VW Wolfsburg Autostadt - Dampfen nicht erlaubt!

  • Seite 2 von 2
13.06.2016 19:30 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 19:31)
#26 RE: VW Wolfsburg Autostadt - Dampfen nicht erlaubt!
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #23
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #21
Über das Hausrecht habe ich noch nie nachgedacht. Was darf man denn da alles?
So ganz alles darf man sicher nicht dürfen sonst könnte man ja....



dampfen verbieten,
schwarze Socken verbieten
Sonnenbrillen verbieten

oder darf man das nicht einfach so wenn es Andere nicht beeinträchtigt?


Naklar, der Hausherr kann alles verbieten wie es ihm passt ausser lebenserhaltene Maßnahmen des Gastes wie z.B das Atmen von Sauerstoff
Dein Haus deine Bedingungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hausrecht


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:42
#27 RE: VW Wolfsburg Autostadt - Dampfen nicht erlaubt!
avatar
Moderatorin

Zitat von ToLu im Beitrag #25

Ich meinte nur gesehen zu haben, dass sie in Ihrer Hausordnung die Unwahrheit schreiben. Sie begründen es mit einem Gesetz, was es so nach einer kurzen Recherche nicht gibt. Wenn Sie schreiben, keine roten Socken, keine Dampfe, weil wir das so wollen, ok... aber so ist es halt die Unwahrheit.
Gruß
ToLu


Und die meisten kennen diese Ausnahme im NRSchG gar nicht, egal ob Wirte oder VW oder sonstige Institutionen. Und auch wenn man ihnen das Gesetz mit diesem Zusatzparagraphen unter die Nase halten würde, werden sie es trotzdem verbieten (wollen), bzw. wohl gleich am nächsten Tag den Zusatz entsprechend so abändern, dass es, trotz Gesetzeslage, dann als Hausrecht Gültigkeit erhält. Und das nicht mal weil es "schädlich" ist, sondern um den Fragen und chaotischen Zuständen aus dem Weg zu gehen, die evtl. von Rauchern kommen könnten. Wer hat schon Lust auf solche Diskussionen?

13.06.2016 19:47
#28 RE: VW Wolfsburg Autostadt - Dampfen nicht erlaubt!
avatar

Zitat von ToLu im Beitrag #25
Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #18
Hausrecht?!?


Sry, auf welche Frage antwortest Du? Jedenfalls auf keine, die ich gestellt hatte. Ich meinte nur gesehen zu haben, dass sie in Ihrer Hausordnung die Unwahrheit schreiben. Sie begründen es mit einem Gesetz, was es so nach einer kurzen Recherche nicht gibt. Wenn Sie schreiben, keine roten Socken, keine Dampfe, weil wir das so wollen, ok... aber so ist es halt die Unwahrheit.
Gruß
ToLu



Sry, ich habe auf keine Frage geantwortet, sondern wollte nur einen Denkanstoß geben. Etwas anders formuliert:
Als Eigentümer eines Geländes/Gebäudes kann ich für meine Besucher auch eigene Bestimmungen erlassen, wenn sie - ganz allgemein gesprochen - niemand schädigen. Wenn ich keine rosa Söckchen bei mir auf meinem Gelände haben möchte, dann ist das so! Wurde ja auch schon an einem anderen Beispiel (scharzwe Socken, Sonnenbrille) richtig erkannt. Welche Begründung ich dazu liefere, falls ich überhaupt etwas begründen muss, ist ebenfalls mir überlassen. Seien diese Begründungen noch so schwachsinnig oder falsch interpretiert.
Ob ich mir damit was Gutes tue oder mich lächerlich mache, liegt im Auge des Betrachters
Ende und aus

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:54
#29 RE: VW Wolfsburg Autostadt - Dampfen nicht erlaubt!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von heimchen im Beitrag #27
Und die meisten kennen diese Ausnahme im NRSchG gar nicht, egal ob Wirte oder VW oder sonstige Institutionen. Und auch wenn man ihnen das Gesetz mit diesem Zusatzparagraphen unter die Nase halten würde, werden sie es trotzdem verbieten (wollen), bzw. wohl gleich am nächsten Tag den Zusatz entsprechend so abändern, dass es, trotz Gesetzeslage, dann als Hausrecht Gültigkeit erhält.
Aber zumindest würde das den Bild-Lesern den Wind aus den Segeln nehmen, die behaupten: "Das ist wegen dem Nichtraucherschutzgesetz verboten, wir waren zuletzt bei VauWeh, da steht das genau deshalb in der Hausordnung, und die bei VauWeh wissen ja wohl mehr als Du Süchtiger, achgehdochwegmitdeinemscheiß ..."

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 11:15 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 11:18)
avatar  knut34
#30 RE: VW Wolfsburg Autostadt - Dampfen nicht erlaubt!
avatar

Ich darf eigentlich nicht weiter darüber nachdenken. Das Verhalten ist nunmal typisch für behördenähnliche Firmen und Konzerne.
Subjektiv, vom Erleben her, für mich aber krass. Denn, es war einmal ein ganz neuer und ziemlich teurer VW T5 mit gaaanz sauberem Dieselmotor mein Eigen.
Nach 1 Jahr stank es im Innenraum aber immer nach Dieselabgas. Und das hörte jahrelang nicht auf, obwohl der Wagen 6-7 mal im Jahr in der VW Werkstatt zur Behebung dieses unmöglichen Umstandes war. 2-3 mal wurde mir von Mechanikern sogar gesagt, ich hätte eine zu empfindliche Nase und ich führe zu viel (wieviel ich fahre hatte man beim Verkauf aber garnicht abgefragt :-) ). Lange R, kurzer S., die ständigen Verstopfungen im Abgassystem machten dieses undicht das Abgas wurde durch den Fahrtwind in den Innenraum gedrückt. Ich selber war also zum Partikelfilter geworden. So ähnlich, wie es einem ja bei einer Pyro auch ergeht. Ach Leuts, das mußte jetzt mal raus - wenn's auch etwas offtopic ist. Allen gut Dampf (und ggfs gute Fahrt)!

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 12:45
#31 RE: VW Wolfsburg Autostadt - Dampfen nicht erlaubt!
avatar

Na ja Prayasi

In der Dampfe fehlte halt die Software, für die Schadstoff Minimierung.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht