Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??

  • Seite 8 von 22
30.03.2013 10:30
#176 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

Ich dampfe ca 4-5ml 11er pro Tag mit meinem Taifun.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 10:37
avatar  Mus
#177 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar
Mus

Wie 77501 schon sagt, völlig normal...bist sogar auf 'nem guten Weg. Das umrechnen Pyros- dampfen ist schwer, aber wenn Du davon ausgehst, dass ein Fläschchen mit 10ml 18er circa 4 Schachteln 25er Marlboro entspricht.
Dann nimmst Du gerade soviel Nikotin auf, wie bei 10 Zigaretten, wenn ich mich nicht verrechnet habe......ist doch super.
Wichtig ist nur, wenn Du Verdampfer dampfst, wie Selbstwickler dann halbiere, zumindest drittel deine Nikotinmenge von jetzt.
Aber das Nikotin sollte Dir kein Kopfzerbrechen bereiten und in der Dosis gleich garnicht.
Und nein durchs dampfen kommt deine Bronchitis nicht zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 10:45
avatar  elfdrei
#178 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

12-15ml/Tag, 6mg Nikotin und vornehmlich Menthol.
Ist zwar ein recht hoher Verbrauch, aber immer noch besser als die täglich 50 Selbstgedrehten (Drum mit Eindrehfilter) vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 10:57
#179 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

Hi ,

5-6 ml mit 9mg

Phantom V21 ,
Bulli A1 ,
2 x Bulli A2 TM ,
BT-V1
Kayfun V3
GG Ithaka + GGTS
GG UFS + GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 10:57 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 10:58)
avatar  mijust
#180 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

ca. 12ml am Tag mit 18mg Nikotin.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 11:03
avatar  rs29u
#181 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

ca. 10ml am Tag mit 12mg Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 11:04
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#182 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar
nasty27 ( gelöscht )

ich dampfe am tag so um die ca.4ml weg bin seit einem jahr jetzt dampfer und komme einfach nicht von 18mg weg, weil i bin so ein flashoholiger egal welchen verdampfer ich nehme ob es der taifun gt, kayfun, the pool oder ody ist ich komm einfach nich wech vom 18mg, naja bin deswegen auch net bedrübt oder so,
mehr wie 4ml bekomme ich auch nicht weggedampft da ich auf den bau arbeite, daher geht das mit dem dauernuckeln nicht so, nur abends dann halt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 11:04 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 11:06)
#183 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Nach mehr als 1,5 Jahren dampfen bin ich immer noch so zwischen 2 und 4 ml am Tag.
Mittlerweile jedoch kein 18er mehr, sondern 9er.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 11:39
avatar  Theop
#184 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

Zitat von elfdrei im Beitrag #178
12-15ml/Tag, 6mg Nikotin und vornehmlich Menthol.
Ist zwar ein recht hoher Verbrauch, aber immer noch besser als die täglich 50 Selbstgedrehten (Drum mit Eindrehfilter) vorher.


die menge versteh ich jetzt nicht. wenn ich nicht arbeite, dann verbrauche ich zu hause so um die 3 ml, manchmal 4 ml. wenn ich arbeite schaff ich vielleicht 2,5, max. 3 ml.
aber zu hause nuckle ich fast den ganzen tag. entweder t2, t3 oder vivi. jetzt auch noch die epipe mit carto.
aber 12-15 ml, hast du überhaupt noch zeit zum essen?
btw. ich habe auch ca. 30 selbstgedrehte mit filter geraucht und bin froh, das ich das nicht mehr brauche.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 11:41
#185 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

Dampfe etwa 6 ml 6er am Tag.Dampfe jetzt etwa 1,5 Jahre und 12er ist mir schon zu viel geht garnicht mehr.Wenn ich nicht mein selbstgemixtes Dampfe dann nehm ich das vom Frosch und da nuckel ich dann 4,5er geht auch gut.

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 12:56
avatar  elfdrei
#186 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #184
Zitat von elfdrei im Beitrag #178
12-15ml/Tag, 6mg Nikotin und vornehmlich Menthol.
Ist zwar ein recht hoher Verbrauch, aber immer noch besser als die täglich 50 Selbstgedrehten (Drum mit Eindrehfilter) vorher.


die menge versteh ich jetzt nicht. wenn ich nicht arbeite, dann verbrauche ich zu hause so um die 3 ml, manchmal 4 ml. wenn ich arbeite schaff ich vielleicht 2,5, max. 3 ml.
aber zu hause nuckle ich fast den ganzen tag. entweder t2, t3 oder vivi. jetzt auch noch die epipe mit carto.
aber 12-15 ml, hast du überhaupt noch zeit zum essen?
btw. ich habe auch ca. 30 selbstgedrehte mit filter geraucht und bin froh, das ich das nicht mehr brauche.






Ich bin nur am Wochenende zuhause, da ich normalerweise auf Montage bin. Und da man im Hotel kein Geld verdient, wird auch von morgens bis abends durchgezogen. Also wird auch nur morgens und abends gegessen (das Brötchen gegen Mittag wird nebenbei eingehaucht).
Wenn alle Maschinen aufgebaut sind, stehe/sitze ich daneben und kann locker ein bis zwei Stunden durchdampfen und die Landschaft genießen, bis wieder umgesetzt wird. Ich muß lediglich zwischendurch mal an ein paar Hebel oder Knöpfen rumspielen. Und natürlich Liquid nachfüllen!
Während des Umsetzens wird logischerweise auch gedampft. Es sei denn in schwerem Gelände. Da habe ich keine Hand frei und ich will mir mit der Dampfe auch nicht die Schneidezähne ausschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 14:25
avatar  Theop
#187 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

da sach ich nur watt is en dampfmaschin?
113.
schönes osterfest.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 14:44
avatar  tronac
#188 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

Hallo und frohe Ostern,

4-5ml (z.Z. Froschliquid) mit 18mg, auf Vivi nova und Odyssey.
Aber auch noch ein paar mehr Pyros (schäm ;-))
Beste Grüsse von Tronac

"im Auftrag des Herrn unterwegs"

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 15:29
#189 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

Mein Verbrauch bleibt konstant bei 2ml mit 18 mg an Arbeitstagen, an Wochenenden oder im Urlaub steigt er auf 3ml.
Allerdings habe ich mich nic-mässig 'runter- und dann höher gedampft - von 11mg auf 6 - auf 0 innerhalb von drei Monaten, im ganzen vergangenen Jahr wieder auf 10mg hoch, seit zwei Monaten 18mg.
Im Moment brauche ich das wohl, und ich mache mir deswegen keinen Kopf :). Und nein, ich setze mir kein niedrigeres Ziel.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 15:54 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 15:56)
avatar  AlexTM
#190 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar
Bilder Upload

Zitat von Becki im Beitrag #170
Ich rauche nicht mehr seit 5 Wochen, 25/Tag ,dampfe nur noch. Jetzt mein Problem. Ich hänge den ganzen Tag an der Dampfe mit 6 mg Niko. Ich glaube ich nehme die 10fache Menge an Niko zu mir wie vorher beim Phyrorauchen. Ich verbrauche ca 3 Tanks mit 1ml Liquid.i


Die Umrechung Kippen<->Liquid ist notorisch schwieig, um nicht zu sagen, momentan unmöglich:
- Aus einer Kippe - egal welcher - nimmt ein Raucher 1-3mg Nic auf. Drin ist noch viel mehr, aber das meiste verbrennt oder verqualmt.
- Wieviel Nic man aus dem Liquid aufnimmt, ist völlig unbekannt, aber alles dürfte es nicht sein.

Aufgenommen hast du also 25-75mg am Tag (schon eine massige Bandbreite). Dampfen tust du 18mg am Tag, unbekannt wieviel du aufnimmst. Aber naturgemäß kann es nicht mehr sein als die Kippen.

Außerdem, zu sparsam zu sein mit dem Nic bringt eh nicht viel: Nic alleine ist, in passender Dosis, ungefähr so "gefährlich" wie Koffein.

Zitat von Mus im Beitrag #177
… aber wenn Du davon ausgehst, dass ein Fläschchen mit 10ml 18er circa 4 Schachteln 25er Marlboro entspricht. …


Wie kommst darauf? Es kommt zwar in etwa hin, daß 1ml Liquid auf Standard-Gerät ungefähr soviel Züge bringt wie 10 Kippen. Das hat aber nix mit dem Nic-Gehalt zu tun. 100 Kippen wären 100-300mg Nic aufgenommen. Da liegt zwar auch eine 18er-Flasche in dem Bereich (soweit man das sagen kann) - aber auch eine 12er oder 24er.

Die Umfrage hab ich ja immer noch, Verhältnis Kippen<->Liquid. Ergebnis bis jetzt: Es scheint da nicht wirklich einen Zusammenhang zu geben. Falls doch, ist "deutlich" deutlich was anderes. Wesentlich klarer erkennbar: Je weniger Nic desto mehr Liquid ist weg. Aber auch das nur im Schnitt. Zigaretten vs. Liquid - Nikotinmenge


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:06
#191 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

ca. 10 ml am Tag, wenns hoch kommt, manchmal auch weniger, Dct schlucken halt mehr, Sw weniger.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 20:44
avatar  Mus
#192 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar
Mus

Zitat von Mus im Beitrag #177
… aber wenn Du davon ausgehst, dass ein Fläschchen mit 10ml 18er circa 4 Schachteln 25er Marlboro entspricht…


Wie kommst darauf? Es kommt zwar in etwa hin, daß 1ml Liquid auf Standard-Gerät ungefähr soviel Züge bringt wie 10 Kippen. Das hat aber nix mit dem Nic-Gehalt zu tun. 100 Kippen wären 100-300mg Nic aufgenommen. Da liegt zwar auch eine 18er-Flasche in dem Bereich (soweit man das sagen kann) - aber auch eine 12er oder 24er.

Du kommst ja anscheinend circa zum gleichen Ergebniss, den der Durchschnitt von12er und 24er ist 18er.
Dass man das nur schwer umrechnen kann, habe ich voran gesetzt.
Ein großer Ezigaretten Verkäufer und Zulieferer, bekam immer die Frage gestellt: '...wie rechnet man Zigaretten aufs dampfen um...' und da jemand der gerade angefangen hat zu dampfen froh ist, irgendwie einen Anhaltspunkt zu haben, fragt er seine Kunden diskutierte und diskutierte und seit dem sagt er wenn er gefragt wird.........wie 4 Schachteln Marlboro, Lucky, Gauloises.
Und so kann sich jemand am Anfang ziemlich gut ausrechnen, ich dampfe 6 ml am Tag.....da ist ein 18er zu viel........
Und nach ein paar Wochen befasst sich der Jenige dann tiefergründig mit dem Thema Nikotin......aber das gehòrt meines erachtens nicht in diesen thread. Hier geht es darum jemanden der sich Sorgen macht, klar zu machen, dass alles paßt, dass er relativ wenig Nikotin dampft und sein Kòrper ihm dankbad ist, dass er dampft.
Wenn er seinen eigenen thread überhaupt noch verfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 21:32
#193 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

Kommt halt auch auf den Verdampfer an. Bei der EGO-T brauche ich 2-3 ml , bei der Vivi Nova Revolution mit einem Akkuträger schon 4 - 4,5 ml.
Früher habe ich pro abend 25 - 30 Zigaretten geraucht.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 21:37
avatar  AlexTM
#194 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar
Bilder Upload

Nein, ich komme nicht zum gleichen Ergebnis: Die Zuganzahl kommt ungefähr hin (das hat jemand im anderen Forum getestet).

Wenn man, was man eben nicht sinnvoll kann, das aufgenommene, also verstoffwechselte Nikotin aus der Kippe mit dem gedampften des Dampfers, von dem aber eben keiner weiß, wieviel aufgenommen wird, gleichsetzt, dann ist 18er im ähnlichen Bereich. Aber eben auch ganz andere Stärken. Aber das gleichzusetzen ist in etwa so sinnig wie ausgeschwitzte Flüssigkeit mit getrunkener Flüssigkeit gleichzusetzen: Es passt nicht wirklich, auch wenn es natürlich Zusammenhänge gibt.
Daß manche Händler manchmal, wie soll ich sagen, nicht wirklich belegbare Aussagen machen um (mögliche) Kundenfragen nicht unbeantwortet stehen zu lassen, ist nix Neues. Macht solche Aussagen deswegen aber nicht belegbarer.

Man kann es nicht umrechnen! Dazu fehlt uns der nicht ganz unwichtige Wert des aufgenommenen Nics aus Dampfern. Und dann hätten wir noch die nicht eben kleine Bandbreite von 1-3mg aus Kippen – was bei Dampfern nicht anders aussehen wird. In die Bandbreite, die sich ergeben wird, werden zwar dann wohl auch 1ml 18er = 10 Marlboro reinpassen. Aber auch sehr sehr viel anderes. (Da passen ja jetzt schon, bei falscher Gleichsetzung, 6-18 Marlboros rein ...)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 22:10
avatar  Mus
#195 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar
Mus

Du hast ja in allem recht........aaaaaber.........die Leute wollen Anfangs einen Anhaltspunkt haben und keine Doktorarbeit rezitiert bekommen.
Ich für meinen Teil, war sehr froh, daß er mir widerwillig diese 'Auskunft' gegeben hat und seit dem habe ich mit zick Leuten geredet, die alle der Meinung sind, wenn schon eine Umrechnung, dann kommt diese ziemlich genau hin, nach eigenem Empfinden. Nikotinaufnahme durch Pyros früher und Nikotinverlangen jetzt durch's dampfen.
Die Einzigen die sich so sträuben, sind Leute die schon lànger dampfen, mal kurz durch rechnen und erschreckt feststellen, dass sie nach dieser 'Formel' derzeit ein vielfaches mehr an Nikotin aufnehmen als früher durch die Pyros.
Aber auch das ist nicht schlimm, wie wir beide Wissen.
Ich wünsch Dir frohe Ostern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 22:34
avatar  AlexTM
#196 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar
Bilder Upload

"Man kann es nicht 100% sagen, aber 10 Kippen haben etwa soviele Züge wie 1ml, und ne Überdosis Nic merkt man eh schnell" ist für dich ne Doktorarbeit? Dir sind schlicht falsche Aussagen lieber als ein "So genau weiß es keiner"? Nun gut ... ich würde den Teufel tun und nochmal bei einem Händler kaufen, der mir Mist erzählt hat.

Übrigens ist das mit dem "mehr" keineswegs gesagt - der Median liegt bei der Umfrage von mir (oben gelinkt) bei 1:1,38, was gut passen würde zu "es wird sicherlich nicht alles verstoffwechselt". Die Bandbreite ist aber gigantisch. Und Nuller-Dampfer sind nichtmal mitgezählt ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 00:01
#197 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

Da möchte ich vor Ostern doch auch noch was beitragen
Sicher gibt’s wie oben beschrieben eine grosse inter- und inta- individuelle Varianz in der Aufnahme von Nikotin und dies sowohl beim Dampfen als auch beim Rauchen. Für mich persönlich würde ich die Hypothese aufstellen, dass diese Varianz primär durch das Rauch- beziehungsweise das Dampfverhalten zustande kommt. Und dass dieses Verhalten die aufgenommene Nicotin Menge dermassen regelt, dass der Dampfende sich wohl fühlt.
Oder anders gesagt, steigt ein Raucher von einer „2mg Pyro“ auf eine leichte „1mg Pyro“ um, dann ändert er das Rauchverhalten, sodass trotzdem ca. gleich viel Nikotin aufgenommen wird wie vor dem Umstieg (natürlich ist das nicht unbegrenzt möglich, aber wie oben beschrieben wohl bis zum Faktor von ca. 1:3).
Und zum ursprünglichen Thema: habe 40 Jahre sehr konstant 30 Zigaretten/ Tag geraucht. Mal stärkere, mal schwächere, dann wieder stärkere, aber trotzdem immer gleich viel.
Dampfe seit ca. 1,5 Jahren, jetzt 10ml 6mg/Tag (60mg/Tag), angefangen habe ich mit ca. 3 ml 24mg/Tag (72mg/Tag) (willentlich etwas mehr als der Wohlfühlbereich, um keine Lust auf Pyros zu bekommen)
Die Menge passt nahezu perfekt zu 30 Pyros mit der vorgeschlagenen Umrechnung von
18mg (bei mir 20mg) verdampftes Nikotin ~ 10 Pyros.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 13:53
#198 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

Ich dampfe ca 1-2 ml mit 18 mg Nikotin und dass reicht mir auch ;-) Merke auch dass es mir besser geht dank meiner eGo-T, da Ich seitdem Ich keine Zigaretten mehr rauche besser Atmen kann und das Essen wieder besser schmeckt!



Meine Hardware : 1x Joytech King Kong,1x Vamo v3, 1x Vivi Nova v3 von Vision, 1x Vision Eternity SWVD

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 14:44 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 14:47)
#199 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

Habe meinen Verbrauch an Liquid getestet.

Wenn ich nicht arbeite, gehen bei meinem Selbstwickler mit einer Doppelwicklung über 17 Std - "mehr oder weniger Dauernuckeln" genau 8 ml durch.

Die restlichen 7 Std sind Schlaf.

Bei einem normalen 9 Std Arbeitstag reduziert sich der Liquidverbrauch am Tag dementsprechend auf ca 4 ml.


Wie mehrmals oben schon verschiedendlich gepostet, lässt sich die Nikotinaufnahme " Menge" dabei nicht bestimmen.

Ist also mehr oder weniger eine jeweilige persönliche Empfindung " wie man sich während oder nach der Aufnahme des erstmal nicht wenigen Nikotins fühlt "


Bei mir ist dies unterschiedlich.

Die meiste Zeit reguliert mein Organismus die hohe Nikotinzufuhr.

In wenigen Situationen verspührt man aber schon so etwas wie leichtes Herzrasen oder Anstieg des Blutdrucks.

Diese Symtome lassen dann nach ca 25 min wieder nach " wenn das Nikotin eben wieder abgebaut ist "

Das zbs die Füsse kalt werden, " eine Zeitweise Verängung der Blutgefässe ? " lässt sich auch feststellen.


Also mein gefühltes Fazit ist, das die über das dampfen aufgenommene Menge an Nikotin zu einem hohen Anteil Wirkung zeigt

und nicht verpufft.

Kann also nicht verkehrt sein den Verbrauch von Nikotin so niedrig wie möglich zu halten und zu kontrollieren.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 15:02
#200 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
avatar

Zitat von Quintera im Beitrag #189
Mein Verbrauch bleibt konstant bei 2ml mit 18 mg an Arbeitstagen, an Wochenenden oder im Urlaub steigt er auf 3ml.
Allerdings habe ich mich nic-mässig 'runter- und dann höher gedampft - von 11mg auf 6 - auf 0 innerhalb von drei Monaten, im ganzen vergangenen Jahr wieder auf 10mg hoch, seit zwei Monaten 18mg.
Im Moment brauche ich das wohl, und ich mache mir deswegen keinen Kopf :). Und nein, ich setze mir kein niedrigeres Ziel.


Der Post hätte von mir sein können. Unter 18 mg/ml geht leider gar nichts.

Und Gott weiß, ich hab´s versucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht