HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv

  • Seite 1 von 3
03.08.2016 09:09
avatar  Royan
#1 HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Ein kleiner Leckerbissen für den HWV. Etwa so groß wie die VTC mini aber für bis zu 24mm Verdampfer geeignet.
Tolles Design, DNA-Chip, 18650er wechselbar.

http://hcigar.com/index.php/Product/view/id/748.html

Natürlich auch bei FT und GB im Pre-Sale


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 22:05
#2 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar
Moderator

Danke für den Tip :)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 23:29
avatar  Royan
#3 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Gerne nellewalli, meine müsste mit etwas Glück Ende dieser Woche eintreffen. Dann gibt es Fotos :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 01:06 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 01:07)
#4 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Nicht schlecht, der DNA 75 unterstützt auch escrib Software und kostet einzeln beim Hersteller 50 US$ ( Nur der Chip nat).
Hier steht im Datasheet, was das Teil können Soll: DNA 75 Datasheet

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 23:49
avatar  Royan
#5 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Die VT75 Nano ist nun bei mir eingetroffen. Das Design, Handling und die Verarbeitung sind wie erwartet hervorragend.
Über den Chip (DNA 75) brauch ich wohl nichts schreiben da ihn die meisten sicher kennen und es auch den Rahmen sprengen würde. Nur kurz: Er ist fast vollständig konfigurierbar. Von den Heizkurven im TC-Bereich bishin zum frei einstellbaren Display.
Hier ein paar Bilder:



VT75 / VT75 Nano ----- eVic VTC mini / VT75 Nano




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 00:07
#6 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Krasses Teil! Der HW Faktor ist extrem hoch.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 12:03
#7 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Schickes Teil, gerade in der schwarz-rot Kombi! Ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Hätte die große Version 32,5 mm Durchmesser, wäre sie ein schöner Unterbau für den dicken Vapor Giant, schade.

Gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser, als die VTC Mini, der ich bis heute widerstehen konte.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 20:19
avatar  Royan
#8 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Baumbiß, die normale VT75 hat 31mm. Da könnte dein 32,5er Verdampfer noch gut drauf aussehen. Da hast du auch die Wahl zwischen 26650er oder 18650er Akku ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 19:35
#9 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Gefällt mir ausgesprochen gut das kleine Ding.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 19:38
avatar  Pago
#10 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

geil!!!
haben will

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 21:30
#11 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=rvdeSmRjfuc

der Reviewer bricht sich einen ab beim raus und rein drehen der Batterie-Kappe. Das tut schon so weh das ich fast nicht hingucken kann....
aber gutes Video, man sieht alles schön.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 21:38
#12 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Bei mir hat es auch den HWV geweckt! Gefällt mir außerordentlich gut!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 21:41
avatar  Be-Bop
#13 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

mir gefällt er auch, vielleicht ist der DX75 aber noch besser:

https://www.youtube.com/watch?v=4eoavb9ksHY


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 22:00
#14 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #11
https://www.youtube.com/watch?v=rvdeSmRjfuc

der Reviewer bricht sich einen ab beim raus und rein drehen der Batterie-Kappe. Das tut schon so weh das ich fast nicht hingucken kann....
aber gutes Video, man sieht alles schön.


Was ist das denn für ein Gefummel ? Also für meine dicken Wurstfinger ist das mal so gar nichts.
Schade egentlich, ich wollte mir auch einmal testweise eine Box zulegen obwohl ich die Leistung oder TC nicht brauche.
Und das Ding scheint ansonsten nicht so verkehrt zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 00:36
avatar  Toxi
#15 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Habe auch das Problem beim Akkuwechsel, habe das Gefühl, das ich das Feingewinde im Gehäuse verhunzt habe. Bei dem großem Bruder kann man den Akkudeckel beim Einlegen ja wenigstens noch führen aber durch diesen geweglichen "Anpacker" am Deckel der Nano und durch das weiche Material des Gehäuses hat man den Akkudeckel schnell schief drin. Einmal angezogen und schon ist das Gewinde hin. Schade, denn ansonsten ist das Teil ein echter Handschmeichler.

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 08:05
#16 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Gibt es bis auf die Größe eigentlich irgendeinen Unterschied (Leistungstechnisch) zwischen den beiden? Der Chip sollte ja der selbe sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 19:17
#17 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar
Moderator
09.10.2016 13:30
#18 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Ich habe meinen seit 3 Wochen in Gebrauch. Leider habe auch ich mittlerweile enorme Probleme mit dem aufschrauben des Akkudeckels. Brauche mittlerweile 10-15 Anläufe bis das Gewinde richtig sitzt.
Das ist leider der größte Mangel an dem doch so schönen Akkuträger.
Die Lackierung löst sich an den Rändern auch schon auf, aber das kennen wir ja bereits von anderen lackierten Geräten.
Meinen habe ich bei GB gekauft, bin am überlegen ob ich ihn zurück schicke...

ich muss jetzt gehe

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 15:21
#19 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Hi, versucht doch mal den Akkudeckel mit dem Handballen einzudrehen. Im Grunde anders herum. Den Deckel auf den Handballen legen und die Box drüber und dann erst links hrum drehen, bis ihr den Gewindeanfang überspringt und dann rechts herum.

LG

theMario



Nichts, was sich lohnt zu tun, ist einfach.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:03 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 17:04)
#20 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Hab bei meiner Nano, sofort als sie kam, die Gewinde vom Deckel und im Gehäuse sehr gründlich mit Polierpaste geputzt. Das hat nachhaltig geholfen. Eine Schwierigkeit, die bleibt, ist dieser kleine gefederte Knebel, den man beim Drehen festhalten muss. Ich halte den Deckel am geöffneten Knebel fest und drehe das Gehäuse. Das funktioniert ganz gut.

Ansonsten ist diese kleine Box einfach nur klasse. Bei mir sitzt ein Tankding von Michael Kopp auf der Nano. Diese Kombi hab ich immer dabei. Die Box scheint mir sehr robust zu sein.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 10:05
#21 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

@ theMario
Die Handballenmethode funktioniert leider auch nicht weil das Gewinde schon in der ersten 1/4 Umdrehung schwergängig ist. Mein bisher erfolgreichster Trick ist, nach ansetzen der Kappe leicht gegen die Drehrichtung zu ziehen. So flutscht es am besten.
@ provarimark
Ich habe das Gewinde mit Vaseline vorsichtig eingeschmiert, dies hilft aber auch nur vorübergehend...

Hatte die Tage kontakt mit Hcigar per Email aufgenommen und das Problem geschildert uns sogar zügig Antwort bekommen :-)
Deren Lösungsvorschlag war das sie mir für 9,50$ zzgl. Versandkosten ein neues Gehäuse mit Batterie Cap zuschicken können.
Bin noch am überlegen ob ich diesen Deal eingehe, weil wenn ich bei GB einen Garantieantrag stelle und das Teil zurückschicke und die das Prüfen und nix finden ... und und und .... bis ich da mein Geld wieder habe ...

vg Pfalzfeger

ich muss jetzt gehe

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 08:01 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 08:07)
avatar  Bernie
#22 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #20
Hab bei meiner Nano, sofort als sie kam, die Gewinde vom Deckel und im Gehäuse sehr gründlich mit Polierpaste geputzt. Das hat nachhaltig geholfen. Eine Schwierigkeit, die bleibt, ist dieser kleine gefederte Knebel, den man beim Drehen festhalten muss. Ich halte den Deckel am geöffneten Knebel fest und drehe das Gehäuse. Das funktioniert ganz gut.


Kann ich nur bestätigen: Mein erster Nano ging erst einmal wieder retour, da der Akkudeckel nach zwei Drehungen weder vor noch zurückging! Dabei habe ich am Ende soviel Kraft aufgewendet, dass der rechte Eckhaken des Greifers in seiner Akkudeckel-Halterung sogar abbrach!

Die 2. Sendung kam vorgestern und ich machte mich erneut sehr vorsichtig ans Öffnen des Akkufaches: Aber siehe da: Hier hatte ich absolut kein Problem. Da kann ich nur vermuten, dass in diesem Bereich die Produktion doch enorme Qualitätsschwankungen hat oder bei HCigar nur eine dürftige Endkontrolle geschieht. Diesmal konnte ich den Deckel locker abschrauben - er hatte sogar ein wenig Spiel im Gewinde. Trotzdem habe ich auch die Gewindestellen im Deckel und im Nano sicherheitshalber noch gaaaaaanz wenig abgeschliffen und nun ist schon der dritte Akku gewechselt ohne Probleme!
Da dieser AT wunderschön ist, dank EVOLV-Chip hervorragend funktioniert und sich prima per Software individuell einstellen lässt, kann ich jedem nur raten:
Vorsicht beim Schrauben am Akkudeckel. Wenn er gleich am Anfang zu sehr hakelt: Schickt den Nano lieber gleich wieder zurück und ordert einen Ersatz!!..Es gibt nämlich Exemplare, wo sich (wie bei mir) der Deckel locker und ohne Hakeln ein- und abschrauben lässt!

Übrigens: Bei Intaste ging mein Tausch - wie von intaste gewohnt - problemlos schnell und dieser Service sollte eigentlich auch bei anderen europäischen Anbietern so sein. Schwieriger und zeitaufwendiger wird sich dieser Austausch sicherlich bei den China-Lieiferanten gestalten...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 19:04
avatar  Dette
#23 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

So, seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer silbernen. Da ich rot in keiner Form leiden kann, kam nur silber in Frage! Blau gibts ja leider nur beim großen.
Das der akkudeckel scheiße sein würde war klar. Hatte ich in Kauf genommen, weil ich mal ein etwas edleres als pico und co haben wollte.
Der Nano ist sehr wertig die Tasten haben einen sehr schönen Druckpunkt.
Die menuführung find ich allerdings sehr kompliziert. Müßte mich erstmal durch ein paar Videos Hallen, damit ich erstmal wieder zurück in den normalen wattmodus kam.
Gibts da irgendwo ne gute deutsche Erklärung zu der Bedienung?
Geh ich recht in der Annahme, das man den gar nicht ganz ausschalten kann? Durch den 5x Klick ist der ja erstmal nur gesperrt m.M.n.
Naja kurz gesagt, gibts irgendwo negute verständliche Erklärung zum Nano und zum dna 75 Chip???


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 19:23 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 19:27)
#24 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

@Dette ... Eigentlich gibt es da gar keine Menüs - du stellst alles über "escribe" am PC ein. Nur die direkte Watt- oder Temperaturänderung und welches Profil du nutzen willst stellst du direkt am Gerät ein.

Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=b01XoQpE9yw

DNA-Tastenkombinationen
– Sperrung (Lock/Unlock) = 5x Feuerknopf
– Temperatur einstellen = 1. Sperren 2. Plus/Minus gleichzeitig drücken bis Aufforderung kommt
– Stealth Modus = 1. Sperren 2. Feuerknopf + Minus gedrückt halten
– Power Sperrung (kein Verstellen von Watt) = Plus & Minus für 2 Sekunden gedrückt halten
– Profil wechseln: Power-Sperrung durchführen und dann die Plus oder Minus Taste jeweils innerhalb 0,7 Sekunden zwei mal drücken
– Widerstand sperren: 1. Sperrung 2. Feuerknopf + Plus gedrückt halten, ein Schloss erscheint neben dem Widerstand im Display

Escribe gibt es hier: http://dna200.de/

EScribe Quick Tutorial DNA 200 - https://www.youtube.com/watch?v=O1LT_f2K-9E

Verdampfer-Logos: http://dna200-themes.de/dna200-verdampfer-logos/


Nein - DU kannst ihn nicht ausschalten ... brauchst du auch nicht. Und alle Geräte sind gleich ... und werden gleich bedient - kennst du einen, kennst du alle

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 22:45
avatar  Dette
#25 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

@Sternenwolf
Ich hab den Obi jetzt mal 15min zugeschaut. Ich muß mir das mal in aller Ruhe zu gemüte führen. Ist ja doch um einiges erschöpfender als ich gedacht habe.
Naja, erster Tag, da wird das Ding sowieso erstmal nur im wattmodus betrieben.
Ich hatte nur anfangs Probleme, überhaupt wieder von irgendeinem tempmodus in den Watt Modus zurückzufinden.
Dann werd ich mal irgendwann schauen, was ich alles mit dem escribe machen kann und will.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht