7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an

  • Seite 2 von 9
10.03.2016 09:28
avatar  Rudi66
#26 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Ich schlage eine "harmonisierte Klassifikation aller Politiker" vor.
Denn das Zuhören und Lesen deren Aussagen löst regelmässig Brechreiz, Verwirrung, Unverständnis, Wut, Ärger, heftigstes Kopfschütteln und Nervenflattern aus.
Da der "Konsument" denen zwangsweise ausgeliefert ist, führt die Zwangseinnahme des durch Politiker abgesonderten Schwachsinns, häufig dazu das die Zwangskonsumenten oft nur mit starken Beruhigungsmitteln vor weiterem Schaden bewahrt werden können.
Zudem sorgt es für dauerhafte Politikverdrossenheit und ist somit nicht mit demokratischen Grundsätzen vereinbar.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 09:45
avatar  micha
#27 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

@Ralf22 Ich gebe Dir recht, einzelnen Politikern Blödheit zu unterstellen, greift zu kurz. Betrachtet man das gesamte System, kommt man eher auf den Schluß mit der Gier.
Man sah doch bei den letzten Anhörungen sehr schön, was passiert, wenn Ideologie auf Wissenschaft trifft. Zumindest auf kurze Sicht hat die Ideologie da die besseren Karten. Und die Frage, wer die Ideologen lenkt, gibt jedesmal Anlass zu neuen und leider allzu plausiblen Verschwörungstheorien. Zu vieles passt da ins Gesamtbild.
Und das hier eben auch wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 09:50
avatar  Rudi66
#28 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von micha im Beitrag #27
@Ralf22 Ich gebe Dir recht, einzelnen Politikern Blödheit zu unterstellen, greift zu kurz. Betrachtet man das gesamte System, kommt man eher auf den Schluß mit der Gier.
Man sah doch bei den letzten Anhörungen sehr schön, was passiert, wenn Ideologie auf Wissenschaft trifft. Zumindest auf kurze Sicht hat die Ideologie da die besseren Karten. Und die Frage, wer die Ideologen lenkt, gibt jedesmal Anlass zu neuen und leider allzu plausiblen Verschwörungstheorien. Zu vieles passt da ins Gesamtbild.
Und das hier eben auch wieder...




Ideologien kommen und gehen........Fakten bleiben...........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 10:03
#29 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #28
Ideologien kommen und gehen........Fakten bleiben...........

Ja, nur manche Ideologien halten mehrere Generationen lang an. Aktuell sind wir einfach nur der Willkür ausgeliefert mit der das Dampfen unmöglich gemacht werden soll


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 10:06
avatar  Ralf22
#30 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

@micha Das mit den Verschwöhrungstherorien ist so ne Sache. Ich kann das nicht so wirklich glauben, denn überleg mal wie gross die wäre, wer dort alles involviert wäre: Bis auf ein paar wenige Die Gesamte Politik Vom Bund über die Länder bis in die Kommunen, fast die Komplette Presse, fast sämtliche Mediziner und Proffesoren, und die sollen sich gemeinsam verschworen haben gegen die E-zig? Vor allem die Presse die ja bei einem auffliegen (durch investigativen Journalismus) so einer Gewaltigen Verschwörung richtig Boden gut machen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 10:14
#31 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

So sehe und befürchte ich das auch.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 10:22
#32 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von Ralf22 im Beitrag #18
@heimchen Ich versteh noch viel mehr nicht. Warum wird um das Dampfen so ein Affentheater gemacht. Disconebel mit Aromen und Niktotin. Ganz ehrlich. Disco und Theaternebel seit Jahrzehnten im Einsatz nix passiert. Aromen in jeder Sauna und Duftbäumchen sind Aromen und nix passiert, Nikotin zig Präperate und nix passiert. Also was soll dann das ganze, soll ich unseren Politikern und unseren Gesundheisaposteln einfach nur Blödheit vorwerfen?


- es geht um die wegfallende Tabaksteuer, Automatensteuer, Umsatzsteuer, Ungeheuersteuer, ganz einfach um staatliche Einnahmen.
- RAUCHER kosten durchschnittlich den Krankenkassen NICHT mehr Geld, weil sich's relativiert, da Raucher durschnittlich >10JAhre früher sterben. Wer TOT ist, verursacht der Krankenkasse keine Kosten mehr.
- wer länger lebt, belastet auch länger die Rentenkassen, die jetzt schon (oder seit vielen Jahren eigentlich) nicht mehr wissen, wo vorne und hinten ist. Ein guter Raucher stirbt gefälligst VOR seinem offiziellen Renteneintrittsalter. Optimaler Weise 45 Jahre Rentenbeiträge einzahlen, aber nicht davon mehr beanspruchen , ausser vielleich diese paar lächerlichen Dollares, die man für eine anonyme Verscharrung längs der Friedhofsmauer braucht.

Der Trööte aus Haidelberg geht's nicht darum, die Menschheit vor was ganz bösem zu bewahren, sondern um eine etwas perverse Art der Macht auszuüben. Um Gesundheit geht'S jedenfalls nicht, sonst hätte das Däämchen erkannt, das für 14jährige diese Pappzigaretten, die bunten Shicedinger mit Elektroantrieb wesentlich weniger schädlich wären als das vergleichbare Risiko einer TAbakzigarette, dem die Kidz immer ausgesetzt sind, wenn man ihnen das bunte Nuckelspielzeug wegnimmt.
Auch diesen heuchlerischen Lebenwesen ist es shiceegal, das Thema Volksgesundheit. Die denkt nicht selber, sondern wird von Geld und Lobbyismus gesteuert - und von BigPh, die viel lieber als nichts gewinnbringendes ihre unnützen Nikotinersatzpräparate verkauft hätten.

Sorry, es spicht ein weltweiter Milliardengewinn gegen alles, mit dem man 'eingach mal so' mit dem rauchen von hochversteuerten Zigaretten aufhören könnte.

HAben wir uns nicht vor kurzen noch über die DKFZ-Dampfe schlapp gelacht? Aromen keine, ausser natürlich Tabak, kein PG, kein VG?

Alles nur Idiotie? Wen man die benötigten Inhaltstoffe irgendwie mit den nötigen R-Sätzen belegen kann (irgendein Kasper gibt es immer, der für ein neues Auto alles unterschreibt), wird der HAndel und Verkauf nur noch über die Leute stattfinden, die das auch dürfen: Apotheker...

Den grossen Firmen, Bühnentechniker etc. ist das egal, die habe nen Gewerbeschein, der sagt, das sie zur Ausübung ihres Berufes das Zeugs brauchen. Und wenn's zertifiziert ist, ist das ja auch schön. Ich glaube nicht, das jemand privates extra einen Giftschein macht - also ne Aubildung zum Schädlingsbekämpfer z.B., nur um mit diesen R-Stoffen rumpantschen zu können.


Mir schwant es langsam aber sicher, was in so einer DKFZ-Dampfe drin ist: ein Akku, eine Kapsel mit entnikotiniertem Tabakabfall - also dem Dreck, der bei der Produktion von irgendwas von den Maschinen rieselt - und einem Heizelement unter der Kapsel.
Es kommt ein Wölkchen, aber kein Nikotin, Kohlenmonoxyd nur etwas wenig, weil wo nichts ist, kann kaum was vergasen, und eben TAbakaroma - nichts ausser Tabakaroma.

Und den BAuern, die ihren Lieblingen zur Aufzucht täglich 0,8Liter PG unters Kraftfutter mischen, ist'S egal, die lachen sich schon seit JAhren kaputt über diese Gruppe von Deppen, die für das Zeugs vergleichsweise Horrorsummen ausgibt, anstatt mal mit Hirn und etwas nachdenken selbst als Kleinkunde für unter 2 Euro den Liter kauft. Allerdings ohne Alkohol - äh Nikotin.

Schon mal überlegt, warum unser Rindfleich für 3,75/kg so wasserhaltig ist, das es teils um 60% schrumpelt in der Pfanne? Das hat nichts mit 'nicht Bio' und artgerecht zu tun, sondern kommt vom zugefüttertem PG. Dürfte da kein PG zugefüttert werden, hätten wir 'fast' Bio-Qualität, alelrdings zum Preis der Massentierhaltung, die wir in Deutschland eh nicht brauchen, denn das meisste Fleich wird ins Ausland verschickt. Exportiert oder wie das heisst.
Hauptsache die Bananen haben den korrekten Biegewinkel. Ist die Farbe eigentlich auch festgeschrieben? Bananen-RAL?

Ich sag's nur ungerne, aber bunkern hilft wirklich weiter. Wie viele dampfen mittlerweile schon 3er oder 6er, weil in den Mega-Dampfmaschinen 18er oder 24er garnicht wirklich ginge? Jungs und Mädels - kauft euch bloss paar KAnsiter VG, gibt's z.Z. noch günstig für 19€/10L - bestellt euch 50 Liter, was ihr nicht selber verdampfen könnt, dient in 10 JAhren vielleicht schon als Sicherung des Lebensunterhaltes, wenn man den Liter für 100 Euro vertickern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 11:03
#33 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Das müsste mal wem gezeigt werden der sich mit der Materie auskennt.
Es ist dort möglich Kommentare abzugeben ;)

Kennt Ihr einen ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 11:55
#34 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #32
VG, gibt's z.Z. noch günstig für 19€/10L - bestellt euch 50 Liter

Und nach 2 Jahren ist das VG um und man kippt 40Liter in den Gulli oder wie? Hilft ja auf Dauer auch niemandem...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 13:59
#35 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Ich bin dann man weg, PG bunkern.

@shorty83 Anbei übrigens eine Einshcätzung von Prof. Meyer zur Haltbarkeit (Mitte des Beitrags): http://www.vapers.guru/2016/03/03/interview-mayer/


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 14:00
avatar  Frolic
#36 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Schlage vor, sich abzuregen. Die ECHA ist ein "lebendes" Konstrukt, in dem 10.000tausende Stoffe so oder ähnlich bewertet, umbewertet oder verwaltet werden. Und allen europäischen Mitgliedern ist es vorbehalten Vorschläge zu Stoffen zu unterbreiten, insbesondere, wenn irgendwem was aufgefallen ist oder es vielleicht Unfälle oder was auch immer gab. Hier wurde u.a. dieses oder anderes Forum angeschaut und festgestellt, das tatsächlich Dampfer über Probleme berichten. Setze einen Multiplikationsfaktor und wisse über die vergangenen Veröffentlichungen zu dem Thema (ja, das Dokument der BAuA listet auf; bitte Dokument genau lesen vor dem darüber mokieren und lustig machen), dann ist so ein Antrag zur CLP-Klassifizierung nachvollziehbar. In meinem Job mittlerweile das tägliche Brot. Und na und? STOT SE 3 ist harmlos und nötigt nicht gleich Sicherheitsmassnahmen oder Einschränkungen ab. Es ist ein "Vorsicht, es könnte sein". Zitronensäure, die wir alle mehr oder weniger täglich konsumieren ist viel schlimmer eingestuft. Diese Klassifizierung dient vor allem dem Umgang und ist für Hersteller und ggfs. dem Händler wichtig.
Man kann Dinge auch herbeireden und das machen gerade alle hier, mich eingeschlossen mit diesem Schreiben. Manchmal ist Schweigen ernsthaft Gold!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 14:03
avatar  Ralf22
#37 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

@Frolic Ich hab mich nicht über die Klasifizierung aufgeregt. Wir sind nur etwas vom Thema abgedriftet :D.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 14:06 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 14:07)
#38 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
Moderatorin

@Frolic Du bist da anschneinend auch informierter in all diesen Sachen wie wir Normalos. Deshalb ja der Aufruf hier nach Jemanden, der Ahnung hat.

Das kannst Du von uns 0815 Dampfern, Nichtchemikern, Nichttoxikologen etc. nicht erwarten, alles zu wissen. Wir bekommen Alerts über alle Dokumente, die im Netz rumgeistern und das Wort: Nikotin, Propylenglykol, E-Zigaretten irgendwo drin haben und klicken drauf. Ist es was Neues, Interessantes oder auch für uns Unverständliches, was sollen wir damit anfangen? Dann ist es doch logisch, dass wir es in ein Forum posten in der Hoffnung es kann so Jemand wie Du uns was dazu sagen.

Nein Schweigen ist nicht immer Gold!!!

und danke Dir für die informative Aufklärung

10.03.2016 15:14 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 15:14)
#39 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #35
Ich bin dann man weg, PG bunkern.

@shorty83 Anbei übrigens eine Einshcätzung von Prof. Meyer zur Haltbarkeit (Mitte des Beitrags): http://www.vapers.guru/2016/03/03/interview-mayer/

Danke für den Hinweis, war mir bisher nicht bekannt. Hab immer wieder mal gelesen, dass PG quasi ewig haltbar sein soll, VG aber ab eine Alter von > 2 Jahren kippen kann.
Das sind ja dann doch bessere Aussichten was das Bunkern betrifft. Wobei VG ja bisher noch nicht zur Debatte steht verboten zu werden, oder häng ich da mit meinem Wissen auch wieder hinterher?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:15
avatar  Ralf22
#40 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Auch PG wird nicht verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:23
#41 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Falls ich da eine Sau ausgegraben habe, die jetzt durch's Dorf getrieben wird, obwohl sie sich eigentlich im Stall rund und fett fressen sollte (mit PG im Futter ), bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Ich habe das auf reddit gefunden und bin hat bei der Begründung Part B, 2.2 (Seite 13) stutzig geworden, weil da explizit die Dampfe genannt wird.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:30
avatar  Tomte
#42 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

In der Bild stand das in's PG ein Farbstoff reinkommt wie bei'm Heizöl , damit man Schwarzdampfer schon aus der Ferne identifizieren kann.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:33
avatar  Ralf22
#43 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Brauchst dich net entschuldigen, mein kleiner rant war ja auch nicht darauf bezogen :D, bei uns sind halt Landtagswahlen und ich hab mit meinen Lokalpolitikern geredet. PG hat bisher keine Klassifizierung als..... (ich wills ja gar net sagen hört sich immer so böse an) Gefahrstoff, Und soll halt nun eine bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 15:37)
#44 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #41
Falls ich da eine Sau ausgegraben habe, die jetzt durch's Dorf getrieben wird, obwohl sie sich eigentlich im Stall rund und fett fressen sollte (mit PG im Futter ), bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Ich habe das auf reddit gefunden und bin hat bei der Begründung Part B, 2.2 (Seite 13) stutzig geworden, weil da explizit die Dampfe genannt wird.


Ich find's gut, dass wir das mitbekommen. Auch wenn das noch nichts großes ist, so haben wir dennoch gelernt, dass auch kleine Veränderungen der Auftakt zu einem politischen Scheissesturm sein können, wie z. B. die Nikotinkonzentration in Hinblick auf den spontan erforderlichen Gefahrentransport für die 72er Base, die uns bereits vor TPD beim Bunkern einbremst. In Folge dann die TPD mit der Mengenbegrenzung und dann die für 2017 thematisierte Besteuerung.

Besser man behält die Entwicklungen im Auge.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:45
avatar  Frolic
#45 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #38
@Frolic Du bist da anschneinend auch informierter in all diesen Sachen wie wir Normalos. Deshalb ja der Aufruf hier nach Jemanden, der Ahnung hat.

Das kannst Du von uns 0815 Dampfern, Nichtchemikern, Nichttoxikologen etc. nicht erwarten, alles zu wissen. Wir bekommen Alerts über alle Dokumente, die im Netz rumgeistern und das Wort: Nikotin, Propylenglykol, E-Zigaretten irgendwo drin haben und klicken drauf. Ist es was Neues, Interessantes oder auch für uns Unverständliches, was sollen wir damit anfangen? Dann ist es doch logisch, dass wir es in ein Forum posten in der Hoffnung es kann so Jemand wie Du uns was dazu sagen.

Nein Schweigen ist nicht immer Gold!!!

und danke Dir für die informative Aufklärung

Heimchen, so ists auch nicht gemeint. Aber du siehst auch wer hier welche und wie Beiträge schreibt und worüber in Foren geschrieben wird. Nimm die Threads über PG und irgendwie Gesundheitsprobleme bei uns, dann diesen Thread und wer weiß welche noch und überlege, wer hier und woanders mitliest, wer welche Treffer bei Suchen bekommt und schon hast du unselige Informationsverbindungen. Natürlich ist mir klar, das sich das nicht unterbinden lässt. Aber je mehr Denkende über solche schwierigen Themen nicht öffentlich "reden", desto besser. Das es ein Informationsbedürfnis gibt ist klar und ich hab auch keinen Ansatz wie man dem nichtöffentlich nachkommen kann, aber wenn ich als Industrievertreter hier munter mitlesen und mitmischen kann, kann "die andere Seite" das auch. Wie man am Beispiel PG und CLP-Einstufung nun sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:45
avatar  Tomte
#46 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Hier gibt's Infos zu dem was uns noch alle Erwarten kann.https://www.youtube.com/watch?v=gjNUH8atvo4

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:53
#47 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
Moderatorin

Zitat von Tomte im Beitrag #46
Hier gibt's Infos zu dem was uns noch alle Erwarten kann.https://www.youtube.com/watch?v=gjNUH8atvo4


fett von mir...

Ich muss dem @Frolic dahingehend recht geben... dass wir oder auch dieser YTler da, gerne einfach rumspekulieren ohne wirklich eine Ahnung zu haben, hier im Forum gehts ja noch, da sind wir meist unter uns Insidern, aber daraus noch solche Videos zu machen... naja ich weiss nicht. Da schauen dann auch die, die sonst gar nicht informiert sind, und glauben dem Typen auch noch...

10.03.2016 16:10
avatar  Ralf22
#48 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Oiii der Typ, der laber eh nur Müll. sorry


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 16:24
#49 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Also das wir Informationen bekommen das ist gut,wer weiß was der Feind vorhat, kann sich vorbereiten.

Die Möchtegerne Selbstdarsteller die aus Ihren Kaffeesatz oder wo auch immer sich was zusammenbrauen,und oder evtl.dafür auch noch Geld bekommen,mal links liegen lassen.

nochmal zum Mitschreiben, PG und VG wird es immer geben,genau so wie Lebensmittelaromen,da kann die PöLA nackt,um Gottes Willen... sich nicht vorstellen, rumspringen,und Ihren Gallensaft verspritzen,es wird sich nicht ändern.
Der PöLa kan man wirklich nicht unterstellen,das Sie mit ein Liebreitzenden Anlitz ausgestatte ist.

Angesagt ist aber Bunker Base einlagern,und es ist noch Zeit,bis zum um sicher zu sein NOV 2016. Abverkauft werden muß alles alte bis Mai 2017.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 16:55
avatar  Roady
#50 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Der Typ auf YT ist doch Obis Lieblingsfeind

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht