SQuape X[dream]

  • Seite 7 von 16
11.04.2016 09:59 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 10:00)
#151 RE: SQuape X[dream]
avatar

Edit


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 10:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#152 RE: SQuape X[dream]
avatar
killer queen ( gelöscht )

So ein Zirkus um einen VD. Wer ihn nicht mag, braucht ihn ja nicht zu kaufen. Das hier bei jeden neuen Gerät eine Wissenschaft daraus gemacht wird. Die Qualität muss stimmen
und das Liquid geschmacklich gut herüber gebracht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 10:52
#153 RE: SQuape X[dream]
avatar

Gibt es Aussagen von Stattqualm welche Philosophie hinter dem Gerät steckt?
Was sagen die denn dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 11:09
#154 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #152
So ein Zirkus um einen VD. Wer ihn nicht mag, braucht ihn ja nicht zu kaufen. Das hier bei jeden neuen Gerät eine Wissenschaft daraus gemacht wird. Die Qualität muss stimmen
und das Liquid geschmacklich gut herüber gebracht werden.


Naja nu. Ist schon ganz schön langweilig. Immerhin seit mehr als 8 Stunden keine Fortsetzung der Serie "Squape X -Der Beginn einer grossen Männerfreundschaft"


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 11:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#155 RE: SQuape X[dream]
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es geht doch ganz einfach. Man kauft diesen VD und wenn er einen nicht passt, dann ab in die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 11:23 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 11:24)
#156 RE: SQuape X[dream]
avatar

Dann gäbe es hier aber nix zu lesen ausser Neuankündigungen. Ist auch doof. Das Forum hat ja auch einen Unterhaltungswert


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 11:36
#157 RE: SQuape X[dream]
avatar

Sorry @Gambler* ,
aber du hast ja gelesen, das Papi mit mir "fertig" ist, da hat der Spaß wohl ein Ende.
Muss ich euch jetzt die Eintrittsgelder zurückzahlen ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 12:56
#158 RE: SQuape X[dream]
avatar

Nein, @Blautiger, passt schon. Alles hat irgendwann ein Ende


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 13:32
avatar  fab-mad
#159 RE: SQuape X[dream]
avatar

... nur die Wurst hat zwei ... :-)

- Merker für den Thread -

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 12:04 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 12:08)
#160 RE: SQuape X[dream]
avatar

Video zum neuen Squape von Todd:

https://www.youtube.com/watch?v=h5vctgy2Iao

Wieder Sachen dazugelernt:

- Die Nasen des Bayonettverschlusses sind sehr massiv. Das Klicken kommt wohl durch den komprimierten O-Ring am Boden zustande, gegen den man das Tanksegment beim Öffnen/Schließen drückt. Hmm...
- Wenn man die Juicecontrol schließt, schließen sich gleichzeitig die Luftlöcher. Das ist echt schön gelöst, kann man nicht anders sagen.
- Der größte Nachteil des neuen Squapes sind die durch die obengenannte Bauart bedingten, wohl häufig auftretenden "feuchte Finger" bei der Benutzung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 12:15
#161 RE: SQuape X[dream]
avatar

Bisher nur Duacoil Wicklungen.
Denke singelcoil wird etwas schwieriger was das Watte verlegen angeht.
Bin da mal gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 17:37
#162 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #160
Video zum neuen Squape von Todd:

https://www.youtube.com/watch?v=h5vctgy2Iao

Wieder Sachen dazugelernt:

- Die Nasen des Bayonettverschlusses sind sehr massiv. Das Klicken kommt wohl durch den komprimierten O-Ring am Boden zustande, gegen den man das Tanksegment beim Öffnen/Schließen drückt. Hmm...
- Wenn man die Juicecontrol schließt, schließen sich gleichzeitig die Luftlöcher. Das ist echt schön gelöst, kann man nicht anders sagen.
- Der größte Nachteil des neuen Squapes sind die durch die obengenannte Bauart bedingten, wohl häufig auftretenden "feuchte Finger" bei der Benutzung.


Schönes Video. Was gut zu sehen war..... die Seite (der Bereich zwischen den beiden Liquidlöchern) des Decks gegenüber der Wicklung muß mit Watte ausgefüllt werden, damit das Ding nicht absäuft. Wenn man das aber gut ausfüllt, was schon schlecht zu machen ist, weil die Wicklung im Weg ist, füllt man dabei auch den Bereich unter der Wicklung mit aus, der eigentlich frei sein muß, damit die Luft da durchströmen kann. Funktioniert natürlich auch so, ergibt aber einen höheren Zugwiderstand, was man auch hören kann im Video und die Wicklung wird schlecht umlüftet, was wiederum nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
Warum man das nicht so gearbeitet hat, wie beim B-Deck, wo die Liquidlöcher ja knapp über dem Boden sind, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Dann bräuchte man nur die Watte am Boden verteilen und der Keks wäre gegessen. Ich bin überzeugt, da wird noch ein anderes Deck kommen, das dieses Manko nicht hat und mit weiteren 20€ zu Buche schlägt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, denn die machen das ja aus Nächstenliebe und wollen kein Geld damit verdienen. Man kann natürlich auch die Wicklung/en etwas höher platzieren und das gesamte Deck mit Watte auslegen, was zumindest dicht wäre, aber die Luftführung wäre dann auch wieder nicht optimal. Es wäre interessant, ein Vorführvideo von Stattqualm selbst zu sehen....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 14:00
#163 RE: SQuape X[dream]
avatar

Intaste hat ihn jetzt gelistet. Zwar noch nicht verfügbar aber dafür schon gleich mit Bewertung
http://www.intaste.de/stattqualm-squape-xdream.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 16:30
avatar  Defau1t
#164 RE: SQuape X[dream]
avatar

ich würde ihn gerne haben aber der Genius hat mein Anschaffungsbutge für die nächsten 2 Monate erschöpft 😂😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 12:33
avatar  Pati55
#165 RE: SQuape X[dream]
avatar

Video von Dampf Wolke: http://youtu.be/x8NMaQxyTvg
und vom Dampfmacher: http://youtu.be/Js2Y863scr0


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 13:20
#166 RE: SQuape X[dream]
avatar

Ich hab eben gerade das Video von Dampfmacher überflogen, und denke dass der Squape mir zu laut und umständlich in der Handhabung ist. Dann wird es wohl doch der Gsl.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 19:04
#167 RE: SQuape X[dream]
avatar

Dampfmacher hat es gut auf den Punkt gebracht - für 150€ kann man einfach erwarten, daß einem die Schrauben die Drähte nicht abscheren und es wäre ein Leichtes gewesen, das auch zu realisieren. Auf der einen Seite Highend, auf der anderen die grundsätzlichsten Dinge absolut vernachlässigt. Es wäre auch ein Leichtes gewesen, die Luftzufuhr größer und rauschärmer zu gestalten. Nicht zu Ende gedacht und auch nicht zu Ende getestet, weil er unbedingt noch vor Mai auf den Markt sollte. Hätte einer der Herren Hersteller selber mal versucht, das Ding mit Ni200 zu wickeln, wäre ihm garantiert sofort aufgefallen, daß das mit den Polschrauben so nicht akzeptabel ist. Zwei Wicklungen brauchen ordentlich Luft - da kann ich nicht mit 2mm Schlitzen um die Ecke kommen usw.... Dampfmacher war auch der Einzige, der erkannt hat, daß das Tankabnehmen zwar supereinfach geht, man den Tank dann aber trotzdem Kopfüber abstellen muß, wenn kein Siff rauslaufen soll. Ergo bringt der Bajonettverschluß diesbezüglich keinerlei Vorteile und ein Gewinde hätte eine deutlich kleinere Bauart ermoglicht. Bei einem Topfiller ist es auch nicht nötig, den Tank schnell abnehmen zu können.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 19:28
#168 RE: SQuape X[dream]
avatar

Ich habe die Videos nicht gesehen, habe mich aber jetzt gegen den Kauf gestellt ich mag Dual coils nicht und wenn man ihn nur Single coil wickeln will dann muss eine Seite zu gemacht werden damit er nicht sifft und somit sind zwei Kanäle umsonst.
Wickelt man ihn so das man von der coil alle Kanäle mit Watte versorgen kann dann ist die coil von den Luftlöchern zu weit weg.
Daher lass ich erst mal von Kauf ab und warte bis dies besser gelöst ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 19:45
#169 RE: SQuape X[dream]
avatar

Der beste Verdampfer ist eh noch immer der Kayfun Mini V3 *rennt lachend davon*

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 20:01
#170 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #169
Der beste Verdampfer ist eh noch immer der Kayfun Mini V3 *rennt lachend davon*

Nicht wirklich (Ansichtssache!!!)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 20:03
avatar  Be-Bop
#171 RE: SQuape X[dream]
avatar

so siehts aus: den dualcoil mag ich auch nicht, abgescherte Drähte schon überhaupt nicht und
Bajonettverschluss braucht kein Mensch. Jeder neue Chinesische Verdampfer aus dem Jahr 2016 ist mir zigmal
lieber und kostet nur ein Bruchteil von dem X. von mir aus, können sie sich die stolze Schweizer
das Teil irgendwohin reinstecken, bin sehr enttäuscht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 21:26
avatar  smotzer
#172 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #171
Jeder neue Chinesische Verdampfer aus dem Jahr 2016 ist mir zigmal
lieber und kostet nur ein Bruchteil von dem X. von mir aus, können sie sich die stolze Schweizer
das Teil irgendwohin reinstecken, bin sehr enttäuscht.


Na dann ist doch alles gut für Dich.
Werde (oder bleibe) mit Deinen Chinesen glücklich, aber hör doch bitte auf Leute grundlos zu beleidigen, weil deren Produkt anscheinend Deinen (recht spekulativen) Erwartungen nicht entspricht.

Also wirklich... verstehe echt nicht weshalb man so unter die Gürtellinie gehen muss...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 21:36
#173 RE: SQuape X[dream]
avatar

Stattqualm ist grad beim Steamteam

https://www.youtube.com/watch?v=1zNDNQbQ0XY

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 21:56
#174 RE: SQuape X[dream]
avatar

Enttäuscht bin ich nicht, immerhin kann man ihn so ungefähr auf Backe dampfen
und auch mit mehr Luft, ich habe nur die V1 und die ist Ok für mich, aber nicht mehr,
daher hatte ich keine besonderen Erwartungen an das Gerät.
Für das Geld bekommt man 4-5 anständige andere Verdampfer, wovon mal letztlich mehr hat
kann jeder versuchen sich selbst vorzustellen. Mir fehlt das Bindeglied zwischen der V1 und dem R,
eine V1 mit ohne Zischen, einem größeren Kraterloch für die Wicklung und so dass man das Liquid einfach rein kippen kann.
Mir ging der R schon viel zu weit mit seinen 3 Decks. Mein Eindruck ist, dass so mancher Hersteller und Kunde die Wichtigkeit von
Innovationen überschätzt, für meine Dampfbedürfnisse hätte es ausgereicht die guten alten Geräte der ersten Generation einfach nur zu verbessern.
Ich habe grade den V1 aufgeschraubt bei 14 Watt und 1,7 Ohm, einwandfrei, jetzt noch die Luftzufuhr wie beim Gt in der Base, der Krater etwas größer und
einfach Liquid rein kippen können, dann wäre mir das Gerät auch die 150 wert. Einfacher und solider als aus 2 -3 Teilen aufgebaut kann kein VD sein.
Ich bin froh die V1 zu haben, die bringt mich recht lange und sicher über den Berg wenn viele andere Geräte schon längst wegen Verschleiß versagt haben.
Eine überarbeitete Version des ersten Squapes hätte vermutlich noch weniger den Zeitdampfgeist getroffen, aber für die Art wie wir in Zukunft dampfen werden
wäre eine solche, einfach nur verbesserte Version meiner Vorstellung nach sinnvoller gewesen.
Andererseits, das Gerät wird auch sicher so manchen Technik und Squape Fan freuen und in ein paar Jahren durch seine Nostalgie Gänsehaut auslösen,
es ist schon eine besondere Konstruktion wo man sieht, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, wenn auch nicht ganz vollständig.
In der Zwickmühle es nicht jedem recht machen zu können steckt jeder Hersteller und grade jetzt die beschränkte Zeit muss zu solchen Kompromissen führen,
besser ein solches Gerät auf dem Markt als gar keins, auch für uns.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 00:11
#175 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Pati55 im Beitrag #165
Video vom Dampfmacher: http://youtu.be/Js2Y863scr0


Hmmm...was ist denn mit dem los ?
So kritisch habe ich den ja noch nie gesehen. Aber ich find es gut, gefällt mir wesentlich besser als die Lobhuddelei die man sonst so von dem ein oder anderen Reviewer gewohnt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht