Smokerstore Taifun GTIII

  • Seite 7 von 17
02.10.2016 12:36
#151 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Nee nee, @Dampfphönix - ich war nur verwirrt - ich hab den Kayfun Mini v3 gemeint ;) Den habe ich als Autodampfe dabei ... und der is einfach zu flott leer mit seinen 2 ml. Der K5 bleibt hier zuhause auf seinem VG Mini -AT.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 12:50
#152 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Tja wenn du dir den stahltank für den mini holst dann hast du 4,2 ml volumen nur mal so zu Info


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 12:52
#153 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Dann isser aber nicht mehr so klein und schnuckelig...mag durchgehende Stahltanks auch nicht. Aber mal BTT ... ich warte jetzt auf meinen GT III und hoffe, der genügt meinen Ansprüchen. Brauchen täte ich ihn ja jetzt nicht wirklich, wie immer ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 17:57
#154 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #146
Clone oder Original ist eine Frage des Charakters und nicht des Geldes. Es gibt keinen Exraucher, der kein Geld für das Original aufbringen kann. Für die Kippen hat's ja auch immer gereicht. So einfach ist das!


Da möcht ich einfach mal zawischenkacheln, ganz ohne den Maier.

NAtürlich ist es tatsächlich ne Charaktersache, ob man teuer-echt oder oder billig-unecht dampft.
Ist nen gedachter Unterscheid von ca. 250 Euronen pro Monat, ob ich 50 Schachtel Fertigzigz rauche oder mich mit 10 Paketen Billigtabak strecken kann.
Heisse nämlich, das ein Selbstwickler/roller erstmal 3 Monate auf seine Zigaretten verzichten müsste, um sich sowas leisten zu können.
Nicht jeder steckt so voll, eben mal locker solch einen Vedampfer überhaupt aus dem Ärmel schütteln zu können.

Sorry, vielelicht bin ich ja in einem anderen JAhrhundert auf einem anderen Planeten aufgewachsen und hatte ganz andere Wertevorstellungen eingebleut bekommen. Aber mir sind hete immer noch die alte Oma Krause lieber mit ihren krass-knappen Rente, die selbst für das 20 Dollar-Modell noch sparen müsste (falls ich ihr das Ding nicht sogar schenken würde) oder der H4er, dem es wichtiger ist, seinen Kindern ordentlich einzukleiden und sich statt dem Original dann doch eher das Modell Gelbsack kauft.

Klar - man könnte natürlich auch darauf verzichten. Solche Leute gibts ja immer, die über Kontostand und Charakter ihrer Mitmenschen mutmassen. Oh, alles wirklich nur Charaktersache? NA, dann würde es ja schlagartig ruhig und dunkel hier im Forum, bis auf einen kleinen elitären HAufen, der sich dan letztendlich wohl für was besseres hält.
Und eben genau DAS halte ich für überheblich und anmassend, auch wenn mir dieser Clone-Wars aufn Sack geht wie nichts anderes...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 18:39
#155 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

I würd sagen wir lassen das mit der Clown Sache hier und freuen uns auf die kommenden Berichte Wicklungen usw.
Für Clown Sachen bitte ab jetzt wat eigenes öffnen


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 18:47
#156 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Naja, Manfred, ich widerspreche dir da einfach mal aus einem Grund, ohne jetzt nen Clone War lostreten zu wollen: ich finde es einfach unverschämt, dass man die Arbeit von Anderen missbraucht und kopiert, um damit Reibach zu machen. Genauso wie ich einfach sage: sorry, wenn du kein Geld für die Software bezahlen willst, dann nutze sie einfach nicht. Wenn etwas es wert ist, dass du es nutzt, dann zahle es bitte auch.
Und sind wir doch mal ehrlich: niemand BRAUCHT dringend einen 150-Euro-Verdampfer. Es gibt 20-50 Euro-Verdampfer, die den Job genauso gut tun. Wir reden hier von Luxusgegenständen. Und da sollte es einem der Anstand schon sagen, dass man da doch bitte das kauft, wo einige Leute viel Zeit und Arbeit investiert haben. Die Klonerei ist etwas, was ggf. auch hier in D noch Arbeitsplätze kostet, denn wenn es sich nicht mehr lohnt, innovativ zu sein und selbst zu entwickeln - tja, dann wird das eben nicht mehr passieren. Und da rede ich eben nicht nur vom Dampfen.
Ich habe mittlerweile eher den Eindruck, dass viele Leute einfach alles und sofort haben wollen - statt darauf zu sparen oder ggf. nach einer Alternative zu schauen. Denn die, die Klone kaufen, sind in der Regel nicht die mit 2-5 Verdampfern, sondern die mit 20 oder mehr. Brauchen tun sie den 22sten Verdampfer auch nicht wirklich, aber sie möchten ihn halt gern. Kann ich verstehen. Ich möchte auch viele Dinge, die ich mir nicht leisten kann - aber auf die spare ich eben dann oder verzichte darauf.
Ich halte mich nicht für etwas Besseres, aber ich bin der Meinung, derjenige, der etwas "erfunden" hat, soll auch mein Geld dafür bekommen - und nicht der, der sich die Erfindung beschafft und sie billigst kopiert hat.
Ich verschenke auch gerne meine alten Verdampfer an Leute, die es nicht so dicke haben, verleihe gern Geräte zum Testen, gebe Liquids her etc. Aber wenn jemand mit 20 Verdampfern in der Vitrine mir sagt, dass er Klone kauft, weil er sich Originale nicht leisten kann, glaube ich das nicht. Er möchte es nicht. Das ist ja auch alles legitim, aber dann soll man es sich bitte auch eingestehen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 18:48
#157 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Äh OK...ich halt mich dann jetzt geschlossen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 18:56 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 18:57)
avatar  brummer
#158 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #145
Fragt mal lieber wer das Original nach China geschickt hat,kann ja nur jemand gewesen sein aus dem näheren Umfeld der Firma oder Tester wenn der Klon quasi schon fertig ist.


Davon ist nicht auszugehen.
Die Erklärung dürfte viel einfacher sein: Die Chinesen selber stehen auf "Originale".
Somit haben Shops in China, in nicht unerheblichem Maße, im Vorfeld GT III bestellt,
diese, wie auch Shops in Europa, vor Verkaufsstart erhalten.
Somit dürfte klar sein, wie sie auch früh genug kopieren konnten.
Die Klonerei kann so oder so nicht vermieden werden.
Im Klartext bezüglich Asien: Selber mit Originalen dampfen und Klone vertickern.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 20:12
avatar  JT1983
#159 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

So nun endlich mal wieder zum ORIGINAL!!! Habe meinen heute auf der Messe geholt und was soll ich sagen: Erster Wickelversuch läuft ohne Probleme. 3mm Coil bei 0,9 Ohm mit 15 Watt auf dem Auge, den ich mir dann auch noch gegönnt habe. Schmeckt super und läuft ohne Probleme. Habe die 2 mm Reduzierung drinne, da ich nur auf Backe dampfe. Meiner Meinung nach mit dem kleinsten Loch vollkommen Backe tauglich. Habe das kleinste und ein weiteres zusätzlich auf der gleichen Seite offen. Einfach nur geil. Schmeckt für mich intensiver als der GTII, eher Richtung GSL - jedenfalls das eine mal wo er bei mir vernünftig lief.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 21:11
#160 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

@Dampfer-Manfred

Es geht nicht um elitär oder abgehoben, sondern darum, ob man anderer Leute Arbeit wertschätzt und anerkennt und das ist nunmal schlicht und einfach eine Charakterfrage und weiter gar nichts.
Deine Oma hat dich sicherlich gelehrt, daß man sparen muß, wenn es nicht sofort reicht und sie hat dich sicherlich auch gelehrt, daß man nicht alles haben kann und auch nicht haben muß. Alles Dinge, die den Charkter ausmachen, scheinst du aber vergessen zu haben. Der GT3 wird nicht viel besser oder schlechter dampfen, als schon viele verfügbare und günstigere Verdampfer am Markt. Es besteht also kein Grund, ihn haben zu müssen, um gleichwertig dampfen zu können. Wer ihn kauft, tut das also nicht, weil er ihn braucht, sondern weil er ihn haben will und dann stellt sich die Frage, wem man sein Geld dafür geben will. Dem, dem ich dieses Gerät zu verdanken habe und ohne den es dieses Gerät gar nicht gäbe, oder dem Trittbrettfahrer, der sich auf Kosten anderer bereichert. Glasklar eine Charakterfrage, ob man den Erfinder oder den Betrüger wertschätzt und ob es einem egal ist, daß der Erfinder beschissen wird - hauptsache billig.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 01:07
#161 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Muss doch nochmal meinen Senf dazugeben, nachdem ich hier ne kleine Lawine losgetreten hab:

Für mich hat es nichts mit Charakter zu tun, wenn ich sage "ich kann mir das Original nicht leisten und kauf mir darum vielleicht irgendwann mal nen Clone" - das ist schlicht ne Geldfrage: als Raucher hab ich gestopft, damit ich meine Sucht befriedigen kann und zusätzlich auf vernünftiges Essen und anderes verzichtet und trotzdem war regelmäßig das Geld eher alle als der Monat. Jetzt setz ich meine Prioritäten etwas anders und verzichte lieber auf nicht notwendigen Dampfkram und dazu zähle ich für mich auch teure Originale und kauf die, die ich mir leisten kann oder mach bei Gewinnspielen mit und hoff da auf mein Glück... klappt sogar ab und zu, nur hab ich für mich noch immer nicht "das Ultimative Gerät" gefunden, mit dem ich 100% zufrieden bin und darum probier ich gern auch mal was neues...

Der Taifun macht mich neugierig und hätt den schon gern, der ist aber wie gesagt als Original für mich nicht finanzierbar, wenn ich nicht grad im Lotto gewinne und für Leute wie mich sind Clone dann eben das was übrig bleibt, wenn bei dem was wir uns erlauben können, nicht das passende dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 01:29 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 01:30)
#162 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

@sunnymarie32 : mal so ganz neben der Charakterfrage - da mögen wir auseinander liegen - sehe ich noch ein ganz anderes Problem: die Klone sind teilweise qualitativ einer ziemlichen Streuung unterworfen. Von unterirdisch schlecht bis gut bzw. recht nah am Original. Bei vielen wird man durch das "Testen" eines Klons nicht herausfinden, ob einem das Original liegt. Vom GT gab es damals einen guten Klon (den besitzt ein Freund seit Ewigkeiten), aber ich durfte letztens einen Squape X als Klon bewundern. Mal ganz abgesehen davon,d ass die Verarbeitung eher mau war, fand ich das Ding auch nicht ungefährlich, wenn man meint, das Deck sei genauso wie das Original emataliert, also vor Kurzschluss durch Dummheit/schlampiges Wicklung befestigen geschützt. ist nämlich nicht der Fall, weil die Kloner es nicht hinbekommen, für diese Billigpreise eine Ematalierung, die auch hält, aufzubringen.
Was ich aber richtig gruselig finde, ist der Gebrauchtmarkt, wo Leuten teilweise Klone als Original verkauft werden - bei manchen ist ja selbst die Verpackung vom Original kaum zu unterscheiden ... und da hört mein Verständnis wirklich auf, das ist Betrug.
So, nu aber genug Clown-Diskussion, sonst kriegen wir noch auf die Mütze hier.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 09:58
#163 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ich bin verliebt! Das Teil kann echt was. Geschmack ist Bombe!
Und auch wenn es kein Cloud Chaser sein soll, mir reichen die Wolken jedenfalls.

Danke an die nette Dame von der Messe, die so viel Geduld mit mir hatte!!!



Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 10:06
#164 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Mh, sieht auf einem Cuboid auch nicht so schlecht aus ... da ich nicht zur Messe wollte dieses Jahr (hatte letztes Jahr mit meinen Kontaktlisen und der Luft da drin echte Probleme), habe ich ihn bestellt .. werde ihn also nächste Woche irgendwann in den Händen halten und freu mich drauf.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 10:27
avatar  Bastel
#165 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Gibts für den Taifun GTIII eigentlich einen Stahltank? Ich kann diese durchsichtigen Dinger überhaupt nicht haben.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 10:37
#166 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Es kommen insgesamt 3 Tankshields. Unter anderem auch eins mit deutlich kleineren
Rechteckigen Fenstern wie schon beim Vorgänger.

Auf Cuboid ist ok, aber ich suche noch nach einer schönen Tube für ihn...


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 11:05 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 11:06)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#167 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da passt nur etwas von ProVape oder Dicodes.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 11:10 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 11:13)
avatar  JT1983
#168 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Warum nur ne Tube von denen beiden @canis queen ? Kann genauso gut die Tubes vom Smokerstore nehmen. Läuft super auf dem Skara, Vireo Maxi und dem the eye.

Optisch gefällt er mir auf dem Vireo Maxi am besten.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 11:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#169 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von JT1983 im Beitrag #168
Warum nur ne Tube von denen beiden @canis queen ? Kann genauso gut die Tubes vom Smokerstore nehmen. Läuft super auf dem Skara, Vireo Maxi und dem the eye.

Optisch gefällt er mir auf dem Vireo Maxi am besten.


Nach langen Leidensweg mit div. AT's kommen nur noch diese Hersteller in Frage. Ein paar gute Exoten gibt es zwar noch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 11:32 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 11:33)
avatar  brummer
#170 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #165
Gibts für den Taifun GTIII eigentlich einen Stahltank? Ich kann diese durchsichtigen Dinger überhaupt nicht haben.


Herstellung wäre kein Problem, nur sieht man dann die LC-Öffnugnennicht mehr,
ob z.B. LC offen oder zu.
Daher sind Fenster sinnvoll und es kommen ja noch andere Tankhülsen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 12:33
#171 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #169
Zitat von JT1983 im Beitrag #168
Warum nur ne Tube von denen beiden @canis queen ? Kann genauso gut die Tubes vom Smokerstore nehmen. Läuft super auf dem Skara, Vireo Maxi und dem the eye.

Optisch gefällt er mir auf dem Vireo Maxi am besten.


Nach langen Leidensweg mit div. AT's kommen nur noch diese Hersteller in Frage. Ein paar gute Exoten gibt es zwar noch.


Provape hat aber auch extrem nach gelassen hatte 2neue provaris v3 und die haben nicht mal 6monate gehalten und zwar beide, traurig für den Preis,
Noch 2-3tage und dann kann ich auch mal mein senf dazu geben


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 13:09
#172 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ich habe für unterwegs im Auto Picos gekauft (3 Stück, mit diversen Rabatten und Aktionen für unter 25 Eur/Stk :) Wen die verkratzen oder mal sterben, tut mir das nicht so weh, als wenn mir eine Dani / PP2 oder ein Skarabäus wegstirbt oder total vermackt. Ansonsten bevorzuge ich bei Mods mit Elektronik Dicodes und Smokerstore. Die Provari-Dinger fand ich mit Ausnahme der Celtic Knot-Variante hässlich. Der Skarabäus ist schön, hat grad genug Elektronik drin, um Blondinen-Fehler zu verhindern (Verpolungsschutz, Tiefentladeschutz) und liegt gut in der hand für die 23mm-AT. Für die 22mm-Dinger eben die Danis/PPs.
Ja, die kosten halt nen Euro, begleiten mich aber ohne Zickereien schon lange. Für zuhause stehen hier auch noch Boxen, aber irgendwie sind die zu Wickelhilfen oder zum "mal eben flott nen Draht anglühen"-Gerät verkommen, bis auf die Koopor Mini, die nehme ich auch immer noch gern zur Hand.
Und jetzt werde ich mal schauen, worauf ich den GTIII dann schnalle - vermutlich muss der GTII dann vom Skarabäus runter und erstmal ins Exil ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 14:12
#173 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #158
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #145
Fragt mal lieber wer das Original nach China geschickt hat,kann ja nur jemand gewesen sein aus dem näheren Umfeld der Firma oder Tester wenn der Klon quasi schon fertig ist.


Davon ist nicht auszugehen.
Die Erklärung dürfte viel einfacher sein: Die Chinesen selber stehen auf "Originale".
Somit haben Shops in China, in nicht unerheblichem Maße, im Vorfeld GT III bestellt,
diese, wie auch Shops in Europa, vor Verkaufsstart erhalten.


Dafür wäre die Zeit zu kurz gewesen um den schon vor Verkaufstart fertig zu haben,nene da hat wohl einer weit vorher was nach China geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 16:17
#174 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Hatte bei der Bestellung gar nicht auf dem Schirm, daß heute Feiertag ist.... :-( Bei mir kommt ne DaniBox drunter und wenn die laufend zu schnell leer ist ein DNA200 von Wismec. Der K5 wird dann wohl in die "Familienkiste" abtauchen. Dem fehlt es einfach an Durchsatz und Geschmack. Den GT3 kann man zur Not wenigstens noch aufbohren, wenn's ab Werk nicht reicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 17:29
avatar  Baseman
#175 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Sci Cenarius Erlenmeyer im Beitrag #166
Es kommen insgesamt 3 Tankshields. Unter anderem auch eins mit deutlich kleineren
Rechteckigen Fenstern wie schon beim Vorgänger.


Gibt es schon Bilder zu den neuen Shields?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht