Brauche eure Hilfe, X-Man Too Hoot

13.01.2016 15:33
avatar  Dampfer
#1 Brauche eure Hilfe, X-Man Too Hoot
avatar

Wenn das der falsche Bereich ist bitte verschieben. Es geht um den X-Man https://www.fasttech.com/p/1866306
Habe in mir Vor eineinhalb Jahren gekauft und konnte in nie richtig nutzen wegen der ständigen Too Hoot anzeige.
Heute habe ich in aus der Bastelkiste geholt und geöffnet. Kann man eventuell an den Bildern sehen warum ständig die Meldung erscheint.

Klick auf die Bilder dann werden sie Groß.
Der Große Schaumstoff Brocken oben im Bild war auf dem Grauen Bauteil 4R7 geklebt.



Der dunkle Fleck auf der Platine sieht aus wie Lötfett oder ähnliches was sich verhärtet hat, ist definitiv kein Kokel.


Das Display war auf dem schwarzen Baustein verklebt mit einen Doppelseitigen Schaumstoff




Kann der Too Hoot Fehler von dem Schaumstoff kommen.
Wäre schön ein paar brauchbare Antworten zu bekommen bevor ich die Platine wieder einbaue.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 18:10 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 18:19)
avatar  oreg2
#2 RE: Brauche eure Hilfe, X-Man Too Hoot
avatar

Ich habe gelesen,die "Too Hot" Meldung erscheine,wenn man den Verdampfer spaltfrei auf den Akkuträger schraubt.
Wahrscheinlich nimmt ein Temperaturfühler auf dem Chip die Erwärmung durch den Verdampfer wahr und "denkt" fälschlicherweise ein Bauteil des Chips laufe zu heiss.
Angeblich trete diese Warnung nicht auf,wenn man die Verdampfer nicht Spaltfrei aufschraubt.


Wenn der Zusammenbau keine grosse Alktion ist,solltest Du mal des Pluspin des ATs schön weit rausdrehen und mit einem Verdampfer testen,ob die Meldung nicht mehr auftritt.

Sollte das der Fall sein,
würde ich das Pluskabel möglichst weit von der Platine entfernt verlaufen lassen ,das Kabel könnte die Verdampferwärme zur Platine übertragen.
Die Innenseite der Topcap würde ich mit einer dünnen Schaumstoffolie abkleben,um eine mögliche Wärmeabstrahlung zu reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 19:15
avatar  Dampfer
#3 RE: Brauche eure Hilfe, X-Man Too Hoot
avatar

Die Verdampfer passen nicht Spalt frei auf dem AT, zwischen der Base und der Top Cap sind 3 bis 5 mm platz je nach Verdampfer. Das kann man also ausschließen.
Die Vorschläge die du gegeben hast kann man leider nicht ausführen, weil zu wenig platz vorhanden ist im zusammen gebauten zustand.
Trotzdem danke.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht