Smokerstore Taifun GTIII

  • Seite 12 von 17
10.10.2016 16:24
#276 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ganz schön teuer für das nicht einmal ein Glas dabei ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 16:45
avatar  JT1983
#277 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht, aber dann hab ich gesehen das es beim GTII auch so teuer war.
Würde da gerne mal ein Bild in komplett zusammengebautem Zustand sehen. Ähnelt sehr dem Double-Window Cover vom GTII und da finde ich sieht das ziemlich geil aus.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:20
#278 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Moment kosten alle Tank Cover gleich viel vom gt2 oder nur das Double Cover, weil das Double Cover war im Vergleich zu den anderen teurer


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:24
#279 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ganz ehrlich ist mir eigentlich egal soll kaufen wer will


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 20:34
avatar  Hami80
#280 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Für gute Arbeit muss auch gutes Geld gezahlt werden. Frage mich was ihr sagen würdet, wenn man Euch sagen würdet ihr seid zu teuer und ergo euer Geld nicht wert. Gibt ja genug Möglichkeiten in CN zu kaufen 😉


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 21:13
#281 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar


Sieht dann in etwa so aus.Habe den Hintergrund mal ein wenig selbst gestaltet,bzw. provisorisch am Handy geweißt.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 21:18
#282 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Gibt es oder passt da ein Stahltank? Also ganz zu? Für blinde die lieber was stabiles haben weil sie eh die LC nicht sehen können?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 21:35
avatar  brummer
#283 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Den Edelstahltankeinsatz vom GT II.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 21:35
#284 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Hab ich bisher noch nichts von gelesen oder als Bild gesehen.Denke wird kommen und nennt sich dann TC-Tank.Da wäre es ja egal,ob man den Zustand der Liquidcontrol sieht :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:54
avatar  JT1983
#285 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Vielleicht liegt es ja am Drip Tip, aber da finde ich das Normale Case besser. Am liebsten hätte ich ja das Double Window vom GTII, das gefällt mir am besten. Ist ja eigentlich sehr ähnlich und würde auch für die LC funktionieren. Mhh...ich glaube das muss ich mal in Natura sehen. Bleibe wohl vorerst beim Standard Tank.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 19:31 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 19:33)
#286 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

@brummer hast du ne Erklärung dafür,warum die Polschrauben unterschiedlich groß sind? Danke für die Info und sorry für die Störung :) Vielleicht bist du ja auch in der Facebookgruppe Taifun GT 18+ und kannst das dir da mal angucken.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 20:49 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 20:59)
avatar  brummer
#287 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ich bin nicht bei Facebook.
Meinst Du die Länge ?
Die Kurze ist Masse (-), ist nur oben in den Sockel geschraubt.
Plus ist die Lange, da sie weiter runter bis zum rausnehmbaren Plussockel gehen muß.
Der Lochdurchmesser ist beim Plus größer, da zusätzlich zur Schraube und ES-Röhrchen
noch das Isolierröhrchen durchpassen muß.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:01 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 21:03)
#288 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Danke erst einmal für die Rückmeldung.Neeh meinte die Schraubenkopfgröße.In der Gruppe ist jemand,dem aufgefallen ist,dass bei seinem GT3 die Polschrauben unterschiedlich große Köpfe haben.Er hat Probleme Drahtstärken ab 0,40er zu befestigen,da der Draht ihm immer von der einen Polschraube runterrutscht.Es meldeten sich darauf auch andere bei denen es so ist.also das die Polschraubenköpfe unterschiedlich groß sind.Aber auch welche,die gleichgroße Schraubenköpfe in ihren Gt´s haben.Ich bekomme problemlos 0,70er SS-Wabendraht befestigt und er ist am verzweifeln.Dachte, dass es eher mit dem Isolator als Schutz oder so zu tun hat.Dachte ich frag hier mal nach,da in der Gruppe lediglich spekuliert wurde.Danke aber trotzdem.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:20
avatar  brummer
#289 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Bei mir sind die Köpfe im Prototyp und auch im Original ( S-Nr. 0004) gleich groß.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:01
#290 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Hab auch gleich große Schrauben.
Drin steckt grad 2x0,4 twisted, 0,6er war auch ohne Probleme.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:28
#291 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Merkwürdig....


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 20:47
avatar  Baseman
#292 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von JT1983 im Beitrag #277
Das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht, aber dann hab ich gesehen das es beim GTII auch so teuer war.
Würde da gerne mal ein Bild in komplett zusammengebautem Zustand sehen. Ähnelt sehr dem Double-Window Cover vom GTII und da finde ich sieht das ziemlich geil aus.

Hatte ich hier schon gepostet..


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:24
#293 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #264
Der gsl war und ist für mich einer schrecklichsten swvd naja egal und was ist der Uhr gt denn der Uhr gt ist der Grundstein für alle nach folgende smokerstore Produkten quasi das Aushängeschild also hätten sie ihn so lassen sollen und lieber andere neu erfunden, der gsl ist nur der gs in groß und der gs ist eigentlich der gt in klein. Ne

Siehste, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, der GSL ist für mich der einfachste und siff-sicherste VD den ich je in Händen hatte. Geschmacklich natürlich wie die anderen Taifune gewohnt 10 von 10

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:22
#294 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #283
Den Edelstahltankeinsatz vom GT II.



Brrr. Das Vollmantelgeschoss vom GT I wäre schön, ich find eigentlich sogar: schöner...

Gibts da irgendwie ne Lösung, zur Not auch unter absingen schmutziger Lieder? Beim GTII ging das ja, obwohl man auch noch ein paar andere GT-Teile umbasteln durfte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 16:39
#295 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Nach ein paar Wicklungen nun mein Fazit:

Die Wattekammern sind viel zu groß für die möglichen Wicklungsdurchmesser. Die sind was für Wicklungen ab 3,5mm.

Die Polbefestigung ist Schrott ab Werk, weil sich der Draht auf Grund der sich mitdrehenden Hülse/n unter den Schrauben mitdreht und das läßt sich auch nicht wegtricksen. Das Mindeste wäre gewesen, dafür Unterlegscheiben beizulegen! Ganz besonders mit Clapton und Co. sieht man da ganz schön alt aus. Unverständlich erst recht, weil SvoeMesto ein Steilvorlage hingelegt hat, wie man sowas richtig löst. Die Schrauben sind Murks, weil sie sich beim Anziehen verbiegen und auch die Kopfform der Schrauben ist suboptimal. Da kann man für 140€ insgesamt deutlich mehr erwarten!

Ich hatte 2,5mm, 3mm und 3,5mm Wicklungen drauf. Mit 3,5mm passt es mit der Watte wesentlich besser - mit Clapton ist das aber die absolute Schmerzgrenze, weil die Wicklung schon fast an den Schraubenköpfen anliegt. Trotzdem bleibe ich bei Clapton, weil der im Vergleich zu normalem 0,40er oder 0,50er doch deutlich besser dampft bzw. deutlich weniger Temperatur braucht und dadurch der Dampf nicht so warm wird. Mit normalem Draht hält die Watte auch nicht annähernd so lange wie mit Clapton, weil eben höhere Temperaturen nötig sind, um auf Claptonniveau zu kommen und die Watte das weniger gut verträgt. Wöfür 0,50er V4A 235° braucht, das macht Clapton schon mit 175°.

Beim Auseinanderbauen hatte ich heute den Vollen "Spaß", weil der Kamin erstmalig an der Base hängen geblieben ist und die Suppe dann komplett auf dem Tisch lag.

Mit dem richtigen Draht dampft der GT3 richtig gut und schmeckt auch passabel. Die Drahtbefestigung ist Scheiße - das kann man nicht anders sagen, da ist Smokerstore noch immer nicht auf dem Stand der Dinge angekommen! Für mich haben sich Wicklungen von 3,5mm Durchmesser als Optimum erwiesen, weil die Wattemenge dann einigermaßen zu den Taschen passt, in die sie soll. Ich verwende FF2 und die läßt sich nicht "aufpuscheln".

Wer viel Durchsatz will, ist beim GT3 richtig, wer wenig will greift besser zum K5.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 20:22
avatar  brummer
#296 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Das ist wohl wie immer Geschmacksache.
Ich habe beide, K5 und GT III, beides gute Verdampfer.
.... und ich bevorzuge als MzL-Dampfer den Taifun.
Allerdings nehme ich als dicksten Draht 0,32er auf 2,5mm gewickelt
und das Reduzierröhrchen.
Die Watte muß man dann einfach nur länger lassen, um die Taschen zu füllen.
Daher kann ich nicht bestätigen, dass der GT III für wenig Luft nicht
so geeignet ist, und das als Dampfer der immernoch gerne den Kayfun Lite+ nutzt.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 08:15
#297 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Mal ne frage und zwar hat jemand schon das drip tip mit der afc, wenn ja wie nützlich ist das für die backendampfer, bitte nichts von Open draw Geschichten erzählen da ich speziell für mich als backendampfer frage.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 08:26
avatar  ( gelöscht )
#298 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 09:57
#299 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #297
Mal ne frage und zwar hat jemand schon das drip tip mit der afc, wenn ja wie nützlich ist das für die backendampfer, bitte nichts von Open draw Geschichten erzählen da ich speziell für mich als backendampfer frage.



?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 10:03 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 10:06)
avatar  ( gelöscht )
#300 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
( gelöscht )

du meinst das da: http://shop.smokerstore.de/taifun/verdam...i-peek-afc-2-mm

Noe, ich kenne eigentlich gar niemanden, der die original Taifun Driptips drauf hat, die sind arg kurz, bzw. bei mir liegen die im Kasterl, ich mags gerne mit dem Gelenk oder die ganz langen, gibt es auch fuer die Taifunis, benutze auch nicht die kurzen mit den huebschen bunten Ringen, faellt mir gerade ein, z.B., boah, bei mir sieht es auch aus, als waere jedes Jahr Weihnachten :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht