SMOK Power Engine 400W

  • Seite 3 von 3
12.08.2016 12:11
#51 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #49
Dass generell zu sagen ist, Smok ist schlecht und geht schnell kaputt, kann ich nicht bestätigen.
Aber einige Modelle sind in der Tat unausgereift gewesen. Top und Flop gibt es, leider. Ansonsten läuft mein damals gekaufter Bec Pro heute noch einwandfrei, wie auch die Treebox. Hatte wohl Glück gehabt, mag auch sein.


@Michigan

Deshalb hab ich ja auch "erfahrungsgemäß" geschrieben :)
Ich hatte auch mal einen Bec Pro. Für ganze 2 Wochen, dann wurde das Display immer dunkler und irgendwann ging gar nix mehr. Wenigstens hab ich dafür mein Geld zurück bekommen.
Die Koopor mini (Koopor ist ja auch Smok) hat einen Monat gehalten. Dann ist die Lötstelle vom Plus am 510er Gewinde abgegangen. Einmal nachlöten, dann gings nochmal 2 Wochen, dann hat die sich mit
einem verschmorten Gestank auch verabschiedet.
Den TFV4 benutze ich schon Monate lang und bin sehr zufrieden, über deren Verdampfer kann ich nichts schlechtes sagen. Aber die Smok-Elektronik ist für mich unter aller Sau.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 12:29
#52 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

@Schafschaf
Krasse Erfahrung. Ich würde danach auch einen Bogen um Smok machen, egal was andere sagen. Ich warte auch lieber etwas ab, was die Nutzer so sagen, so aus Vorsicht.
Schade, da hat sich Smok sicher keinen Gefallen mit getan, aber die Preise sind halt für viele verlockend genug. Und die Erfahrungen halt unterschiedlich.
Bei dem, was ich so gelesen habe, ist meine Vorsicht auch etwas gewachsen.
Ne Koopor hab ich auch noch, und noch läuft der AT.
Die Ausfallquote ist jedoch bei einigen Geräten auffälliger, aber gut, dass es Foren gibt, seine Erfahrungen mitzuteilen, um sich ein Bild machen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 12:37
#53 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

@Michigan Freut mich für dich wenn die Dinger bei dir noch laufen, ich finde die Ideen bei Smok sind genial, die Umsetzung gelingt denen leider nicht.
Die haben vor einiger Zeit so ein hübsches Pfeifchen rausgebracht, die Guardian III, da war ich drauf und dran mir die zu kaufen, aber die Resonanz hier im Forum
hat gezeigt dass das Teil so mit Fehlern behaftet ist dass ich es lieber bleiben liess.
Bei dem 400W Bollermann ist das für mich auch ein bisschen ein Sicherheitsrisiko, bin mir nämlich nicht sicher was passieren kann wenn 4 Akkus auf
so eine larifari Elektronik knüppeln.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 12:55 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 12:57)
#54 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Ich weiß es nicht, und sicher ist es ratsam erst mal ein paar Testberichte abzuwarten, ob die Software auch tut, was sie soll. Was die Sicherheit anbelangt, da ist vorab nicht wirklich ein Urteil möglich.

Mich würde insbesondere das Akku Management interessieren, ob die Zellen einzel überwacht werden, und wenn, wie.
Was die Leistung anbelangt, so werden 4 Akkus bis an die Leistungsgrenze gebracht. Da fließt richtig Strom. Mal anschauen, ob da nicht nur die Coils anfangen zu glühen. Wir werden es erfahren.
Aus den früheren Erfahrungen (Berichten ) heraus würde ich auch erst mal abwarten.

Mich betrifft es eh nicht, da nicht die Leistungsklasse, die für mich relevant ist.
Es gibt aber sicher genug, die sich so etwas kaufen, egal was darüber gesagt wird, haben wollen halt

Ergänzung ( )


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 11:05
avatar  showa68
#55 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Kann man schon irgendwo das Geräte vorbestellen ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 11:08 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 11:10)
avatar  showa68
#56 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

War doppelt


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 22:34 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 22:35)
#57 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Vorbestellen würde ich nen Akkuträger grundsätzlich nicht.
DJLSB scheint nen guten Draht zu Smok zu haben, vor dem wird den Mod wahrscheinlich niemand von uns in der Hand haben und dann kann man auch seinen Test abwarten.
Der baut die Mods auch immer komplett auseinander, so dass man sich ein Bild darüber machen kann, wie solide die verbaute Elektronik ist.
Smok baut in letzter Zeit echt vernünftiges Zeug und das Ding hier sieht so wertig aus, man könnte es für ne Dicodes-Box für vier Akkus halten. 8)

Ich hab die Box bisher im Vorverkauf nur mit Platzhalter-Phantasiepreisen gesehen. Ich denke, wir müssen uns noch ein wenig gedulden.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht