Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

OBS Crius heut angedampft

#1 von Dette , 13.01.2016 16:59

Heute hab ich meinen ersten SWV bewattet, gewickelt noch nicht, hab die coils genommen, die dabei waren. War echt nicht schwer, und das Ergebnis ist toll!
Geschmack ist super, Dampfen tut dat Ding auch wie Hulle! Ich bin angefixt. Ich hol mir jetzt nur noch SWV s.
Bin bis jetzt wirklich begeistert vom Crius. Kann zwar noch nicht allzuviel dazu sagen, weil ich den max. Ne halbe Std. gedämpft hab, aber bis jetzt hat mich noch kein neuer so begeistert, wie der Crius.
Da ich jetzt nur noch auf selbswickeln gehen werde, was ist denn noch so zu empfehlen, was an den Crius ranreicht bzw. überflügelt?
Was ich mir wünschen würde ein wenig mehr auf Backe. Den Crius muß ich schon sehr zu drehen, damit mir der Zugwiderstand gefällt. Dann leidet aber der Geschmack ein bissel.


 
Dette
Beiträge: 1.145
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#2 von Glory B. Goode , 13.01.2016 17:11

OMG. ich erblasse vor Neid. Meiner ist noch nicht da. Freu mich für Dich und bin voll angefixt.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#3 von Glory B. Goode , 13.01.2016 17:17

Guck mal hier rein, da wird gezeigt, wie man mit der Aderendhülse die Luftlöcher zugunsten des Backendampfpotenzials etwas verkleinern kann. Ich weiß nicht, ob die Größe der Hülse dort passt aber die gibt es ja wie Sand am Meer für ein paar Cent:

http://www.besser-labern-ohne-grund.de/s...ba-airflow-mod/


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015

zuletzt bearbeitet 13.01.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#4 von Dette , 13.01.2016 17:33

Beim Crius ist das aber anders. Der hat ja 2 luftzuführungen und die sind oval. Naja, erstmal weiter Dampfen gleich.😁😁😁


 
Dette
Beiträge: 1.145
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#5 von Glory B. Goode , 13.01.2016 17:59

Zwei war klar, aber oval? Ohhh, ich bin ja so gespannt.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#6 von kosch , 14.01.2016 08:52

Wieviel Luft lässt das gute Stück durch? Bis Open Draw oder doch eher wie ein subtank mini mit ner 0,3mm Wicklung.


 
kosch
Beiträge: 758
Registriert am: 26.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 40km von Stuttgart
Beschreibung: meistens beschäftigt


RE: OBS Crius heut angedampft

#7 von Dette , 14.01.2016 12:37

Den Subtank hab ich zwar nicht, aber der Crius, wenn die AFC ganz offen ist, dann merk ich so gut wie keinen Widerstand.
Das sit auch ehrlich gesagt das einzige, was mich am Crius stört. Mir ist der zu sehr open Draw. Ich dreh die AFC soweit zu, das es fast noch nichtmal ein Loch mehr ist.
Dadurch leidet natürlich der Geschmack, der bei dem Teil echt super ist.
Wenn man den jetzt noch im Backenzugbereich feiner justieren könnte und der gleiche Geschmack wie bei open draw wäre, dann wär das Ding megasuperhyper.......


 
Dette
Beiträge: 1.145
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#8 von Glory B. Goode , 14.01.2016 12:50

Mit etwas ESS müsste man doch auch bei ovalen Luftlöchern etwas basteln können. Ich guck mir das mal an, wenn der endlich mal hier eintrudelt


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#9 von Blablubble , 14.01.2016 13:13

Habe mir den jetzt auch mal bestellt, da er momentan bei Gearbest im Flashsale für ~ 18,50€ ist.
Steht wohl original bei, aber wer weiß ob das zu dem Preis das original ist ;D


 
Blablubble
Beiträge: 266
Registriert am: 29.12.2015
Geschlecht: männlich


RE: OBS Crius heut angedampft

#10 von Glory B. Goode , 14.01.2016 13:37

Der sollte Original sein, wenn es bei GB dran steht, die Clone sind bei denen gekennzeichnet. Es sind halt China Preise, da können deutsche Händler nicht mithalten. Dafür muss man bei denen auch nicht ewig warten und/oder sich mit dem Zoll rumschlagen.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#11 von Blablubble , 14.01.2016 13:53

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #10
Der sollte Original sein, wenn es bei GB dran steht, die Clone sind bei denen gekennzeichnet. Es sind halt China Preise, da können deutsche Händler nicht mithalten. Dafür muss man bei denen auch nicht ewig warten und/oder sich mit dem Zoll rumschlagen.

Jo das Spielchen mit dem ewig warten und / oder mit dem Zoll rumschlagen kenn ich bei Chinaware; Unser Zollamt hier ist aber recht großzügig xD


Glory B. Goode hat das geliked!
 
Blablubble
Beiträge: 266
Registriert am: 29.12.2015
Geschlecht: männlich


RE: OBS Crius heut angedampft

#12 von Dette , 14.01.2016 15:34

Ich hatte den von Gearbest. Heiligabend bestellt, gestern war er da. Und für mich sieht der definitiv original aus.
Leider warte ich noch auf Silikonhüllen für meinen istick. Die verstauben wohl beim zoll.......


 
Dette
Beiträge: 1.145
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#13 von Dette , 14.01.2016 15:39

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #8
Mit etwas ESS müsste man doch auch bei ovalen Luftlöchern etwas basteln können. Ich guck mir das mal an, wenn der endlich mal hier eintrudelt

Hier kannst es sehen, die Zufuhrlöcher sind leicht oval!

https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer


 
Dette
Beiträge: 1.145
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#14 von colonius , 14.01.2016 15:50

Zitat von Dette im Beitrag #13
[Hier kannst es sehen, die Zufuhrlöcher sind leicht oval!
Na, das bißchen oval hat aber jede Aderendhülse, wenn man sie mal scharf anschaut.
Hämmerchen, dengel dengel, paßt.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
Super-Moderator
Beiträge: 8.196
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: OBS Crius heut angedampft

#15 von Glory B. Goode , 14.01.2016 16:05

Denke ich auch, die Hülsen sind ja offen da wird man schon einen Weg finden, die Dinger oval zu hinzubiegen. Da die Hülsen ja nur ein paar Cent kosten, kann man da auch mal grob zur Formkorrektur schreiten. Der Vorgang bleibt einem bei M2L/Backendampfpräferenz sowieso nicht erspart weil es da kaum noch Angebot jenseits der Klassiker gibt.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015

zuletzt bearbeitet 14.01.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#16 von colonius , 14.01.2016 16:10

Nur Vorsicht mit dem Pluspol. Die Bohrung liegt laut Bild sehr nah an dem Aufbau für die Wicklung, nicht, daß da ein Kurzschluß entsteht.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
Super-Moderator
Beiträge: 8.196
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: OBS Crius heut angedampft

#17 von Punisher1888 , 14.01.2016 16:51

Ich hab im Flashsale jetzt auch einmal zugeschlagen


Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren


 
Punisher1888
Beiträge: 2.690
Registriert am: 04.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Paderborn


RE: OBS Crius heut angedampft

#18 von Dette , 14.01.2016 17:29

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #15
Denke ich auch, die Hülsen sind ja offen da wird man schon einen Weg finden, die Dinger oval zu hinzubiegen. Da die Hülsen ja nur ein paar Cent kosten, kann man da auch mal grob zur Formkorrektur schreiten. Der Vorgang bleibt einem bei M2L/Backendampfpräferenz sowieso nicht erspart weil es da kaum noch Angebot jenseits der Klassiker gibt.

Ich schau mir das nochmal an, wenn ich neu wickel. Paar verschiedene endhülsdn hab ich auf der Arbeit. So Edelstahl Gewebe müßt ich auch haben.
Werd mir jedenfalls vor der tpd2 noch 2-3 Selbstwickler holen. Bin jetzt angefixt. Is ja doch nicht schwer.


Glory B. Goode hat das geliked!
 
Dette
Beiträge: 1.145
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#19 von Glory B. Goode , 14.01.2016 17:53

Freut mich, dass der Dir gefällt. Ich kann den Grusel vor dem Selbstwickeln auch echt nicht nachvollziehen.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#20 von kosch , 14.01.2016 20:02

Bestellt - Open Draw, Velocity Deck, (ich liebe es bei meinem Aromizer) passt dann auch noch Topfill, auseinander bauen geht auch noch, was will ich mehr.


 
kosch
Beiträge: 758
Registriert am: 26.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 40km von Stuttgart
Beschreibung: meistens beschäftigt

zuletzt bearbeitet 14.01.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#21 von Dampfer , 14.01.2016 20:17

Ich habe den Clone von FT und Dampfe in seit einigen Tagen. Bin absolut begeistert von dem Crius, der zweite ist schon auf dem weg zu mir.
Geschmacklich ist er sehr gut. Er ist derzeit mein Lieblings Verdampfer und finde in sogar besser wie den TFV4 oder den Billow V2.
Aber aufpassen der Crius ist eine richtige Saufziege.
Dampfe in im Moment mit 0.31 Ohm Dual Coil (SC geht leider nicht) bei 50 Watt und muss in am Tag 4 bis 5 mal auffüllen.
Zum Glück ist das nicht meine einzige Dampfe die ich benutze sonst müsste ich in wahrscheinlich noch öfter nachfüllen.
Ich kann in jeden empfehlen der auf viel Dampf,Open Draw und Geschmack steht.


Gruß & Gut Dampf Dirk


 
Dampfer

Beiträge: 2.579
Registriert am: 15.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: OBS Crius heut angedampft

#22 von TheBMP , 14.01.2016 20:32

Mit QC gibts keine probleme bei euch? Im ami forum hatten viele n gebrochenen isolator.

Ansonsten scheints ja so das es gerade 4 beliebte RTAs gibt, Crius, Bellus, Indulgence MT und der aromamizer. Haben wohl alle ihre kleinen macken und vorteile.

Hab selbst den Bellus und bin extrem zufrieden. Aber insgesamt über die 4 sonst fast nur gutes gehört. Mal schaun ob ich doch mal bei gearbest bestell und da noch welche der anderen teste..


TheBMP  
TheBMP
Beiträge: 39
Registriert am: 02.03.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#23 von Dette , 14.01.2016 21:24

Der geeek vape Griffin wäre noch interessant zu probieren. Ich find der sieht vom Aufbau fast identisch aus wie der Crius. Nur das befüllen ist nicht so komfortabel.


 
Dette
Beiträge: 1.145
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#24 von dudi , 14.01.2016 22:07

Zitat von Dampfer im Beitrag #21
Ich habe den Clone von FT und Dampfe in seit einigen Tagen. Bin absolut begeistert von dem Crius, der zweite ist schon auf dem weg zu mir.
Geschmacklich ist er sehr gut. Er ist derzeit mein Lieblings Verdampfer und finde in sogar besser wie den TFV4 oder den Billow V2.
Aber aufpassen der Crius ist eine richtige Saufziege.
Dampfe in im Moment mit 0.31 Ohm Dual Coil (SC geht leider nicht) bei 50 Watt und muss in am Tag 4 bis 5 mal auffüllen.
Zum Glück ist das nicht meine einzige Dampfe die ich benutze sonst müsste ich in wahrscheinlich noch öfter nachfüllen.
Ich kann in jeden empfehlen der auf viel Dampf,Open Draw und Geschmack steht.




Wärst du so nett und könntest mir den link zu deinem Clone von FT geben? Gerne auch per PM.
Hab mir auch erst mal einen bei GB bestellt und wenn er mir gefällt, würde ich eventuell mir noch nen Clone zulegen



dudi  
dudi
Beiträge: 293
Registriert am: 29.06.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#25 von Dampfer , 14.01.2016 22:17

@dudi
https://www.fasttech.com/p/3950303 einziger Nachteil ist, die Farbe vom Tank ist im USBad abgegangen nach 6 Minuten Baden.
Was aber nicht wirklich schlimm ist.
Der https://www.fasttech.com/p/3950304 ist auf dem weg zu mir.


Gruß & Gut Dampf Dirk


 
Dampfer

Beiträge: 2.579
Registriert am: 15.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


   

Liquid spritzt aus Cuboid Mini
Uwell Crown Subtank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen