatar  Polytox
#26 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Das Problem war auch mit den mitgelieferten vorhanden. Hab im Baumarkt die reinen Edelstahl und nicht die mit Zinn genommen.
Wurden auch mit ner frischen Schere geknipst.. Also auch nichts zusammengedrückt oder so.
Das mit dem ziehen teste ich morgen mal.. Kann aber auch keine Dauerlösung sein.Wenn hier keiner ne zündende Idee hat, Werde wohl mal nach originalen suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 21:48
avatar  harro
#27 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Zitat von Polytox im Beitrag #26
Das Problem war auch mit den mitgelieferten vorhanden. Hab im Baumarkt die reinen Edelstahl und nicht die mit Zinn genommen.
Wurden auch mit ner frischen Schere geknipst.. Also auch nichts zusammengedrückt oder so.
Das mit dem ziehen teste ich morgen mal.. Kann aber auch keine Dauerlösung sein.Wenn hier keiner ne zündende Idee hat, Werde wohl mal nach originalen suchen.

das ist auch keine dauerlösung, aber wenn erst mal die liquidverbind nach oben gegeben ist, läuft er vielleicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 23:07
avatar  Polytox
#28 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Leider negativ. Hat auch nicht hingehauen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 23:30
#29 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Bei mir hatte ich auch das selbe Problem. Nachdem ich das liquid etwas dünner gemixt habe war das Problem dahin...
Vielleicht ein Ansatz....


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 00:11
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar
( gelöscht )

@Polytox

Es kann am Druckausgleich liegen. Nimm einfach mal ein Seil raus und lasse das Loch offen. Funktioniert dann der Nachfluss, kannst du das Seil wieder einsetzen und gucken dass möglichst viele deiner Löcher nicht komplett von der Watte abgedeckt/verschlossen werden. Man kann auch bei 1 oder 2 Seilen eines der äußeren Stränge entfernen - nach bekannter Weise.

Über das hohle Seil kann die Luft schlecht in den Tank gelangen - wer will sich schon bis zum Boden durcharbeiten, um dann wieder aufsteigen zu können.

Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 00:17
avatar  Polytox
#31 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Liquid is 50/50. Das sollte kein Problem sein. Den Tipp von funky teste ich morgen gleich mal. Hoffentlich Haut das hin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 00:24
#32 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Bei mir waren es auch 50/50 die nicht wollten...
Ein Loch offen hatte bei mir auch nicht geholfen.
10% Wasser dazu und ich war happy. Davor hatte ich einige Dohtlängen versucht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 00:33
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar
( gelöscht )

Ich habe 45/45/10 - Wasser ist günstiger als PG/VG ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 00:39
#34 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Hatte halt diesen Tipp aus einem anderen Forum. War schon fast daran ein Abo bei Muji abzuschließen :-). Und siehe da das Ding lässt sich mit einmal komplett leer dampfen.
Aber was bei dem einen hilft...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 00:54
avatar  Polytox
#35 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Wasser verwende ich sicherlich seit 1,5Jahren nicht mehr. Bin da etwas skeptisch.. Viele nutzen das Ding ja sogar mit 70 vg und mehr. Aber jetzt warte ich mal ab ob das mit den Dochten hinhaut.. Sonst such ich mir hier im Umkreis mal jemand der mehr Ahnung von dem Ding hat als ich


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 17:25 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 17:31)
#36 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Also ich hatte das auch bis gestern und habe nun folgendes gemacht.

Meine Wicklung ist vertikal, aber entgegen vieler Videos habe ich diesmal (beim ersten Mal schon) die Watte oben am Ende der Wicklung nicht abgeschnitten, sondern so lang gelassen, dass ich sie wieder runter auf das Deck packen konnte. Die andere Seite so lang das sie den Rest unten im Deck ausfüllt. Alles locker fluffig aber nicht hauchdünn. Als Watte habe ich je Seite einen ca. 3mm Strang Puff-Watte verwendet (vorher die von DM), wobei ich nur eine Seite der Deckschicht entfernt habe. Zum Schluss habe ich die Watte in Liquid nahezu ertränkt, damit die Kapilarwirkung mit den Dochten auch wirklich "startet". Befeuchte ich die Watte nur so lapidar kann ich ein paar wenige Züge nehmen und muss dann ewig warten, wenn überhaupt was kommt.

Es ist direkt ein ganz anderes Dampfen seitdem :)

Liquid ist 50/40/10


LG
Masterry

Edit sagt: Upps, es geht hier um den Genelocity... ich habe doch "nur" den Genius v2 Clone von Shen Ray. Vielleicht hilft es trotzdem.

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 18:13
avatar  Polytox
#37 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Ich befeuchtet die Watte auch stark. Hilft leider trotzdem nix. Hab auch einen Docht jetzt mal komplett draußen gelassen. Hat leider auch nichts gebracht.. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch testen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 19:26
#38 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

@Polytox
Wenn du den Genelocity los werden willst, sag Bescheid

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 20:11
avatar  Polytox
#39 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

@VaporFred

Nach meinen letzten Prüfungen werd ich mich wahrscheinlich nochmal an das Ding setzen... Mit originalen Dochten. Wenn es dann nicht hinhaut, dann bekommst du ne PM.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 20:29
#40 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Letzte Chace: Dochte umdrehen, vielleicht sind die oben irgendwie doof zusammengebogen das das Liquid die Watte nicht erreicht und zudem die Dochte nicht auf Anschlag auf den Tankboden setzen, Sonden nen Millimeter Platz lassen. Sonst weiß ich jetzt auch erstmal nichts, da alles andere schon geschrieben wurde.

LG
Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 21:05
avatar  Polytox
#41 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Meh.. Auch das haut nicht hin. Habs jetzt auch mal mit cotton bacon statt muji versucht...ich glaub ich bau mir die Tage Mesh Dochte..


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 21:39
#42 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Gleiches Problem, aber die Muji ist da besser als die Bacon.
Behelfslösung, gerade auch um die Luftrückführung zu Testen:
3 x ziehen bis es fast trocken wird, umdrehen und überkopf halten
und aufsteigende Luftblasen beobachten. Dann Watte nach bedarf
ändern.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 13:39
#43 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Benutze in meinen auch 4Meshdochte und er trinkt dann sogar 80Vg. Wenn er noch kalt ist langsam angehen lassen und ab und zu auf den Kopf drehen

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 11:36
avatar  Polytox
#44 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

@Sci Cenarius Erlenmeyer

Dreh ich ihn, dann steigen jedem Menge Blasen auf. Wie genau meinst du das mit Watte nach Bedarf ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 14:48
#45 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Die aufsteigenden Blasen zeigen, dass Du die Dochtlöcher oben nicht dermaßen mit Watte vollgestopft hast. Das ist genau richtig.
So kann das aufsteigende Liquid im Normalbetrieb (nicht über Kopf) im Tank auch durch rückfließende Luft ersetzt werden.
Wenn man zu viel Watte nimmt, kann es da zu Problemen kommen.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 15:36
avatar  Polytox
#46 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Dann versteh ich erst recht nicht, wieso der Nachfluss nicht hinhaut.
Zum Mäuse melken ist das!

Momentan habe ich 6 entfernte und aufgekochte Dochte drin. Länge um die 31,5mm. Stehen auch leicht über die Löcher raus, sodass sie die watte erreichen können sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 15:48 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 15:49)
avatar  ankh
#47 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Hatte auch eine Zeitlang keinen Nachfluss beim dem Verdampfer .
Alles mögliche versucht war auch am verzweifeln was bei mir geholfen hat war das ich die watte so legte
das sie nur auf die Dochte aufliegen und das Mittlere Loch ( was verschlossen ist ) frei blieb
seitdem lauft der genius clone im TC betrieb bei mir im schnitt mit 40-50 watt .

Ps 4Dochte entkernt 50/50 liquid

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 22:36
avatar  Dampfer
#48 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

Dampfe seit heute den Genelocity und doch ihr habt recht, man hat schon forteile durch das Deck. Allein schon die Wicklung kann man viel besser anbringen verlegen.
Aber ich bin der Meinung das der Liquid verbrauch sogar höher ist wie bei dem Genius.
Liege ich da richtig oder kommt mir das nur so vor.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 23:01 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 23:02)
#49 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

....Ich glaube auch, dass er säuft, wie ein Loch 😅
Wie hast du ihn gewickelt? Sc od dc?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 18:15
avatar  Dampfer
#50 RE: Genelocity by Shenray The New Art Genius²
avatar

@keine Ahnung
Habe gerade erst deinen Post gesehen, Sorry für die späte Antwort.
Habe ihn mit einer Dual Coil 0,4 Nichrom pro spule 0,6 Ohm zusammen 0,3 Ohm
bei 45 Watt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht