SMOK Power Engine 400W

  • Seite 2 von 3
10.08.2016 07:45
#26 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Moin @phlegmor,
Ich meinte auch nicht, dass SMOK eine schlechte Qualität mit dem Ding abliefert.
Mir ging es eher um die Sinnhaftigkeit 400W aus 4x18650 anzupreisen, höher schneller und weiter ist nicht immer besser.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 07:49
#27 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Moin
also der "dampfer ohne dampfe" hat in einem review mal einen mech mod mit 4 akkus getestet.
das ding war völlig ungeregelt und da hatte er ,wenn ich das noch richtig in erinnerung eine wicklung von 0.05 ohm in einem tröpfler drauf.
das war schon echt grenzwertig.
ich kenne einen ,der hat auf senem 200er wismec einen nautilus drauf und dampft genüsslich kleie m2l wölkchen,das gibts auch.der findet seinen akkuträger einfach nur schön und hat sich deshalb für diesen entschieden.
jedem das seine.
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 08:15
#28 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

@Markus Ruf

Oh, hab mich nicht auf Dich bezogen, war nur eine allgemeine Feststellung basierend auf DJLSB's reviews und Erfahrungen hier im Forum. 8)

Der 400 Watt-Aufdruck auf der Verpackung stört mich nur insoweit, als dass wieder "Welche Batterien, wenn ich meine 400W ausreizen will (hab sie ja schließlich bezahlt)?-threads auftauchen werden.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 08:19
#29 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Du alter Optimist @phlegmor,
ich habe mehr Sorge um Diejenigen, welchen das Forum nicht kennen, das Ding gekauft haben und mit Wald&Wiesen 5A "high drain" Akkus betrieben - nicht dass die sich wundern, dass beim Dampfen das Gesicht schwarz wird.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 08:32 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 08:39)
#30 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Was "höher, schneller, weiter" angeht: Ich teile da Dampfphönix' Vermutung, dass dampfmengentechnisch bei 75W (sagen wir mal lieber) 100W eigentlich Schluß ist. Darüber gibt es nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder der Dampf wird bei gleichbleibendem Zugverhalten unerträglich heiß oder man macht diese extrem unentspannten >1-Sekunden-Züge wie Snoop Dogg.

Vorausgesetzt natürlich man nimmt an, dass man dem Luftzug und der Größe der Verdampferkammer angemessene Wicklungen verwendet.
Man kann natürlich auch Wicklungen verwenden, die so träge sind, dass sie nuklear vorgezündet werden müssen, um dann Dampf wie eine Ego-T zu erzeugen. Damit heizt man 10 Sekunden vor und 10 Sekunden nach seinem 5-Sekunden-Zug relativ ineffizient seine Wohnung (und dann relativieren sich die 400W wieder...).


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 09:31
#31 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #13
Einer geht noch. Schätze bei 500 ist Schluss...offiziell.





Ich möchte mal bewusst keine Obergrenze nennen, zumal mein olles E-Bike auch gerade mal mit schlappen 250 Watt über die Runden kommt. Ich weiss: schlechter Vergleich, denn das Fahrrad dampft normalerweise auch nicht.

Vor 4 1/2 Jahren habe ich alle, die mit diesen voll überzogenen HighTech-Dampfmaschinen von unnützen 15 Watt rumrannten auch noch für Spinner gehalten - bis ich selbst so einen Zauberstab hatte. Von da an waren 15 Watt total normal. Hätte ich mir denn selber einreden sollen: was biste denn für ein Spinner? Nee, das geht ja so nicht...

400Watt sind schon eine sinnvolle Investition. Also erstmal und grundsätzlich für den Hersteller. Der neue TFV8 geht bis wieviel Watt? 180-220Watt? Da wäre es doch Dummfug, wenn sich dazu jemand einen At kauft, der nur diese löcherlichen 200 Watt könnte.

Nee, mal richtig draufhauen, 200 hat doch jeder und auch die 300, die auf der Verpackung steht, muss erstmal vom schwitzenden Sofa auf ihre 300er-Fähigkeit überprüft werden. Nicht, das dabei herauskäme, das auch nur bei einem minimalst unoptimalen Widerstand lediglich 280 Watt im Verdampfer ankommen.
Nein, dann doch lieber gleich und rein vorsorglich auf 400 Watt gehen. Damit dürfte danna uch sicher sein, das zumindest diese Modelle auch wirklich das Leistungsspektrum ihrer Vorgänger abdeckten.

Und wenn erstmal der TFV18 auf den MArkt kommt, werdet ihr euch noch umschauen, was damit ales geht. Auslachen werdense euch, weil ihr nichtmal ansatzweise euren neuen Verdampfer an seine Obergrenzen prügeln könnt.

Was seid ihr? Harte Kerle oder Waschlappen? Wollt ihr von euren Kumpels beachtet werden oder mal so nebenbei out of the art sein? Was sagt denn Lena von der Outfittery dazu? Die dampft bestimtm schon länger mit solchen Geräten rum. Abwarten, vielleicht gibts ja mal für 3 Sackos eine Megadampfe mit dazu, wenn ihr jetzt oder in den nächsten 5 Minuten bestellt... Als zusätzliche Treueprämie für Powershopper dann auch den neuen TFV16 gleich mit dazu, wenn ihr 5 komplette Outsfizz bestellt?

Sorry - was kann den die Lena dazu, wenn ich da immer wieder drauf komme, wenn sich Leute auch noch die Unterbuxxen diktieren lassen, weil sie selbst nicht mehr gedacht und überlegt bekommen? Muss wohl irgendein Synonym sein für irgendwas, das ich als negativ einstufe.

Werd mal schauen, ob ich an mein E-Bike nen 510er-Anschluss dranbekomme, dann wird's nich bischen schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 09:49
#32 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Moderator a.D.

Die Hersteller bemühen sich eben um ein eigenes Profil/Image.
Bei SMOK scheint das eben das Motto "höher, schneller, weiter" zu sein. Ist ja auch bei den Verdampfern sehr gut zu erkennen.
Ich finde die Box vom Design her klasse und das konnte man bisher über die SMOK-Boxen eher nicht sagen. Von daher sicher eine Bereicherung der Auswahl.
Lieber eine gut geformte 400W Box mit einer hohen Kapazität als noch eine 200W Box im funktionalen "Kastendesign". Die Leistung werden in beiden Fällen nur die wenigsten abrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 09:57
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #31
Was sagt denn Lena von der Outfittery dazu?

Haha, danke Manfred, Made my day .


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 10:59
#34 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar
Moderatorin

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #33
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #31
Was sagt denn Lena von der Outfittery dazu?

Haha, danke Manfred, Made my day .



dito köstlich

10.08.2016 11:17 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 11:22)
#35 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Wer so etwas will, der wird eh nicht davon abzubringen sein.
Für mich ist es eher unbrauchbar. Aber das ist meine eigene, bescheidende Einschätzung.

Dass es nicht mehr darum geht eine Alternative zu Rauch zu haben, das ist leider so. Viele lassen sich auch davon anstecken, dass mehr Leistung mehr bringen kann.
Mein 15W High-End AT von damals liegt heute im Schrank, neuere Geräte bieten mehr Möglichkeiten, TC beispielsweise, wie auch eine höhere Leistung. 15W reicht mir nur bei wenigen Verdampfern.

Aber 400W, da habe ich selber einen Heiden Respekt vor. Nicht, dass mir das um die Ohren fliegen wird, eher, dass ich mich verletzten kann. Meine doch schon jahrelange Erfahrung mit Selbstwicklern sagt mir, dazu gehört auch Kenntnisse, sonst kann das nach Hinten losgehen.

Wenn ich denn Einsteiger höre, Power-Wolken- will es krachen lassen, denn sei ihm das gegönnt. Nur sollte auch klar sein, das hat nichts mehr mit dem zu tun, was der Sinn der Sache entspricht.
Soll jeder machen, was er möchte, nur sollte sich jeder im klaren sein, was er/sie da macht, und was er/sie damit bewirken kann. Und ob das so klug ist, damit überall Eindruck zu schinden.


Nachtrag
es ist wohl wie mit allem, einige nutzen die Freiheiten aus, wo denn Handlungsbedarf draus resultiert. Drohnen, Selfis, dieses Pokemon-Dingens usw. Klar, wer mit Drohnen oder Laser Flugzeuge in Gefahr bringt, da sind die Schreie nach Regelungen ganz schnell laut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 11:35
#36 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Leider wird ein gewisser Anteil dieser Hochleistungsgeräte von Menschen benutzt zum Zwecke der Aufmerksamkeitsgenerierung. Dafür ist die Monster- Dampfe ein wunderbares Werkzeug
weil sie legitim ist und die Absicht erstmal nicht auffällt und es funktioniert 100% sicher und überall. Aufmerksamkeit garantiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 11:38 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 11:39)
#37 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Ich hätte auch mehr Respekt davor gehabt, wenn Smok einen 4x18650er 200W Mod rausgebracht hätte, so oder so hat das Teil aber auch für moderates Dampfen enorme Vorteile. Der Strom verteilt sich eben auf vier Akkus was zu einer geringeren Belastung der Batterien, günstigeren Entladekurven und damit zu mehr mAh beiträgt. Vielleicht kommt man mit 3500er 10A-Akkus sogar noch etwas weiter, ich hab mich mit denen aber noch nicht beschäftigt und kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass diese für unsere Anwendung überhaupt ein mehr an Kapazität haben. (In der Realität haben 25R's von 4,2V-3,13V auch nur 100mAh weniger als 30Q's.)

Wenn das Teil robust und einigermaßen effizient ist und ohne Verzögerung feuert, wär das 'ne ideale Wohnzimmertischdampfe.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 11:47 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 11:48)
avatar  Chandra
#38 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Wohnzimmertischdampfe?

Wohl eher: Noch Musik dazu und jeder seine eigene Disco. Obwohl man in der Disco wenigstens noch den Ausgang sehen konnte...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 11:54 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 11:55)
#39 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Naja phlegmor, ob sich der Strom verteilt bezweifel ich mal einfach, kann auch sein, das er mit 14,8 Volt Spannung seriell arbeitet.
Es würden eh nur lächerliche ungefähr 80 Ampere bei 0,06 Ohm Wicklung am Verdampfer anliegen. Ich hoffe, die denken in der Verkaufsversion an ein Anschlusskabel als Starthilfe wenn die Batterie vom Mopped schlapp macht, da macht das Teil richtig Sinn. Mein Anlasser zieht ja nur schlappe 20 Amp.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 12:09
#40 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Ich vermute, dass jeweils zwei parallele Akkus in Serie geschaltet sind. Aber parallel oder seriell, so oder so vermindert sich die Belastung der einzelnen Akkus.

Das allein führt aber noch nicht automatisch zu mehr Reichweite. Effizienz (vor allem auch beim downstepping) und Abschaltspannung spielen auch noch eine Rolle. Ich hab es selbst nicht getestet, aber laut Meinung einiger Forenmitglieder hat zB. die Invader 3 mit 2x18650 aus diesen Gründen fast genauso viel Reichweite wie die 3x18650 Rx200.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 12:24
#41 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Zur Not kann man das Ding auch als Hantelersatz nutzen, sobald es hinüber ist.
Ich meine 4 X ca. 50 Gramm Akkus + Gewicht des Geräts : Für Frauen vielleicht eine Alternative


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 12:28
#42 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Ich gebe jetzt meine Selbstbau- Planung bezüglich all in one Gerät auf, wie baue ich eine Toaster zur Dampfmaschine um.

Erinnere mich nur noch schwach, wie ich vor gut zwei Jahren einen High-End-AT gekauft habe, 15W geregelter AT - Boa - wie geil ist das denn.
Wenn ich den anbiete, denn zaubert es ein lächeln in viele Gesichter. Aber egal, so schnell verändert sich die Welt.

Vielleicht lächeln wir in zwei Jahren auch wieder über unsere heutigen Geräte... wenns keine mehr gibt. OK, denn buddel ich meinen Plan wieder raus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 12:35
#43 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Geil... Nicht mehr lange und ich kann mir eine Wicklung mit einem Edelstahlträger von Thyssen-Krupp bauen.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 23:12
#44 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

@michigan
also dein 15 watt highend akkuträger würde ,wenn du ihn mir anbieten würdest,in der tat ein lächeln aufs gesicht zaubern
mein absoluter obervhwvwunschtraum akkuträger wäre ein provari oder (zweitgrösster wunsch)ein itaste 134.
Obwohl ich auch fast noch newbie bin (dampfe seit ostern ) will ich keinenwismec releaux und auch keinen griffin verdampfer oder sowas.
mein bestes stück in der sammlung ist aktuell ein evic supreme mit aufgepflanztem icler 30.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 00:12
#45 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #44
@michigan
also dein 15 watt highend akkuträger würde ,wenn du ihn mir anbieten würdest,in der tat ein lächeln aufs gesicht zaubern
mein absoluter obervhwvwunschtraum akkuträger wäre ein provari oder (zweitgrösster wunsch)ein itaste 134.
Obwohl ich auch fast noch newbie bin (dampfe seit ostern ) will ich keinenwismec releaux und auch keinen griffin verdampfer oder sowas.
mein bestes stück in der sammlung ist aktuell ein evic supreme mit aufgepflanztem icler 30.
frank


Guck mal auf den provape.com-Seiten unter "specials". Da gibt's öfter mal sogenannte "blems" (= blemished), heißt: mit kleinen Mängeln. Irgendwo in den Kommentaren stand, da sei nix zu entdecken gewesen bei so einer "blem" Version. Vielleicht wäre das ja was für Dich. Allerdings sind die Versandkosten aus USA hoch - ich habe knapp über 40 Euronen gezahlt. Dennoch war mein Mini-Provari günstiger als ich ihn irgendwo hier in D bekommen hätte (inkl. Versand hat er mich knapp über 80 Euro gekostet).
Wenn Du noch wen findest, der was von Provape will, kann man die Versandkosten teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 10:04
#46 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #38
Wohnzimmertischdampfe?

Wohl eher: Noch Musik dazu und jeder seine eigene Disco. Obwohl man in der Disco wenigstens noch den Ausgang sehen konnte...


Hihi - dann war'st du immer in den falschen Läden. Ich kannte da so einige, bei denen sah man den Ausgang erst, nachdem die Putzfrau nächsten Vormittag das ganz normale 'Weisslicht' eingeschaltert hatte.

Aber egal, man ist da ja auch nicht zum discutieren hingegangen... :)

Bin ja zur Zeit son bischen aufm Geschmackstrip. Leistung egal, Wolkengrösse egal, Dampfintensität egal. HAuptsache, ich komme ziemlich ans geschmackliche Optimum ran.
Seltsam daran ist, das momentan meine ''grössten'' Geräte die Pipelines sind mit 40 Watt, noch ein dezenter und funktionierende IStick 40 - eben weil der noch funktiniert - und alle anderen 'Ballerkisten' sind in der Bunkerkiste verschwunden. DNA200, X-CubeII usw., alle wech. Selbst der neumoderne Pico wird nur noch seltenst benutzt, weil er zwar kurz, aber dafür knubbelig breit ist. Auch egal.
Ich gehe mittlerweile öfters in Richtung althergebrachter Dünndrähte, das ich mir ernsthaft überlege, noch ne Kilorolle 0,16er zu besorgen.

Aber 400 Watt? Ich meine: wer es meint, es zu brauchen, ok. Ja, ich sehe da ebenfalls die Problematik von 'welchen Akku soll ich denn nehmen'. Ich sehe es zwar als vielleicht etwas nervend, aber immer besser, es wird vorher gefragt, als hinterher geheult. Ok, unbelehrbare Lernresistenzien wird es immer geben, keine Frage.
Dampfen soll ja neumodern einfach sein. Einfach zu begreifen, einfach in der Ausführung und der Bedienung. Wenn aber selbst schon bei 75Watt Geräten ernsthaft dermassen Unkenntnis über Akkutechnik so herrschen scheint, was soll das dann erst werden, wenn jeder Akku mit 100Watt vereinnahmt wird?
Gibt es überhaupt ne gesunde Obergrenze, die man in Watt pro Akku nennen könnte/sollte/dürfte? Ja, ich habe meine DNA200 bei durchscnittlichen 15 Watt gedampft - na und? KAufentscheident waren derezit die Möglichkeiten, die das Escribe bot. Leider war eben dieses Programm mit seinen 98 Möglichkeiten nur allzuschnell ausgespielt, so das die DNA200 auch nur noch ein etwas klobiger AT mit 3 Akkus und 200 Watt war. JA, das Ding hat trotzdem so seine Vorteile, wie grosses Display, grosse Knöpfe, grosses was weissich nicht alles noch. Bei 15 Watt halten die Akku eben auch entsprechend lange, so das es sich tatsächlich mal lohnt, das LAdegerät vom Tisch runter zu nehmen und wegzulegen.

Die 400 Watt sehe ich eher unrealist hoch angesiedelt. JA, man kann, aber entweder extremst heisst oder extremst kurz. Die Tendenz in Sachen Wickeldrähte dürfte in Richtung Fahrradspeiche gehen. Alles kein Problem, Zivipf hat ja wohl auch 1mm-Drähte. Geht damit eigentlich ne ClaptonCoil, ohne das man sich erst noch ne passende Rohrbiegeeinrichtung basteln müsste?

Nein, ich sehe den Wert der 400 Watt entweder nur auf dem Papier, selbst in guten 30mm-VD ist kaum der notwendige Platz vorhanden, um dort eben wirklich passende Wicklungen unterzubringen. Oder man wickelt nahe am kompletten Kurzschluss bei extremst wenig Ohm und riskiert damit dann aber auch die oberste Akkuauslastung bishin an die Schmerzgrenzen derer.
Oder oder oder man dampft dank der 4 Akkus entsprechend noch länger als mit einem 3Akku-Gerät.

Das einzige, was ich mit wirklicher Spannung erwarte, sind die ersten Video und/oder Bilder vom dem Innenleben. 400 Watt braucht vergleichsweise richtig dicke Drähte und Leiterbahnen, Kühlelemente auf der Elektronik usw. Ist das lles nicht ausreichend vorhanden, wird das ganze nicht mehr als eine Witznummer werden nach dem Motto ''kauft ruhig, wir planen derweil schon die 500Watt-Variante'.

Mal abgeshen davon - hätte ich mal glatt ne Frage an die Akkuspezialisten unter uns: was bietet denn der mArkt so alles an tatsächlichen 40-50Ampere-Dauerstrom-Könnern?
Die dürften doch alle weit unter 2000mAh liegen. Ich freu mich jetzt schon auf die langen Gesichter, die länger sein dürften als die Akkulaufzeiten... :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 14:07
#47 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Naja, ein 35A Akku kann halt bei Nennspannung 3,7V schon satt Leistung abgeben. P=U*I sind 3,7*35A 130W (eher etwas weniger, da die Spannung auch zusammen sackt, Verlustleistung oben drauf. 100W pro Akku sind aber möglich, wie beim Sony Konion
Und 4 Akkus können denn 400W leisten, die Leistungen des einzelnen Akkus summieren sich. Technisch ist das auch kein Problem, moderne FET-Schalter können noch deutlich mehr ab an Strom.

Ob das Sinn macht, dass wird damit nicht beantwortet. Eher dem Motto geschuldet, "wir können das". Ich kann dazu nur sagen "Ich brauche es nicht"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 14:14
#48 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Ich finds geil :D
Nicht, dass ich 400 Watt bräuchte, aber mit 4 Akkus würde ich super über den Tag kommen mit 60 Watt dauernuckeln.
Oder wenn mal die Autobatterie streikt :)
Leider werd ich mir das niemals kaufen, da die Elektronik von Smok erfahrungsgemäß totaler Bullshit ist. 2x Smok AT's, beide haben bei normaler Nutzung keinen Monat lang überlebt.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 14:17
#49 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Dass generell zu sagen ist, Smok ist schlecht und geht schnell kaputt, kann ich nicht bestätigen.
Aber einige Modelle sind in der Tat unausgereift gewesen. Top und Flop gibt es, leider. Ansonsten läuft mein damals gekaufter Bec Pro heute noch einwandfrei, wie auch die Treebox. Hatte wohl Glück gehabt, mag auch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 18:26 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 18:28)
#50 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #46

Mal abgeshen davon - hätte ich mal glatt ne Frage an die Akkuspezialisten unter uns: was bietet denn der mArkt so alles an tatsächlichen 40-50Ampere-Dauerstrom-Könnern?
Die dürften doch alle weit unter 2000mAh liegen. Ich freu mich jetzt schon auf die langen Gesichter, die länger sein dürften als die Akkulaufzeiten... :)



@Dampfer-Manfred

Das absolute(!!) obere Ende stellen derzeit die neuen pinken LG HB6 dar. Die bieten 1500mAh und 30A (gemessen von Mooch sogar 32A) CDR. Es gibt keinen einzigen 35A (geschweige denn 40A oder mehr) 18650er LithiumIonen-Akku auf dem Markt.
Die HB6er haben ICR-Chemie, musst man halt wissen (andereseits sind so gut wie alle gebräuchlichen Akkus heute zumindest Hybride).

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht