Fasttech Fanclub

  • Seite 118 von 259
02.12.2016 21:33
#2926 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@funkyruebe

Ich hab den Vollplastetank bisher noch gar nicht genutzt. In den nächsten Tagen kommt das Aroma Cuprian bei mir an und die Rose ist schon dafür reserviert. Da ich den Inhaltsstoffen aber nicht gänzlich vertraue, wird sie sich wohl komplett in Stahl kleiden müssen, hehe.
Ich dampfe die Rose mittlerweile ohne Reduzierhülse und komplett offen. MzL hat bei mir nicht so richtig geklappt, super entspanntes DzL hingegen ist phantastisch.

Zum Doggystyle:

Ja, der Kamin hat einen Innendurchmesser von mindestens 4mm. Ich weiß allerdings nicht, ob das 'ne Rolle spielt, so kurz wie der ist. Erinnert eher an den super kleinen Nanotank für den KFL, der auf den Chimney komplett verzichtet und sich direkt in das Kammergewinde schrauben lässt.

Geschmack...ich hab keine Ahnung. Für die Liquids, die ich hier herumstehen habe, ist mir der Geschmack zu konzentriert und..."einsilbig." Wie gesagt, kayfunartig. Vielleicht irgendwo zwischen KFL+ und Pico, aber näher am Kayfun...ich muss mal schauen, ob noch etwas angemischt im Kühlschrank steht, das in Kayfuns gut schmeckt. Vorher will ich mir kein endgültiges Urteil erlauben. Heisenberg schmeckt sehr gut im Doggystyle, es ist aber abzusehen, dass er keine v2s sein wird und auch kein Heron.

Das witzige an dem Verdampfer ist, dass die Wicklung, die für mich bisher am besten funktioniert, den Verdampfer zu meiner IPV D2 inkompatibel macht. Das erste mal, dass sich sein fehlendes downstepping bemerkbar gemacht hat, aber 0,59 Ohm und 15W sind nunmal weit unter 3V...8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 22:05 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 22:06)
avatar  ( gelöscht )
#2927 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ja, manchmal ist es schon komisch mit Verdampfern. Da mir der Kayfun Mini 2.1 von Heatvape so gut schmeckt, wollte ich dem Kayfun Lite in Form des KFL Plus V2 von Infinite noch mal eine Chance geben. Mal abgesehen davon dass die beiden, die ich mir zulegte keine gleich großen Lufteinlässe hatten ( die ich nach einigen Wickelversuchen aufbohrte ), habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft sie so gut wie den 2.1 schmecken zu lassen. An den Kayfun Monster V2 Reload kommen sieerst recht nicht ran - egal ob ich die mit dem 3mm Luftloch oder mit dem auf 2mm reduzierten LL nutze. Auch scheinen die KFL+V2 schon bei 14W überfordert zu sein - nicht vom Nachfluss - sie machen irgendwie dicht, scheinen zu komprimieren. Vielleicht muss ich es mal mit Mini-Coils und 10W probieren. LOL


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 23:17
avatar  Trude14
#2928 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Bilder Upload

Zitat von nolongerhuman im Beitrag #2916
Wie ist denn das mit dem Tracking mit Singapore Post?
Fasttech schickt mir ne Tracking nummer, die ich via 17track verfolgen kann. Aber alles ab EU boden kann ich nicht verfolgen?


Tracking wird überbewertet Florian - hab ich seit über 5 Jahren noch nicht ein einziges Mal gem8...
Einfach abwarten und sich freuen, wenns da is



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 23:46
avatar  lellek
#2929 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #2928
Zitat von nolongerhuman im Beitrag #2916
Wie ist denn das mit dem Tracking mit Singapore Post?
Fasttech schickt mir ne Tracking nummer, die ich via 17track verfolgen kann. Aber alles ab EU boden kann ich nicht verfolgen?


Tracking wird überbewertet Florian - hab ich seit über 5 Jahren noch nicht ein einziges Mal gem8...
Einfach abwarten und sich freuen, wenns da is



Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 00:06
#2930 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #2920
Moin!

Der hier kam vor ein paar Tagen bei mir an:
https://www.fasttech.com/p/6218200

Eindrücke:
- perfekt verarbeitet, sauber und ohne Öl. Bis auf die O-Ringe beim Rose 3 bin ich von noch keinem einzigen SJMY-Klon entäuscht worden. Ich glaube, die Verdampfer sind teilweise echt besser verarbeitet als ihre europäischen Originale...

- Der Doggystyle wurde ja als Kayfun Lite Plus-Ersatz angeschafft, das ist er und das ist er auch wieder nicht...der Luftzug würde weit offen in etwa dem vom UTA2 entsprechen, wenn ich die Kammer des UTA2 nicht so gnadenlos mit einer 3mm-Clapton ausfüllen würde. Kayfun4 mit 4s-Kit kommt so eher hin. Es fühlt sich beim Ziehen auch ziemlich genauso an (etwas rauschig). Die AFC besteht den @funkyruebe -Test. Geschlossen bleibt der Verdampfer durch den Unterdruck an der Zunge hängen (ich weiß gerade nicht, ob das irgend ein anderer meiner Verdampfer kann..). D.h., man die AFC bis auf ein kleines Loch schließen und hat dann tatsächlich ein KF Lite Plus-Erlebnis (und das Rauschige verschindet dann auch).

- Das Gewinde zwischen Plaste-Tank und Base könnte etwas weniger fein sein. Manchmal dreht man den Verdampfer auf, anstatt vom AT ab, manchmal ist es recht schwer den Tank abzuschrauben. Nicht optimal.

- Durch die Art der Watteführung glaube ich, dass der Doggystyle sehr begrenzt ist, was die Leistung angeht, die man durch ihn durchjagen kann. Ich meine viel, viel mehr als 20W sollten nicht drin sein, wenn man Kette dampft.

- Der Verdampfer ist kleiner, als ich ihn mir vorgestellt habe.

- Das ist mal wieder der leichtst zu wickelnde Verdampfer aller Zeiten. Man muss nur die Wickelhilfe samt Wicklung auf dem Block mit der Luftdüse ablegen, so dass die beiden Wicklungsenden unter den sehr groß dimensionierten Schraubköpfen liegen (was sie ganz von selber tun), mit der anderen Hand festschrauben, Wicklung etwas anheben, fertig.
Wenn man von der Natur mit einem Maximum von zwei Händen ausgestattet wurde, ist er viel, viel einfacher zu wickeln als ein Kayfun!

- Eine dieser kurzen Drip Tip-Aufnahmen. Nicht alles passt.

Als erste Wicklung habe ich dem Doggystyle eine typische Kayfun-Wicklung verpasst: AWG 28er Kanthal, 2,5mm, 6-8 Windungen, ~1,3Ohm. 2,5mm-Wicklungen passen gerade so zwischen die Schrauben. Der erste Versuch ergab leider einen etwas zu unruhigen Luftzug und die Wicklung selbst war mir selbst bei 12W auch etwas zu nervös. Die Kammer ist schon extrem klein.

Zweiter Versuch: 28er Kanthal, 2mm- Wicklung, um die 1 Ohm. Bei 2mm ID ist die Menge an transportiertem Liquid und damit die Mögliche Leistung schon sehr begrenzt. Mir war die Wicklung aber immer noch zu nervös und sprotzelig.

3. Versuch: Volltreffer! 26er AWG Kanthal, 2mm ID, 0,59 Ohm. Der Luftzug ist jetzt nur noch minimal turbulent (und das auch nur weit offen) und die Wicklung springt bei 12-15W perfekt an (nicht zu schnell und nicht zu langsam).

Fazit: Ein etwas anderer Verdampfer als ich erwartet habe. Er sieht dem Pico RTA ähnlicher als gedacht, tatsächlich stimmen sogar die Dimensionen fast exakt überein. Weit offen ist er etwas säuselig, aber nicht so säuselig wie der Pico, eher wie der KF 4 mit 4s-Kit. Geschlossen ist er exakt so saüselig wie der KF Lite Plus V2. Nicht super laut, aber der Standard KF 4 oder die Rosen sind leiser. Das Geschmacksprofil ist mal wieder sehr kayfunesque, was für mich persönlich wieder nicht optimal war, weil ich kaum noch Liquids habe, die in einem Kayfun glänzen (Red Astaire ist nicht gut, meine meiwei-Tabaks sind nicht gut, Heisenberg funktioniert aber gut).

Ich gebe dem Verdampfer 3 von 5 säuseligen Picos/Kayfuns.
/

Grüße!

edit: Jetzt sind noch zwei Tankverdampfer unterwegs: der NXS RTA und der Naxtasis. Und weil ich so was von gar nichts mehr brauche hab ich mir noch zwei Tröpfler bestellt: Den Coppervape O-Atty und, wenn ich doch schon 'nen Doggystyle RTA habe, den Nipple RDA...8)


der ist bei mir immer noch auf der wunschliste...allerdings hielt mich bislang das fehlen eines edelstahltanks ab - resp. ersatztanks aus plaste...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 00:17
avatar  ( gelöscht )
#2931 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

@kaimichael
den Doggy, wie auch Ersatztanks gibt es bei 3F http://www.3fvape.com/misc/12710-sjmy-re...=3#.WEIAon2LWnU

kann mir aber vorstellen, dass FT die auch listen wird


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 05:51
#2932 RE: Fasttech Fanclub
avatar

as ist auch ein Verdampfer, der Ersatztanks nötig hat. Dafür, dass man es bei jedem Nachfüllen beansprucht, ist das Gewinde am Tank einfach zu fein.

Wenn sie schon dabei sind, hätte ich gerne einen Stahlersatztank für den Hussar. In Mini und in Micro. Und eine Torpedo-Topcap. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 09:20 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2016 09:20)
#2933 RE: Fasttech Fanclub
avatar



vlnr: Infinite KFL+ V2 mit kaminlosem Nanotank, SMJY Doggystyle, SXK Pico


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 09:32
#2934 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #2928
Zitat von nolongerhuman im Beitrag #2916
Wie ist denn das mit dem Tracking mit Singapore Post?
Fasttech schickt mir ne Tracking nummer, die ich via 17track verfolgen kann. Aber alles ab EU boden kann ich nicht verfolgen?


Tracking wird überbewertet Florian - hab ich seit über 5 Jahren noch nicht ein einziges Mal gem8...
Einfach abwarten und sich freuen, wenns da is


Ich liebe Tracking,.. ich hab echt nen Tracking Fetisch :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 11:25
avatar  ( gelöscht )
#2935 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #2932
as ist auch ein Verdampfer, der Ersatztanks nötig hat. Dafür, dass man es bei jedem Nachfüllen beansprucht, ist das Gewinde am Tank einfach zu fein.

Wenn sie schon dabei sind, hätte ich gerne einen Stahlersatztank für den Hussar. In Mini und in Micro. Und eine Torpedo-Topcap. 8)

Immer schön auf den Wunschzettel schreiben - vielleicht liest es der Weihnachtsmann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 18:56
#2936 RE: Fasttech Fanclub
avatar

gestern kamen noch mal 2 rosen an...dieses mal so, wie auf der ft-seite abgebildet...und siehe da...diese version sifft nicht aus allen poren...
links die beanstandete lieferung - rechts die von gestern...beide angeblich die gleiche sku...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Bildanhänge
imagepreview

r1m.JPG

download

imagepreview

r2m.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 19:01 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 19:03)
#2937 RE: Fasttech Fanclub
avatar

nachtrag: eigentlich hab ich generell selten lust zu meckern...vor allem angesichts der stundenlöhne in china...aber ich kann die falschlieferung nicht mal als ersatzteillager nutzen...sogar der tank sifft aus den gewindeübergängen...und ausserdem beharren sie drauf, dass beide lieferungen identisch sind...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 19:12
avatar  dadash
#2938 RE: Fasttech Fanclub
avatar

schon eine weile mit Rose3 aufgegeben, mein SXK version nach anfangs Überraschung angefangen zum siffen aus x Dichtungen, oben und unten, Watte kamer dreht von allein, liquid kontrol Probleme, Dichtungen getauscht trotzdem noch Probleme
Missgeburt, kein Lust mehr


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 19:17 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 19:20)
#2939 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Bin mir ziemlich sicher, dass die glänzende Rose von Shenray kommt (was FT in der Regel nicht bewirbt). Die andere ist allem Anschein nach von SXK (Zu erkennen an der Stahlfassung am Drip Tip und dem extrem langen Pluspol. Ich nehme an, die AFC sitzt auf einem O-Ring über den Luftlöchern).

Die SXK-Version soll sehr gut sein, aber auch die von Shenray sollte man dicht bekommen können. Ich musste dazu aber auch erst fast alle O-Ringe tauschen.

Leider liegt meine Shenray-Rose nur rum, weil ich, im Gegensatz zu funkyruebe, die AFC nicht abbekomme, um den Draht gegen nen sehr dünnen O-Ring zu tauschen. Keine Ahnung, wie sich der dämliche Draht in seiner Nut verkantet hat...

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 20:06
#2940 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #2939
Bin mir ziemlich sicher, dass die glänzende Rose von Shenray kommt (was FT in der Regel nicht bewirbt). Die andere ist allem Anschein nach von SXK (Zu erkennen an der Stahlfassung am Drip Tip und dem extrem langen Pluspol. Ich nehme an, die AFC sitzt auf einem O-Ring über den Luftlöchern).

Die SXK-Version soll sehr gut sein, aber auch die von Shenray sollte man dicht bekommen können. Ich musste dazu aber auch erst fast alle O-Ringe tauschen.

Leider liegt meine Shenray-Rose nur rum, weil ich, im Gegensatz zu funkyruebe, die AFC nicht abbekomme, um den Draht gegen nen sehr dünnen O-Ring zu tauschen. Keine Ahnung, wie sich der dämliche Draht in seiner Nut verkantet hat...

Grüße!


hatte die pseudo-sxk-version bestellt...u.a. auch wg. dem langen pluspol...einfach als lagerware, weil ich mit der original-sxk-version (jedenfalls so beworben) zufrieden bin...2x2 stück...die erste lieferung war eben jene hochglanz-siff-version in der papprolle...
wie gesagt: die behaupten, beide versionen seien identisch...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 14:16
avatar  Dampfer
#2941 RE: Fasttech Fanclub
avatar

FT hat Ersatz Plaste Tanks von SJMY für den Rose V3 hereinbekommen. Für 1,70$ https://www.fasttech.com/products/1/1002...v3-rta-atomizer
Hat zufällig jemand den Rose3 von SXK und SJMY Zuhause und kann testen ob die Plaste Tanks untereinander kompatible sind.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 00:01
#2942 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Dampfer

Also, ich habe den SJMY und den Shenray. Da sind die Plastetanks untereinander nicht kompatibel.
funkyruebe hat den Shenray und den (mutmaßlichen) Coppervape, soweit ich mich erinnere, sind die auch nicht kompatibel.
Wenn kaimichael jetzt noch bestätigt, dass der SXK und der Shenray nicht kompatibel sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Shenray der Ausreißer ist und der SJMY-Tank womöglich auf den SXK passt.

100%ig weiß man es allerdings erst, wenn man ihn selbst in den Händen hält oder es jemand anderes auf Fasttech probiert hat.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 00:34 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 00:41)
avatar  ( gelöscht )
#2943 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich bin ziemlich sicher, dass das SJMY Tanksegment auf alle Versionen, außer den blinky blinky ShenRay passt. Die Gewinde sehen zumindest gleich aus. Ich habe auch schon ein paar bestellt.
Was SR geritten hat, so aus der Reihe zu tanzen mit den Gewinden - wahrscheinlich hatten sie keine passenden Gewindeschneider.

Erhofft hatte ich mir eigentlich den Vollplastetank, die finde ich sehr schön - aber ich kaufe keinen vierten R3

@kaimichael die Hochglanz Version ist 100%ig ShenRay und nicht baugleich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 09:54
avatar  Dampfer
#2944 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mal schauen werde einfach mal 1 Tank Ordern und testen, ob passt oder nicht passt. Kosten ja nicht die Welt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 10:20
avatar  Theop
#2945 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hi,
Habe mich beim letzten tread verschrieben und es nicht bemerkt.
Der Tornado ist Kacke.
Das Tankglas hat Spiel. Habe schon die Plastikstopfen im Bereich des 510er abgeschliffen. Aber es ist immer noch Spiel und der sifft ohne Ende.

FT hatte nachgefragt, ob ich irgendwo ein größeres Glas kaufen kann. Hab keinen Shop in der Nähe.
Also wollte man mir dafür 3$ gutschreiben. Habe Ihnen geantwortet, dass sie den Hersteller bitten sollen, ein Glas in meine noch ausstehende Bestellung der ijoy box zu packen. Jetzt haben sie den Tornado dabeigepackt. Mal sehen, ob ein neuer kommt oder ein Glas. Das Video sollte ich dann über youtube hochladen. Das ging.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 13:22
#2946 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Weiß jemand von euch welcher der beste Kayfun v3 Mini Clone ist? gibt ja auf Fasttech ein paar verschiedene. Wenn ihr einen kennt, der nicht bei Fasttech ist, bitte auch nennen :)

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 16:40
avatar  Ben
#2947 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Ben

Dampfpirat

die Frage wird immer wieder gestellt, und soviel ich weiß , soll der billigste der Beste sein.......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 17:34
avatar  CaSpec
#2948 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Kayfun Mini V3 kann ich Dir nicht sagen, aber falls der V5 auch in Frage kommt, kann ich Dir den SXK empfehlen https://www.fasttech.com/p/5374600. Habe meinen vor ca. 2 Wochen erhalten und muss sagen, er ist wahnsinnig gut verarbeitet und sifft bei mir kein bißchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 18:26
avatar  ( gelöscht )
#2949 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

So kann es auch mal gehen:
Am Black Friday bestellt und wird erst in 2 Tagen verpackt der hier:https://www.fasttech.com/products/0/1002...8650-mechanical
der Origen Little ist schon auf dem Weg...

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:55
#2950 RE: Fasttech Fanclub
avatar

meine ersten pharaonen sind eingetroffen...

2x https://www.fasttech.com/products/3028/10027648/6043000
2x https://www.fasttech.com/products/3028/10027648/6052700

jeweils verschickt am 24.11. mit singapore....kann man nicht meckern...

auf die war ich richtig gespannt...mir gefällt, dass die top-cap aufgeschraubt wird...easy zu wickeln...mächtig dampf...durchzug einstellbar...wobei die 1-loch-stufe n bissl pfeift, wenn man fest zieht...gutes aroma...seitlich ordentlich platz für wattepolster/lic-speicher...bin zufrieden...
durch die 25mm durchmesser wirkt der rda nicht so mickrig auf meinen 28650er-at....vom prinzip her geht er in richtung magma reborn...nur das deck ist aufgeräumter...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht