Smokerstore Taifun GTIII

  • Seite 11 von 17
08.10.2016 17:32
avatar  Bastel
#251 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von wolkinger im Beitrag #239
@cracket und @Bastel: Das Zauberwort für eure Meinungsverschiedenheit heißt wohl Wärmestromdichte.

Hier wurde vereinfacht angenommen, dass die elektrische Leistung, die am Heizdraht umgesetzt wird, gleich der Wärmeleistung ist, die der Draht an seine Umgebung abgibt. Das is zum Rechnen eine sehr sinnvolle Vereinfachung. Aber tatsächlich ist es noch viel komplizierter, denn erstens ist der Heizdraht "träge" (merkt man ja schon daran, dass er eben heiss bleibt, wenn man kurz vorher gefeuert hat) und zweitens hängt die Wärmeleistung davon ab, wieviel Liquid den Draht berührt und somit Wärme abführen kann.

Die Essenz des Ganzen ist aber einfach, dass die Geschichte etwas komplizierter ist. Von Behauptungen wie "mehr Oberfläche is besser" oder "mehr Dampf is besser" oder sogar "Clapton mit TC is am Besten" sollten wir Abstand gewinnen.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:25
#252 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Die Parameter die zu intensiv-facettenreich schmeckenden Dampf führen sind andere als die welche zu viel Dampf führen. Viel Dampf kann viel Geschmack bedeuten aber die Menge sagt noch nichts über die Qualität.

In der Anleitung des Gt3 findet man folgendes:
http://shop.smokerstore.de/media/pdf/02/...anleitung-D.pdf

"Luftkanalreduzierung
Optional ist ein konisches geformtes PEEK Röhrchen
(3,35 x 3,55 x 6 mm) mit einem Innendurchmesser von
2mm erhältlich.
Durch den Einsatz dieses Röhrchens kann ein hoher
Zugwiderstand, unabhängig von der Luftzugregulierung
erreicht werden. Es sorgt jedoch vor allem für eine direkte
und stärkere Beströmung der Wicklung und einer daraus
resultierenden Geschmacksintensivierung.

Damit sagen die definitiv das (ihrer Erfahrung nach) die dicke Düse nicht so intensiv schmeckt wie wenn die Reduzierung drin ist.
Für Geschmack taugt also die dicke Düse nichts.
Dh , sie haben den VD nicht für den guten Geschmack gebaut sondern für viel Dampf der dann eventuell hoffentlich verhältismäßig gut schmeckt. Vielleicht ist es ihnen sogar gelungen einen richtig super schmeckenden DL Leichtzug- Vd zu bauen.

Weder in der Anleitung, noch auf der Seite des Herstellers finde ich ein Wort drüber wo sie sagen das der GT3 backenzugtauglich ist?
Helft mal mit. Wo steht das bei Smokerstore?

Sie wissen was sie tun. Es wurde gewünscht und der Wunsch wurde erfüllt, hätte der Wunsch gehießen: Wir wollen den Geschmack so intensiv wie ihr es konstruieren könnt, würde der VD ganz anders konzipiert sein.
Seit es die Subohm Geräte gibt ist die Dampfmenge wichtiger als der Geschmack, viel sichtbarer Dampf lässt sich besser verkaufen als unsichtbarer subjektiv intensiverer Geschmack, von daher hat Smoker Store wirtschaftlich richtige Entscheidung getroffen
und ist ihrer Pflicht gegenüber ihren Angestellten nach gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:32
#253 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ja ja es wird halt nur die Wünsche der leichtzügigen berücksichtigt der Rest scheint egal zu sein und das ist nicht ok
Und es steht auch nirgends das er nur ein Verdampfer für die leichtzüglet sei.
Also macht es deinen Beitrag eigentlich hinfällig


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:49 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 18:51)
#254 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #245
@crackett

Wie würdest du die Single Coil Tauglichkeit von den Claptons bewerten?

Ich bin reiner SC-Coil MzL Dampfer und dampfe meist bei 20W mit 210°C TC.

Taugt dafür grundsätzlich eine Clapton oder wäre das eher kontraproduktiv?
Braucht man für Clapton immer viel Luft?


Ich dampfe alle Teile wenn möglich mit SingleCoil und halte so gar nichts von DC. Warum sollte Clapton für SC nicht taugen? Gerade in Verdampfern mit wenig Platz macht die sich gut. Die geht auch mit 12 Watt im K5 oder GT3 sehr gut und braucht nicht zwangsläufig mehr Luft. Die Clapton bringt auf kleinem Raum einfach mehr Oberfläche, d.h. weniger Leistung und geringere Temperaturen nötig für die gewünschte Dampfmenge. Einfach mal ausprobieren.
Ich hab übrigens auch mal mit 0,15er Draht auf 2mm Silikatschnur angefangen....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:31
avatar  brummer
#255 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #252

Damit sagen die definitiv das (ihrer Erfahrung nach) die dicke Düse nicht so intensiv schmeckt wie wenn die Reduzierung drin ist.
Für Geschmack taugt also die dicke Düse nichts.
Dh , sie haben den VD nicht für den guten Geschmack gebaut sondern für viel Dampf der dann eventuell hoffentlich verhältismäßig gut schmeckt. Vielleicht ist es ihnen sogar gelungen einen richtig super schmeckenden DL Leichtzug- Vd zu bauen.

Weder in der Anleitung, noch auf der Seite des Herstellers finde ich ein Wort drüber wo sie sagen das der GT3 backenzugtauglich ist?
Helft mal mit. Wo steht das bei Smokerstore?



Mmmmh, bei welchem Verdampfersystem ist das nicht so, dass eine größere Düse den Geschmack reduziert?
.... ist einfach Physik.
Ein Ausgleich wird lediglich durch andere Wicklungen/ Wicklungsmaterial und Leistungen erreicht.
Bezüglich DL und MzL würde ich auch nie eine Aussage treffen, da dieses individuell völlig unterschiedlich ist.
Für den einen sind eine 2mm Öffnung völlig o.k. für DL, ein anderer findet die gleichen 2mm gut für MzL.
Wo und wer sollen denn da die Grenzen festlegen?
Es ist doch gut, wenn es mehrere Konfigurationsmöglichkeiten gibt.
Bezüglich minimaler Nebenluft bei geschlossener AFC, wofür soll das luftdicht sein ?
Selbst als eingeschworener MzL-Dampfer ziehe ich mir dann einen Wolf, dagegen ist der Kayfun Lite open draw.
Bezüglich angesprochener GG, die das angeblich können, auch da ziehe ich bei meinem Tilemahos
noch Luft bei geschlossener AFC.
Nur käme ich nicht auf die Idee, mit so starkem Zugwiderstand zu dampfen, dann wechsele
ich eher wieder zur ego-T.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:37 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 20:38)
avatar  ( gelöscht )
#256 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
( gelöscht )

... manchmal frage ich mich, wie ihr als langjaehrige Exraucher immer noch so ein grosses Lungenvolumen haben koennt, ich wuerde definitiv platzen, aber unsportlich bin ich nicht, dick bin ich nicht, mittelgross, aber ich koennte das nicht dampfen, was ihr so dampft ... Hat das mit koerperlicher Arbeit zu tun, dass der Brustkorb groesser ist und "mann" mehr VPG reinziehen kann als ein Vanillchen, die den GSII dampft und wenn alle zwei Tage die Scheibe oben leer ist, mal wieder auffuellt, lach, eh und die AFC unten fast zu und oben 2 Loechlein offen ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:43
#257 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zur neben Luft kann ich nur sagen das es für den backendampfer der es strenger mag zum ungemütlichen neben Effekt kommt weil wie gesagt es halt doch neben Luft ist, ne, und das neben Luft beim tilemahos kommt da muss ma scho ziehe wie en Gaul.
Naja aber wie gesagt es wäre von smokerstore schon zu vorkommen wenn sie mal die strengzügler in Betracht nehmen würden und einfach mehr reduzier teile machen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:44
#258 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Alles wäre halb so schlimm wenn man einfach eine verdammt gute afc gemacht hätte


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:58
avatar  Bramdal
#259 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Für MZL User der einen recht strengen Zug gewöhnt ist (FeVs), sollte der GT III also eher nichts sein ? Auch nicht mit dem Reduzierstück ?

Hatte nämlich überlegt, ob der GTIII nen Versuch wert sein könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:02
avatar  Softius
#260 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Bramdal im Beitrag #259
Für MZL User der einen recht strengen Zug gewöhnt ist (FeVs), sollte der GT III also eher nichts sein ? Auch nicht mit dem Reduzierstück ?

Hatte nämlich überlegt, ob der GTIII nen Versuch wert sein könnte...


Lass es lieber sein, Du wärst nur enttäuscht. Ich gönne allen DzL Dampfern wenn sie glücklich sind mit dem GT III. Leben und leben lassen ist die Devise


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:20
#261 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Also bisher bist eigentlich nur du als einzigster wirklich unzufrieden, der Rest der backendampfer ist eigentlich größtenteils sehr zufrieden, von daher lass ihn testen und selber entscheiden


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:23
#262 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Und ich bin auch ein fev dampfer mit der 1,1mm Schraube achja kayfun v5 wird mit dem 1,2mm reduzier Stück verwendet und ich finde das der Zug fast gleich ist mit dem Kay weil der Kay hat auf beiden Seiten ein löchle, aber den besten Zug aller Verdampfer hat dank der geilen afc der tilemahos v2 plus


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:24
avatar  ( gelöscht )
#263 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
( gelöscht )

naja, die Backendampfer dampfen GSII und GSL, die GTs wuerden fuer den direkten Lungenzug entwickelt, wenn ich mich recht erinnere, ..., fuer mich waere das auch nichts, wozu auch, bin ja auch gluecklich mit GSII und GSL, aber das Design von dem GTIII ist sehr schoen, im Auge der Betrachterin


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:30
#264 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Der gsl war und ist für mich einer schrecklichsten swvd naja egal und was ist der Uhr gt denn der Uhr gt ist der Grundstein für alle nach folgende smokerstore Produkten quasi das Aushängeschild also hätten sie ihn so lassen sollen und lieber andere neu erfunden, der gsl ist nur der gs in groß und der gs ist eigentlich der gt in klein. Ne


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:33 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 21:34)
avatar  ( gelöscht )
#265 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
( gelöscht )

OT: Dann hast du eben zu heftig gezogen, der GS damals schon war herrlich und ich bin sehr zufrieden, das einzige, was ich von der ganzen Serie nicht benutze, sind diese Originalmundstuecke, solltest du mal Bedarf haben, ich haette ca. 8 Stueck uebrig, ich mag keine Ofenrohre an meinen Lippen, zwinker :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:45
#266 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Genau zu heftig gezogen ihr lasst euch heute Sachen einfallen da muss ich lachen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:56 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 21:58)
avatar  ( gelöscht )
#267 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
( gelöscht )

was heisst hier einfallen, sind wir hier auf Kriegspfad, noe, noe, noe, die GS-Dampfer sind eben zufriedener iwo und genauso ueberzeugt wie die GT-Anhaenger, nur dass wir GS Dampfer nicht dauernd Neuerungen einjammern Aber die Huelle vom GT wird immer schoener, zugegeben


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 22:27 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 22:28)
avatar  brummer
#268 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Bramdal im Beitrag #259
Für MZL User der einen recht strengen Zug gewöhnt ist (FeVs), sollte der GT III also eher nichts sein ? Auch nicht mit dem Reduzierstück ?

Hatte nämlich überlegt, ob der GTIII nen Versuch wert sein könnte...


Ich habe gerade mal abwechselnd gezogen, sind ca. gleich bei GT III mit kleiner Luftloch-Einstellung.
Geschmacklich gefällt mir generell, unabhängig vom GT, die Luftzuführung von unten
auf die Wicklung besser. Ist natürlich Geschmacksache.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 22:53 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 22:54)
#269 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

So habe mir jetzt auch mal Edelstahlclapton bestellt. Bin sehr gespannt !

Danke crackett!

Edit: Gibts Fertigclapton auch mit Nife Draht?
Normalen V4a Draht mochte ich damals vom Geschmack nicht, war irgendwie komisch. Vielleicht ist es hier aber anders :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 01:02 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 01:07)
#270 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #253
Ja ja es wird halt nur die Wünsche der leichtzügigen berücksichtigt der Rest scheint egal zu sein und das ist nicht ok
Und es steht auch nirgends das er nur ein Verdampfer für die leichtzüglet sei.
Also macht es deinen Beitrag eigentlich hinfällig


Das sehe ich anders. Es ist offensichtlich bei dem Luftdurchsatz, (ausser man kapiert gar nichts oder will es nicht vor lauter Ärger.).
Wenn eine klassische Backenzugtauglichkeit irgendwo ins Spiel gekommen ist dann von anderer Seite,
sie wurde dem Gerät angedichtet weil es ein bonus 2mm Loch in der AFC hat und tatsächlich macht dieses Loch den Zug auch strenger.
Die Interpretation "Backenzug" treffen die Käufer selbst. Man könnte vorwerfen das sie den Einsatzbereich des Verdampfers nicht beschreiben,
aber das müsste man dann allen Herstellern bei allen Verdampfern vor werfen die das nicht tun. Bei manchen ist es sogar noch schlimmer, die sprechen von MZL bei Geräten die das weitaus schlechter können.
Wozu ein VD taugt wurde schon seit je her an den Orten wo man sich Infos holt beschrieben.
Man kann sich nur da bedanken wo man die Infos her hat und da beisst sich die Hunde in den Schwanz und wissen nicht in welchen weil sie sich zusammen im Kreis drehen.
Wenn man selber nicht genug weiss um selbst zu sehen was ein Gerät kann , dann kann man nur das glauben was man liest und glaubt so auch mal an die falschen Götter. Oder man sieht, aha, da ist ein kleines Loch, das kann ja nur für MZL sein, dann hat man das falsch verstanden.
Der ganze Markt ist voll von Fallen in die man als Konsument tappen kann. Das ist leider so und nur intensive Beschäftigung mit der Materie der Vergangenheit für eine längere Zeit kann einen vor Fehlkäufen schützten. Gerade das Wissen was dich gewarnt hätte steckt in den älteren Modellen.

Die Infos um zu erkennen wie der VD im unteren Leistungsbereich reagiert gibt es hier im Forum. Man muss "nur" den VD mit denen vergleichen die für einen selbst richtig ziehen und schmecken.
Es hätte gar nichts genützt das ganze genau zu beschreiben, der HWV stärkt den Glauben an sich selbst und den Glauben an das was den HWV unterstützt. Da kann ein Egripp 2 sogar in den Reviews heißes Liquid spritzen, es wird trotzdem gekauft. 50% im Cubis Beitrag ist negativ. Trotzdem kauft ihn noch jeder Zweite dem er so eigentlich gefällt. Unvorstellbar aber wahr.
Es ist immer so, erst nach ein paar Wochen und wenn von allen Sorten Benutzern das Gerät bewertet haben wird klar wozu es nun besser und weniger gut taugt. Wer zu früh kauft verkauft sich eben oft. Bei einem geb ich dir Recht. Grundsätzlich läuft viel Schief mit den Infos die man bekommt, langsam denke ich aber das ist normal, weil jeder andere Bedürfnisse und Vorstellungen hat. Und seit der KUBIS/ E.Grip 2/ AIO/ ICARE Geschichte glaube ich nicht mehr daran das man HWV Infizierten vor dem Kauf helfen kann. Nachher, um den Schaden zu kompensieren ja. Geh in den Baumarkt und hol dir anhand der Daten des Loches, oder bestell dir passende Aderendhülsen und tu da eine rein die besser für dich passt. Die Düsen würden meiner Meinung nach auch in den Lieferumfang gehören. Ich denke sie haben das nicht getan um zu schaun wie viele die Düse bestellen um zu wissen in welche Richtung sie das nächste mal bauen und ob ihr Konzept aufgegangen ist. Wenn die meisten die Düse bestellen und ein nettes Briefchen schreiben wo die 1,5mm Düse bleibt, dann sehe ich da doch etwas Licht. Klar, da schlagen sie 2 Fliegen mit einer Klappe, am Röhrchen verdienen sie auch was.
Mach auch mal eine möglichst dicke Wendel mit viel Watte rein, die bremst auch den Zug.
Auch das 2mm Reduzierdüse ist sinnvoll weil es da eher passende 2mm Außendurchmesser Düsen gibt die da rein passen könnten, zB ein Röhrchen vom GT oder GT2. Noch seit je her haben sich die Dampfer ihre Geräte selbst auf das Niveau gebracht das sie brauchen. Ich hab auch eine Düse im GT2 drin, mein RSST hat eine Düse bekommen wo nur ein Loch war, die Clearomnizer Köpfe werden aufgebohrt, der FEV als teures Original wird aufgebohrt. Es ist eben schwer für einen Hersteller umzusetzen möglichst vielen das passende in einem einzigen Gerät zu bauen, die Feinheiten wurden schon immer selbst gerichtet. Dabei spielt der Preis keine Rolle, es ist nur ärgerlicher aber wenn etwas teurer ist kann es deshalb nicht komplett alle befriedigen. In dem Punkt sind die alle gleich.
Ich habe mir keinen gekauft weil es für mich klar war das mein alter GT und der GT2 mit eigener Düse drin, das was für mich am wichtigsten ist, nicht können kann ohne kleine Modifikation. Was soll ich damit wenn ich welche habe die genau so hochwertig sind aber das was ich brauche besser können? Diese Aussagen findest du in diesem Beitrag mehrfach und genügend Andeutung die Klarheit verschafft hätten, hätte man ihnen geglaubt. Sollte ich mal mehr Luft brauchen weiss ich einen guten VD der das kann, neben den anderen die das auch können.
Vielleicht bekommt Smokerstore ja beim nächsten Projekt die Kurve und baut den besten Backenzug-Geschmacksverdampfer aller Zeiten. Dann jammern wieder die die mehr Luft brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 12:14
#271 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Die Richtung geben schon allein das Luftloch und der Kaminrohrdurchmesser vor. Wenn das Luftloch unter der Wicklung kleiner als 3,5mm ist, dann taugt das Ding für mich schon mal nicht. Ist ein Erfahrungswert, den eigentlich jeder nach 6 Monaten haben sollte.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 15:48
avatar  JT1983
#272 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

So nach einer Woche mal ein weiteres Feedback zum GTIII: habe nun mehrere Wicklungen ausprobiert. Immer mit Redzuzierhülse da ich nur noch Backe dampfe. Im Prinzip hat jede Wicklung irgendwie funktioniert. Die eine mit fast geschlossener LC und die andere mit komplett offener. NiCro wie auch Clapton. Meiner Meinung nach spielt es eine große Rolle wieviel Watte man einsetzt und dem entsprechend die LC öffnet oder schließt. Da gibt es Geschmacksunterschiede von mhh...naja ok bis hin zum wow Effekt. Hat man aber ein bisschen rum experimentiert dann muss ich sagen ist er schon ganz schön geil.
Clapton funktioniert relativ gut, aber der Zugwiderstand wurde mir zu groß und mit weiter geöffneter Airflow war ich nicht ganz so zufrieden wie mit meiner Standard Wicklung. Außerdem wurde die Base sehr heiß und kühlte sehr langsam ab. So ist das mit dicken Drähten.
Bin wieder zurück auf meine Standard Wicklung, mit viel Watte und komplett offener LC und was soll man sagen, läuft gut und schmeckt einfach Bombe. Empfehle den Backendampfern unbedingt die Reduzierhülse, falls man nicht das gewünschte Ergebnis erhält. Ist schnell eingesetzt und kann auch leicht wieder entfernt werden. Die 3,- Euro sollten es wert sein.
So nun wird weiter gedampft, schönes Weekend allen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 20:44
#273 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Also ich verstehe inzwischen das Luftstromtechnisch kleine Luftlöcher unter der Wicklung für Backendampfer den Geschmack verbessern.

Eine Sache aber will nicht in meinen Schädel rein. Dauernd wird behauptet, dass Backendampfen viiieeel besser schmeckt als Lungendirektzüge.

Das ist doch völliger Quatsch! Natürlich stimmt das für Leute die die gleiche Zugtechnik anwenden. Aber für das direkt dampfen ist das eben die Falsche. Selbst wenn mein Dampf nur 1/10 so gut schmeckt pro Volumeneinheit, habe ich doch das gleiche Erlebnis wenn ich die zehnfache Dampfmenge habe. Den Rezeptoren auf der Zunge ist es grad mal egal, so lange sie absolut von der gleichen Menge Antagonisten getroffen werden.

So gut wie jeder direkte Dampfer hat schon ausgiebig Backe gedampft, außer den ganz frischen vielleicht, die nur Cloudchasing kennen. Ich zumindest schon. Meine allerersten Dampfversuche waren vor 4 Jahren mit ner Justfog Maxi!
Umgekehrt sieht das Verhältnis wahrscheinlich gänzlich anders aus.

Zum GT3 jedenfalls ist zu sagen dass er nach nun einer Woche zu meinem absoluten Liebling geworden ist. Der läuft und säuft, ist einfach zu handhaben und schmeckt in meinen gottlosen 55aroundWatt Regionen fantastisch.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 21:29
#274 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

3€plus Versand macht fast 8€ für das reduzier Stück.
Also ich als eingefleischter backendampfer habe auch direkt auf die Lunge versucht,
Klar schmecken einige Aromen die man direkt in die Lunge zieht besser als auf Backe und umgekehrt auch.
Da ich aber nur auf Dauer Tabak Aromen dampfe, da mir das ganze andere Zeugs auf Dauer einfach nichts taugt, dampfe ich diese nur auf Backe weil die mir direkt auf die Lunge ganz einfach nicht schmecken.
Von daher!
Im punkto Wicklungen hab ich so gut wie alles durch und am Schluss habe ich eine Wicklung gefunden die ich in allen dampfen verwende, alles andere macht mich einfach nicht glücklich und ständig in allen Verdampfer alles zu probieren damit bin ich durch weil wirklich extreme Unterschiede gibt es nicht wirklich außer halt das mit der Luftzufuhr damit wird je nach Vorlieben die Voraussetzung erfüllt.
Daher finde ich es schade das dem Kunde nicht wirklich die Wahl mehr gelassen wird.
Mann sollte einfach die Bedürfnisse aller decken und meines Erachten zwei Entwicklungen machen von einem Gerät und zwar für die direkt zügler und die backendampfer,
Z,b einen gt3 einmal mit einem 2mm innen Kanal plus reduzier Hülsen oder stufenlose afc und einmal so wie es jetzt zu haben ist, so sollten es alle Hersteller machen so das alle wirklich zufrieden sind, die Kosten dafür wären nicht zu hoch sondern man müsste es nur auf zwei Splitten,
Nichts desto trotz muss ich sagen das der gt3 mir momentan sehr gefällt aber es würde noch besser gehen momentan ist er mein 2liebster Verdampfer an den tilemahos v2plus kommt einfach nichts dran vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 14:13
avatar  JT1983
#275 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht