Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch

  • Seite 3 von 3
30.08.2016 09:38
#51 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar
Moderatorin

Kommentar Nr. 63: Sweden / MemberState / The Swedish CA supports classification of....
Kommentar Nr. 14 Frankreich / MemberState / We agree with the classification of...

Das sind die einzigen "Offiziellen", die die Klassifizierung begrüssen aus den über 60 Kommentaren.

30.08.2016 09:55
#52 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar

Sollte das Thema denn vom Tisch sein? Ich habe leider keine Zeit das alles zu lesen. Oder wie es denn nun weiter gehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 10:54
#53 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #52
Sollte das Thema denn vom Tisch sein? Ich habe leider keine Zeit das alles zu lesen. Oder wie es denn nun weiter gehen kann.

Meiner Meinung ist nichts vom Tisch. Es ist wie mit all diesen Proposals, man gibt dem Volk die Möglichkeit sich zu äussern mehr ist das nicht.

30.08.2016 11:05
#54 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #53
Zitat von Michigan im Beitrag #52
Sollte das Thema denn vom Tisch sein? Ich habe leider keine Zeit das alles zu lesen. Oder wie es denn nun weiter gehen kann.

Meiner Meinung ist nichts vom Tisch. Es ist wie mit all diesen Proposals, man gibt dem Volk die Möglichkeit sich zu äussern mehr ist das nicht.



Na ja, wenn aber die Grundlagen komplett fehlen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei dem wissenschaftlich fundierten Gegenwind das dennoch hochstufen. Dann sind Klagen ja vorprogrammiert, schon aus der Kollateralschaden-Nebelfluid-Branche. Und wenn QuickMist ebenfalls Propylenglykol enthält, das bei Medikamenten eingesetzt wird, es diese Studie gab, wo auf Kinderstationen damit erfolgreich desinfiziert wurde ... ich glaub's nicht, dass sie das durchkriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:19 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 11:22)
#55 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar

Denke auch, dass die EU denn den Bogen völlig überspannen würde, und das wegen der E-Zig. Darum geht es nach meiner Ansicht ja dabei, um PG als Reizgas einzustufen. Damit wäre ein Beweis für Schädigung leicht damit zu begründen, das Ziel ist das NRSG erweitern zu können. Da fehlt es an Nachweisen, was eine Erweiterung auf Dampf zulassen kann. Das OVG Münster hat das auch schon so definiert, Rauch ist kein Dampf und der Nachweis einer Schädigung dritter nicht erbracht. Auch fehlte es an der vorhandenen Gesetzgebung, da nur Rauch im NRSG definiert wird.

Das mit der Gleichstellung Dampf=Rauch wurde nun per Gesetz im Jugendschutzgesetz definiert, Jetzt fehlt noch der Nachweis, das Dritte geschädigt werden. Das ist mit Schadstoffmengen begründen nicht Handfest. Mit PG als Reizgas klassifizieren wäre es einfach.

Edit OVG korr

und,
mit solch einer Definition "Reizend" kann auch der Hersteller Probleme bekommen, die Zulassung entzogen werden, PG für E-Zig nutzen zu dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:23
#56 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #55

Das mit der Gleichstellung Dampf=Rauch wurde nun per Gesetz im Jugendschutzgesetz definiert

Wo steht das denn???


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:35 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 11:43)
#57 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar

Es wurde als gleich Schädlich definiert. Erinnere da an Ministerin Schwesig nach der Kabinettssitzung zum JuSG, wo sie das genau so sagte, Zigaretten und E-Zig sind gleich schädlich

siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=uhLlHDhYMTY (Liquidhimmel), Über die Argumente zum JuSG



https://www.facebook.com/ManuelaSchwesig...447105741740768
Die Aussage von Ministerin Schwesig hier dokumentiert

Nachtrag:
In der Vorlage der kommenden Gesetze steht sinngemäß
"dass (unter bestimmten Voraussetzungen) E-Zigarette genauso und gar höhere Schadstoffmengen erzeugen können als Tabakprodukte"


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:20
#58 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #57
Es wurde als gleich Schädlich definiert. Erinnere da an Ministerin Schwesig nach der Kabinettssitzung zum JuSG, wo sie das genau so sagte, Zigaretten und E-Zig sind gleich schädlich

siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=uhLlHDhYMTY (Liquidhimmel), Über die Argumente zum JuSG



https://www.facebook.com/ManuelaSchwesig...447105741740768
Die Aussage von Ministerin Schwesig hier dokumentiert

Nachtrag:
In der Vorlage der kommenden Gesetze steht sinngemäß
"dass (unter bestimmten Voraussetzungen) E-Zigarette genauso und gar höhere Schadstoffmengen erzeugen können als Tabakprodukte"


Okay, jetzt verstehe ich, was Du meinst - aber das ist keine Gleichstellung Dampf = Rauch, sondern "nur" die falsche Behauptung, dass es gleich schädlich sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:21
#59 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar

Natürlich ist das eine falsche Behauptung, um es höflich auszudrücken ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 15:41
#60 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar

Andere behaupten daß Manuela Schwesig lügt.

Zitat:"Offenbar soll das Gesetz u. a. mit einer massiven Lüge der Familienministerin durchgeboxt werden. In der gestrigen Bundestagssitzung behauptete sie, rauchfreie E-Zigaretten seien genauso schädlich wie Tabakzigaretten."


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 16:22
#61 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #54
Zitat von heimchen im Beitrag #53
Zitat von Michigan im Beitrag #52
Sollte das Thema denn vom Tisch sein? Ich habe leider keine Zeit das alles zu lesen. Oder wie es denn nun weiter gehen kann.

Meiner Meinung ist nichts vom Tisch. Es ist wie mit all diesen Proposals, man gibt dem Volk die Möglichkeit sich zu äussern mehr ist das nicht.



Na ja, wenn aber die Grundlagen komplett fehlen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei dem wissenschaftlich fundierten Gegenwind das dennoch hochstufen. Dann sind Klagen ja vorprogrammiert, schon aus der Kollateralschaden-Nebelfluid-Branche. Und wenn QuickMist ebenfalls Propylenglykol enthält, das bei Medikamenten eingesetzt wird, es diese Studie gab, wo auf Kinderstationen damit erfolgreich desinfiziert wurde ... ich glaub's nicht, dass sie das durchkriegen.


Haben wir nicht auch vor einiger Zeit Ähnliches gedacht, was die Regulierung angeht?

Wir konnten uns Einiges nicht vorstellen, nach all dem wissenschaftlich fundiertem Gegenwind aus Wissenschaft und Wirtschaft.... und das Pferd hat doch gek***t.

30.08.2016 16:52 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 17:00)
#62 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar

Wie war das noch mit der Kugel, die eine flache Scheibe war - Köpfe für diese Behauptung rollten? Beweise zählten nicht, nur die Ideologie
Was hat das mit heute zu tun ? In ein paar Hundert Jahren hat sich der Mensch selber nicht verändert, was seine Veranlagungen und Manipulations-Möglichkeiten anbelangt. Das funktioniert noch genauso. Die Taktiken haben sich angepasst, das ist der einzige Unterschied.

Wie Studien ausgelegt werden können, dass habe ich ja mitbekommen. Oder welche Art der Begründung etwas rechtfertigen soll, ohne Nachweise liefern zu können. Schlimmer, das Gegenteil vielfach erwiesen wurde, und dennoch ignoriert wird. Ich traue denen alles zu, wenn Interessen dadurch erfolgreicher umgesetzt werden können.

Scheiß was auf die Wahrheit, wir schreiben eine neue...

Nachtrag: Für mich hat das alles eher den Charakter einer Herrschaftssystem, wenige bestimmen, angeblich im Sinne der Völker. Wir haben gar nichts zu sagen, die (wir) dürfen wählen, oder sein lassen. Gibt genug, die da immer wieder drauf reinfallen werden.

korr


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 08:42
#63 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #62
Wie war das noch mit der Kugel, die eine flache Scheibe war - Köpfe für diese Behauptung rollten? Beweise zählten nicht, nur die Ideologie
Was hat das mit heute zu tun ? In ein paar Hundert Jahren hat sich der Mensch selber nicht verändert, was seine Veranlagungen und Manipulations-Möglichkeiten anbelangt. Das funktioniert noch genauso. Die Taktiken haben sich angepasst, das ist der einzige Unterschied.

Wie Studien ausgelegt werden können, dass habe ich ja mitbekommen. Oder welche Art der Begründung etwas rechtfertigen soll, ohne Nachweise liefern zu können. Schlimmer, das Gegenteil vielfach erwiesen wurde, und dennoch ignoriert wird. Ich traue denen alles zu, wenn Interessen dadurch erfolgreicher umgesetzt werden können.

Scheiß was auf die Wahrheit, wir schreiben eine neue...

Nachtrag: Für mich hat das alles eher den Charakter einer Herrschaftssystem, wenige bestimmen, angeblich im Sinne der Völker. Wir haben gar nichts zu sagen, die (wir) dürfen wählen, oder sein lassen. Gibt genug, die da immer wieder drauf reinfallen werden.

korr


Durch Wahlen werden nur die Sitze neu verteilt. Der Schrott bleibt der gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 08:55
#64 RE: Das BMEL gibt sich die Ehre, erste Ermächtigung im Anmarsch
avatar

Moin
zitat;
Durch wahlen werden nur die sitze neu verteilt,der schrott bleibt der gleiche.
also ich seh das bildlich so:
du betrittst alle vier jahre das wahllokal und auf einem tisch stehen einige schüsseln voll sch.....e,daneben ein grosser löffel,und du als wähler darfst dir jetzt aussuchen,welche schüssel du leerfressen willst.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht