Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?

  • Seite 1 von 2
23.01.2016 14:06
#1 Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Ich möchte mir für die nächsten 60 Jahre Köpfe holen:)

2 Monate?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:07
#2 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Ich benutze VG mit 15% Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:18 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 14:19)
#3 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Bei mir hält der mindestens 4 Wochen aber das hängt vom Liquid ab, maßgeblich ob es hell oder dunkel ist. Du brauchst aber keine Coils für 60 Jahre. Man kann sowohl die vertikalen Coils sehr einfach neu wickeln (horizontal geht auch aber etwas schwerer) oder die RBA benutzen. Wer nicht selbstwickeln mag, nimmt Fertigwicklungen (100 Stück bei Fasttech für rund 5 Euro). Die werden nur eingesetzt, überschüssige Enden mit nem Nagelnkipser gekürzt, Watte durch und fertig. Weder wickeln noch Fertigwicklungen einsetzen ist eine besondere Kunst also kein Anlass eine Garage für den Coil Vorrat anzumieten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:27
avatar  tuxmuck
#4 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Wie lange die halten, kann ich dir genau sagen:
Zwischen 10 Sekunden und 6 Monaten -
10 Sekunden wenn du zu viel Leistung draufballerst und 6 Monate, wenn du bestimmte klare Liquids dampfst und davon nur 1ml am Tag.

10m Kanthaldraht für 4,- , ein Päckchen Watte für 3,- und die RBA ..... und du hast die nächsten 5 Jahre keine Kosten mehr. Und noch besseren Geschmack dazu -


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:34
#5 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Meint ihr die Fertigwicklungen können nicht verboten werden?

Gibt es irgendwie ein Tutorial wie man die einsetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:51
#6 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #1
Ich möchte mir für die nächsten 60 Jahre Köpfe holen:)

2 Monate?

nach 60 Jahren sind die Dichtringe der Köpfe ohnehin zerbröselt , wenn Du dann so was überhaupt noch brauchst. Aber immerhin, sportliches Vorhaben.
Ansonsten siehe tuxmuck.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:51
#7 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Beim Anblick kratzt sich der Zoll eher ratlos am Kopf, zumal die viele Einsatzzwecke haben können. Aber bei hundert Stück für 5 Eu kann man ja auch ein paar als Reserve haben, wenn doch mal ein Zollbeamter was damit anzufangen wusste bzw. Lunte gerochen hat.

Tutorials gibt es viele zum Selberwickeln auf Youtube. Mit den Fertigwicklungen hat man dann während der Videos Zeit um nen Kaffee zu holen. Such einfach mal auf Youtube nach Subtank wickeln. Der Blog hier ist auch super hilfreich: http://www.besser-labern-ohne-grund.de/k...ead-uebersicht/


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:51
#8 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Schnapp dir die RBA. Kappe abgeschraubt, Polschrauben aufgedreht, Wicklung rein, Polschrauben zu. ~3mm Wattestreifen an einem ende zwirbeln und durch die Wicklung ziehen. Watte nach oben und die Hülse drüber. Watte knapp über der Hüle (~1mm) abschneiden und vor die Liquidlöcher legen und fertig ist die Wicklung. Und nicht vergessen die Kappe wieder auf die Hülse zu schrauben ;)
Ist am Anfang etwas Bastelarbeit, aber ziemlich einfach und macht auch noch Spaß. Ich hab 3-4 Wicklungen gebraucht bis ich die richtige Wattemenge und Position gefunden habe, aber es schmeckt um Welten besser als die Fertigköpfe und ist gleichzeitig billiger ;) Ich empfehle für den Anfang falls du deine Wicklungen komplett selbst machen willst 0.3mm Kanthal D. Lässt sich super einfach verarbeiten und du kommst bei nem Durchmesser von 2,5mm und 6 Windungen bei ca 1,2 Ohm raus

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:52
#9 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Für 2,5 mm ist übrigens ein Q Tipp als Wickelhilfe super.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:37
#10 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

ich checke das später bin bei meinerOma


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 18:14
avatar  siggi53
#11 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Ich verwende die selber gewickelten vertikalen Coils, schon seit über einem halben Jahr ohne Probleme.
Manchmal hält der Coil wochenlang, habe immer einen zweiten fertig gewickelten da.
So kostet der Ersatz nur Cent-Beträge.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 19:05
#12 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

RBA?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 19:17
avatar  siggi53
#13 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Nix, RBA, sondern die OCC, die RBA habe ich schon lange entsorgt


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 19:28
#14 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Dann sorge ich halt für 20 Jahre vor. So lange halten die doch oder??


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 19:37
#15 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Das mit der RBA ist weitaus günstiger als Coils bunkern. Mit 10 Euro kommt man locker ein Jahr über die Runden. Und man hat den Vorteil, dass man die Wicklung variieren kann um auch mal was anderes auzuprobieren (andere Widerstände, Drahtsorten, etc). Mit ein bisschen Übung hat man die Wicklung in 3 Minuten getauscht

Natürlich ist das alles Geschmackssache. Manche mögen die vertikalen OCC Köpfe lieber, andere die RBA, wieder andere die horizontalen. Probier einfach mal aus was am Besten für dich passt und keine Angst vorm Selbstwickeln und der RBA, hört sich schlimmer an als es ist ;)

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 19:41
avatar  Be-Bop
#16 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #14
Dann sorge ich halt für 20 Jahre vor. So lange halten die doch oder??


einfach mal ausprobieren... und lege noch ein ordentlichen selstwickler Verdampfer
gleich neben an. vielleicht wickelt sich bis dahin selbst. oder du lernst es schnell.

in ernst: wer weiss schon, was in 20 Jahren wird? ganz andere Technik bestimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 20:00
#17 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Was bedeutet denn rba???


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 20:01
avatar  Be-Bop
#18 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

re-buildabler atomiser. wir aus D sagen auch: SWV - selbstwicklerverdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 20:18
#19 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

achso na da kann ich ja bei Kanger Subtank bleiben oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 20:29
#20 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Ja, kannst du. Beim Subtank ist die RBA Base normalerweise mitgeliefert und liegt unten in der Verpackung neben dem Ersatzkopf. Eine Wicklung ist schon drin, nur die Watte muss noch eingezogen werden. Falls du es also mal ausprobieren willst einfach aufschrauben (Oben an der Rändelung die Kappe abdrehen und unten an der Schraube die Hülse lockern), die Hülse abziehen und einen Streifen Watte durch die Wicklung. Hülse wieder drauf, Watte zurechtschneiden und vor die Löcher legen (Bei der v2 der RBA sind die in der Hülse, bei der v1 in der Base), Kappe wieder aufschrauben und fertig ist das Teil ;)

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 20:33
#21 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Da muss ich mal nach dem RBA gucken wenn ich wieder zu Hause bin. Wo krieg ich draht und Watte?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:25
#22 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Watte im Drogeriemarkt (100% Baumwolle, ausser gebleicht unbehandelt) oder Mujiwatte im Dampfer Shop (gibt da noch x weitere Wattesorten). Draht in jedem Dampfer Shop oder in Riesenauswahl bei http://www.zivipf.com/epages/63862298.mo...ht&Locale=de_DE


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 21:32)
#23 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Watte ist geschmackssache und die Sorten unterscheiden sich minimal in der Verarbeitung. Mujii fällt nass etwas zusammen da muss man minimal mehr von nehmen. Das hat man aber schnell raus. Kipp halt nur nicht im ersten Versuch dein Lieblingsliquid rein, falls was läuft weil es zu wenig Watte war. Zu viel Watte kokelt aber nach kurzer Zeit hat man ein Gefühl dafür. Das ist wie beim Kippen drehen, da wusste man auch schnell wie viel Tabak da rein passt ohne dass das Blättchen reißt. Nach ein paar Mal geht das im Schlaf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:54
avatar  tuxmuck
#24 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #23
Das ist wie beim Kippen drehen, da wusste man auch schnell wie viel Tabak da rein passt ohne dass das Blättchen reißt. Nach ein paar Mal geht das im Schlaf.


Guter Vergleich


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 12:33
#25 RE: Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
avatar

Was meint ihr wie viele RBAs soll ich bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht