SMOK Power Engine 400W

  • Seite 1 von 3
09.08.2016 13:37
#1 SMOK Power Engine 400W
avatar

Moin,

so langsam aber sicher fangen die vollends das Durchdrehen an

Gerade auf der SMOK Seite gesehen, dass die nen 400W Mod rausbringen:
http://www.smoktech.com/mod/power-engine

Befeuert von 4x 18650 Zellen
Von den Abmaßen gar nicht so riesig:
Size: 57x44x93mm

Braucht man sowas für ne doppelte Octa Core Wicklung?? Oder kann man nen "normalen" Widerstand für 14 Tage dampfen?

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 13:40 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 13:43)
#2 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

.





na ja,

ich warte sowieso seit langem und gespannt auf die erste Atom betriebene Dampfe.......

Wir machen doch gerne alles mit.......

...und is doch nur eine interessante und abwechslungsreiche Hobby,

sonst nix, oder ?











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 13:44
#3 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Was für ein Schwachsinn !


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 13:48
#4 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

oh mann. irgendwann flackern um einem herum alle Lichter wenn man auf die Feuertaste drückt.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 15:12
#5 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Vielleicht kann man Räder dran schrauben und während man dampft zur Arbeit fahren.?!

Dampfer lieben länger .

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 15:26
#6 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Ich seh's gelassen und dampfe weiterhin meine DNA40 / SX350 75 Watt Mods. Und wenn mir nach dicken Wolken ist, dann eben mechanisch :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 15:42
#7 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar
Moderatorin

Naja, die Leute in Shenzen mussten sich jetzt doch beeilen, damit das noch vor dem 8.8. auf dem Markt kommt, ohne, dass sie es für 1 Mio. registrieren lassen müssen. ;)

09.08.2016 15:44 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 15:46)
avatar  oreg2
#8 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Ich finde diese Leistungsklassen vorteilhaft:
einmal die neu erworbenen Chinaclone ordentlich durchfeuern und schon sind nicht mehr ölverschmiert,der sogenannte Dryburn.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 19:40
#9 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #7
Naja, die Leute in Shenzen mussten sich jetzt doch beeilen, damit das noch vor dem 8.8. auf dem Markt kommt, ohne, dass sie es für 1 Mio. registrieren lassen müssen. ;)


Da hast Du aber was falsch verstanden, Heimchen. Was sie nach dem 8.8.2018 auch weiterhin noch verkaufen wollen, müssen sie auch durch das Zulassungsverfahren jagen. Aber vielleicht wollen sie's ja nur für 2 Jahre verkaufen und rechnen sich aus, dass sie bis dahin die eierlegende Wollmilchsau erfunden haben, für die sich dann das millionenteure Zulassungsverfahren ohne Garantie auf Zulassung vielleicht "lohnt" ...

Aber mal ne ganz dumme Frage: Wer, zum Henker, braucht 400 W???? Ist das ne Versuchsanordnung für spontane Selbstentzündung???


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 20:31
avatar  Pago
#10 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

wer braucht autos die 400kmh fahren können wenn man sie quasi nicht nutzen kann?

antwort: niemnad

werden sie trotzdem verkauft?

Antwort: ja

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 20:36 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 20:37)
#11 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #9
Zitat von heimchen im Beitrag #7
Naja, die Leute in Shenzen mussten sich jetzt doch beeilen, damit das noch vor dem 8.8. auf dem Markt kommt, ohne, dass sie es für 1 Mio. registrieren lassen müssen. ;)


Da hast Du aber was falsch verstanden, Heimchen. Was sie nach dem 8.8.2018 auch weiterhin noch verkaufen wollen, müssen sie auch durch das Zulassungsverfahren jagen. Aber vielleicht wollen sie's ja nur für 2 Jahre verkaufen und rechnen sich aus, dass sie bis dahin die eierlegende Wollmilchsau erfunden haben, für die sich dann das millionenteure Zulassungsverfahren ohne Garantie auf Zulassung vielleicht "lohnt" ...


Genau so meinte ich es auch.... 2 Jahre sind eine lange Zeit und sie verdienen bestimmt auch noch daran, denkt doch einfach mal, was alles für Geräte in den letzten 2 Jahren auf den Markt kamen, alleine im TC Bereich... Die werden bestimmt keine millionenteure Zulassungsverfahren zahlen, nie im Leben. Die Hersteller geben keinen Cent für solche Regulierungen aus, vor allem ausgehend davon, dass die trotzdem nicht zugelassen werden könnten von der FDA, lieber verkaufen sie ihren ganzen Laden in Shenzen an den Höchstbietenden. Ist aber nur meine Meinung ;)

09.08.2016 21:00
#12 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Dauert wohl auch nicht mehr lange, dann gibt´s dafür den passenden Verdampfer - mit einer Wicklung aus Maschendraht. Irgendwo müssen die 400W ja hin.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 21:04
#13 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Einer geht noch. Schätze bei 500 ist Schluss...offiziell.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 21:04
#14 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Zitat von vaping falconer im Beitrag #9
Zitat von heimchen im Beitrag #7
Naja, die Leute in Shenzen mussten sich jetzt doch beeilen, damit das noch vor dem 8.8. auf dem Markt kommt, ohne, dass sie es für 1 Mio. registrieren lassen müssen. ;)


Da hast Du aber was falsch verstanden, Heimchen. Was sie nach dem 8.8.2018 auch weiterhin noch verkaufen wollen, müssen sie auch durch das Zulassungsverfahren jagen. Aber vielleicht wollen sie's ja nur für 2 Jahre verkaufen und rechnen sich aus, dass sie bis dahin die eierlegende Wollmilchsau erfunden haben, für die sich dann das millionenteure Zulassungsverfahren ohne Garantie auf Zulassung vielleicht "lohnt" ...


Genau so meinte ich es auch.... 2 Jahre sind eine lange Zeit und sie verdienen bestimmt auch noch daran, denkt doch einfach mal, was alles für Geräte in den letzten 2 Jahren auf den Markt kamen, alleine im TC Bereich... Die werden bestimmt keine millionenteure Zulassungsverfahren zahlen, nie im Leben. Die Hersteller geben keinen Cent für solche Regulierungen aus, vor allem ausgehend davon, dass die trotzdem nicht zugelassen werden könnten von der FDA, lieber verkaufen sie ihren ganzen Laden in Shenzen an den Höchstbietenden. Ist aber nur meine Meinung ;)


Es gibt ja auch noch Märkte, die nicht ganz so haarsträubend und durchgeknallt reguliert werden (sollen) wie die US of A.
Außerdem: Vielleicht gelingen ja die Klagen zumindest gegen das grandfather date - ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben (hoffnungslose Optimistin sozusagen ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 21:19
#15 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #13
Einer geht noch. Schätze bei 500 ist Schluss...offiziell.



Quatsch, 1 KW geht schon. Im ergonomischen Case mit 10x 18650 Akkus. Dazu einen praktischen Umhängegurt und einen Adapter, falls dem Elektroauto mal der Saft ausgeht.
Sag noch mal einer, dass die Jungs und Mädels in China nicht an die Umwelt denken

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 21:29
#16 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

vllt kann man die Dampfe dann auch endlich mal als Tazer verwenden.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 21:30
#17 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #15
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #13
Einer geht noch. Schätze bei 500 ist Schluss...offiziell.



Quatsch, 1 KW geht schon. Im ergonomischen Case mit 10x 18650 Akkus. Dazu einen praktischen Umhängegurt und einen Adapter, falls dem Elektroauto mal der Saft ausgeht.
Sag noch mal einer, dass die Jungs und Mädels in China nicht an die Umwelt denken


https://www.youtube.com/watch?v=aDruWz4WlLg
da sind's schon mal 10 2600 mAH Akkus
Irgendwo hab ich auch einen Wahnsinnigen mit 20 Akkus schon gesehen - find ich aber nicht mehr ... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 21:32
#18 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Mal davon abgesehen, dass 400W ziemlich durchgeknallt sind (ich dampfe größtenteil um die 25W), finde ich das Teil ganz schick und es sieht auch noch handlich aus. Ich nutze auch gerne meine beiden RX200, die mir absolut nicht zu groß sind und wo mich die Akkuleistung begeistert. Gegen einen Akku mehr hätte ich zugunsten der Nutzungsdauer nichts einzuwenden.

Mich schreckt nur ab, dass das ganze aus dem Hause Smok kommt. Nach zahlreichen Softwarebugs und meiner Enttäuschung mit dem TFV4 habe ich mir eigentlich geschworen nichts mehr von Smok zu kaufen. Allerdings ist mir da auch schon die Guardian III in die Quere gekommen, die ich als ehemaliger Pfeifenraucher nicht mehr missen möchte, trotz der Verarbeitungsmängel.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:06
#19 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Stimmt, hässlich is die Box nicht und die Größe ist auch im Rahmen.
Wobei mir die X Cube Ultra besser zusagt, wenn die genauso performant wie die H-Priv ist, dann ist die sicher empfehlenswert

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:25
#20 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Ich habe bei youtube nur wenige gesehen die wirklich mal mit 200 Watt genebelt haben und das ist schon grenzwertig,400 watt Schwachsinn und gefährlich,irgendwann passiert mal was und dann ist das Geschreie in den Medien gross.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:44
#21 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar
Moderator

Das hier ist die Zukunft, wir werden uns daran gewöhnen müssen

Powerbank zum dampfen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:47
#22 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Gruselig.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 23:02
#23 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Lol, Leute gibt's, die gibt's gar nicht.
Sicher ein gutes Gefühl, so ohne Hirn durch die Welt zu spazieren...

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 23:50
#24 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

Da sind ja einige Akkus drin, nur zu blöd dass die Lunge zu klein ist,
ich könnte mir vorstellen wenn man das Ding einem Elefanten oder einem Wal zum Dampfen gäbe, dann würde man erst richtig sehen was diese Kiste kann.
Zu dumm dass die Lunge nicht größer geht, ich meine solche Wolken hätte ich schon mit 75 Watt gesehen, oder so ähnlich große.
Da wird man mit dem 400 Watt Ballermann auch nicht weiter kommen. Es wird sicher Jungs geben die an dem Gerät Freude haben werden,
denen möchte ich die Freude nicht verderben, vieileicht brauchen sie ja die Erfahrung irgendwie, dann sollen sie diese auch gerne bekommen.
Da hab ich auch keine Sorge mehr dass andere angesteckt werden könnten, es ist eben zu offensichtlich dass das Ding mehr kann als die Lunge her gibt,
das sieht jeder. Vielleicht kauf ich es mir aus Spass an der Freude...wobei..so viele Akkus? Also eigentlich doch nicht, dann bräuchte ich ja noch ein 8ter Ladegerät
und müsste die auch noch schriftlich verheiraten und das nur um ab und an mal eine wirklich anständige Wolke zu machen? Ach so und ich hab keinen Verdampfer der das leisten könnte was vermutlich so wie so nicht geht,
jedenfalls nicht bei mir. Nee, der Aufwand ist mir zu hoch. Andererseits, wenn man das Gerät mit so vielen Akkus auf 10 watt betreibt, wenn es da überhaupt kann, und die Größe nicht stört, dann dürfte man ziemlich lange dran haben
bis man die Akkus wechseln muss. So als Tischdampfe oder für aufs Klavier, das wäre schon was. Nee..ich brauchs nicht, lieber noch was wirklich gutes wo ich lange dran hab für das gleiche Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 06:21 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 06:21)
#25 RE: SMOK Power Engine 400W
avatar

SMOK baut doch in letzter Zeit solide Boxen, optisch finde ich die auch nicht schlecht.

Abhängig von der Abschaltspannung würden sich für meine überwiegend 25-30W vielleicht sogar 3500mAh/12A-Akkus lohnen. Bei 4 Akkus (wahrscheinlich 2p2s) ergäbe das eine Entladekurve, die bei 2-3A Belastung pro Akku wahrscheinlich bis Weihnachten reicht...

Ich finds gut. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht