Melo 3 Schraubproblem

21.07.2016 13:35
avatar  omit
#1 Melo 3 Schraubproblem
avatar

Moin,
Keine Ahnung ob ich hier richtig drin, aber gibts es um den Coil vom Melo3 zu wechseln nen trick beim aufschrauben ?
Ich bekomme den Tank einfach nicht runter bzw das Stück wo der Coil sich drin befindet...
Total am verzweifeln und kurz davor das komplette Gerät gegen die Wand zu werfen.

Evtl kennt hier ja jemand nen Kniff ..
Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 15:13
#2 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar

Zitat von omit im Beitrag #1
Moin,
Keine Ahnung ob ich hier richtig drin, aber gibts es um den Coil vom Melo3 zu wechseln nen trick beim aufschrauben ?
Ich bekomme den Tank einfach nicht runter bzw das Stück wo der Coil sich drin befindet...
Total am verzweifeln und kurz davor das komplette Gerät gegen die Wand zu werfen.

Evtl kennt hier ja jemand nen Kniff ..
Lieben Gruß


Sitzt einfach zu fest? Dann versuch's mal mit Gummihandschuhen - wirkt Wunder! er!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 15:20
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar
( gelöscht )

Im Notfall Top Cap runter und Tankglas abmachen. Dann mit mässiger Kraft am Kaminröhr aufdrehen. Musste ich auch schon 2x so machen trotz nur leicht festgedreht bei zusammenbau.
Bitte die Zange umwickeln sonst gibts unschöne Kratzer


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 22:33
#4 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar
Moderator

Ein Luftballon tut auch immer gute Dienste. Einfach um die Base rumlegen, schon hast du mehr Grip


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 22:50
#5 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar

Hatte das gleiche Problem beim ersten mal aufschrauben. hab ein kleines Tuch drum gemacht und dann mit der Zange aufgedreht. Das Tuch für besseren Grip und damit keine Kratzer und Macken entstehen. Nach dem ersten mal aufschrauben gings aber dann recht einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 09:49
#6 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar

Das Problem hatte ich gestern auch.


Wie oben beschrieben sind da Einweg Gummihandschuhe ein echtes Wunder. Damit habe ich es dann auch geschafft. Drehst du auch nur am untersten Ring? Da habe ich mich nämlich auch schon vertan.

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 14:12
#7 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar

Der TE könnte sich natürlich netterweise noch mal zu Wort melden, ob ihm unsere Tipps denn auch weitergeholfen haben.
Huhu? @omit ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 03:26 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 03:29)
avatar  Havanos
#8 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar

Zitat von bonni im Beitrag #3
Im Notfall Top Cap runter und Tankglas abmachen. Dann mit mässiger Kraft am Kaminröhr aufdrehen. Musste ich auch schon 2x so machen trotz nur leicht festgedreht bei zusammenbau.
Bitte die Zange umwickeln sonst gibts unschöne Kratzer


Bin zwar nicht der Theadersteller, aber da ich hier auf Arbeit keine Gummihandschuhe parat hatte, hat mir @bonni 's Tip perfekt geholfen, auch ohne Zange dann.
Danke dafür!

Und beim nächsten Mal werde ich das mit den Gummihandschuhen mal ausprobieren, wenn sich mein Melo III wieder gegen den Kopfwechsel sträubt


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 08:28
#9 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar

Moin
also ich habe so eine keramikpinzette,mit der man tanks aufdrehen kann,funktioniert ähnlich wie diese gurkenglasöffner in der küche.
ich hab nämlich melo2 verdampfer,da passiert es jedesmal ,dass ich die schwer aufkriege.
ich denke,dass beii den melos die base einfach zu glatt ist,müsste irgendwie geriffelt oder gerändelt sein.
Man dreht irgendwie auch immer instinktiv zu fest ,weil man meint,sonst sifft es.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 10:04
#10 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar

Haha... alle 2 Wochen das gleiche Spiel...
Der Kopf lässt sich nicht wechseln weil sich beim Versuch diesen zu schmalen und blank polierter Ring nicht gescheit aufdrehen lässt...
Zudem dreht sich der Glastank immer schön mit
Top Cab Bombenfest fest oben zudrehen.... Den unteren großen Ring festhalten und den kleinen schmalen Ring gegen den Uhrzeigersinn mit einer kleinen Zange ..mit Gummibeschichtung auf drehen....
Hätte man dem kleinen Ring ein englisches Links Gewinde verpasst wäre es wesentlich einfacher gewesen....
Den Melo aufm Akkuträger lassen und rechts rum drehen zum öffnen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 13:17
avatar  Rucka
#11 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar

Ja, das Problem kenne ich auch.

Ich versuche es schon garnicht mehr anders:
TopCap ab,
Glas vorsichtig abziehen
Dann Base mit der Hand festhalten und mit Zange + Gummi Tuch den Rest festhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 21:35
#12 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar

Wollte gerade auch neuen Verdampferkopf wechsel, selbe Probleme. Mit Gummihandschuhe no way. Bin jetzt auf der Arbeit. Werde es Morgen mit ne Zange versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 03:58 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 04:02)
#13 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #6
Das Problem hatte ich gestern auch.

Wie oben beschrieben sind da Einweg Gummihandschuhe ein echtes Wunder. Damit habe ich es dann auch geschafft. Drehst du auch nur am untersten Ring? Da habe ich mich nämlich auch schon vertan.


Wiegesagt bin auf der Nachtschicht und hatte nur Aidshandschuhe. Damit gings nicht. Anscheinend bin ich zu schwach dafür als Frau. Werde es später mit der Zange versuchen. Viel Tuch drum damit keine Kratzer entstehen und die richtige Zange noch finden. Hoffentlich klappt es. Sonst kann ich meine Melo3 wegwerfen :(. Die ist erst neu. Gerade mal vier Wochen alt. Ich hab irgendwie immer so nen Pech. Im Notfall hab ich ja noch die OBS Enigma Mini RTA. Und ganz im Notfall noch die Lavatube mit dem Bulli Smocker und noch zwei, anderem. Aber die OBS Enigma Mini RTA nutze ich eigentlich nur zu Hause, da diese bei mir viel Liquid und Akku verbraucht. Dampfe momentan mit 1 Ohm auf 50 Watt. Ok ist die Mini. Da passt nicht so viel Liquid rein. Aber hab den Dreh mit dem nachfüllen immer noch nicht richtig raus. Spuckt mich noch an. Wobei heute wars das erste Mal das ich nachgefüllt habe und mich mal nicht angespuckt hat. Hatte nur kurz beim ersten Zug Liquid im Mund. Hab es diesmal so getan wie in dem Youtube Video gezeigt wird, erst Luftzug zu, dann Daumen auf das Mundstück, dann quer halten, wo das Liquid rein kommt erst dann öffnen, Liquid rein, zu machen, gerade wieder halten, Daumen dann erst wieder weg vom Mundstück. Beim ersten Mal klappte es noch nicht, erst als ich nicht ganz quer gehalten habe ging es. Jetzt muss ich es nur noch mit dem wickeln auf 0.5 Ohm schaffen. Also beide Drähte auf 1 Ohm ergibt ja 0.5 Ohm. Vielleicht mach ich auch auf 1 Ohm da die momentan Wicklung auch auf 1 Ohm ist und schmeckt gut, dampft auch wie Hölle. Nur wiegesagt verbraucht viel Akku und Liquid. Ob das bei niedriger Ohm weniger wird? Die Melo3 hat ne 0,3 Ohm Wicklung drauf und der Akku hält über einen Tag. Die 4ml Liquid, auf den ganzen Tag.

Aber noch mal zurück zur Melo3. Dreht man nun am unteren Ring wo der Luftzug geregelt wird, oder am oberen über den Luftzugring? Nicht das ich nachher am falschen mit der Zange...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 05:44
avatar  hOHMer
#14 RE: Melo 3 Schraubproblem
avatar

Nur am untersten Ring, also der Airflowcontrol. Toitoitoi das es klappt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht