brauch Hilfe bei Akkuträger wahl

  • Seite 2 von 2
17.05.2016 02:57
#26 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

75W ist sowohl für die empfohlenen VTC5's als auch für die Samsung 25R's (sind gleichwertig) relativ hart am Limit. Es geht, solltest Du aber (was ich nicht glaube, ich sage das nur, weil das hier im thread angesprochen wurde) vorhaben, dauerhaft bei 75W zu dampfen, würde ich auf jeden Fall zu einem Akkuträger für zwei Akkus raten.

Wahrscheinlicher ist, dass Du erst einmal unter 50W bleiben wirst (wahrscheinlich sogar unter 20W), in dem Bereich geben Dir Samsung 30Q's ein wenig mehr Laufzeit.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 08:00 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 08:00)
#27 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Die VTC5A sind für 35A freigegeben und sollten damit "dicke" reichen.

Die Gleichen Warnhinweise wirst du bei allen Akkus finden aber da du den akku ja nicht über seiner Spezifikation betreibst sollte da nichts passieren ;)

Wenn du dir zu 200% sicher bist das ding nie >50W zu benutzen dann nimm den lg hg2 wenn das doch vorkommen kann dann denn vtc5A.
Der erwähnte Samsung ist nur für 15a freigegeben also was die spezifikation angeht schon das schlechteste von den genannten(auch wenn er theoretisch mehr kann)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 14:10 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 14:12)
#28 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Hier ist eine gute Übersicht für Leute, die den passenden Akku für den gewünschten Anwendungsbereich suchen:
https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...ge-jpeg.555235/

Es sind die Ampere-Limits sowhl nach Herstellerangaben angegeben als auch die tatsächlich gemessenen (in Klammern dahinter).
Es gibt wohl niemanden auf der Welt, der Akkus so augiebig testet wie Mooch, trotzdem steht es jedem frei sich zu empören und an seinen eigenen, vermeintlichen Erkenntnissen festzuhalten.

Die alten VTC5's sind dabei, die neuen VTC5a's noch nicht. Im Netz gibt es zu diesen Akkus zwei Tests (einer davon ist entweder uneindeutig formuliert oder produziert meiner Meinung nach sehr unrealistische Ergebnisse, aber man bilde sich bitte selber eine):
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=210
http://budgetlightforum.com/node/42079
Hier noch eine Meinung dazu, die auf Erfahrung aber (noch) nicht auf tatsächlichen Testergebnissen beruht:
https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...battery.733555/

Alle Werte beziehen sich auf den Gebrauch unter Dauerlast. So verwenden wir unsere Akkus nicht, wir dampfen in kurzen Schüben, was die Akkus vergleichsweise weniger belastet. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er diese Werte für sich übersetzt und womit er sich wohlfühlt.
Ich persönlich halte es nicht für falsch, sich auch beim "Pulsen" an den Werten für Dauerlast zu orientieren. Im schlimmsten Fall halten dan die Akkus eine ganze Weile länger.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 17:34
#29 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #16
Optimale Kombi (auch optisch): Pico + Cubis.
Passt super!


Schließe mich da an, Pic + Cubis passt einfach!

Hatte auch bei Kollegen und Online (http://www.akkuträger-test.de/) nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht in letzter Zeit..

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 20:41
#30 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

soo, habe mir heute das JOYETECH eVic-VTC Mini CUBIS STARTERSET bestellt mit VTC5A Sony Konion 18650 2600 mAh und einem eGo 510 adapter damit ich auch meine alten köpfe dampfen kann.
Danke an alle für die nette beratung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 22:15
#31 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Soooo, die Bestellung ist heute angekommen und ich bin sehr zufrieden, alles bestens und noch besser als ich dachte. Der Geschmack, die Dampfentwiklung, das Gerät einfach alles TOP. Habe den 0,5 ohm verdampfer reingeschraubt mit komplett offenem luft schlitz (sry die fachbegriffe habe ich noch nicht alle drauf :D ) und dampfe auf 25W und der geschmack ist der Hammer!
Danke nochmal an alle


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 22:18 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 22:19)
avatar  Cawdor
#32 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Cyberdyne im Beitrag #31
(...)
(sry die fachbegriffe habe ich noch nicht alle drauf :D )
(...)


Ist doch egal, diese ganze Abkürzungs- und Englischverwurstung hier wird langsam sowieso zur Krankheit...

Hauptsache Du bist erst mal glücklich mit dem Umstieg und kommst gut zurecht



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht