SQuape X[dream]

  • Seite 8 von 16
18.04.2016 02:47 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 02:50)
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#176 RE: SQuape X[dream]
avatar
xCarmenx ( gelöscht )

@Gambler

So sieht es nicht nach Werbung aus...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 07:12 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 07:15)
#177 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von smotzer im Beitrag #172
Zitat von Prager im Beitrag #171
Jeder neue Chinesische Verdampfer aus dem Jahr 2016 ist mir zigmal
lieber und kostet nur ein Bruchteil von dem X. von mir aus, können sie sich die stolze Schweizer
das Teil irgendwohin reinstecken, bin sehr enttäuscht.


Na dann ist doch alles gut für Dich.
Werde (oder bleibe) mit Deinen Chinesen glücklich, aber hör doch bitte auf Leute grundlos zu beleidigen, weil deren Produkt anscheinend Deinen (recht spekulativen) Erwartungen nicht entspricht.

Also wirklich... verstehe echt nicht weshalb man so unter die Gürtellinie gehen muss...


Naja, auf ganz ähnliche Weise würde ich apple-Produkte kritisieren. Hab gerade im Steam Team gehört, dass der Squape R bisher 16000 mal verkauft wurde. Das ist ne Hausnummer, man möchte fast denken, dass man auch in Zusammenarbeit mit einer "kleinen Manufaktur" am Preis hätte etwas machen können. Statt dessen, lässt sich SQ für jedes kleine Zubehörteil einen Zwanni kredenzen, bietet zB. alternative (bessere) Decks erst deutlich nach dem Verkaufsstart an etc. Da kann man den Vergleich zu chinesischen Verdampfern (weiß nicht wo da die Vorurteile immer herkommen) schon wagen und an SQ Kritik üben. Das ist keine Majestätsbeleidigung.*

Am Rande: Schmartin von Steam Team ist der Hammer. Stattqualm ist in der Sendung und zu Beginn der Werbeveranstaltung spielt er mit seinem siffenden Kronos (Gegenstand der letzten Steam Team-Werbeveranstaltung). Ka, ob das gewollt subversiv war, oder nur Zufall, ich hab das zumindest so interpretiert. 8)

*edit zur Erinnerung: WIR sind die Community. DIE sind marktwirtschaftlich geführte Unternehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 08:28
#178 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von xCarmenx im Beitrag #176
@Gambler

So sieht es nicht nach Werbung aus...



Genau das habe ich mir auch gedacht . Aber wenn das jetzt in Zukunft alle so machen und die Kritik begründet ist - was sie hier (leider) ist : Prima.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 09:01 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 09:03)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#179 RE: SQuape X[dream]
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #178
Zitat von xCarmenx im Beitrag #176
@Gambler

So sieht es nicht nach Werbung aus...



Genau das habe ich mir auch gedacht . Aber wenn das jetzt in Zukunft alle so machen und die Kritik begründet ist - was sie hier (leider) ist : Prima.


Welche Zukunft.

Die von Big-T.

Viele rennen immer noch mit Scheuklappen durch die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 10:01 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 10:03)
#180 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #179
Zitat von Gambler* im Beitrag #178
Zitat von xCarmenx im Beitrag #176
@Gambler

So sieht es nicht nach Werbung aus...



Genau das habe ich mir auch gedacht . Aber wenn das jetzt in Zukunft alle so machen und die Kritik begründet ist - was sie hier (leider) ist : Prima.


Welche Zukunft.

Die von Big-T.

Viele rennen immer noch mit Scheuklappen durch die Welt.


Naja, irgendwelche neuen Geräte wird es vermutlich auch in Zukunft noch geben, wer auch immer die produziert und wie auch immer die aussehen mögen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das jetzt weltweit alle Hersteller aufgrund der TPD ihre Produktion einstellen. Was man hier so liest hat ja z.B. Joytech schon ein Gerät, was den Anforderungen der TPD zumindest in weiten Teilen entspricht. Und ich denke schon, das weitere folgen werden. Ob die dann dem entsprechen, was ich gerne hätte ist etwas anderes.
Aber Zazo geht z.B. hier davon aus (bzw. ist zuversichtlich), das es aufgrund der Richtlinien zur technischen Umsetzung der TPD auch nach 2017 weiterhin Verdampfer heutiger Bauart geben wird.
Und private Reviews werden ja nicht verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 10:24
avatar  smotzer
#181 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #177

Da kann man den Vergleich zu chinesischen Verdampfern (weiß nicht wo da die Vorurteile immer herkommen) schon wagen und an SQ Kritik üben. Das ist keine Majestätsbeleidigung.*



Also ich hab keine "Kritik" gesehen, nur ne primitive, beleidigende Aussage ohne Substanz. Das sind für mich dann doch zwei paar Schuhe.

Gegen "Kritik" sagt doch keiner was. Die ist auch von Seiten SQ sogar willkommen. Zudem macht ja bekanntlich der Ton die Musik.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 10:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#182 RE: SQuape X[dream]
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wer diesen VD nicht mag, soll ihn nicht kaufen. So einfach ist das. Ich kann nur kritisieren, wenn ich selber das Gerät in der Hand habe und ausreichend getestet habe.
Diese gezeigten Videos sind für mich nicht genug aussagekräftig um einen Kauf nicht zu tätigen. Was an diesen VD sein kann oder nicht, ist mir relativ wurscht.
Ich bilde mir immer meine eigene Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 10:38
#183 RE: SQuape X[dream]
avatar

Ich fand den Ton jetzt nicht extrem beleidigend, gebe aber zu, dass das eine Geschmacksfrage ist.

Ich frage mich grundsätzlich nur, ob man Produkten oder Firmen Persönlichkeitsrechte zugestehen sollte. Also, ob der neue Squape überhaupt "beleidigbar" ist. 8)

Ich glaube eher, dass wir Dampfer uns gerne mal mit einem kleinen Fetish aus Edelstahl identifizieren und uns dann stellvertretend beleidigt fühlen. Wobei ich Dir das nicht vorwerfen will.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 10:41
#184 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #183

Ich glaube eher, dass wir Dampfer uns gerne mal mit einem kleinen Fetish aus Edelstahl identifizieren und uns dann stellvertretend beleidigt fühlen.
Grüße!


Nett formuliert
Das Forum wimmelt von Beispielen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 11:07 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 11:08)
avatar  ( gelöscht )
#185 RE: SQuape X[dream]
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #184
Zitat von phlegmor im Beitrag #183

Ich glaube eher, dass wir Dampfer uns gerne mal mit einem kleinen Fetish aus Edelstahl identifizieren und uns dann stellvertretend beleidigt fühlen.
Grüße!


Nett formuliert
Das Forum wimmelt von Beispielen


Ich find's gut, auch wenn ich keinen Squape habe und auch nicht haben werde - so kommen die besser durch die TPD2, ich wuensche Stattqualm einen Goldregen zum Klagen gegen die EU

(das gleiche wuensche ich natuerlich auch "meinem" Smokerstore mit den Taifunis)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 11:17
avatar  ( gelöscht )
#186 RE: SQuape X[dream]
avatar
( gelöscht )

Und dabei nicht vergessen, was " Kritik " überhaupt ist, bzw. sein sollte und sie dann auch dementsprechend anwenden : https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

Der erste Satz reicht eigentlich schon, ZITAT : " Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. "

Was Dampfmacher sagte mit der Drahtbefestigung, dass man für den PREIS, von einem technisch sehr erfahrenen Hersteller, bei solch einer Kleinigkeit eigentlich erwarten kann, dass die Drahtbefestigung den coil nicht verzieht oder den Draht abscheren kann, dass ist genau die richtige Form von Kritik.

Stattqualm beschreibt in seiner "Philosophie" ja auch deutlich, warum und was das Anliegen ist : https://www.stattqualm.ch/index.php/de/ueber-uns-de

Wenn sich Jemand - egal um welche Produkte es geht - Sowas so deutlich und unmissverständlich auf die Fahne schreibt, dann erwarte ich, dass das dann auch genau so ist in der Praxis.
Mal auf etwas anderes übertragen - Software, nen neuer Treiber für die Grafikkarte : Wenn ich dort eine BETAversion herunterlade und installiere, dann erwarte eben keine einwandfreie Funktionalität. Wenn beim neuen Treiber dahintersteht " stable - enduser version ", dann erwarte ich ein einwandfreies Produkt.

Wieder zum Squape.
Der " Bajonett-Verschluss " is ja wohl, soweit ich das hier herauslese, etwas unter Beschuss geraten. Über die Haltbarkeit braucht man nicht zu mutmaßen - das weiss nämlich hier wirklich NIEMAND, der diesen Verschluss nicht schon, sagen wir mal, 1000 Mal, betätigt hat. Was wäre Eintausendmal in der Praxis - zwei Jahre lang neu wickeln, drei Jahre ? Wäre nen Verdampfer, der drei jahre lang gedampft wird, nicht okay ? Ich finde schon. Wenn ich das Geld dafür hätte und mir keinen Kopp machen müsste - ich würde es jetzt dafür ausgeben alleine deswegen, um für mich selbst festzustellen, ob das jetze so ist oder nicht. Forumstechnisch wäre es allerdings ziemlig öde, weil ich erst in 2-3 Jahren dann wieder was dazu schreiben könnte. Allerdings wird es so sein, dass in 2-3 Jahren wohl Niemand mehr etwas von einem SquapeX[dream] intensiv erzählen wird oder überhaupt noch wissen WILL.

Ich verstehe weder Diejenigen, die das Gerät nicht haben und es in den Himmel loben und so tun, bei einem negativen Wort, als wenn es darum ginge, dass Jemand die kleine Schwester angefasst hat, noch verstehe ich Diejenigen, die es auch nicht haben und vorab schon völlig "zerreissen".


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 20:52
#187 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #182
Wer diesen VD nicht mag, soll ihn nicht kaufen. So einfach ist das. Ich kann nur kritisieren, wenn ich selber das Gerät in der Hand habe und ausreichend getestet habe.
Diese gezeigten Videos sind für mich nicht genug aussagekräftig um einen Kauf nicht zu tätigen. Was an diesen VD sein kann oder nicht, ist mir relativ wurscht.
Ich bilde mir immer meine eigene Meinung.




Zitat von canis queen im Beitrag #179

Viele rennen immer noch mit Scheuklappen durch die Welt.




"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:03
#188 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag RE: Kayfun 4
Der Preis, wer will den wissen. Kaufen, kaufen, kaufen


Zitat von canis queen im Beitrag RE: Kayfun 4
Ehe ich ein neues Gerät kaufe, muss es mich total überzeugen. Gleich ungesehen bestellen, gibt es bei mir nicht mehr.

Zitat von canis queen im Beitrag RE: Kayfun 4
Wenn der neue Verdampfer meine Alten in Funktion und Handling in den Schatten stellt, wird über einer Anschaffung nach gedacht. Ich habe schon einen unheimlichen Gerätepark und
den muss ich nun nicht mit Gewalt vergrößern. Verkaufen bringt auch nichts, da verkauft man auch nur mit großen Verlust.


"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:18 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 21:29)
avatar  Tormk
#189 RE: SQuape X[dream]
avatar

Ich bin mir sicher das ich den Verschleiß dieses Verschlusses nicht mehr erleben werde,
selbst wenn ich ihn nur noch benutze und den ganzen Tag damit spiele.
Von Samstag bis zum Ende meiner Tage.
720 Nm schafft kein Gummidichtring und kein Akkuträger.

Die Härte dieses Werkstoffs liegt bei mehr als 215 HB.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:55
#190 RE: SQuape X[dream]
avatar

Dafür gibt es aber Leute, die erleben gerade den Verschleiß ihres Hirns


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 22:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#191 RE: SQuape X[dream]
avatar
killer queen ( gelöscht )

Von Stattqualm zu den Kritiken



Hier ein paar Antworten zu den an uns gerichteten Bedenken. [EN] some answers to some concerns. First of all in German (most conserns are by German speaking vapers) - I try to translate it as soon as possible and as good as possible. Meanwhile pls use Google translate. Thank you.

- Single Coil: Wir hören, wohl aufgrund von einem Review, dass Single Coil enorm schwierig zu bewerkstelligen sei. Wir sind hier aber ganz anderer Meinung. Eine einfache Single Coil mit z.B. 0,32 Kanthal auf 2.5mm Durchmesser auf der einen Seite platziert, klappt meiner Meinung nach einfacher als im B Deck vom Rs. Und ich bin kein Wickelprofi. Ich mag es einfach und schnell.
„wink“-Emoticon

- TopCap entfernen gehe zu anstrengend: Ist für uns was ganz Neues. Die TopCap läuft geschmeidig auf den Gewinden und die beiden Einkerbungen sind absolut ausreichend. Eine Rändelung wäre nicht nur hässlich, sondern auch unnötig.
- Open Draw: Der Luftzug ist bedeutend leichter als beim R oder Rs. Wo fängt ein Open Draw an und wo hört er auf?
Zuggeräusch: Bei DualCoil und mit beiden Löchern weit offen, kann es etwas lauter werden, dies stimmt. Es kommt jedoch auch auf die Platzierung der Wicklung drauf an. Ein Pfeifen, wie es beschrieben wurde, können wir beim besten Willen nicht nachvollziehen.
- O-Ringe befeuchten: Es gibt die Meinung, dass zu viele O-Ringe vorbefeuchtet werden müssen. Ich kann aber darauf antworten, dass lediglich der Closing Ring (Nut) sowie allenfalls, wenn man denn möchte, den grossen O-Ring am Sockel befeuchtet werden sollte. Das Gerät ist nicht kompliziert sondern gezielt auf die Einfachheit für den User gebaut.
- Pin und dessen Beschaffenheit. Es wird oft nach dem Velocity Deck verlangt. Wir haben uns dagegen entschieden, weil a) wir keine Erlaubnis des Original Velocity Decks Herstellers haben und b) die User keine Wicklung in der Mitte hätte platzieren können, dies aufgrund des fehlenden Platzes. Mehrer Löcher in den Polen würden diesen instabil machen und beim Einpressen dieser Probleme verursachen. Diese Pins sind in die Base gepresst und nicht verschraubt. Dickere Pole würden dann wieder die Möglichkeiten einschränken.
- Abklemmen des Drahtes: Die Gewindebohrung im Pin ist technisch anders kaum machbar, dies aufgrund der Beschaffenheit eines Gewindebohrers. Diese laufen zur Spitze hin zusammen. Googelt mal "Gewindebohrer", dann wisst ihr was ich meine. Es kann aber durchaus sein, dass man bei weichem Draht (NiChr oder NiFe) diesen bei zu sattem Anziehen abtrennt (nach fest kommt ab). Hier überlegen wir für die Zukunft, ob wir dies optimieren können. Sollte aber für die meisten Benutzer kein Problem darstellen.
- Closing Ring: Der Grund, dass wir die Käufer bitten ihn selbst zu montieren, steht auf der Anleitung selbst und ist somit alles andere als unklar. Hat somit also seine Gründe. Nicht weil wir, wie in einem Video angedeutet, einen Arbeitsschritt einsparen wollten. Der Grund ist einfach: Das Gerät wird gereinigt und getrocknet ausgeliefert. Somit laufen die O-Ringe trocken nicht optimal. Dies ist vor allem für den Closing Ring absolut wichtig. Deshalb empfehlen wir (wie damals beim R mit den Decks) die Montage selber vorzunehmen. Diese Montage macht man einmalig. Weshalb liefern wir den X gereinigt und getrocknet aus? 1) Weil wir, damals beim V1 (2013), Probleme beim Zoll hatten. Diese stellten etwas Feuchtigkeitsrückstände an den Fenstern fest. Wir hätten diese deklarieren sollen. 2) Würde ein vorbefeuchtetes Gerät wohl mehr Reklamation (versiffte Auslieferung) hervorrufen als ein trockenes und gereinigtes Gerät.
„wink“-Emoticon

- Kleiner Inbus: ja, er ist klein und ja man braucht ihn. Ich persönlich habe ihn öfters dabei als einen Kreuz-Schraubenzieher, da ich ihn einfach in meinen Geldbeutel lege.
- Preis: Der Preis ist mehr als gerechtfertigt: a) Herstellung 100% in der Schweiz (teurer als EU). b) hochwertigste Materialien. c) CHF. d) keine Kopie von anderen Geräten (Entwicklungskosten)

Nun, das war jetzt eine etwas längere Antwort - ich hoffe aber sie gibt etwas Klarheit. Es ist ein neues System und dieses wirft verständlicherweise Fragen auf, da es dies so in dieser Form vorher noch nicht gab.

SQuape on!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 22:19 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 22:21)
avatar  Tormk
#192 RE: SQuape X[dream]
avatar

Weiter unten steht was von Bajonetverschluss und schnell kaputt, darum habe ich mal in mein Buch geschaut welche Spezifikation der verwendete Werkstoff hat.
Feinde mich nicht an @Blautiger . Metalle und ihre Eigenschaften sind einige der Sachen, mit denen ich mich sehr gut auskenne, da sie mein täglich Brot sind.
Ansonsten würde ich solche Aussagen nicht treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 22:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#193 RE: SQuape X[dream]
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #188
Zitat von canis queen im Beitrag RE: Kayfun 4
Der Preis, wer will den wissen. Kaufen, kaufen, kaufen


Zitat von canis queen im Beitrag RE: Kayfun 4
Ehe ich ein neues Gerät kaufe, muss es mich total überzeugen. Gleich ungesehen bestellen, gibt es bei mir nicht mehr.

Zitat von canis queen im Beitrag RE: Kayfun 4
Wenn der neue Verdampfer meine Alten in Funktion und Handling in den Schatten stellt, wird über einer Anschaffung nach gedacht. Ich habe schon einen unheimlichen Gerätepark und
den muss ich nun nicht mit Gewalt vergrößern. Verkaufen bringt auch nichts, da verkauft man auch nur mit großen Verlust.






Es ist Endzeitstimmung. Das kann der letzte Verdampfer in so einer Dimension sein. Deine Kritiken werden wohl ungehört bleiben und wissenschaftliche Erklärungen zu
diesen VD brauche ich nicht. Ich habe seit über 8 Jahre schon etliche Modele getestet bzw. gekauft. Auf der Wurstsuppe bin ich nicht daher geschwommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:12
#194 RE: SQuape X[dream]
avatar

1. Nicht informieren! Erst einmal kaufen, dann weitersehen!!
2. Pressearbeit
3. Das Ende naht! So ein Angebot gibt's nie wieder!!

Ein Schelm, der Böses denkt...8)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:23
avatar  Sockeye
#195 RE: SQuape X[dream]
avatar

Eigentlich wollte ich zuerst den Klon testen und dann Lästern...

Aber wenn ich so seh, wer hier auf dem Teil rumhackt, komme ich ins Zweifeln..
Diese User hatten immer ein treffsicheres Gespür, welche Markenverdampfer auf jeden Fall Fehlkonstruktionen sind, niemals nie funktionieren werden, sowieso reine Abzocke sind und 795 chinesische Dünnblech Verdampfer sowieso um Lichtjahre weiter in der Entwicklung sind.

Und diese Verdampfer wurden alle meine Lieblinge... ich denke ich werde am Samstag einen einpacken...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:25
#196 RE: SQuape X[dream]
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:34 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 23:41)
#197 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #186

Der " Bajonett-Verschluss " is ja wohl, soweit ich das hier herauslese, etwas unter Beschuss geraten. Über die Haltbarkeit braucht man nicht zu mutmaßen - das weiss nämlich hier wirklich NIEMAND, der diesen Verschluss nicht schon, sagen wir mal, 1000 Mal, betätigt hat.


Ich war, was den Verschluss angeht, sehr skeptisch. Komischerweise hat sich das für meine Seite, durch eines der Videos (ich glaube Todds) gegeben. Alle Teile, die am Bayonettverschluss beteiligt sind, sind dermaßen massiv gearbeitet, dass man sich schon sehr anstrengen müsste, die zu verschleißen.

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #186

Ich verstehe weder Diejenigen, die das Gerät nicht haben und es in den Himmel loben und so tun, bei einem negativen Wort, als wenn es darum ginge, dass Jemand die kleine Schwester angefasst hat, noch verstehe ich Diejenigen, die es auch nicht haben und vorab schon völlig "zerreissen".


Bravo!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:41 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 23:42)
avatar  Be-Bop
#198 RE: SQuape X[dream]
avatar

Leute, kauf euch bitte was ihr möchten und sei glücklich damit...! Habe auch so gemacht,
für die 150 gummieuro habe mir jetzt noch ein Avocado von GeekVape geholt und dazu
noch ein nagelneu Blu-ray-Player von Sony, die beiden machen alles ohne Probleme...
ich will kein Dualcoil auch wenn es momentan in Mode ist und für Single habe ich der alte Squape R,
den finde ich passender und bedeutend besser als den Xdream. Keiner kann mir sagen,
ich bin doof und habe keine Ahnung und kein SQuape.
Wünsche allen gut Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 00:36
#199 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #192
Weiter unten steht was von Bajonetverschluss und schnell kaputt, darum habe ich mal in mein Buch geschaut welche Spezifikation der verwendete Werkstoff hat.
Feinde mich nicht an @Blautiger . Metalle und ihre Eigenschaften sind einige der Sachen, mit denen ich mich sehr gut auskenne, da sie mein täglich Brot sind.
Ansonsten würde ich solche Aussagen nicht treffen.



Tut mir leid, daß Du mein posting falsch aufgefasst hast, aber Du warst nun wirklich gar nicht gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 07:24 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 07:27)
avatar  Tormk
#200 RE: SQuape X[dream]
avatar

Ja, hast recht.
Entschuldigung das ich es falsch aufgefasst habe.
Passte nur sowas von,,,,,,
(Das Material wird auch in Druckbehältern verwendet und ist stabil gegen Säuren)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht