SQuape X[dream]

  • Seite 2 von 16
28.03.2016 10:29
#26 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #25
Ich kann ja verstehen, daß man als Fanboy mal wieder sauer ist, weil Stattqualm zum wiederholten male die eigene heilige Kuh schlachtet, aber das Schlechtreden im Vorfeld wird daran trotzdem nichts ändern. Ist halt doof, wenn man durch die eigene Religion so sehr eingeschränkt wird. Schuld daran sind natürlich immer die anderen... Bekommt ihr 72 original verpackte Verdampfer, wenn ihr euch wegen sowas in die Luft sprengt?



Ziemlich blöder und überflüssiger Kommentar von dir!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 10:50
#27 RE: SQuape X[dream]
avatar

Ich kann nichts dafür, wenn Du den Vergleich nicht verstehst. Fanatismus ist nie ein guter Ratgeber. Bei Handys nicht, bei Dampferhardware nicht.... Es wird gegen ein Produkt gehetzt, daß noch gar nicht auf dem Markt ist....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 11:09
avatar  nischel
#28 RE: SQuape X[dream]
avatar

Also @crackett ich verstehe deinen Post ebenfalls nicht. Wie immer gibt es bei neuen Dingen die, die dafür sind und sofort sagen: Muss ich haben und Leute die es eben nicht wollen. Wo die hier Fanatisten siehst bleibt ein Rätsel.
Für mich ist der neue Verdampfer von Stattqualm ein interessantes Gerät, werde mir ihn aber wahrscheinlich nicht kaufen, da ich kein Dualcoil nutze. Der aktuelle Squape R ist hingegen ein für mich geniales Gerät und der Aufbau perfekt. Bisher lief das Ding ohne Probleme und somit habe ich keinen Anreiz mir diesen neuen zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 11:11
avatar  bepe
#29 RE: SQuape X[dream]
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 13:13
#30 RE: SQuape X[dream]
avatar

Für mich ist der R auch mein bisher perfektes Gerät, simpel vom Handling, super Geschmack und einfach unverwüstlich.
Den X finde ich optisch ganz gelungen, Top filling und ich kann die Base entfernen, ohne auf den Tank aufpassen zu müssen.
Dafür büsse ich die Decks ein, wobei der verbaute am ehesten nach einem B-Deck aussieht.
Ob man das nun braucht, ob der Geschmack leidet, ob man davon profitiert ? Wird sich alles zeigen
Natürlich kann ich auch hier über die "Innovation" diskutieren, dann müsste ich es aber beim Kayfun Mini V3 und Flashi V4 ebenso. Vielleicht fällt ja jemanden dabei etwas auf
Eigentlich ist es aber so wie immer, entweder er gefällt einem, oder eben nicht ! Mir zumindest gefällt er


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:02
#31 RE: SQuape X[dream]
avatar

Wenn eine Firma es schafft für jede Vorliebe ein Gerät auf dem Markt zu haben ist das eine große Sache.
Ich kenne nur die V1 und bin damit im Verältnis zu den anderen die zu dieser Zeit genutzt wurden nicht zu frieden.
V2 kenne ich nicht. V3 hab ich bisher nur eine grafische Animation gesehen die mir wenig sagt.
Warten wir mal ab was die ersten Reviews sagen, für wen und warum das Gerät gut ist. Wenn da jetzt noch ein luftiges Gerät dazu kommt und V2
für Backenhörnchen gut funktioniert, hat die Firma alles richtig gemacht. Dann ist für jeden was dabei. So erwarte ich es, auch wenn mich ein weiterer
Backendampfer mehr gefreut hätte.
Erst mal abwarten was das Gerät kann. Nörgeln kann man dann immer noch wenn es wirklich Grund dazu gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:05 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 14:06)
#32 RE: SQuape X[dream]
avatar

@Blautiger

Ganz genau so ist es. Ich denke, es wäre auch schwer den R für seine Liebhaber noch zu verbessern. Warum sollen sie dann nicht ein weiteres Gerät entwickeln, das in eine ganz andere Richtung geht. Alles legitim.

Ich hab mich auch nur über die vermeintliche Innovation amüsiert. Nun versteht doch mal bitte ein wenig Spass. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 15:09 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 15:10)
avatar  Tormk
#33 RE: SQuape X[dream]
avatar

Ich bin gespannt wie er mundet. Ich finde ihn schon mal sehr interressant.
Nur weil man Dualcoil kann muss man sie ja nicht verbauen. Läuft ja auch mit einer.
Wenn er so unverwüstluch ist wie der erste sage ich nur ,,,


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 18:21
#34 RE: SQuape X[dream]
avatar

Ich habe den X heute gesehen und gedampft, er sieht wahrlich noch viel besser aus als auf den Bildern/Video.
Wenn das kein Meisterwerk ist, dann weiss ich auch nicht mehr, freut euch


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 18:58
#35 RE: SQuape X[dream]
avatar

Und ? Wie dampft er ?? Nun schreib' schon


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:19 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 20:20)
avatar  77501
#36 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #27
Es wird gegen ein Produkt gehetzt, daß noch gar nicht auf dem Markt ist....


mmmh ... kommt mir irgendwie bekannt vor.
... sowas kenne ich auch von dir in den entsprechenden Kayfun-Threads

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:54
#37 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #35
Und ? Wie dampft er ?? Nun schreib' schon




Nun, da war viel Menthol im Liquid, geschmacklich also nicht bewertbar. AFC war ca. 1/3 auf, Zug war locker.
Aussehen ist top, natürlich auch Geschmackssache, aber besser als auf Bildern und Video.
Uuuund, er ist wirklich durchdacht, der auf/zu/ab Mechanismus ist idiotensicher genial.
Vorher wollte ich ihn nur haben, jetzt muss ich ihn haben


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:18
avatar  Alucard
#38 RE: SQuape X[dream]
avatar

Ist der nur für Dual-Coil? Dann würde ich nichtmal den Clone kaufen ...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:35
#39 RE: SQuape X[dream]
avatar

Nöh, geht natürlich auch Singlecoil.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:55
#40 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #37
Zitat von Gambler* im Beitrag #35
Und ? Wie dampft er ?? Nun schreib' schon




Nun, da war viel Menthol im Liquid, geschmacklich also nicht bewertbar. AFC war ca. 1/3 auf, Zug war locker.
Aussehen ist top, natürlich auch Geschmackssache, aber besser als auf Bildern und Video.
Uuuund, er ist wirklich durchdacht, der auf/zu/ab Mechanismus ist idiotensicher genial.
Vorher wollte ich ihn nur haben, jetzt muss ich ihn haben


Hmmm....also warten. Und vorsorglich schon einmal sparen
Danke :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 22:39
#41 RE: SQuape X[dream]
avatar

@Gambler*

Hast ja noch 3 Wochen zum sparen
Warte mal das baldige Review ab, das wird Dich dann überzeugen
Geschmacklich müsste er genauso wie der R, bzw. Rs sein, hat sich ja nicht großartig was am Deck oder Glocke verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 22:49
#42 RE: SQuape X[dream]
avatar

@Blautiger

Den R (s) habe ich schon 3,5 Mal (einmal in Einzelteilen ohne Glocke), den R einmal.
Daher will ich doch hoffen, das er geschmacklich oder flashmässig ein wenig besser ist.
Aber wie ich mich kenne ist das eh schnurzpiepegal. Ich kaufe das Ding vermutlich so oder so und im Zweifel rede ich mir ein das er besser ist


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 23:10
#43 RE: SQuape X[dream]
avatar

Geschmacklich noch besser ?!
Ich habe 2 R und 1 Rs, geschmacklich kommt da nur der Horizon ran. Die ollen Kayfune, Genius, Goblin und Origenny hinken hinterher.
Sicherlich hängt das auch von eigenen Vorlieben, Setup etc ab.
Geschmacklich reicht es mir vollkommen, wenn er auf gleichem Niveau bleibt. Dafür hat er sich vom Handling und AFC nochmal erheblich verbessert.
Für mich ist der Gescmack seit dem V1 eigentlich unverändert und vom Flash war er doch schon immer eine Sau :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 08:55 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 09:01)
#44 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #36
Zitat von crackett im Beitrag #27
Es wird gegen ein Produkt gehetzt, daß noch gar nicht auf dem Markt ist....


mmmh ... kommt mir irgendwie bekannt vor.
... sowas kenne ich auch von dir in den entsprechenden Kayfun-Threads



Das stimmt nicht. Beim K4 gab es bereits die technische Zeichnung aus der die Schwachstellen klar rauszulesen waren. Beim X halte ich den verstellbaren Pluspol für die Schwachstelle. Ist mir ein Rätsel, warum man das wieder so umgesetzt hat, wie beim R. Das Material ist dabei unerheblich. Vielleicht waren sie ja so vernünftig und haben das Gewinde kürzer gemacht, als beim R, damit man die Schraube kraftschlüssig anziehen kann und der Pol trotzdem übersteht. Den Vorschlag hatte ich Stattqualm schon vor laaaanger Zeit unterbreitet, aber sie haben nicht reagiert. Der K3 Mini zeigt überdeutlich, daß meine Kritik am K4 berechtigt war und ich gehe davon aus, daß auch der K5 weniger Teile haben wird und keine str,omführende Feder.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:04
#45 RE: SQuape X[dream]
avatar

Das Problem mit dem Pluspol im Zusammenhang mit TC ist denen ja bekannt, zumindest werben sie jetzt damit, das der Squape X TC tauglich ist.
Wenn man sich das Video anschaut sieht man deutlich, das keine Möglichkeit mehr besteht, das Liquid an die Pluspolschraube gelangt, welches wohl bei den meisten das Hauptproblem war.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 14:47
#46 RE: SQuape X[dream]
avatar

Der "Weiße Riese" wirbt auch mit xxx Waschladungen.... Ein loses Gewinde ist nicht optimal, um große Ströme zu transportieren. Wenn sie zugehört haben, dann haben sie das Gewinde auf dem Stift nur so lang gemacht, daß der Pol maximal bündig zum 510er ist und nicht weiter reingedreht werden kann.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 18:16)
#47 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #43
Geschmacklich noch besser ?!
Ich habe 2 R und 1 Rs, geschmacklich kommt da nur der Horizon ran. Die ollen Kayfune, Genius, Goblin und Origenny hinken hinterher.
Sicherlich hängt das auch von eigenen Vorlieben, Setup etc ab.
Geschmacklich reicht es mir vollkommen, wenn er auf gleichem Niveau bleibt. Dafür hat er sich vom Handling und AFC nochmal erheblich verbessert.
Für mich ist der Gescmack seit dem V1 eigentlich unverändert und vom Flash war er doch schon immer eine Sau :D


*Schlaumeiermodus an
Naja nu...besser geht immer....Stillstand ist Rückschritt
*Schlaumeiermodus aus und € 3 ins Phrasenschwein


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:26 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 18:26)
#48 RE: SQuape X[dream]
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=UfpHKnqrzy8
ab Minute 30 ca.erzählt Dampfwolke ein wenig über den Squape X.Er hat ihn schon für nen Review und zeigt ihn auch.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:41
#49 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #47
Zitat von Blautiger im Beitrag #43
Geschmacklich noch besser ?!
Ich habe 2 R und 1 Rs, geschmacklich kommt da nur der Horizon ran. Die ollen Kayfune, Genius, Goblin und Origenny hinken hinterher.
Sicherlich hängt das auch von eigenen Vorlieben, Setup etc ab.
Geschmacklich reicht es mir vollkommen, wenn er auf gleichem Niveau bleibt. Dafür hat er sich vom Handling und AFC nochmal erheblich verbessert.
Für mich ist der Gescmack seit dem V1 eigentlich unverändert und vom Flash war er doch schon immer eine Sau :D


*Schlaumeiermodus an
Naja nu...besser geht immer....Stillstand ist Rückschritt
*Schlaumeiermodus aus und € 3 ins Phrasenschwein





Naja, wenn Du ein Steak perfekt brätst, dann geht auch nicht mehr besser
Und besser ist er ja, praktisch unsiffbar (so sehe ich das zumindest), nochmal das Handling verbessert und wer weiss was später noch an Setups angeboten wird


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 19:56
#50 RE: SQuape X[dream]
avatar

*lacht

Der Vergleich mit dem Steak ist nicht schlecht :-)
Aber selbst als grosser Squape Fan muss ich zugeben : Er ist sehr gut, perfekt ist er aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht