Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

  • Seite 20 von 31
14.02.2016 14:31
#476 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich bin doch nicht böse warum auch, hab mich ja für eure Bemühungen bedankt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 19:22
avatar  Sockeye
#477 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Akkuträger für den V3. Mit was betreibt ihr euere V3s so? (Bilder wären klasse )

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 19:28
avatar  ( gelöscht )
#478 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
( gelöscht )

Zitat von Blautiger im Beitrag #465
Zitat von funkyruebe im Beitrag #455
Zitat von Blautiger im Beitrag #454
Zitat von funkyruebe im Beitrag #450
Luftloch zuhalten beim Befüllen ist so eine Mär - was bitte soll das bringen wenn der Kamin eh angelweit offen steht.





Da denkste aber nochmal drüber nach, vielleicht kommste drauf

Nee, da denke ich nicht mehr drüber nach. Wenn ich nicht gescheit bewatte für TopFill, ist es mir furzegal ob das Liquid früher oder später zum Luftloch oder über DT rausgeht. Geflutet ist geflutet und wenn richtig bewattet wurde, wird auch nix geflutet.





Selbst ohne Watte ist es nicht möglich, das das Liquid über den DT rausgeht, ansonsten würdest du einfache physikalische Regeln aushebeln (kommunizierende Röhren)
Vorausgesetzt, du hälst natürlich die LuLo verschlossen.


Ist ja wohl klar, dass die eine DT Röhre keinen höheren Stand haben kann als die Tankröhre. Aber wenn ich falsch bewatte, wie ich geschrieben habe, säuft das Dingen ab, egal ob ich den Luftzugang zuhalte oder nicht ( sofern das DT nicht verschlossen wurde ) und das Liquid muss raus. Es ist dann egal ob das Liquid sofort über das Luftloch oder später über Luftloch oder DT rausgeht. Ich hoffe jetzt hast du meinen Satz verstanden.

Wenn aber bei TopFillern richtig bewattet wurde, kannst du dir auch die Ohren zuhalten, was den gleichen Effekt hat wie das Zuhalten des Luftlochs.

Alles OT
sorry BTT


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 19:31
#479 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #477
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Akkuträger für den V3. Mit was betreibt ihr euere V3s so? (Bilder wären klasse )


Ein iStick 30 passt sehr gut.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 19:43
#480 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #477
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Akkuträger für den V3. Mit was betreibt ihr euere V3s so? (Bilder wären klasse )

Ich nehmen den Radius.n

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:09
#481 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Auch von mir mal eine Frage an die Experten:
Würde die eVic VTC mini gut zu dem Verdampfer passen?
Gruß
Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:19
avatar  Be-Bop
#482 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Andromeda im Beitrag #481

...Würde die eVic VTC mini gut zu dem Verdampfer passen?
Gruß
Joachim


Ganz sicher passt der VTC Mini zu dem K. Mini V3. sogar super!
(habe auch die Kombi. es gibt auch Bilder hier irgendwo)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:23
avatar  77501
#483 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Andromeda im Beitrag #481
Auch von mir mal eine Frage an die Experten:
Würde die eVic VTC mini gut zu dem Verdampfer passen?


Jepp, ich nutze den V3 mini seit jeher auf der eVic VTC mini
... passt wie Arsch auf Eimer

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:27
#484 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

@Prager und @77501 vielen Dank für die schnellen Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:28
#485 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Die clopour Mini+ ist sicherlich auch eine gute Wahl.
Bekomme die morgen dann kann ich ein Bild dazu liefern.
Vtc Mini ist momentan aktuell und passt


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#486 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die kleinen FeV, Taifun und jetzt den Kay habe ich den eVic VTC Mini. Die HANA Modz SS4S passt auch gut, ist aber eine andere Preisregion.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 21:59)
avatar  Bernie
#487 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #485
Die clopour Mini+ ist sicherlich auch eine gute Wahl.
Bekomme die morgen dann kann ich ein Bild dazu liefern.
Vtc Mini ist momentan aktuell und passt


Ein Bild habe ich hier schon einmal gepostet: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto (17)
Der Kleine ist prima und die Leistung reicht völlig aus - mir zumindest!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:41 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 23:44)
avatar  Sockeye
#488 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Nicht nur der "Kleine" ist klasse, sondern auch die Teflon beschichteten O-Ringe. Ich habe einen aus dem Ersatz-Tütchen meiner Top-Nut vom Kay 4 spendiert... Funktioniert top
(Top Cap vom MV3 und die Top-Nut vom V4 sind übrigens kompatibel und austauschbar)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 01:23
avatar  ( gelöscht )
#489 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #488

(Top Cap vom MV3 und die Top-Nut vom V4 sind übrigens kompatibel und austauschbar)


Das ist das schöne an den Kays. Es gibt so viele Teile die kompatibel sind, auch aus dem Zubehörbereicht.
Ich habe gerade meinem Kayfun Monster Reload einen größeren Tank und eine K4 Topcap zum TopFill gegönnt - das Befüllen von unten nervte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 18:50
avatar  vapini
#490 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir den Kayfun V3 geholt. Er schmeckt bestens, allerdings habe ich das Gefühl, der säuft wie ein Loch
Bin ich da allein oder geht es anderen auch so ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 19:13
#491 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Bei 2 ml hat man diesen Eindruck.
Ist natürlich auch von deinem Setup abhängig.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 19:14
avatar  vapini
#492 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

ganz human mit Kanthal 0,28 1,2 Ohm auf 3mm


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 21:10 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 21:17)
avatar  Be-Bop
#493 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

kann ich bestätigen, die 2ml sind wirklich nicht viel... es kommt bald noch der
Stahltank dazu und das wird schon reichen.

hat den kleinen schon jemand mit TC probiert? gestern habe ich Titan Draht eingebaut,
0,4 auf 3mm Bohrer gewickelt bei "noch human" 0,7Ohm. ja es muss so sein,
mehr passt nicht rein. am eVic VTC Mini bei 225°C noch mehr sahniger Geschmack...
interessant dabei: der Akku hält um die Hälfte länger durch als mit Kanthal 0,3 auf
1,3Ohm in Watt Modus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 21:18
avatar  Holgie
#494 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Also eigentlich säuft der Mini ned viel. Bei mir weniger als der KL+ & FeV


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 21:23 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 21:24)
avatar  ajax
#495 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Warum macht ihr da immer Coils mit 3mm Durchmesser rein? Imho sind 2,5mm genau richtig für das kleine Teil.
Handhabe ich beim K4 übrigens auch so ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 21:26
avatar  Be-Bop
#496 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

warum den nicht? es passt doch optimal rein.
und bei TC braucht man es.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 21:48
avatar  ( gelöscht )
#497 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
( gelöscht )

2,5mm hatte ich beim K4 auch mal und das war für mich definitiv schlechter als 3 oder 3,5mm - auch bei allen anderen Kays mit höherer Kammer. Seit TC ist es sowieso angesagt. 7-8 gespacte Windungen um 3,5mm mit 0,40mm NiFe52 oder 0,35mm V2A ist mein Standart.

@Prager
Die 0,7 Ohm Ti Wicklung kannst du auch mal ungeregelt probieren. Du hast einen Boost und bei 220C dann einen Widerstand von 1,19 Ohm. Bis der Widerstand erreicht ist vergeht etwas mehr als eine Sekunde.

TC für Arme oder umme ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 12:58
avatar  osnlosn
#498 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #496

und bei TC braucht man es.


Warum?!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 13:34
avatar  osnlosn
#499 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Und ausserdem, kriegt man 0,5mm Draht (V2A, Kanthal) noch gut in den Mini? Das mein Lieblings...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 13:40 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 13:44)
avatar  Be-Bop
#500 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

habe noch nicht versucht, aber die Wicklung wird es zu lang das man
auf ca. 0,8 Ohm kommt.
darum braucht man auch größeren Durchmesser
weil die Drähte für TC viel niedriger Ohm widerstand haben,
wird es logischerweise auch längere Draht benötigen.
das erzielt man mit größerem wickeldurchmesser.
von 2,5mm auf 3mm macht es schon was aus.
mit 3,5 wird es fürchte ich, sehr eng in der Kammer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht