Fasttech Fanclub

  • Seite 117 von 259
30.11.2016 18:58 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 18:59)
avatar  dadash
#2901 RE: Fasttech Fanclub
avatar

wie ist der FT "Germany Express ePacket" Versand? Gleich wie GB über Heathrow and Köln?
5 bis 10 Tage Lieferzeit stimmt?
mit DHL oder DPD?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:15 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 19:25)
#2902 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@dadash ... VORSICHT - soweit ich weiß, hat FT nichts Vergleichbares zu GB's Germany Express

Und ich habe noch nicht gehört, dass das etwas Gutes wäre. Darum kaufe ich bei FT nur Kleinteile ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:26 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 19:29)
avatar  dadash
#2903 RE: Fasttech Fanclub
avatar

GB's Germany Express ist sehr Gut. Zuletzt 3 mal probiert, alle innerhalb 10 Tag mit DHL über Heathrow und Köln Geliefert.
FT bietet neues eigenes "Germany Express ePacket" , deswegen mein Frage
Ich überlege den SXK TF GT3-Mini von FT zu kaufen ca. €15 mit MAP code
https://www.fasttech.com/product/6245800


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:32
#2904 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Na - dann kannst du den Germany Express von FT ja mal ausprobieren - aber wundere dich nicht, wenn du zum Zoll musst

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:35 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 19:36)
avatar  JoHood
#2905 RE: Fasttech Fanclub
avatar

FT`s "Germany Expess" ist NICHT das gleiche wie bei GB!
Bei FT kommt "Germany Expess" ganz normal, wie alles andere auch, über Frankfurt und dann mit dem Briefträger.
Den Aufpreis für diese Versandoption kann man sich bei FT getrost sparen.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:41 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 19:43)
avatar  dadash
#2906 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Danke, also über Frankfurt usw mit DHL...Glücksache
GB macht viel besser, ohne Zoll über Heathrow nach Köln. Heathrow-UK verzollt erst ab ca. €300 Warenwert
Heathrow nach Koln usw innerhalb EU keine Zoll


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:52
#2907 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Nuja - "Germany Express ePacket" ist bei den Kunden von FT nicht sonderlich beliebt. Du brauchst nur Google zu bemühen. Einer schrieb, dass er zum Zoll musste.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:14
avatar  Romilia
#2908 RE: Fasttech Fanclub
avatar

um zoll sollte es in den wenigsten fällen gehen, bitte das nicht durcheinander bringen sondern um einfuhrumsatzsteuer, die ab 23 euro anfällt - da isses völlig egal, ob das paket direkt aus china kommt oder via london als transit, die ist eh erst im zielland fällig
es ist die gleiche lotterie, ob zur kontrolle ein päkchen heraus gefischt wird oder nicht.
dito alle sonstigen deutschen einfuhrbeschränkungen von ce-kennzeichnung bis artenschutz.
zollbefreiiung gilt auch hierzulande bis 150 euro, für einige produkte auch generell.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:53 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 20:57)
#2909 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Romilia ... nun - es ging nur um eine Versandart bei Fasttech ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 19:12
avatar  dadash
#2910 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich hab mit "Germany Express ePacket" bestellt, bis jetzt alle mögliche FT Versand arte probiert außer dies
ob es echt 5 bis 10 Tag dauert, DHL-Global Alternativ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 20:19
#2911 RE: Fasttech Fanclub
avatar

den glücklichen lieben die götter...oder - wie man bei uns sagt - der teufel scheisst auf den grössten haufen...
heut kamen gleich drei päckchen an:

3x https://www.fasttech.com/products/3028/10020502/5869600

2x https://www.fasttech.com/products/3028/10006473/5018300

2x https://www.fasttech.com/products/3028/10019554/4109400
4x https://www.fasttech.com/products/1425/10003060/1235202

der kayfun wirkt auf den ersten blick sehr gut verarbeitet...die gewinde laufen gut...mal ausprobieren...die anderen kayfune hatt ich von legendgadget...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 21:06
avatar  AYSTOLL
#2912 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Also bei mir ist jetzt das erste mit Germany Express ePacket georderte Paket von FT aktuell via DPD in DE an mich unterwegs und wird morgen geliefert.
Start in China mit EMS nach DE -> DPD Start innerhalb DE im Raum Köln.
Lierzeit sind dann morgen 7 Wochentage

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 21:25
avatar  lellek
#2913 RE: Fasttech Fanclub
avatar

am 19.11 wurde mein skx kaifun v5 mit germany express epacket versendet

und heute am 01.12 lag er bei mir halb im briefkasten - eingeklemmt

kein grüner oder gelber aufkleber drauf...

mal kurz saubergemacht, gewickelt, getankt und angedampft

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 21:43
#2914 RE: Fasttech Fanclub
avatar

kurze rückmeldung zum verlinkten narda-dripper:
sauber verarbeitet...riecht nicht nach chemie...kappe sitzt fest - aber nicht zu fest...leicht zu wickeln, fetter dampf - aroma gut-ok...die innere konstruktion der luftlöcher bietet einen guten schutz gegen auslaufen - clever gemacht...netter, problemloser, kleiner dripper für unterwegs...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 10:29
#2915 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von AYSTOLL im Beitrag #2912
Also bei mir ist jetzt das erste mit Germany Express ePacket georderte Paket von FT aktuell via DPD in DE an mich unterwegs und wird morgen geliefert.
Start in China mit EMS nach DE -> DPD Start innerhalb DE im Raum Köln.
Lierzeit sind dann morgen 7 Wochentage


Bisher wurde ja berichtet, dass Germany Express ePacket in DE von der Post geliefert wird. Wenn es nun über DPD und ohne Zoll läuft, wäre es ja eine super Alternative zu Germany Express von GB. Weiss jemand dazu mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 11:30
#2916 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wie ist denn das mit dem Tracking mit Singapore Post?
Fasttech schickt mir ne Tracking nummer, die ich via 17track verfolgen kann. Aber alles ab EU boden kann ich nicht verfolgen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 11:34
avatar  dadash
#2917 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Singapur-Post, Hong Kong-Post kannst Tracking vergessen, innerhalb 14 Tage Gut Geliefert und trotzdem immer noch "in transit" beim Tracking


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 13:02
#2918 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Meister Edermeister

"Germany Express epacket" gibt es schon etwas länger bei FT - und wenn man danach googelt oder bei FT im Kunden-Forum schaut, da liest man nicht viel Gutes.

Für FT-Sendungen war ich viele viele Male beim Zoll - und das ist für mich nicht so lustig, weil meine örtlich zuständige Zollstelle ziemlich weit entfernt sitzt - neben den Kosten ist das auch immer ein halber Tag für die Reise. Darum beschränke ich mich inzwischen bei FT auf Einkäufe, die nur ein sehr kleines Packvolumen haben. Also Ersatzteile usw. ... da ist FT wirklich Spitze

Ich hätte sicher gelegentlich gern etwas Höherwertiges bei FT bestellt, wenn es da etwas Gleichwertiges zu GE von GB gäbe. Aber Dinge ändern sich - und probieren geht bekanntlich über studieren.

Mit DPD hatte das interessanterweise auch bei Focalecig in China geklappt. Aber die haben nicht so viel, was mich interessiert und sind überdies oft zu teuer.


Also beobachten wir gespannt die nun laufende "Versuchsreihe".

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 13:14 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 13:19)
avatar  dadash
#2919 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zum Versand,
heute von GB Zwei Coppervape GT3's und Vape kram bekommen, genau 10 Tage Lieferzeit mit "Germany-Express"
22.11 geschickt, 02.12 geliefert


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 17:39 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 17:47)
#2920 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Moin!

Der hier kam vor ein paar Tagen bei mir an:
https://www.fasttech.com/p/6218200

Eindrücke:
- perfekt verarbeitet, sauber und ohne Öl. Bis auf die O-Ringe beim Rose 3 bin ich von noch keinem einzigen SJMY-Klon entäuscht worden. Ich glaube, die Verdampfer sind teilweise echt besser verarbeitet als ihre europäischen Originale...

- Der Doggystyle wurde ja als Kayfun Lite Plus-Ersatz angeschafft, das ist er und das ist er auch wieder nicht...der Luftzug würde weit offen in etwa dem vom UTA2 entsprechen, wenn ich die Kammer des UTA2 nicht so gnadenlos mit einer 3mm-Clapton ausfüllen würde. Kayfun4 mit 4s-Kit kommt so eher hin. Es fühlt sich beim Ziehen auch ziemlich genauso an (etwas rauschig). Die AFC besteht den @funkyruebe -Test. Geschlossen bleibt der Verdampfer durch den Unterdruck an der Zunge hängen (ich weiß gerade nicht, ob das irgend ein anderer meiner Verdampfer kann..). D.h., man die AFC bis auf ein kleines Loch schließen und hat dann tatsächlich ein KF Lite Plus-Erlebnis (und das Rauschige verschindet dann auch).

- Das Gewinde zwischen Plaste-Tank und Base könnte etwas weniger fein sein. Manchmal dreht man den Verdampfer auf, anstatt vom AT ab, manchmal ist es recht schwer den Tank abzuschrauben. Nicht optimal.

- Durch die Art der Watteführung glaube ich, dass der Doggystyle sehr begrenzt ist, was die Leistung angeht, die man durch ihn durchjagen kann. Ich meine viel, viel mehr als 20W sollten nicht drin sein, wenn man Kette dampft.

- Der Verdampfer ist kleiner, als ich ihn mir vorgestellt habe.

- Das ist mal wieder der leichtst zu wickelnde Verdampfer aller Zeiten. Man muss nur die Wickelhilfe samt Wicklung auf dem Block mit der Luftdüse ablegen, so dass die beiden Wicklungsenden unter den sehr groß dimensionierten Schraubköpfen liegen (was sie ganz von selber tun), mit der anderen Hand festschrauben, Wicklung etwas anheben, fertig.
Wenn man von der Natur mit einem Maximum von zwei Händen ausgestattet wurde, ist er viel, viel einfacher zu wickeln als ein Kayfun!

- Eine dieser kurzen Drip Tip-Aufnahmen. Nicht alles passt.

Als erste Wicklung habe ich dem Doggystyle eine typische Kayfun-Wicklung verpasst: AWG 28er Kanthal, 2,5mm, 6-8 Windungen, ~1,3Ohm. 2,5mm-Wicklungen passen gerade so zwischen die Schrauben. Der erste Versuch ergab leider einen etwas zu unruhigen Luftzug und die Wicklung selbst war mir selbst bei 12W auch etwas zu nervös. Die Kammer ist schon extrem klein.

Zweiter Versuch: 28er Kanthal, 2mm- Wicklung, um die 1 Ohm. Bei 2mm ID ist die Menge an transportiertem Liquid und damit die Mögliche Leistung schon sehr begrenzt. Mir war die Wicklung aber immer noch zu nervös und sprotzelig.

3. Versuch: Volltreffer! 26er AWG Kanthal, 2mm ID, 0,59 Ohm. Der Luftzug ist jetzt nur noch minimal turbulent (und das auch nur weit offen) und die Wicklung springt bei 12-15W perfekt an (nicht zu schnell und nicht zu langsam).

Fazit: Ein etwas anderer Verdampfer als ich erwartet habe. Er sieht dem Pico RTA ähnlicher als gedacht, tatsächlich stimmen sogar die Dimensionen fast exakt überein. Weit offen ist er etwas säuselig, aber nicht so säuselig wie der Pico, eher wie der KF 4 mit 4s-Kit. Geschlossen ist er exakt so saüselig wie der KF Lite Plus V2. Nicht super laut, aber der Standard KF 4 oder die Rosen sind leiser. Das Geschmacksprofil ist mal wieder sehr kayfunesque, was für mich persönlich wieder nicht optimal war, weil ich kaum noch Liquids habe, die in einem Kayfun glänzen (Red Astaire ist nicht gut, meine meiwei-Tabaks sind nicht gut, Heisenberg funktioniert aber gut).

Ich gebe dem Verdampfer 3 von 5 säuseligen Picos/Kayfuns.
/

Grüße!

edit: Jetzt sind noch zwei Tankverdampfer unterwegs: der NXS RTA und der Naxtasis. Und weil ich so was von gar nichts mehr brauche hab ich mir noch zwei Tröpfler bestellt: Den Coppervape O-Atty und, wenn ich doch schon 'nen Doggystyle RTA habe, den Nipple RDA...8)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 17:50
avatar  Softius
#2921 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich möchte mich bei Dir @phlegmor herzlich für den Tipp mit dem Velocity bedanken. Ist ja sogar gleich mit Bottomfeederpin geliefert worden. Abba jetzt nix mehr empfehlen, hörst Du!?!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 18:07
avatar  AYSTOLL
#2922 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Meister Edermeister im Beitrag #2915
Zitat von AYSTOLL im Beitrag #2912
Also bei mir ist jetzt das erste mit Germany Express ePacket georderte Paket von FT aktuell via DPD in DE an mich unterwegs und wird morgen geliefert.
Start in China mit EMS nach DE -> DPD Start innerhalb DE im Raum Köln.
Lierzeit sind dann morgen 7 Wochentage


Bisher wurde ja berichtet, dass Germany Express ePacket in DE von der Post geliefert wird. Wenn es nun über DPD und ohne Zoll läuft, wäre es ja eine super Alternative zu Germany Express von GB. Weiss jemand dazu mehr?


Also die erste kam wie vorgesehen heute via DPD, die zweite Lieferung wird von DPD für kommenden Montag avisiert. Start innerhalb DE ist/war jeweils Kölner Umgebung.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:48
avatar  Dette
#2923 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #2921
Ich möchte mich bei Dir @phlegmor herzlich für den Tipp mit dem Velocity bedanken. Ist ja sogar gleich mit Bottomfeederpin geliefert worden. Abba jetzt nix mehr empfehlen, hörst Du!?!

@Softius
Mir hat der Velocity nicht so gelegen! Finde den Derringer um einiges besser!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:15
avatar  ( gelöscht )
#2924 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

@phlegmor

Schöner Bericht danke - mir fehlt nur wie er schmeckt. Auf den Bildern kam mir der Kamin so groß vom ID vor - täuscht das?

Um bei SJMY zu bleiben, FT hat jetzt deren Rose gelistet und versprochen morgen auch Ersatz Vollplaste Tanks zu listen. Die reizen mich sehr und geben dem Röslein ein nettes Outfit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:29
avatar  Theop
#2925 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Heute kam ein Mage für die Bunkerkiste und ein ijoy tornado an.
Das Ding habe ich angemeckert.
Gewickelt, zusammengeschraubt und dann festgestellt, dass das Tankladungen sich gut einen mm bewegen lässt. Liquid rein und es läuft locker zwischen Tankladungen und Oringen raus.
Habe ihn nochmal auseinandergebaut und nachgesehen, aber auch wenn ich alle Teile bombenfest ziehe, bleibt Luft am Tankglas.
Habe ein Video gemacht, aber bei der Ticketeroffnung kann ich nur Bilder hochladen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht