Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Melo 2 ohne Sub Ohm

#1 von tenka44 , 20.01.2016 20:41

Hallo,

obwohl das hier sicher schon oft gefragt wurde, frage ich es nochmal, weil ich ein bißchen den Überblick verloren habe. Ich habe den istick 60w mit dem Melo2 verdampfer, mit dem, bzw. mit dessen mitgelieferten Köpfen, ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Meine Frage ist daher, welche Verdampferköpfe ich verwenden kann, wenn ich nicht Sub Ohm dampfen will. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Köpfe für Aspire Triton mit 1,8 Ohm auch für den Melo 2 gehen. Macht das Spaß? Und gibt es nicht eine billigere Alternative?
Vielen Dank und viele Grüße!


tenka44  
tenka44
Beiträge: 69
Registriert am: 10.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Melo 2 ohne Sub Ohm

#2 von Glory B. Goode , 20.01.2016 20:54

Ich weiß, dass die vom Atlantis reinpassen. Wenn das die gleichen sind, die auch zum Triton gehören, kann ich die Spaßfrage bejahen. Preiswerter geht es mit Coils direkt aus China, einer RBA zum Selbstwickeln oder wenn man die altem Coils auf Wunschohmwert neu wickelt. Vertikal ist da aber etwas schwieriger, weswegen ich lieber zwei Löcher in den Coils abdichte und eine horizontale Wicklung einsetze. Die RBA ist bestimmt komfortabler. Man kann auch einfach Fertigwicklungen kaufen, wenn man nicht selbswickeln will. Da wird die Wicklung nur befestigt, Enden abgeknipst, Watte rein und fertig.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015

zuletzt bearbeitet 20.01.2016 | Top

RE: Melo 2 ohne Sub Ohm

#3 von tenka44 , 20.01.2016 20:59

Selbstwickeln ist erst mein nächstes Projekt, ich dachte erstmal noch an fertige. Ich dachte, die für den Atlantis sind auch Sub Ohm, oder gibt es auch andere?


tenka44  
tenka44
Beiträge: 69
Registriert am: 10.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Melo 2 ohne Sub Ohm

#4 von Glory B. Goode , 20.01.2016 21:21

https://www.dampftbeidir.de/Aspire-BVC-A...rdampfereinheit
Hier schon mal mit 1 Ohm, ich habe aber irgendwo auch welche mit 1,8 gesehen. Ich weiß bloß nicht mehr, ob das Originale waren.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: Melo 2 ohne Sub Ohm

#5 von Glory B. Goode , 20.01.2016 21:24

Der Händler Beschreibung nach passen die vom Triton, dann war der 1,8er wahrscheinlich auch daher https://www.worldofvape.com/aspire-triton-coils-pack-of-5/


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: Melo 2 ohne Sub Ohm

#6 von tenka44 , 20.01.2016 21:27

Muss ich mit den 1,0ern auch noch direkt auf Lunge dampfen, oder geht das damit auch "herkömmlich"?


tenka44  
tenka44
Beiträge: 69
Registriert am: 10.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Melo 2 ohne Sub Ohm

#7 von sweetsmoke , 20.01.2016 22:23

Zitat von tenka44 im Beitrag #6
Muss ich mit den 1,0ern auch noch direkt auf Lunge dampfen, oder geht das damit auch "herkömmlich"?

Nimm lieber den 1,8 ohm Triton -VD fürs herkömmliche (Backen)-Dampfen. Da sind schon die Bohrungen zur Luftzufuhr im Pluspol entsprechend klein, beim 1,0ohm dagegen nicht. Da kannst Du den Zug nur über die AFC drosseln, geht, aber ist nicht so ideal. Probier's einfach mal aus


 
sweetsmoke
Beiträge: 205
Registriert am: 09.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Raum Ka


RE: Melo 2 ohne Sub Ohm

#8 von tenka44 , 20.01.2016 22:33

Vielen Dank!


tenka44  
tenka44
Beiträge: 69
Registriert am: 10.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Melo 2 ohne Sub Ohm

#9 von Dampfphönix , 20.01.2016 23:55

Ja,
falls du dich beim ersten Gerät verkauft hast und jetzt was suchst was eher wie eine Zigarette zieht
sind Subohmgeräte meist nicht brauchbar dafür.
Wenn du mal 2-3 Jahre zurück forschst dann findest du ganz tolle Geräte die damals extra noch für perfektes Mund zu Lunge
Dampfen konzipiert waren. Da gabs noch gar kein Auf Lunge ziehen. Das ist erst seit etwa 1 jahr Mode geworden und für viele Anfänger nicht das richtige.
Es ist aber vor kurzem ein neues Gerät auf den Markt gekommen das fast genau so gut ist wie
die alten teuren Selbstwickler. Edura T18 von der Firma Inokin heisst das, Obi und philgood haben ein Video über das gerät gemacht. Schau dir das mal an.
das ist klasse und könnte genau das sein was du suchst.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.951
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Melo 2 ohne Sub Ohm

#10 von Dette , 21.01.2016 11:14

Ich hatte mir 2 Köpfe mit Dualcoil horizontal über kreuz geholt, die passen. Aber von welchem Verdampfer die jetzt waren? Ich hol mir sowieso die anyvape rba für den Melo und teste den dann nochmal. Mit den fertigköpfen schmeckt der mir nicht


 
Dette
Beiträge: 1.364
Registriert am: 05.11.2015


   

Der Cloupor Z5 Tank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen