SMOK TF4V sifft und läuft aus? Was tun?

  • Seite 2 von 2
02.02.2016 13:04
avatar  Thorgal
#26 RE: SMOK TF4V sifft und läuft aus? Was tun?
avatar

@f/1.8
genau mein reden!

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 14:35
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: SMOK TF4V sifft und läuft aus? Was tun?
avatar
( gelöscht )

An alle gefrusteten hier.
Versucht doch erst mal die TF-T2 Köpfe ohne das Teil gleich vom Balkon zu werfen.
Die Köpfe halten nahezu unendlich und wenn sie verkrustet sind, einfach mit etwas Isopropanol 70% aus der Apotheke und Wasser für 6 Minuten in den Ultraschall.
Alles wieder wie neu und geht von vorne los.
Der Vorteil:
Alles dicht und kein Stress oder Frust.

TF-T2


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 15:26
#28 RE: SMOK TF4V sifft und läuft aus? Was tun?
avatar

Zitat von Fonse im Beitrag #27
An alle gefrusteten hier.
Versucht doch erst mal die TF-T2 Köpfe ohne das Teil gleich vom Balkon zu werfen.



Also ich kann den Frust nachvollziehen - ich hab den auch und komm damit nicht zurecht - und ganz ehrlich, bei den Preisen für die Fertigköpfe sind die keine Alternative... Ich hatte meinen extra mit allen 3 RBAs gekauft, die da zur Verfügung standen weil ich nie vorhatte, den mit den Fertigköpfen zu betreiben, ich hatte den von Anfang an als reinen Selbstwickler eingeplant und als solcher bringt der leider nicht das, was man sich nach dem großen Hype um das Teil versprochen hat: der Grat zwischen Siff und Kokel ist extrem schmal, der Geschmack ließ zumindest bei mir arg zu wünschen übrig... das Einizige was man diesem VD zugute halten kann: hat man einmal mit der Watte den Balanceakt geschafft und es kokelt und sifft nicht, macht das Ding Wolken wie ne große Dampflok...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 17:07
avatar  Thorgal
#29 RE: SMOK TF4V sifft und läuft aus? Was tun?
avatar

@Fonse ich wollte ebenfalls da nie die Fertigköpfe drin verwenden. Ich bin nunmal mitlerweile zu 100% Selbstwickler geworden. Da das mit den RBAs nicht geklappt hat, kam eben dann doch der mitgelieferte Fertigkopf zum Einsatz und dann wusste ich auch wieder warum ich mir den Stress geben störrische Drähte um Metallstäbe zu wickeln und stundenlang am Watte trimmen bin. Geschmack war einfach nicht gut. Die Extremen, starken Aromen im Liquid wurden viel zu betont, sodass vom Rest nichts mehr rüberkam.

Wie gesagt: Es mag Leute geben die das Ding lieben, aber der war noch nie was für mich, ist nix für mich und wird nie was für mich sein! Ich hatte mich auch vom großen Hype mitreisen lassen a'la "erster Fertigverdampfer der am Tröpfler rannkommt", "CloudChasing Monster", und was weiss ich alles. Die Erwartungen die ich hatte wurden nicht erfüllt und so hatte ich halt (mal wieder) 40€ zu viel ausgegeben.

Ich habs schon irgendwo oben geschrieben: Dampfen ist einfach subjektiv. So wie Essen. Ich liebe Meeresfrüchte, Fisch, Huhn, Wirsing aber kann mich einfach nicht mit Tobinambur und Schweineschwarten anfreunden. So funktioniert es beim Dampfen eben auch. Wenn ich mir manche meiner Kollegen angucke, dampfen die Setups, die ich furchtbar finde, sind damit aber hochauf zufrieden. Ich habe mein Glück in zwei DNA200 Boxen und Steamcrave Aromamizer RDTAs gefunden. 99% der Dampfer die ich treffe reagieren erstmal mit "Was, soviel schleppst du mit dir rum?" wenn meine beiden Reuleauxs die Jackentaschen verlassen. Dannach kommt relativ schnell "50 Watt? das ist doch viel zu viel!"
Das ist aber genau so wie ich es mag. Die meisten werden kaum zwei solche Riesenbrecher mit sich rumschleppen wollen und ich denke auch das sehr sehr sehr viele mit 3,3 Volt und 1,8 Ohm bis an aller Tage Ende zufrieden werden.

Äquivalent zu meinen Ausführungen verhält es sich mit deiner Begeisterung zum TFV4 und meiner Ablehnung desselbigen. Vermutlich wirst du die meisten meiner VDs ziemlich "bäh" finden. Ich möchte hier Erfahrungen mitteilen, niemanden davon überzeugen das der TFV4 kacke ist. Wie gesagt: für viele ist der mit Sicherheit der perfekte Verdampfer, für mich numal eben nicht.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 17:24
avatar  snibble
#30 RE: SMOK TF4V sifft und läuft aus? Was tun?
avatar

Habt ihr mal geprüft, ob alle Dichtungsringe an den RBA´s vorhanden sind ? Manchmal scheinen da welche Herstellerseitig zu fehlen. Meine Single-RBA hat einen zweiten Dichtring, die Dual- und Clapton-RBA hatte keinen zusätzlichen Dichtring, sondern nur den in der RBA eingelassenen O-Ring. Evtl. kommt daher die Undichtigkeit

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 00:35
#31 RE: SMOK TF4V sifft und läuft aus? Was tun?
avatar

Zitat von snibble im Beitrag #30
Habt ihr mal geprüft, ob alle Dichtungsringe an den RBA´s vorhanden sind ? Manchmal scheinen da welche Herstellerseitig zu fehlen. Meine Single-RBA hat einen zweiten Dichtring, die Dual- und Clapton-RBA hatte keinen zusätzlichen Dichtring, sondern nur den in der RBA eingelassenen O-Ring. Evtl. kommt daher die Undichtigkeit


Ah ja stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, bei einer meiner Dual Coil RBA's war gar kein zweiter Dichtring dabei. Hab dann den von der fertigen Triple Coil rangemacht und dann hatte ich damit auch kein siffen mehr :)
Die scheinen das dann behoben zu haben oder ich hatte eine fehlerhafte RBA, keine Ahnung.
Die Fertigköpfe schmecken mir überhaupt nicht, ich habe da fast nur Watte geschmeckt.

Dass du die Single Coil RBA als Benchmark nimmst für den ganzen VD finde ich etwas überstürzt @f/1.8 , denn die Dual Coil RBA ist wirklich sehr gut.

Wusste bis vorgestern gar nicht dass es auch eine Triple Coil RBA gibt, die musste ich direkt ordern^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 09:25
avatar  f/1.8
#32 RE: SMOK TF4V sifft und läuft aus? Was tun?
avatar

Wenn das Ding - wie beim Kollegen oben - von Anfang an als Selbstwickler geplant war und diese Funktion nicht erfüllt, dann ist das Ding einfach - für meinen geplanten Einsatzzweck - untauglich. Wäre soweit nicht schlimm, wenn er dafür nicht auch noch angepriesen wurde. Und genau das kotzt mich dran an. Da bringen mir 4-5€ Fertigköpfe nix, für 5€ kauf ich (fast) 25m Draht, was bei 15cm pro Wicklung wohl selbsterklärend im Preisunterschied ist (ja, ich weiß, dass noch Watte dazu kommt).


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:42
#33 RE: SMOK TF4V sifft und läuft aus? Was tun?
avatar

@f/1.8 Bei mir ist er auch als Selbstwickler gedacht. Bei denen die ihn anpreisen auch, allerdings nutzen die meist die Dual Coil Rba. An sich ist ja der Kopf der eigentliche Verdampfer, der Rest ist ja nur Halterung mit Tank.
Lenke deinen Unmut auf die Single Coil RBA, nicht auf den TFV4.
Das ist wie wenn alle ein Auto anpreisen und alle fahren von dem Auto die V6 3L Variante. Jetzt kaufst du dir das gleiche auto mit dem 1,8L Motor und motzt gleich über das ganze Auto, nur weil du mit dem kleinen Motor Probleme hast.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 19:25
#34 RE: SMOK TF4V sifft und läuft aus? Was tun?
avatar

Nochmal zum eigentlichen Thema.
Ich hatte zum Anfang auch meine Probleme mit Wattemenge.
Bei zu wenig siffte er und zog das Liquid nicht bis an die Wendel. Bei zuviel wurde er ebenfalls kokelig.
Inzwischen nutze ich DM-Biowatte, büschel es an den Enden gut auf und lege ein klein bisserl in die Kanäle rein. Über den Kanälen wird es schön breit raufgepackt.
Beim Befüllen drehe ich die Luftzufuhr zu.
Die Single-Rba wickel ich gerne. Meist zwischen 0,4-0,5Ohm mit 0,4er Ti. 3,5mm Durchmesser.
Wermutstropfen ist der extreme Durst. Geschmacklich kommt mein Colonel Custard darin am besten. Bei den Fruchtliquids nutze ich lieber Uwell Crown und Genius.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 10:58
avatar  Marc79
#35 RE: SMOK TF4V sifft und läuft aus? Was tun?
avatar

Eigentlich ist der TV4 zumindest mit der Dual RBA absolut problemlos zu Wickeln.
Bei mir ist ne Dual Clapton mit 0,31 ohm drauf. Geschmacklich top und dicht ist er auch.

Du musst nur die Watte trocken nach unten legen und genau in der rinne Abschneiden. Danach noch etwas anspitzen und nach den Anfeuchten so verlegen das die Spitze in der rinne zum liegen kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht