Smokerstore Taifun GTIII

  • Seite 8 von 17
03.10.2016 19:28
avatar  Baseman
#176 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Hab ein Bild im Fratzenbuch gefunden..


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 19:57
avatar  Murxi
#177 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Also ich bin gespannt auf den GT III. Der erste teure Verdampfer den ich mir als H4ler gekauft habe war der GT, der lebt heute noch und ist in gebrauch. Musste jetzt mal den Tank erneuern weil das Plastik gebrochen war und mit dem Ersatztank (vom GT II) ist das ein Gerät das wahrscheinlich mich überleben wird. Habe mir auch den GT II gekauft und benutze den ununterbrochen obwohl er ab und an etwas Liquid aus den Luftlöchern absondert, aber das scheint normal zu sein. Kenne andere GT II User bei denen das gleich ist. Um so mehr bin ich auf den GT III gespannt, werde ihn mir nicht sofort kaufen können aber zulegen werde ich ihn mir. Die Vorabberichten machen mich ganz heiß auf ihn. Ein Geschamcksverdampfer ist mir wichtiger als ein Cloudchaser.

Und wegen der Clone, das muss jeder selber wissen was er kauft und warum. Sind ja alle Erwachsen ( hoffe ich ).

Verdampfer : Taifun GT, Taifun GT II, Kayfun Mini 5 Pawns, GG Tilemahos X1 Evolution (Springomizer) , Vapor Giant Mini v2.5

Dampfer seit 2012

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 21:15 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 21:17)
avatar  JT1983
#178 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Und heute ist mir genau das passiert was ich erwartet habe. Beim öffnen der Top Cap hat sich der Kamin mitgelöst, die Komplete LC verdreht und dann floss das liquid schön den Akkuträger runter. Ich hoffe das kommt nicht öfters vor. Hatte die Top Cap anscheinend zu fest zu gedreht gehabt so das sich alles mit gedreht hat. Hab den unteren Teil am Kamin jetzt richtig fest gedreht und die Top Cap mit etwas Liquid eingeschmiert. Hoffe das reicht, nochmal muss ich das nicht haben und meine Couch auch nicht. Ansonsten aber immer noch alles Top.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 21:53 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 21:53)
#179 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Danke, JT1983 und Sci Cenarius Erlenmeyer für Eure ersten Einschätzungen.

Ich habe ihn mir auch bestellt und bin gespannt. Meinen ersten GT (N°42) dampfe ich immer noch täglich.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 21:59)
avatar  brummer
#180 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

@JT1983
Hast Du Das Original-DripTip montiert, mit den Rastnasen ?
Wenn ja, das DripTip "vor" aufschrauben des Deckels etwas raus ziehen,
damit er ausrastet. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich mit dem DripTip
auch der Kamin mitdreht.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 22:52
avatar  JT1983
#181 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

@brummer ich nehme das Drip Tip komplett ab, wenn ich die LC geschlossen habe. Daran kann es sxhonmal nicht gelegen haben.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 23:06
avatar  JT1983
#182 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Die LC ist ja nur aufgegangen weil sich das komplette obere Teil gedreht hat. Also Deckel inkl Teil dadrunter wo man das Liquid einfüllt. Habe nur am oberen Ring gedreht, aber ich habe beim letzten zuschreiben wohl zu viel Kraft eingesetzt.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:36 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 21:37)
#183 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Bittesehr @Pfeife-57 !

Allerdings war das keine objektive Einschätzung,
eher das HWV-Adrenalin des 1.Tages.

Inzwischen habe ich ihn zwei mal anders gewickelt und kann festhalten:

-Er verzeiht. Watte ist kinderleicht und der Durchfluss stimmt.
Außer man packt ne ganze Baumwollblüte rein. Dann wirds eng.

-Er ist vielseitig. Mit 30 Watt schmeckt er genau so gut wie mit 65.
aus dem M2L Ding bin ich raus und erlaube mir kein Urteil.

-Er macht schönen dichten Dampf, der mir erst über 60 Watt zu warm wird.

-Er ist wirklich lecker. Und hübsch.

-Er reiht sich perfekt bei mir ein. Es wird nie nur den einen geben.
Aber er komplettiert als Ersatz für den Kronos nun Kayfun 5 (38 Watt) und den
VG Mini V3 (47 Watt) in der 55-60 Watt Liga.

Die haben alle Ihre Vor- und Nachteile und Wohlfühlbereiche.

Geschmacklich sehe ich den Gt3 bei süß und fruchtig, den VG
Bei süß und sauer und den Kay bei cremigen Liquids vorne.

Sooo. Das war ne Einschätzung ;-)))


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 16:27
#184 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

So, meiner ist heute angekommen. MMn die beste Neuerscheinung dieses Jahr. Deutlich luftiger als der K5, aber perfekt ist er auch nicht. Ein Steg des Tankshields verdeckt fast die LC und das auch noch auf beiden Seiten.... Die Polbefestigung ist beim K5 deutlich besser gelöst.
Zuerst habe ich ihm eine Edelstahlclapton mit 6U auf 3mm verpasst, was zuviel des Guten war weil der Durchzug dadurch schon deutlich begrenzt wurde. Jetzt hat er 5U auf 2,5mm und damit geht er gut ab. Der Geschmack ist besser, als beim K5, aber für noch mehr, fehlt auch dem GT3 die Luft. An einen Uwell Crown kommt er mit dem selben Liquid einfach nicht ran. Ich probiere das immer mit 6% Johannisbeer von FA in 50/50 von Avoria. Wenn der Kram zu warm wird, schmeckt er nicht mehr gescheit. Mit anderem Aroma kommt er sicherlich besser weg. Unterm Strich ein ordentlicher Verdampfer, der im Vergleich zum SQX sein Geld auch wert ist. Wenn das Kaminrohr 4mm hergibt/mißt, bohre ich ihn vielleicht noch auf. Die nächsten Tage bleibt er aber erst mal in Werksform.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 17:29 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 17:30)
avatar  brummer
#185 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

@cracket
Tankshield verdeckt beide LC-Löcher ?
Ich habe gerade extra nochmal geguckt, geht eigentlich nicht.
Die LC-Öffnungen liegen genau gegenüber, die Tankhülse hat aber nur 3 Stege,
drittelt somit das Sichtfeld. Somit muß eine Öffnung immer sichtbar sein.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 18:01
#186 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Meiner ist auch daheim, nur ich noch nicht, Bericht folgt aber


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 20:24
avatar  JT1983
#187 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Eine Seite meiner LC ist auch nicht wirklich sichtbar, aber die andere ist komplett Frei.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 20:37
#188 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Der GT II und der GSL sind zwei meiner Lieblingsverdampfer, da musste der GT III natürlich auch her. Wickeln lässt er sich sehr einfach und als MTL Dampfer reicht eine single coil bei rund 1.5 Ohm und 15 Watt.

Die LC habe ich zur Hälfte offen und auch bei mir sehe ich diese nur auf einer Seite, was mich jedoch nicht stört. Aktuell ist er im jetzigen Zustand ohne Reduzierung für mich nicht angenehm zu dampfen. Den GT II (mit Reduzierung) und auch den GSL dampfe ich mit je einem offenen Loch auf beiden Seiten. Beim GT III ist das vergleichbar mit dem einen, kleinen Loch. Durch die grössere Borung ist der Dampf damit für mich zu harsh (hart, kratzig). Wahrscheinlich habe ich die Wicklung auch zu hoch gezogen, das muss ich noch weiter testen.

Ich hoffe dass es mit der Reduzierung besser wird. In der Schweiz war die nirgends verfügbar, so dass ich die nun beim smokerstore bestellt habe. In meiner Kiste liegt ein 2 Meter Teflonschlauch, der rutscht leider beim GT III durch.
Ich denke dass es für MTL Dampfer ohne Reduzierung nicht geht, das war auch schon beim Kayfun 5 so. Bleibt zu hoffen, dass ich damit einen für mich guten Zug einstellen kann. Die Löcher halb zu öffnen ist keine gute Idee, das erzeugt nur unnötigen Lärm und den Zugwiderstand kann man so nicht wirklich einstellen.

Ein flacher Adapter für eigene Driptips wäre wünschenswert. Also so, dass man die LC auch mit einem anderen driptip drehen kann. Ich mag Driptips aus Edelstahl nicht sonderlich und ein anderes auf das Originale zu stecken sieht fürchterlich aus.

Das klingt alles ein wenig negativ und ich bin sicher, dass es mit der Reduzierung viel besser wird. Die Art wie man ihn wickelt finde ich toll, auch die Optik gefällt mir sowie der grosse Tankinhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 20:45
#189 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Hey @crackett !

Versuch doch mal deine Wicklung was höher zu machen
Wenn dir der Durchzug fehlt. Meiner lüftet super
Mit 8U auf 3mm 0,6 mm V2A als spaced coil.
Clapton ist vielleicht noch was dicker, aber die hat er
geschmacklich nicht nötig...

Auch wenn die Kammer sehr flach wirkt, geht da mehr als
Beim K5!


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 20:53
#190 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ja, ich werd da schon noch ein paar Versuche machen. Nachher erst mal mit normalem VA in 0,40 oder NiFe in 0,40. Clapton ist natürlich oberflächenmäßig mit normalem Draht nicht so ohne weiteres zu toppen, aber Versuch macht kluch.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 21:32
avatar  brummer
#191 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ein flacher Adapter für alle DripTips ist wohl schon in Fertigung.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 22:13 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 22:14)
#192 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Also meiner ist heute angekommen.

Ich bin begeistert. Er ist unglaublich einfach zu wickeln, macht gut Dampf und schmeckt klasse.

Ich nutze ihn mit der 2mm Reduzierung und 20W und habe nichts zu meckern. Dabei habe ich nur das kleinste Luftloch geöffnet und von dem 2 Loch vll 1/5.

Die Verarbeitungsqualität ist wie gewohnt fantastisch.
Er könnte sich zu meinem absoluten Liebling mausern.

Insbesondere läuft er absolut problemlos und scheint knochentrocken zu sein. Keinerlei Sifferei. Mein Squape X ist da deutlich feuchter.

Da wird im Hinblick auf die EU Kelle mindestens noch ein weiterer geordert.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 07:38
#193 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 10:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#194 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
killer queen ( gelöscht )

GTIII in 19mm, so etwas fehlt noch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 10:35 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 10:37)
#195 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

So, normalen Draht getest und wieder verworfen. Da braucht es gleich mal 40° mehr, um auf die gleiche Dampfmenge eines Claptons zu kommen. Wer einmal richtig auf Clapton mit TC unterwegs war, der geht nicht mehr zurück. Das dampft schon unter 200° richtig ordentlich ohne Brutzeln oder Knallen. Vom Geschmack mal ganz zu schweigen... 5U auf 3mm, 15W, 195°C geil... War beim K5 auch schon so, der Unterschied, beim SQX ebenfalls.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 11:04
avatar  Softius
#196 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Meiner ist heute angekommen und die Erwartung war hoch.
Leider kann ich mich der Euphorie meiner Vorredner nicht anschließen, erst mal entgraten am Kamin, dann wickeln....Ohmmeter sagt Fehler. Schraube am Pin etwas aufgeschraubt, okay.
Wicklung Edelstahl V2 0,4 mm, 0,68 Ohm. Auch okay! Gedampft von einem bis alle Löcher geöffnet...naja. Ich dachte da käme mehr Geschmack an, aber bislang ist der Geschmack ziemlich mau. Da werde ich wohl noch einige Tests durchführen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 12:26
avatar  JT1983
#197 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

@Softius Backe oder Lunge? Finde das Drip Tip nicht so gut und ich bin mir sehr sicher das dort auch einiges durch an Geschmack verloren geht. Vielleicht mal ein anderes Drip Tip ausprobieren. Also meiner schmeckt echt Bombe, dampfe auf Backe und mit 2mm Reduzierung. Das Original Drip Tip hab ich abgenommen und durch ein dünneres ersetzt, so kommt auch schön dichter dampf mit ordentlichem Geschmack. 0,9 Ohm bei 17,5 Watt mit 0,355 NiCro auf 2,5mm gewickelt und Muji Watte.

Nicht direkt weg legen, ein bisschen eindampfen und ein paar andere Wicklungen ausprobieren, bin mir sicher das du deine Meinung noch ändern wirst.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 12:57
avatar  Bastel
#198 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #195
So, normalen Draht getest und wieder verworfen. Da braucht es gleich mal 40° mehr, um auf die gleiche Dampfmenge eines Claptons zu kommen. Wer einmal richtig auf Clapton mit TC unterwegs war, der geht nicht mehr zurück. Das dampft schon unter 200° richtig ordentlich ohne Brutzeln oder Knallen. Vom Geschmack mal ganz zu schweigen... 5U auf 3mm, 15W, 195°C geil... War beim K5 auch schon so, der Unterschied, beim SQX ebenfalls.


Sind die Temperaturwerte die, die du von deiner Dampfe abliest?
Denn wenn ja, wage ich zu bezweifeln, dass du dein Zeug so genau kalibriert hast, dass der Fehler deiner Messung kleiner als 50°C ist. Insbesondere bei Clapton Wire, das in der Regel eine Seele aus einem anderen Material hat, als die Ummantelung, dürfte die Temperaturangabe völlig ohne Aussagekraft sein.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 16:32
#199 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Insbesondere ist eine DaniBox im TC-Bereich das Beste vom Besten und absolut verlässlich, ganz besonders dann, wenn drei davon gleich anzeigen. Wenn ich von Clapton aus Edelstahl spreche, dann ist die auch aus Edelstahl. Sieh Dir noch mal ne Clapton genau an und dann kommst du vielleicht drauf, warum die auch bei geringerer Temperatur mehr Dampf erzeugt, als ein herkömmlicher Draht - Stichwort Oberfläche.... Kannst auch mal nen 0,15er Draht gegen einen 0,40er mit 15 Watt auf nem Schrott-AT testen. Ich sage da mal vorraus, daß der dickere Draht auf Grund der deutlich größeren Fläche mehr Dampf erzeugt.
In der Regel ist besser, still zu sein, wenn man sich nicht auskennt....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 17:47
avatar  Bambi
#200 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Schomma einer ne Twisted-spaced druff ausprobiert? So ne 0.25er oder 0.30er? Hab hier ne 0.25er MC bei 3.3ohm und naja....Faulheit wird bestraft. :D Nich nachmachen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht