Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

  • Seite 3 von 6
30.03.2016 11:00
avatar  Balthos
#51 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Sehr gut. Dann steht dem Ganzen fast nichts mehr im Wege ausser den Shop meines Vertrauens zu finden im Internet. Über Amazon will ich die Dampfe nicht beziehen ;)

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:03
avatar  W. t N
#52 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Zitat von Balthos im Beitrag #51
Sehr gut. Dann steht dem Ganzen fast nichts mehr im Wege ausser den Shop meines Vertrauens zu finden im Internet. Über Amazon will ich die Dampfe nicht beziehen ;)


Gute Entscheidung!

Wenn Du einen Offlineshop in Deiner Nähe hast kannst Du ja auch den mal besuchen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:06
avatar  sailor
#53 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #48
Zitat von Balthos im Beitrag #34
Nun bin ich verwirrt, Leute... :/.

Ich habe mir mal einige Videos von Phil Good angesehen und er empfiehlt Umsteigern (wie ich es bin) die Innokin Enduro T22 (?). Kann mir da jemand ein paar genauere Infos im Direktvergleich zur Evod 2 geben?

Wie lange kommt man mit einer Tankfüllung ca hin? Wird mehr Liquid verbraucht als bei der Evod 2?

Alles so irritierend, wenn man ein Produkt ins Auge gefasst hatte und dann auf ein evtl geeignetere stößt.


Hallo Balthos,

lass Dich nicht verrückt machen. Meist ist der erste Gedanke der Richtige. Ich schrieb ja schon in meinem ersten Post... "besser geht immer", aber eben auch damit verbunden teurer.

Für den Preis der Evod machst Du nix verkehrt, hast zwei Geräte, kannst zwei verschiedene Liquids dampfen und kannst für kleines Geld testen ob es wirklich was für Dich ist. Wenn Du merkst... wow, das ist es, kannst Du immer noch in ein, oder zwei Monaten dir ein weiteres Gerät anschaffen.

Vor allem wirst Du dann auch wahrscheinlich schon wissen ob es nicht sogar ein noch "besseres", oder anderes Gerät wie die Endura werden soll. Und wenn nicht, kannst Du Dir die Endura noch hinzukaufen und kannst 3 Geschmacksrichtungen dampfen, ohne Verdampferköpfe wechseln zu müssen.

Oder aber Du sagst... nee.. ist doch alles nix für mich und hast keinen großen Verlust, bzw. bietest Dein Equipment hier im Flohmarkt an.


"..Meist ist der erste Gedanke der Richtige" in diesem Zusammenhang von jemandem der sich gerade erst mit dem Thema beschäfftigt ist sehr abenteuerlich ! "...nee, ist doch alles nix für mich...." nach Test genau diesen einen Gerätes ist noch abenteuerlicher !
Ich kann dir nur sagen, dass ich einige 1000 Zigarretten weniger geraucht hätte, wenn ich nicht vor einigen Jahren nur genau 1 Gerät getestet hätte. Denn genau dieses eine Gerät war eben nicht das richtige für mich. Leider hab ich damals nicht nach Foren oder Meinungen anderer gesucht. Ich empfehle dir auf jeden Fall verschiedene Geräte zu testen. Ob es nun bei einem Dampferstammtisch oder in einem shop ist. Mir ist auch klar, dass das in Ostfriesland nicht sooo einfach ist.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:10
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
( gelöscht )

sorry, moechte nicht gross stoeren, aber fuer was hast du dich denn entschieden?

Ich haette gerade Zeit und koennte dir bei der Onlinesuche helfen, wo es z.B. die Endura vorraetig gaebe u.s.w.

Nur, wenn meine Hilfe genehm waere


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:11
#55 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Ich hab im Stall immer noch so einen kleinen 650mAH Akku dabei mit Evod drauf, in der Jackentasche, das ist kein Problem. Hatte den auch schon in der Hosentasche. ;-)

Die Endura kenne ich nicht, finde aber die Empfehlung, eine Endura und eine Evod zu nehmen sinnvoll. Die Single Coils für den Evod (SOCC) finde ich auch super, da blubbert und sifft nichts und die dampfen und schmecken gut. Ich hab die auch im Evod2, geht, wenn man ein zweites Silikonkäppchen auf den Kopf stülpt. Man kann die sogar selber wickeln, wenn man möchte.

Ich würde Dir auch raten, Dir nicht solche Begrenzungen zu setzen, was den Liquidverbrauch angeht. Als ich angefangen habe, habe ich schon so 1,5ml/Tag 9mg verdampft. Das ändert sich aber sehr schnell. Ich bin aktuell bei 6mg und will auf 3 runter gehen. Gar nicht so, weil ich auf Biegen und Brechen auf Null möchte, sondern weil ich einfach mehr verdampfe und manchmal merke, dass mir das zu viel Nikotin ist. Das braucht schon echt seine Zeit, bis sich alles einpendelt.

Kostentechnisch ist es natürlich mit Fertigliquid schwierig, wenn man vorher selbst gedreht hat. Das war bei mir auch so, ich habe im Monat ca. 30 Euro verqualmt. Von daher würde ich mir Liquids in ganz unterschiedlichen Geschmacksrichtungen bestellen, damit Du schonmal einschätzen kannst, was Dir schmecken könnte. Ich habe mir nach 6 Wochen Fertigbase und ein paar Aromen bestellt, so dass mich das 10ml-Fläschchen vielleicht noch 50 Cent kostet. Das ist also durchaus auch früh eine Überlegung wert, wenn Du Student bist. Und diese Art des Mischens (einzelnes Aroma in Base) ist ja kein Hexenwerk. :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:22
#56 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Zitat von Balthos im Beitrag #51
Sehr gut. Dann steht dem Ganzen fast nichts mehr im Wege ausser den Shop meines Vertrauens zu finden im Internet. Über Amazon will ich die Dampfe nicht beziehen ;)


Also entweder bin ich zu blöd zum suchen oder es gibt nur einen deutschen Shop (im Internet) der die Endura T22 vorrätig hat (außer Ebay und Amazon).
http://liquiddesigner.de/product_info.ph...tarter-kit.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:24
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
( gelöscht )

bei Vapango ist sie auch vorraetig als Starterset und die liefern superschnell, weiss ich aus Erfahrung:
http://www.vapango.de/innokin-endura-t18-starterset/3776


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:26
#58 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #57
bei Vapango ist sie auch vorraetig als Starterset und die liefern superschnell, weiss ich aus Erfahrung:
http://www.vapango.de/innokin-endura-t18-starterset/3776


Aber er wollte doch die T22 oder gibt es da keine unterschiede?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:30 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 11:31)
avatar  sailor
#59 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Vom Prinzip sind die Geräte gleich. Die T18 ist 18mm breit und hat gegenüber der 22mm breiten T22 auch einen kleineren Akku. Die Köpfe und die Leistung sind identisch.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:34
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
( gelöscht )

alles richtig ...
... ich hab das nur nicht alles durchgelesen, das mit T22 statt T18 ist mir durch die Lappen gegangen ...

Aber warum nicht bei Amazon bestellen, da ist sie zumindest vorraetig ... (bei Vapango auch nicht), ist doch als Einsteigergeraet gedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:54
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
( gelöscht )

isch wuerd' das ja ganz anders machen fuer den Anfang, ich naehme ja die EVIC MINI als Akkutraeger ...

ich zitiere mich nur aus einem anderen Thread:

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag RE: Auf der Suche nach was gescheitem
tja, und warum nicht:

- eVic Mini und aufgepasst, ist ja fuer den Umstieg und die Endura so heiss gelobt wegen dem Zugverhalten, den Verdampfer von der Endura fuers erste:

http://www.vapango.de/innokin-prism-t18-verdampfer/3777


... und dann nach ein paar Wochen noch einen Selbstwickler dazu kaufen angesichts der TPD2 im Mai?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:30
avatar  Balthos
#62 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Noch habe ich mich nicht endgültig entschieden, sondern nur 2 Geräte in die engere Auswahl genommen (Evod 2 und T22). Da muss ich nun abwägen und bin für jede Hilfe dankbar wie ihr gemerkt habt ;)

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:35 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 12:37)
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
( gelöscht )

dann ziehen wir das Ding jetzt durch - wie ist das Budget - T22 ist natuerlich was anderes als Evod (mit der fing ich an vor drei Jahren; kenne also nur die pos. Resonanz der Endura vom Hoerensagen).

Das Budget und wo moechtest du hin kommen (mit der Evod als Notfalldampfe bist du auch immer gut dran, aber der Umstieg ist wohl schwieriger als mit der Endura, von was ich so lese)

Wohin soll die Reise gehen, lieber @Balthos ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:37
avatar  Balthos
#64 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Ziel 1: Kippen reduzieren, sowie Nikotin
Ziel 2: Dampfer mit Freude werden ;)

Preisliche Limit der Dampfe 50 Euro.

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:41
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
( gelöscht )

alles gut,

50 Euro fuer alles incl. Fertigverdampfkoepfe, Liquid und Ersatzakkutraeger?

Traust dir nicht zu, dass du total umsteigst, dass das Geldverschwenderei sei? Nein, das ist es nicht, wenn du die Endura kaufst, Evods haben wir schon alle, die Endura koenntest du wieder verkaufen, wenn du auf der Quarzerei bestehen bleibst, ... - ein bisschen mehr Okken sollten es schon sein, allem in allem!

Sagen wir der Gegenpreis von 2 Stangen Zigaretten!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:43
avatar  Balthos
#66 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Die 50 Euro waren nur für das Gerät angedacht eigentlich ;). Aber erstmal muss die Kohle auch am Monatsende überbleiben ;)

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:46
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
( gelöscht )

Hmm, dann stelle ich dir jetzt was zusammen fuer den Anfang, wir gehen bei Vapango shoppen, ich verlinke das dann hier gleich, halte deinen Taschenrechner bitte bereit


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:47
avatar  W. t N
#68 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Zitat von sailor im Beitrag #53
Zitat von W. t N im Beitrag #48
Zitat von Balthos im Beitrag #34
Nun bin ich verwirrt, Leute... :/.

Ich habe mir mal einige Videos von Phil Good angesehen und er empfiehlt Umsteigern (wie ich es bin) die Innokin Enduro T22 (?). Kann mir da jemand ein paar genauere Infos im Direktvergleich zur Evod 2 geben?

Wie lange kommt man mit einer Tankfüllung ca hin? Wird mehr Liquid verbraucht als bei der Evod 2?

Alles so irritierend, wenn man ein Produkt ins Auge gefasst hatte und dann auf ein evtl geeignetere stößt.


Hallo Balthos,

lass Dich nicht verrückt machen. Meist ist der erste Gedanke der Richtige. Ich schrieb ja schon in meinem ersten Post... "besser geht immer", aber eben auch damit verbunden teurer.

Für den Preis der Evod machst Du nix verkehrt, hast zwei Geräte, kannst zwei verschiedene Liquids dampfen und kannst für kleines Geld testen ob es wirklich was für Dich ist. Wenn Du merkst... wow, das ist es, kannst Du immer noch in ein, oder zwei Monaten dir ein weiteres Gerät anschaffen.

Vor allem wirst Du dann auch wahrscheinlich schon wissen ob es nicht sogar ein noch "besseres", oder anderes Gerät wie die Endura werden soll. Und wenn nicht, kannst Du Dir die Endura noch hinzukaufen und kannst 3 Geschmacksrichtungen dampfen, ohne Verdampferköpfe wechseln zu müssen.

Oder aber Du sagst... nee.. ist doch alles nix für mich und hast keinen großen Verlust, bzw. bietest Dein Equipment hier im Flohmarkt an.


"..Meist ist der erste Gedanke der Richtige" in diesem Zusammenhang von jemandem der sich gerade erst mit dem Thema beschäfftigt ist sehr abenteuerlich ! "...nee, ist doch alles nix für mich...." nach Test genau diesen einen Gerätes ist noch abenteuerlicher !
Ich kann dir nur sagen, dass ich einige 1000 Zigarretten weniger geraucht hätte, wenn ich nicht vor einigen Jahren nur genau 1 Gerät getestet hätte. Denn genau dieses eine Gerät war eben nicht das richtige für mich. Leider hab ich damals nicht nach Foren oder Meinungen anderer gesucht. Ich empfehle dir auf jeden Fall verschiedene Geräte zu testen. Ob es nun bei einem Dampferstammtisch oder in einem shop ist. Mir ist auch klar, dass das in Ostfriesland nicht sooo einfach ist.


@sailor
So wirklich verstehe ich Deinen Post nicht. was willst Du denn dem Themenersteller wirklich sagen. Zum Testen müsste er entweder viel Geld investieren, einen Shop besuchen, oder einen Stammtisch besuchen.
In der Beratung geht es ums Erstgerät und nicht um so viel testen wie möglich um SEIN Gerät zu finden. Das kommt später...

Im Grunde wurde das alles schon genannt. Der Dampferstammtisch ist im Grunde nicht schlecht, aber ein Besuch bevor er die ersten Berührungen hat? ich besuche Dampferstammtische. Hätte ich den besucht bevor ich meine Dampfe hätte, hätte mich es eher abgeschreckt mich mit dem Dampfen auseinander zu setzen. Jeder hat nen LKW voll Equipment dabei und man fühlt sich schnell erschlagen, da ja jeder helfen will und seine Meinung mit einbringt.

Und was heißt dieser Beisatz " in diesem Zusammenhang von jemandem der sich gerade erst mit dem Thema beschäfftigt ist sehr abenteuerlich ! "
Was willst Du @Balthos damit sagen?

Ich dachte hier ist das Thema helfen, und nicht verwirren.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:47
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
( gelöscht )

1) Einmal komplett, ist versandfertig bzw. lieferbar

http://www.vapango.de/innokin-endura-t18-starterset/3776


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:48
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
( gelöscht )

2) ein extra Akkutraeger (einer ist ja immer beim laden und die Zwischenzeit solltest du der Dampfe eine Chance geben, von der Quarzerei wegzukommen)

http://www.vapango.de/innokin-endura-t18-akkutraeger/3778


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:49
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
( gelöscht )

3) Die Ersatzkoepfe brauchst du unbedingt:
http://www.vapango.de/innokin-endura-t18...verdampfer/3779


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:51
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
( gelöscht )

und was sagst du?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:54
avatar  W. t N
#73 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #72
und was sagst du?


Schon mal was von der Editiermöglichkeit gehört???

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:54
avatar  Balthos
#74 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

1. T18
2. Zuviel Geld

Da habe ich z.B. bei der Evod 2 ähnliches Equipment für weniger Geld im Starterset ;)

Aber dennoch großes Danke für die Mühe.

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:57
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
( gelöscht )

menno, ich wollte ihm Gelegenheit geben, alles einzeln nach und nach zu verinnerlichen, da er noch kaufscheu ist, er traut sich wohl selber nicht zu, dass er das Qualmen aufhoeren wird.

Wusste ja nicht, dass du so interessiert hier bist, darfst gerne weiterberaten :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht