Akkuträger defekt - K Simar 20

03.02.2016 13:21
#1 Akkuträger defekt - K Simar 20
avatar

Hallo liebe Community,

Ich habe seit gestern folgendes Problem, mein Akkuträger (Kanger K-Simar 20 gravity Mod) zeigt nach dem einschalten nach 1-2 Zügen "low res" an und verweigert die Arbeit.
Ich dachte zuerst mein Wickelung auf meinem kayfun lite Plus hat sich verabschiedet und habe diese mehrfach erneuert und penibel darauf geachtet, dass der Draht nirgends das Gehäuse berührt oder andere Brücken entstehen können.
Außerdem habe ich zum Test extra mit 1,6Ohm gewickelt, statt meiner üblichen 0,7-1,0.

Ich konnte die Wickelung nach dem Einbau auch aufglühen lassen, aber nach kurzer Zeit kam wieder die Meldung "low res".

Ich hab leider keinen anderen Träger oder Verdampfer zur Fehlversuche da, glaubt ihr es könnte auch am Verdampfer liegen?

Seltsam ist außerdem, dass die Anzeige den Ohm-Wert korrekt anzeigt, bis ich auf den Feuerknopf drücke.

Kennt irgendjemand diese Macke und kann mir einen etwas langlebigeren geregelten Träger empfehlen?
Das gute stick hat jetzt leider grade mal 8monate gehalten, war sonst sehr zufrieden.

Musste jetzt zwangsweise wieder auf mein Ego-CC umsteigen... Das geht nicht lange gut :/

Bitte um eure Hilfe,
Liebe Grüße

"Man kann ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf kaufen,
Umsonst gibt es nur die Dinge, die einem den Schlaf rauben."
-Friedrich Kautz

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 13:29
#2 RE: Akkuträger defekt - K Simar 20
avatar

Welchen Draht nutzt du denn? vielleicht liegt es am Draht der ja seinen Ohmwert ändert wenn du die Feuertaste drückst

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 13:30
#3 RE: Akkuträger defekt - K Simar 20
avatar

0,3 kanthal D

Hat bisher auch immer wunderbar funktioniert.

"Man kann ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf kaufen,
Umsonst gibt es nur die Dinge, die einem den Schlaf rauben."
-Friedrich Kautz

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 14:39
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Akkuträger defekt - K Simar 20
avatar
( gelöscht )

Hi @Napfkuchen

Sehe grade Berlin; Ich könnte Dir anbieten, solange bis du Dir etwas Neues leisten kannst, meinen Kayfun Lite plus & eine Sigelei 100W oder Istick 100W, auszuleihen. Bei der Gelegenheit könnten wir ggf. feststellen, woran es liegt und ich leihe Dir eben dann das, was bei Dir nichtmehr mitspielt. Interesse ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht