Fasttech Fanclub

  • Seite 210 von 259
22.11.2017 21:20
avatar  smoked
#5226 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat
volt-drop wg. des federmechanismus befürchtet...wenn es den gibt, dann ist er für mich nicht fühlbar...


Wie denn auch der Strom sucht sich eher nicht die Feder als Weg aus bei dem ganzen massiven Metall das direkt an der Coil anliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 23:04
#5227 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #5226

Zitat
volt-drop wg. des federmechanismus befürchtet...wenn es den gibt, dann ist er für mich nicht fühlbar...

Wie denn auch der Strom sucht sich eher nicht die Feder als Weg aus bei dem ganzen massiven Metall das direkt an der Coil anliegt.



ich lese gelegentlich die bewertungen/fragen durch...bevor ich bestelle...und da sind einige halt auf dem thema rum geritten...was das massive metall betrifft: der jeweils obere und untere teil des posts wird durch eine feder auseinandergedrückt...mit jeweils einer madenschraube als "stopper"...die "metallbolzen" sind also innen hohl und - wie einige foristen meinten - nur durch eben jene feder verbunden...wie dem auch sei: endlich mal ein tröpfler mit richtig viel speicher und (wie ich es mag) fetten, schmackhaften dampfschwaden trotz single-coil...unten drin ist reichlich raum...kann man auch mit aquariumwatte auspolstern...

es sind übrigens zweierlei sorten im angebot: die 304ss-version ist etwas teuerer und kürzer (so wie das original) und eine günstigere, längere variante...bei der längeren habe ich festgestellt, dass nach längerem gebrauch ein/zwei liquidtropfen durch die minuspolverschraubung am verdampferboden austreten...nicht wild, aber immerhin...ich würde daher zur 304er-version raten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 10:04
avatar  ( gelöscht )
#5228 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #5227
Zitat von smoked im Beitrag #5226

Zitat
volt-drop wg. des federmechanismus befürchtet...wenn es den gibt, dann ist er für mich nicht fühlbar...

Wie denn auch der Strom sucht sich eher nicht die Feder als Weg aus bei dem ganzen massiven Metall das direkt an der Coil anliegt.


ich lese gelegentlich die bewertungen/fragen durch...bevor ich bestelle...und da sind einige halt auf dem thema rum geritten...was das massive metall betrifft: der jeweils obere und untere teil des posts wird durch eine feder auseinandergedrückt...mit jeweils einer madenschraube als "stopper"...die "metallbolzen" sind also innen hohl und - wie einige foristen meinten - nur durch eben jene feder verbunden...wie dem auch sei: endlich mal ein tröpfler mit richtig viel speicher und (wie ich es mag) fetten, schmackhaften dampfschwaden trotz single-coil...unten drin ist reichlich raum...kann man auch mit aquariumwatte auspolstern...

es sind übrigens zweierlei sorten im angebot: die 304ss-version ist etwas teuerer und kürzer (so wie das original) und eine günstigere, längere variante...bei der längeren habe ich festgestellt, dass nach längerem gebrauch ein/zwei liquidtropfen durch die minuspolverschraubung am verdampferboden austreten...nicht wild, aber immerhin...ich würde daher zur 304er-version raten...


Dass der Strom über die Feder läuft, mag im geringen Maß sein, abhängig von Federkraft und Widerstand der Coil. Das ist halt keine Schraub sondern Quetschverbindung, bei der es auf den Anpressdruck der Feder ankommt. Die Hauptverbindung wird an dem äußeren Messingblock hergestellt. Wenn die Feder schlapp ist, wird der Kontakt schlechter bzw. wackelnder sein. Für Sub Ohm <0,2 Ohm eher nicht zu empfehlen. Geschätzt ab 1 Ohm kann die Feder auch relativ schlapp sein. Ist die Wicklung zu niederohmig kann auch mehr Strom über eine schlappe Feder kriechen - sie wird heiß und wird noch schlapper.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 15:36
#5229 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Habe 2 Bestellungen von Fasttech laufen.
Sind bei momentan 北京市, 离开北京市 发往FRA. Die eine seit dem 21., die andere seit dem 19.

Wie sieht es bei euch aus?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 19:31
avatar  Dampfer
#5230 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@David899
Du kannst deine Sendung hiermit http://de.trackitonline.org/?service=track tracken.
Wenn dort steht, dass die Sendung beim Zoll ist, kannst du anschließend bei der Post Anrufen 0228 4333118 und dir die Deutsche Sendungs Nummer geben lassen.
Die kann man dann hier https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html tracken.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 20:06
#5231 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Dampfer

Das Problem ist, dass nach FRA gar nichts weiiter kommt. Anscheinend aber bei allen momentan, deswegen die Frage, ob kürzlich jemand was bestellt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 21:47
avatar  Ben
#5232 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Ben

Dampfpirat

Habe Anfang der Woche 2 Lieferungen bekommen.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 21:49
#5233 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Ben

Wann wurden die verschickt und kannst du mir evtl Tracking geben? Dann kann ich mal vergleichen. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 22:57
#5234 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von David899 im Beitrag #5229
Habe 2 Bestellungen von Fasttech laufen.
Sind bei momentan 北京市, 离开北京市 发往FRA. Die eine seit dem 21., die andere seit dem 19.

Wie sieht es bei euch aus?

ich habe meinen zustand der zulauffreiheit aufgegeben...4 bestellungen sind momentan in froher erwartung: 2 unterwegs, 1 wird grad verpackt, 1 noch nicht lieferbar...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 23:14
#5235 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@David899
das, das ich gestern gekriegt habe, war am 13.11. verschickt worden...eine sendung vom 11.11. ist noch unterwegs...ist aber nicht allzu ungewöhnlich...bis jetzt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 08:49
#5236 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Gibt es für heute einen couponcode bei ft?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 08:54 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 08:55)
avatar  CVH
#5237 RE: Fasttech Fanclub
avatar
CVH

Gibt es

THANKS15

15% gibt's


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 22:16 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 22:17)
avatar  Ben
#5238 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Ben

Dampfpirat

Bestellung war vom 24.10. Mit Singpost.......ich tracke nicht, (nur bis Deutschland)......... Ist bisher alles angekommen

@David899

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 18:50)
#5239 RE: Fasttech Fanclub
avatar

zwar n anderer lieferant (hotecig)...aber da wir grad vom tracken reden:
gestern kam eine hotecig-bestellung (nicht warehouse) nach nur 10 tagen an...lt. tracking der übliche weg über hongkong etc...
allerdings waren die beiden narba (schicke teile übrigens) nicht in den üblichen polstertüten sondern in einer schachtel...und es stand ein name aus halle drauf...kenn ich so sonst nur vom warehouse...

...hauptsache da!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 12:39
avatar  Theop
#5240 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hi,
Hatte den captain RTA im presale am 22.10 bestellt. Mit diversen Verschiebungen im Datum ging er am 21.11 raus und kam gestern an. Sehr flott.
Dann war ich Gesten noch beim Zoll. Der Govad und zwei driptip für insgesamt 24.13€ müsste ich abholen.
Nette Frau meinte, einmal Paket öffnen und fragte was drin ist.
Ein Selbstwickler für ne E-zigarette meinte ich. Paket auf, sie sieht sich die Verpackung vom Govad an, sieht sich die PayPal Rechnung an und "gut ist ok" war die Antwort. Kurz den Zettel vom Zoll unterschrieben und tschüss.
Tja, ab 1.8 muss ichdachte nicht mehr zum Zoll nach Mönchengladbach, sondern nach Kaldenkirchen an der Niederländischen Grenze. Aber die scheinen das locker zu sehen.
Finde ich gut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 13:28
#5241 RE: Fasttech Fanclub
avatar

https://www.fasttech.com/products/3028/1...e-tank-atomizer

hat den jemand?
ist der vom Dampfverhalten so wie der KV 3 mini?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 14:06
#5242 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich habe länger nichts mehr bei Fasttech bestellt, jetzt ist es aber evtl. wieder soweit.
Ist es noch immer so, dass der Bestellwert auf der Verpackung angegeben ist und dass ich ab xxEuro Zollabgaben zahlen muss. Bei Gearbest ist es ja nicht so!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 14:40
#5243 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #5241
https://www.fasttech.com/products/3028/10044009/9616264-v5-styled-rta-rebuildable-tank-atomizer

hat den jemand?
ist der vom Dampfverhalten so wie der KV 3 mini?


Ich habe den K V5 von SXK. Nein, der Kay V5 ist generell viel offener als der Kayfun V3 mini. Außerdem hast Du Dir eine Version herausgesucht, bei der ein Plastik-Drip Tip auch als Kappe dient und eingeschraubt wird. Ob da oben noch ein 510er Drip Tip reinpaßt, kann ich nicht sagen, würde es aber auch nicht riskieren wollen. Wenn nicht, bist Du auf das Ofenrohr angewiesen. Das Plastikgewinde dürfte durch die Befüllvorgänge auch stark beansprucht werden und einmal schief angesetzt ... M. E. gibt es bessere Clone vom Kay V5 als den.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 15:02
#5244 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@grinchbert

Ja, das Zollrisiko besteht immer zusätzlich kommen noch die TPD2 Einfuhrregularien dazu ... wobei jetzt war (hast leider die FT 15% Aktion vom Wochenende verpasst) der richtige Zeitpunkt zum Bestellen. Im Weihnachtspaketaufkommen sind die Chancen nicht schlecht ohne Zollbesuch die Bestellung zu erhalten ... NL-Post (Netherland Post) unbedingt vermeiden (die mögen keine Dampfersachen und vernichten sofort) ... nimm Singapore Post, HongKong Post, China Post oder German Express ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 15:37
avatar  ( gelöscht )
#5245 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )


endlich ist mein Vaper Giant Clone https://www.fasttech.com/products/9249800 auf die Reise gegangen...
hatte den am 19.10. bestellt und da tat sich ersteinmal nichts aber mit der chinesischen Gelassenheit und vielen Tassen Tee
geht es nun vorwärts habe GE gewählt
Drückt mir die das er durch den Zoll geht....
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 20:16
#5246 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampfkonzert im Beitrag #5243
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #5241
https://www.fasttech.com/products/3028/10044009/9616264-v5-styled-rta-rebuildable-tank-atomizer

hat den jemand?
ist der vom Dampfverhalten so wie der KV 3 mini?


Ich habe den K V5 von SXK. Nein, der Kay V5 ist generell viel offener als der Kayfun V3 mini. Außerdem hast Du Dir eine Version herausgesucht, bei der ein Plastik-Drip Tip auch als Kappe dient und eingeschraubt wird. Ob da oben noch ein 510er Drip Tip reinpaßt, kann ich nicht sagen, würde es aber auch nicht riskieren wollen. Wenn nicht, bist Du auf das Ofenrohr angewiesen. Das Plastikgewinde dürfte durch die Befüllvorgänge auch stark beansprucht werden und einmal schief angesetzt ... M. E. gibt es bessere Clone vom Kay V5 als den.





danke dir
fand den nur so schick
dann bleib ich lieber beim v3

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 20:20
#5247 RE: Fasttech Fanclub
avatar

das kannst du so pauschal auch nicht sagen
bei mir z.B. ist NL, China Post völlig ohne Probleme geliefert worden
German Express wurde nie zugestellt und erst nach einschalten von pp erstattet
Ich glaube das ist einfach glückssache



Zitat von BraveStar im Beitrag #5244
@grinchbert

Ja, das Zollrisiko besteht immer zusätzlich kommen noch die TPD2 Einfuhrregularien dazu ... wobei jetzt war (hast leider die FT 15% Aktion vom Wochenende verpasst) der richtige Zeitpunkt zum Bestellen. Im Weihnachtspaketaufkommen sind die Chancen nicht schlecht ohne Zollbesuch die Bestellung zu erhalten ... NL-Post (Netherland Post) unbedingt vermeiden (die mögen keine Dampfersachen und vernichten sofort) ... nimm Singapore Post, HongKong Post, China Post oder German Express ...

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 20:20
avatar  ( gelöscht )
#5248 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Oder den kay V3 Mini Plus. Ist aber 24mm. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist er nun einer meiner Lieblinge.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 20:24
#5249 RE: Fasttech Fanclub
avatar

neeeeee 22mm ist schon mein maximum

Zitat von hubertus im Beitrag #5248
Oder den kay V3 Mini Plus. Ist aber 24mm. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist er nun einer meiner Lieblinge.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 20:28 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 20:31)
#5250 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Im Frühjahr mit der TDPWelle hatte ich so einige Pakete problemlos über SIngaporePost bestellen können und bei mir kamen sie auch per DHL damals schon an, inkl. grünem sticker.
Wenn ich nicht anzutreffen war, lag eine Benachrichtigung zum abholen im Briefkasten. Lediglich einmal musst ich zum Zoll.

Anfang Juni wurden dann gleichzeitig 4 Sendungen vom Zoll abgefangen und nach Erhalt der Mitteilung hätte ich laut der enthaltenen Frist innerhalb 4 Werktagen wieder hingemusst, daher habe ich nicht reagiert und die Pakete gingen zurück. Lediglich für eine Sendungsnummer kam einige Zeit, nachdem ich FT informiert hatte, eine Art Fragebogen von DHL, auf dem ich aber nur die Sendungsnummer per Unterschrift und Datum betätigen musste und den beigefügten Rückumschlag genutzt habe. Habe dann erstmal gar nichts mehr bestellt, da der Zoll vielleicht meinen Namen auf eine Vielbestellerliste setzte? Der DHL Fragebogen kam wohl aufgrund der Anfrage seitens FT an SIngPost zu mir. FT hat mir jetzt für jedes Paket USD 6,35 abgezogen und den Rest umgewandelt in gift certificate. Zuerst wollte ich eine Rückerstattung per PP... aber der Dialog wurde da sehr sperrig und ich habe dann eingeschwenkt. Skurrilerweise allerdings nicht für das Paket, zu dem der Fragebogen eintrudelte. Von diesem hatte ich keine Kopie gemacht und FT fragte nach einer Bestätigung, dass es an sie zurückging. Also so ein Papier sollte man vor dem zurücksenden am besten fotographieren.

Heute habe ich auch mal wieder eine Bestellung gewagt, es ist das nicht ganz billige Ohmmeter wie weiter oben hier schonmal verlinkt! Habe GE gewählt und einen Teil meiner gift cert Gutschrift genutzt, jetzt bin ich gespannt wie es läuft, denn das HWV erwacht langsam wieder.

-- Noch eine OT Frage an die Veteranen: Wie hiess nochmal die Ende '16 so schnell ausverkaufte nicht billige Box, wo der Verdampferkopf mit drin versenkt war? Ich kann mich bislang nicht erinnern.. einzigartiges design, kompakt.. es gab sie auch von SXK!?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht